Kampange - Die Klinge wird Gezügt

Diskussionen rund um Teil 4 der Strategie-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Antworten
TheThirdKeeper
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: So 25.11.2001 - 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von TheThirdKeeper »

"Die Klinge wird Gezügt"

Ich habe hier ein Problem.
Ich habe die Karte weitestmöglich aufgedeckt,
alle Burgen eingenommen und alle zusatzmissionen (bis auf eine) erledigt.

Ich brauche eine Audienz bei Proetho, Adams.
Der Torhüter sagt immer "Kein Ankh, keine Audienz".
Also wo zu... bekomme ich dieses Ankh her, bzw was ist Ankh?

Proetho, Adams, benötige ich nämlich für das Lila Zelt,
um halt das Lila Tor zu durschreiten und den letzten Computerhelden zu killen.
CU all
The Third Keeper
Cax
Frischfleisch
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20.05.2002 - 14:27

Beitrag von Cax »

Das Ankh ist ein Artefakt, das du , wenn ich mich richtig entsinne, bei einer anderen Aufgabenhütte erhältst. Leider weiß ich nicht mehr wo diese Hütte liegt bzw. welche Aufgabe sie verlangt!

mfg cax
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Das Ankh findest ziemlich genau in der Kartenmitte, östlich von Protheos "Gefängnis" auf dunkler Erde (liegen so Skelette rum, steht auch so ein Glücksbringender Stein rum)!!! Da einfach die Gegner besiegen und du erhältst das Ankh!!
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
TheThirdKeeper
Goblin
Goblin
Beiträge: 27
Registriert: So 25.11.2001 - 18:43
Kontaktdaten:

Beitrag von TheThirdKeeper »

thx.

Hab es geschafft!
CU all
The Third Keeper
Vanessa
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 23
Registriert: Fr 03.05.2002 - 13:48

Beitrag von Vanessa »

Ich hatte das Ankh, habe Protheo befreit und über der Hütte neben seinem Aufenthaltsort stand "Quest completed". Habe dann alle Tents besucht. Dennoch befindet sich der Held unten hinter einer undurchdringlichen Mauer und das obwohl dort ein pinkes Tor ist und ich am pinken Zelt schon war !! Plötzlich steht dann, also gegen Ende des Spiels, über der Hütte oben(wo Protheo herkam) auch wieder ich müsse das Ankh vorbeibringen (und nicht mehr Quest completed !). Doof nur das ich das Ding schon hingebracht habe und auch Protheo schon in meiner Gruppe ist. Hat jemand ne Erklärung dafür ?! Gibt es ein Zeitlimit, oder wie kommt man unten durch die Mauer ?!
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Hallo Vanessa :winken:

Vanessa, du mußt zusammen mit Lysander und Proetho zum Aufgabentor gehen (in einer Gruppe). Dann erhälst du eine Aufgabe, die beide möglichst zusammen erfüllen müssen. Hast du die Aufgabe erfüllt kannst du passieren und der Quest sollte erfolgreich beendet sein.

Sollte das nicht ganz stimmen, bitte nicht schlagen. Kämpfe mich die
Tage wieder durch und überprüfe meine Aussage. :rolleyes:

LG Hafen :)
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Irgendwo gibts da ne Quest mit nem Zwergenhammer. Wenn du den Hammer zu der Hütte bringst, wird die Mauer zerstört, und du kannst passieren!!!

Weiss nur nicht, wo die Hütte ist. Eine ist ganz unten, ziemlich in der rechten unteren Ecke (sieht aus wie ein Bauernhaus) und die andere Hütte war ziemlich in der Mitte (östlich von nem Mönch-Tempel, aber nur über die rechte Seite zu erreichen)
Die beiden mal abgrasen und den Hammer abgeben, dann kommst durch...

Gibt hier auch schon genug andere Threads über das Thema, kannst da ja auch mal vorbei schauen!!

Viel Spass noch...

