Geheimraum in der Kluft der Toten?

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Kluft der Toten einen geheimen Raum mit Artefakten geben soll (hinter einer "Drehtürfalle"). Stimmt das oder verwechle ich das jetzt mit einem anderen Dungeon? Und wenn es stimmt, wo genau befindet sich denn dieser Geheimraum. (Habe eigentlich alles abgesucht... ?()

mara
Bild
papa123
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von papa123 »

Hallo mara,
an einen Geheimraum in der Gruft der Toten kann ich mich auch nicht erinnern. Sorry.
Ich grüße dich
papa123
El_Diablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von El_Diablo »

Das mit dem Raum war von mir. Es stimmt, war in der Kluft der toten. In der Ruinenburg am Grunde der Kluft ist irgendwo (wo genau müsst ich erst schauen) eine Falle, wo der Boden unter einem wegklappt. Wenn man sich der Falle vorsichtig nähert, löst man sie aus, ohne reinzufallen. dann auf das draufstellen, was in dem Moment nach dem Auslösen der Boden ist(war vorher die Wand) und in einen Minigeheimraum mit ner schwarzen Truhe kommen. Nachher schau ich mal genau nach und sag, wo die Falle genau ist.

:)
El_Diablo
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beitrag von El_Diablo »

Ich war grad extra für dich nochmal in der Kluft:
Er ist nur ein paar Schritte hinter der Eingangstür der Burg im Süden. Einfach auslösen und einfach von ihr mitnehmen lassen, wenn sie zurückklappt. Dir schwarze Truhe ist in der hinteren Wand in winem Geheimfach, der Knopf zum rauskommen ist an einer der Seitenwände. Das Artefakt ist meiner Meinung nach nicht so toll, aber immerhin wertvoll.!:)
mara
Moderator
Moderator
Beitrag von mara »

Hallo, ElDiablo!

Jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich hatte die Falle sogar absichtlich ausgelöst, weil ich Dein Post (in welchem Thread war das nur, ich habe vorhin vergeblich danach gesucht... ?() in Erinnerung hatte, bin aber nur nach unten in die Stacheln gefallen... :silly: Jetzt werde ich noch mal nachschauen. Danke! :)

mara
Bild
Thalion
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Thalion »

Hi Mara!

Diese komische Drehtür klappt in abwechselnden Abständen nach unten (Stacheln!!!!) und nach oben (leckere Truhe). Die erste Betätigung der Falle würde die Drehtür nach unten kippen lassen, daher VORSICHTIG zur Falle nach vor gehen und sobald Du ein Klick hörst, gleich zurückweichen. Der zweite Versuch klappt dann und Du bist in einem kleinen Raum mit einer schwarzen Truhe, die man mit einer geeigneten Wahrnehmung entdecken kann. Sobald Du die leckere Klinge hast, wirst Du wahrscheinlich herbe Probleme haben, wieder aus dem Raum zu gelangen (Bug). Ich hab mehrmals nachladen müssen und mehrmals panisch die Drehtür abgetastet. Irgendwann wird man wieder herausgeworfen.
We are Ka-tet! We are one from many!
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“