Söldner oder Do it Yourself??

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

?( In allen Might & Magic Teilen (außer VIII oder 8) kann man sich seine Truppe selber zusammenbasteln. In Teil 8 ist man Anfangs allein und nimmt später Söldner auf.

Was ist euch lieber????
Eure Meinung interressiert mich!!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

natürlich Party selber zusammenstellen!! :)
ich hab auch in MM6, 7 und 9 nie Söldner dabei gehabt...
LORD-MOMO
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von LORD-MOMO »

Ganz klar,Party selbst zusammenstellen. Ich finde das war der grösste Minuspunkt bei MM8.Der andere war ,dass es viel zu leicht war.
Der_Fuerst
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von Der_Fuerst »

ich finde auch, dass Party selbst zusammenzustellen das Beste ist. So hat man von Anfang an schon eine Grundlage und einen besseren überblick. Man kann ja NPC`s im Laufe des Spiels anheuern... ;)
Altbau

Beitrag von Altbau »

Mir wäre eine Mischung am liebsten, zum Beispiel drei selbst erstellte und drei angeheuerte Charaktere. Beide Systeme gefallen mir gut, also kombinieren wir einfach ;)
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Also ich weiß nicht, ich bin auch nicht so die Freundin von Söldnern. Wenn dann finde ich sollte man es so machen, dass man bis zu sechs selbst erstellen kann und wenn man nicht alles ausgenutzt hat, dass man dann die weiteren Slots noch anheuern kann. Damit für beide Geschmäcker was dabei ist.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Eindeutig: Party selbst zusammenstellen....
May luck be with you my friend!
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Ich bin auch eindeutig dafür, selber über Wohl und Wehe meiner Helden zu entscheiden und Sie nach meinen Wünschen zusammenstellen.

Nochmals vielen Dank für eure rege Beteiligung. Hat mir sehr geholfen!!!

- Kahlil Gibran-
Gevatter_Wels
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Gevatter_Wels »

Hmm...mir gefällt gerade der Anfang an MM8. Gut, die vorhandenen NPCs sind nicht "schön" aber dieses alleine losziehen am Anfang hat mir schon Spaß gemacht. Der beste Anfang von einem MM-Teil - denke ich.

Mien Vorschlag da wäre (da ja scheinbar die meißten für eine "Startparty" sind^^):
Man baut eine Party zusammen, diese ist jedoch nicht von Anfang an zusammen. Vielleicht in verschiedenen Ländern etc.
So spielt man dann vielleicht mal den, mal den oder auch einen, der die anderen "einsammeln" muss (überzeugen etc.^^).

Naja, nur eine Idee, aber ich fänds kewl^^
The The The - Who How What - Why Why Why
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

Mit diesem Vorschlag könte ich mich auch anfreunden !!
:dance1:

- Kahlil Gibran-
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

ich bin auch für eine "startparty" ;D
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
magictrunks
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von magictrunks »

hi @ all

mir ist es auch lieber, wenn ich meine startparty selbst erstellen kann (mag keine söldner)

gruß

magictrunks
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Bin auch ganz klar für Charaktere selber erstellen.
Da hab ich schon früher bei DSA aufm PC Stunden für virtuell verwürfelt, Charaktere erstellen gehört für mich zu den wichtigsten Dingen eines Rollenspiels.
Vielleicht hab ich auch einfach schon zuviel Pen&Paper gezockt ;D
lg
Khamul
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich finde es nach wie vor besser, meine Truppe am Anfang zusammenzustellen, so zu behalten und nach und nach aufzubauen.
In MM8 habe ich die Leute auch bis zum Schluß behalten. Söldner dazuzunehmen und immer wieder auszutauschen finde ich doof 8)
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

Ich halte das mit dem Einsammeln der Truppenmitglieder in den verschiedenen Städten/Ländern auch für eine gute Idee, so dass man vielleicht am Anfang alleine oder zu zweit ist und für bestimmte aufträge, die besondere Fähigkeiten erfordern nach und nach mächtigere Leute einsammelt, bis man sechs hat. Man sollte aber nicht zwischen mehreren Charakteren auswählen können, sondern einfach festgelegte Charaktere suchen müssen, die das weiterkommen im Spiel möglichmachen. Man könnte auch schöne Aufträge damit verbinden, z.b. aus dem gefängnis befreien, von einem Zauber erlösen, Durch einen bestimmten Zauber aus einer anderen Dimension?! herbeirufen. Und der letzte sollte erst gegen Ende zur Party stossen. Cool wäre auch wenn man zwischendurch einen Charakter opfern müsste und der die Gruppe dann evtl aus einer todbringenden Lage als Geist rettet, oder man ihn als Quest im späteren Spiel wieder auferstehen lassen kann, als noch mächtigeren Charakter, oder ähnliches, man es dem Spieler aber nicht sofort nach dessen Tod mitteilt, sondern später im Spiel durch diese Möglichkeit für eine Überraschung sorgt, oder dass der Spieler realisiert:

Unten gehts weiter
Zuletzt geändert von Holfinior am Do 25.07.2002 - 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
Clatoo Verata Nicto!
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Holfinior »

für diese Aufgabe könnte ich diesen Charakter brauchen, da er diese und jene Fähigkeiten besitzt, aber der ist ja tot. So lässt man den Spieler etwas verzweifeln, aber nicht so sehr, dass er aüfhört zuspielen ;) . dem Spieler sollte dann klargemacht werden, dass er die möglichkeit hat seinen Charakter wiederzugewinnen.

Ich finde das würde das Spiel um einiges interessanter machen.

MfG Richard
Clatoo Verata Nicto!
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von missVile »

Hallo Leute !

Keine schlechte idee @ Holfinior.

@ hafensaenger:

Ich finde es gut wenn man sich seine Gruppe selbst zusammenstellen kann, fände es aber cool wenn man trotzdem NPC's aufnehmen könnte, die man nicht von anfang an dabei haben kann.

Zb. ich mach mir ne Gruppe und nehme später nen Drachen auf, weil ich den nicht von anfang haben kann.

Das fände ich cool.

Aber ich fand es besser bei MM VIII als bei MM IX mit den NPC's weil ich gerne zugriff auf dessen Gepäck und Ausbildung habe.

Ich meine wenn die sich mir anschließen wollen, sollen sie auch komplett kontrollierbar sein. Von der Menge der Gruppenmitglieder gefiel mir MMIX am bessten 4 fixe 3 NPC's fand ich ansich ne gute Lösung.

Achja und ich möchte nicht für sie bezahlen müssen, ich finde es besser wenn sie sich mir anschließen, weil ich etwas für sie gemacht, bzw. weil ich ihnen geholfen habe.

cu Sam
Zuletzt geändert von missVile am Mo 29.07.2002 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von DonCharon »

Hi,
cool fände ich es, wenn man mal einen Charakter beschwören könnte, zB einen Dschinn. Der sollte dann aber auch dauerhaft in einem Slot sein und auch Gegenstände benützen können.
Ansonsten mag ich auch lieber eine selbst erstellte Party.
Don
hafensaenger
Erzengel
Erzengel

@Sam

Ich halte es auch für die sinnvollste Lösung, wenn man sich am
Anfang selber einer Party zusammenstellen kann und erst während des Spiels NPC´s aufnehmen kann.

Dann kann man später z. B. die Party verstärken oder ergänzen.
Wenn man eine schwachbrüstige Party hat kann man den NPC evtl. plündern.

Was mich störte in MM6 & 7 war wie bereits erwähnt das man Sold für seine Npc´s zahlen mußte und sie nach einem oder
mehrmaligen Gebrauch waren sie meistens nutzlos und ein reiner Kostenfaktor. Außerdem waren sie nur eingeschränkt nutzbar.

Ich wäre für kostenlose NPC´s mit derselben Nutzbarkeit wie die Hauptcharaktere und denselben Fähigkeiten.

MFG

Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 01.08.2002 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

- Kahlil Gibran-
Selene
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von Selene »

Hi an alle,

Ich finde eindeutig eine Party selbsterstellen besser.

Bei MM8 war nervig, daß man nicht wußte ab wann man die Leutchen anheuern kann, immer wieder hingehen und fragen ob ihnen genehm ist mitzukommen und dann hatten die auch noch ein geringeres Level.

Da musste man erstmal ein Probespiel machen um seinen Geschmack zu finden.

Ja und NPCs denen man einen Gefallen erwiesen hat, das ist ein guter Vorschlag.:))

Eine Karte, die nicht gleich vollständig da ist, so wie bisher, wäre gut.
Und der geliebte An-und-Ausziehmodus sollte wieder dabeisein.
Sorry gehört nicht zum Thema.

Gruß selene :sleep:
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“