PS: Für das 2. Level sind gutausgebildete Helden (Zaubersprüche als auch hohes Level) fast zwingend erforderlich. Also vor dem Endkampf allen noch alle möglichen Skills beibringen und alles niederkämpfen!!!
Sonst werden die restlichen Levels der Kamp ziemlich schwer werden
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Rumbuddel
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13.04.2002 - 17:35
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Beitrag von Rumbuddel »

Irgendwo in der Mitte ist die Hütte mit dem Architekten. Der will den Hammer und dann die Mauer zerstören. Iregendwo links unten ist ne Farmerhütte, da gibts für das meucheln irgendwelcher Monster den Hammer.

so long
Sepharim
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.05.2002 - 17:08

Beitrag von Sepharim »

wo wir beim thema sind:

Kann mir jemand sagen wie man das 3.Level (ich mein das Level wo man Desette`s Mann retten soll) am besten Lösen kann???

die 2 anderen waren ja nicht das Thema, aber hier....wo bekomm ich Truppen hier, viele Truppen nicht das was die 3 Kasernen und die 2 Ställe hergeben???

Ich werd immer von den orangen oder blauen Fertig gemacht, aber so richtig :shock1:

Chars:
Desette Mönch LvL 28
Lysander Gen LvL 24
Dorine Kreuzritter LvL 27
Proetho Herbeirufer LvL 20
Orrin Illusionist LvL 24


So im Kampf gegen Armeen ohne Held... kein Problem, mittels Illusioen+Rache+Genusung, hab ich alles nieder gemacht was da kreucht und fleucht, nur halt bei den anderen sehe ich alt aus ;(

Grüße Sepharim

[ Dieser Beitrag wurde von Sepharim am 24.05.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Sepharim am 24.05.2002 editiert. ]
Ehre und Stärke!
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Da wirst Pech haben!!! In dem Level kommst an keine Truppen!!! Schnellstmöglich zum orangen Spieler kommen und den Plätten!!!

Am Besten, schon in den früheren Levels den Held gut ausbauen...
Und dann ein paar nette Zaubersprüche und es geht schon...
Berserker, Song of Peace, Martyr (geht komischerweise manchmal auch auf gegnerische Kreaturen???), Mass Slow....

Und dann mit den restlichen Helden zaubern/metzeln was das Zeug hält!!!

In dem Level kommts nur auf Schnelligkeit an! Ist der orange Held erledigt, is das Level beendet!
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Benutzeravatar
MyBrainHurts
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1459
Registriert: Do 16.08.2001 - 08:39
Wohnort: Wien

Beitrag von MyBrainHurts »

Wie?

Der Märtyrer-Spruch geht auch auf fremde Einheiten? Sicher??

Das wäre ja wie der Opferungs-Zauber-Bug in HoMM3 und somit
einer, der mächtigsten Sprüche....

Muss ich mal versuchen.

LG, MBH
Bunt ist das Dasein...
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Naja, der Martyr-Spruch funzt nur manchmal (manchmal geht er bei Kreaturen, manchmal nich)...
Wird wohl ein Bug sein!!! :)

Irgendwo hier hab ich auch schon mal was gelesen... Ich bin wohl nich der einzige, bei dem das klappt...

Ich hab die US-Version (ungepatched)...

Aber wie gesagt: Funzt nur manchmal (wahrscheinlich, wie die KI gerade mal Lust hat, sich selber zu schwächen...)
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Sepharim
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.05.2002 - 17:08

Beitrag von Sepharim »

ja, eine Armee, von den Orangen konnte ich kalt machen als sie das Fort angegriffen hat.....nur der Blaue hat mich dann kalt gemacht, und schnell sein bringt auch nix.....Frieden auch nicht, entweder mich macht der Held nach und nach nieder....oder seine Vicher mit Steinblick oder die komischen Pferde machen einen Held nach dem anderen Kalt.......

egal was ich mache und 3 mal Frieden kann ich nicht, kann nur 2 mal


also macht mich immer eine der Parteien nach und nach nieder
Ehre und Stärke!
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

also der Blaue blieb bei mir immer unten bei seinem Schloss sitzen... Allerdings hab ich die Efreets vor dem Ausgang auch dort gelassen...

Vielleicht wollte der nich kämpfen?

