Windows 2000

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
badkarma

Beitrag von badkarma »

hi alle,

immer wenn ich M&M 9 starte erscheint die meldung: lithtech.exe hat einen fehler veruracht und das spiel läuft nicht.jetzt habe ich ewig auf teil 9 gewartet und kann es nicht spielen.....X( hiiilffeee!!
ich habe windows 2000 als os!

danke an alle
badkarma
Kerstin
Goblin
Goblin

Beitrag von Kerstin »

Versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Win 98 zu starten. Dafür mit der rechten Maustaste auf das Desktopicon klicken und unter Eigenschaften die Einstelllung vornehmen.....
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Torcasias »

@badkarma

Was hast du denn für ne Hardware?
Habe auch 2000 Gefore2mx,800`er PIII,512MB Ram und läuft prima.

In der Fehlermeldung sollte auch irgendwie drinnen stehen, worin der Fehler auftrat. Fehler in Seite so und so.... .
Es muss nicht unbedingt ein Fehler der Lighttech Engine sein.

Kontrolliere bitte deinen Stand in Bezug auf die Service Packs und die aktualität der Motherboard und Grafiktreiber (Via,Nvidia usw...). Hilft unter 2000 auch öfters. Mach auch mal ne Kontolle über den Taskmanager welche Programme so laufen. Habe z.B. ne Firewall am laufen, das Fazit war: Firewall lief Lighttech nicht.
Da spielen mehrer Faktoren zusammen.

Grüsse

Torcasias8)
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Hallo badkarma!

Ich habe zwar kein Win2000, aber neulich hatte schon jemand das Problem. War dann mit ServicePack 2 behoben.[/quote]Gruß, Thomas
OSSSI
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von OSSSI »

Original von Thomas:
Hallo badkarma!

Ich habe zwar kein Win2000, aber neulich hatte schon jemand das Problem. War dann mit ServicePack 2 behoben.
Gruß, Thomas
[/quote]

Genau! Einfach mal das übliche durchexerzieren:

:rolleyes: SP2 drauf
:rolleyes: neueste Treiber für GFX, DirectX, SFX usw. drauf
:rolleyes: alle nicht benötigten Progs, die noch so laufen, weg

[/quote]
Oliver:look:
"Warnung vor einer gerichtlichen Abmahnung bzw. wird dies von der Staatsanwaltschaft Stuttgart zivil- und strafrechtlich verfolgt !!!" (Subject einer Mail von Marcus K. aus A. vom 1 6 . 1 2 . 1 9 9 8 )

OLIVER :look:
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

tachen leutz :D :D :D

du hast folgendes problem:

lithtech.exe ist nicht die ausführende datei, das ist mm9german.exe

lithtech ist nur für den safedisk 2 - test verantwortlich (kopierschutz), da helfen die neuesten grafiktreiber auch nix. in aller regel erscheint die meldung, wenn du ne raubkopie hast, die savedisk erkennt, aber das will ich dir net unterstellen :D :D :D

hast du vielleicht clonecd bei dir installiert und die option "cd-medien verbergen"? wenn ja, dann kannst du vielleicht im brenner zocken, wenn nein, dann hilft nur ein guter no-cd crack 8o 8o 8o

gruss

SoKoL
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo SoKoL,

da muss ich Dir entschieden wiedersprechen!

1. ist die lithtech.exe für die Grafik des Spiels verantwortlich, da es sich hierbei um das neuen Engine handelt.

2. Hatte ich den selben Fehler bei Win2000, den ich mit den neuen Grafikkartentreiber beheben konnte. Und ich habe definitiv eine Originalversion.
[/quote]Mighty

Das letzte was stirbt, ist die Hoffnung!
-------------------------------
Erare humanum est (Irren ist menschlich)

[ Dieser Beitrag wurde von Mighty am 11.05.2002 editiert. ]
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
SoKoL
Goblin
Goblin

Beitrag von SoKoL »

nur die ruhe mighty,

hast ja recht, das lithtech die neue grafikengine ist, aba beim start prüft lithtech.exe die signatur der eingelegten cd. ist diese unbekannt, so erscheint eine fehlermeldung der form "lithtech.exe hat einen fehler verursacht und wird geschlossen. bitte starten sie die anwendung neu." bis zu dem zeitpunkt hat das noch nix mit der grafikengine zu tun. erst wenn die cd-abfrage erfolgreich war, kümmert sich diese datei um die grafik.

war vielleicht bissl undeutlich ausgedrückt von mir 8) 8) 8)

hoffe aba, das es jetzt übaall läuft

gruss

SoKoL [/quote]"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
"Induktives Denken ist die Fähigkeit, die Mächtigkeit einer Lösung zu erkennen, bevor nach Problemen gesucht wird, die eventuell gelöst werden könnten."
badkarma

Beitrag von badkarma »

erstmal danke,

nachdem ich jetzt alle treiber aktualisiert habe läuft M&M9 :-)!
dafür läuft jetzt Heroes of M&M 4 nicht mehr.:-(!
nach dem starten verschwindet das icon meldung ger9.exe hat einen fehler verursacht und nix geht mehr.ich habe alle treiber downgegradet und jetzt läuft überhaupt nix mehr...
WAS NUN?????

grüsse
badkarma
Torcasias
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Torcasias »

@badkarma
Habe zwar keine Erfahrung mit HOMM4 aber hast du das SP2 installiert?

Grüsse Torcasias
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

@SoKol: Mein Post war nicht bös gemeint, sorry, wenn es so rüber gekommen ist.

@badkarma: Zunächst würde auch ich Dir raten, soweit noch nicht geschehen, SP2 zu installieren. Evtl. schau einmal nach, ob es noch andere Treiber (ggf. auch etwas ältere, d. h. Vorgänger) gibt, mit denen beide Spiele funktionieren.
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“