Kugel der Verbindung wird nicht angenommen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, Leute!

Da hatte ich doch von so einer netten Bankangestellten die Thronheim die ehrenvolle Aufgabe bekommen, ein paar Kugeln der Verbindung aus der Inventa Storca zu holen und diese in den Banken Chedians zu verteilen. Ich hatte mich natürlich sofort eifrig ans Werk gemacht, 7 Kugeln gefunden und ziehe damit jetzt von Stadt zu Stadt.

InThronheim wurde eine Kugel freudig in Empfang genommen, in Thjorgard ebenfalls. Nun komme ich nach Frosgard City, und welcher Dialog wird mir in der Bank angeboten? "Warum können wir die Schließfächer nicht benutzen" - Antwort: "Wir müssten eine Kugel der Verbindung haben... blablabla..." Dass ich genau solche gefragten Kugeln im Gepäck habe, die ich todesmutig im Kampf gegen übermächtige Lichkönige erobert habe, interessiert hier einfach niemanden! Es wird schlichtweg ignoriert! ;(

Also versuchte ich, einen alten Trick anzuwenden: Speichern-Laden - brachte nix. :( Nächster Versuch: Einen Spielstand, bevor ich Frostgard zum ersten Mal betreten habe - klappt ebenfalls nicht. Es wird immer derselbe dusselige Dialog angeboten! *argh* Das ist doch zum... X(

Hat jemand von Euch irgend eine Idee, was ich da noch tun könnte? *ganz verzweifelt bin* :heul:

mara
Bild
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

So, beim dritten Neu-Laden-Versuch hat`s nun doch geklappt. :) Bisschen sauer bin ich aber troztdem: Ich hatte vorher schon mal den Kampf gegen 4 Yetis gewonnen, weil ich auf einen alten Spielstand zurück musste, kann ich noch mal von vorn gegen diese knallharten Eisriesen antreten: :heul:

mara (nun wieder etwas glücklicher. :D)
Bild
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Sei beruhigt, Mara,

ich bin auch erst 5 Kugeln losgeworden, weil ich in Frostgard-City die 6. einfach nicht loswerde. Das mit dem erneut Laden muss ich mal probieren.

Die 7. ist doch nur ein Dummy, oder? Oder gibt es noch eine 7. Bank, die ich übersehen habe?

CU

Frank-Andre
Alix
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Alix »

Ich habs in Frostgard einfach mehrmals probiert. Da ist ja keine richtige Bank sondern nur so ein Fenster. irgendwann hat das Fenster sich bewegt, dann ging es plötzlich.
elwood
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von elwood »

[quote]
Original von Thies:
Sei beruhigt, Mara,

ich bin auch erst 5 Kugeln losgeworden, weil ich in Frostgard-City die 6. einfach nicht loswerde. Das mit dem erneut Laden muss ich mal probieren.

Die 7. ist doch nur ein Dummy, oder? Oder gibt es noch eine 7. Bank, die ich übersehen habe?

CU

Frank-Andre
Snoopy01
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Snoopy01 »

Halli Hallo !
Bei mir genau das gleiche. Die Bank in Frostgard hat doch die Annahme in ersten Versuch verweigert.*grr* Hatte neu geladen und jede Bank nochmals abgelascht...aber nix.

Im dritten Versuch dachte ich mir - egal, bin bischen trainieren gegangen, nochmals zur Bank und endlich war die sechte Kugel auch angenommen.

Snoopy
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ja, geht mir auch so, bin inzwischen alle 6 Kugeln losgeworden, aber die Bankangestellte in Thronheim weist mich immer noch darauf hin, dass ich die Kugeln wirklich in allen Banken abgegeben muss. X( Oder gibt es wirklich noch eine 7. Bank? Vielleicht in der Stadt, die links auf der Stadtportal-Karte zu sehen ist, und zu der ich bisher noch keinen Zugang gefunden habe??? *ratlos bin*

mara
Bild
Opa
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Opa »

Hallo Leute.

Es gibt wahrscheinlich wirklich nur 6 Banken. Wenn die Quest abgeschlossen ist, fragt man bei den einzelnen Banken, wie sich die Kugeln machen, dann kann man Gegenstände die man nicht verkaufen will dort deponieren. Geht aber nicht mit übriggebliebenen Questgegenständen.

Opa.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Was denn, das soll schon alles sein??? 8o Dafür die ganze Mühe?! X( und ich dachte, man kommt dann an die Truhen hinter dem Gitter heran. :heul:

mara *enttäuscht bin*
Bild
Opa
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Opa »

Hallo Mara

Sei doch froh. Kannst doch aus deiner Handtasche endlich einmal das ganze Gerümpel aufräumen.

Opa.
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Also, "Gerümpel" schmeiß ich in die Mülltonne und leg`s nicht ins Bankschließfach! :))

mara
Bild
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

hallo mit der Bank in Frostgard, hatte ich erst auch meine Probleme, habe dann mit Rasten bis Morgengrauen gewartet, dann ging`s.
mfg
papa123
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von GOTTI »

Original von Thies:

Also wenn du die Bank von Ravensford mitrechnest , dann sind es 7 Banken (rein mathematisch gesehen)
Gruß
Gotti

Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
groovy
Frischfleisch

Beitrag von groovy »

Eine Bank in Ravensford? Wo issn das? Wie kommt man da hin?
Bei mir ist die 7. Kugel verschwunden nachdem ich die 6 Kugeln abgeliefert habe. Allerdings gabs in Tronheim ein alten Scheiss dafür!! Tja die Banken, man kann denen einfach nicht trauen...!!!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“