Ich glaub, bei dem Kampf hab ich auch lang gebraucht...
Hast "Berserk"-Spruch?? Der hilft vor allem auf den Pferden einiges... Die metzeln dann alle nieder und nebenher kann man selbst die Pferde noch dezimieren...

Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst eigentlich?
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Sepharim
Frischfleisch
Beiträge: 4
Registriert: Di 21.05.2002 - 17:08

Beitrag von Sepharim »

hmm, keine Ahnung......hab nur Zauber von Leben, Natur und Chaos....sollte da Berseker dabei sein?
Ehre und Stärke!
KidPaul
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 53
Registriert: Do 10.01.2002 - 14:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von KidPaul »

Nein, Berserk gehört zur Ordnungs-Magie (Order), genauso wie Mass Slow....

Heil-Magie hat keine guten Angriffs-Zauber... :(
Da kannst höchstens Mass-Bless und Celestial Armor brauchen...

Mit der Natur-Magie kenn ich mich gar nich aus...
Stoppt Tierversuche - Nehmt 3D-Ego-Shooter-Gamer
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

[quote]
Original von Sepharim:
hmm, keine Ahnung......hab nur Zauber von Leben, Natur und Chaos....sollte da Berseker dabei sein?
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Cantor
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Do 28.03.2002 - 15:42

Beitrag von Cantor »

Hallo Sepharim,
ich habe gerade das von Dir thematisierte Szenario ohne grössere Probleme durchgespielt. Da ich Deine Helden nicht genau kenne, gebe ich Dir einfach mal ein paar allgemeine Tipps, die zumindest mir das Leben sehr erleichtert haben:

1. Sorge dafür, daß Deine Helden GM Archery beherrschen! Gerade da Life Magic defensiv ausgerichtet ist, wird der Fernkampf umso wichtiger. Von meinen 4 Helden besitzen 3 GM Archery, nur Proetho nicht, da ich ihn "zu spät" bekam (er besitzt nur GM Life Magic). Die anderen Helden haben noch GM Tactics bzw. GM Life Magic und einen richte ich auf Order Magic aus.
GM Combat sollte eh jeder Held besitzen (damit er nicht allzu anfällig ist), so daß GM Archery relativ einfach zu erlangen ist. Sind Deine Helden in dieser Beziehung fit, so kommst Du äußerst bequem durch alle Kämpfe.

In Stadtkämpfen hat sich "Regeneration" auf die Archery-Helden bewährt, da diese dann bequem die Ferneinheiten auf den Türmen vernichten können, ohne den eigenen Tod fürchten zu müssen.

2. Baue in den Städten auf jeden Fall "Seminary", da man dadurch die Helden sehr schnell in die gewünschte Richtung lenken kann (ich konnte im ersten Szenario so meine Helden mit Combat, Archery und Magic Resistance ausrüsten).

3. In Kampf gegen Helden solltest Du Dir erst einmal deren Fähigkeiten angucken. Einen GM Tactics - Helden solltest Du bevorzugt angreifen (wieder z.B. mit Archery), mit seinem Tod verlieren die restlichen Truppen doch einiges an Zähigkeit und Schlagkraft.

Abgesehen von Heal, Regeneration, Mass Bless und Celestial Armor habe ich keine weiteren Sprüche benötigt und auch diese nur sporadisch.
Benutzeravatar
RoTzEnD
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 13
Registriert: Do 16.05.2002 - 09:38

Beitrag von RoTzEnD »

Hänge auch in der dritten Mission Fest.
Wäre nett , wenn ihr mal die Zaubersprüche auf Deutsch hinschreibt ( verstehe nur Bahnhof).
Der Blaue und der Orange sind ganz schön zäh!
:rolleyes:
Tai-Pan
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 88
Registriert: Mo 29.04.2002 - 17:53

Beitrag von Tai-Pan »

@RoTzEnD

eigentlich habe ich die deutschen Namen benutzt. Solltest Du Rechtscheibfehler finden, dann kannst Du sie behalten. *lachfrech*

Gruß

Tai-Pan
Bild
Man wird dumm geboren muß aber nicht zwangsläufig so sterben.
Antworten

Zurück zu „Heroes 4“