Waldläufer -> Kleriker

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul, mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Auf der von Uzi mitgestalteten Seite steht ja, daß ein Waldläufer / Kleriker durch einen Bug die Druidenzauber (Waldläufer-Part) gleichzeitig mit den Priesterzaubern freigeschaltet bekommt.

Klappt das auch mit einem Waldläufer -> Kleriker?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

uhm... gut frage *kopfkratz*. stellt sich erstmal die frage, ob diese umschulung überhaupt mgl ist. denke aber schon. wenn dem so ist, würde ich darauf tippen, dass dem char die druidenzauber aller durch den kleriker-part aktivierten stufen zur verfügung stehen. wie gesagt, nur ne vermutung. wenn das irgendwer austestet, bitte info an mich. dieser char wäre ja nochmal anders zu spielen, als der ranger/cleric, nichtsdestotrotz aber sehr mächtig. würde ihn also noch in die faq aufnehemn...
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Die Klassenkombi geht auf jeden Fall, inwiefern dem die Druidenzauber zur Verfügung stehen müßte man halt austesten.[/quote]"Seid gegrüßt, Ihr, dessen Namen ich vergessen habe, und auch Ihr, dessen Namen ich verdrängt habe."
Lexor
Frischfleisch

Beitrag von Lexor »

mae govannen

Ja, der Waldi -> Kleriker bekommt uach die Druidenzauber (Ich habe mal einen gespielt), jedoch erst, wenn der Kleriker nach der Umschulung die Stufe des Waldis übersritten hat. (logisch, oder ;)).
Ich würde empfehlen gleich am Anfang (bei LvL7) umzuschulen und die Waffenfertigkeiten auf Hämmer und Streitkolben zu legen. Alles in allem ein sehr mächtiger Char!
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ab welchem Level bekommt der Pirscher die Magierzauber?

Wenn der Pirscher -> Kleriker auch noch ein paar Magierzauber (und wenns nur Mag. Geschoß oder Identifizieren ist) kann ...

Ggf. bietet sich auch noch der Beastmaster an oder zählen Flegel und Hämmer als Metallwaffen?

mfg

Thomas
Lexor
Frischfleisch

Beitrag von Lexor »

mae govannen

Hmm... ich denke Flegel und Hämmer zählen als Metallwaffen, bin mir aber nicht sicher.
Wenn möglich wäre der Pirscher sicher eine interessante Kombi mit dem Kleriker.
samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Habs am WE nochmal ausprobiert:

1.) Hämmer zählen laut Handbuch als Metallwaffen
2.) Umschulung Waldi -> Kleriker klappt nur mit dem True-Class, nicht mit Pirscher / Tiermeister (es sei denn, man nutzt einen Editor)

Ich denke aber mal, der ist auch so ziemlich gut.

mfg

Thomas
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

2. wundert mich. normalerweise werden kits in umschulungsfragen nicht anders bewertet als true-class-chars.
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“