Die deutsche Community rund um die Might and Magic Reihe sowie weitere Rollen- und Strategiespiele
Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
In allen Might & Magic Teilen (außer VIII oder kann man sich seine Truppe selber zusammenbasteln. In Teil 8 ist man Anfangs allein und nimmt später Söldner auf.
Was ist euch lieber????
Eure Meinung interressiert mich!!!
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
ich finde auch, dass Party selbst zusammenzustellen das Beste ist. So hat man von Anfang an schon eine Grundlage und einen besseren überblick. Man kann ja NPC`s im Laufe des Spiels anheuern...
Mir wäre eine Mischung am liebsten, zum Beispiel drei selbst erstellte und drei angeheuerte Charaktere. Beide Systeme gefallen mir gut, also kombinieren wir einfach
Also ich weiß nicht, ich bin auch nicht so die Freundin von Söldnern. Wenn dann finde ich sollte man es so machen, dass man bis zu sechs selbst erstellen kann und wenn man nicht alles ausgenutzt hat, dass man dann die weiteren Slots noch anheuern kann. Damit für beide Geschmäcker was dabei ist.
Breuna-Counter
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
Hmm...mir gefällt gerade der Anfang an MM8. Gut, die vorhandenen NPCs sind nicht "schön" aber dieses alleine losziehen am Anfang hat mir schon Spaß gemacht. Der beste Anfang von einem MM-Teil - denke ich.
Mien Vorschlag da wäre (da ja scheinbar die meißten für eine "Startparty" sind^^):
Man baut eine Party zusammen, diese ist jedoch nicht von Anfang an zusammen. Vielleicht in verschiedenen Ländern etc.
So spielt man dann vielleicht mal den, mal den oder auch einen, der die anderen "einsammeln" muss (überzeugen etc.^^).
mir ist es auch lieber, wenn ich meine startparty selbst erstellen kann (mag keine söldner)
gruß
magictrunks
Von ihm, dem Überbringer von Ruin, Chaos und Zerstörung, sagt man, er sei ein schrecklicher Fluch für Land und Mensch, selbst wenn er nur auf der Durchreise ist.
"Er der Magictrunks"
Bin auch ganz klar für Charaktere selber erstellen.
Da hab ich schon früher bei DSA aufm PC Stunden für virtuell verwürfelt, Charaktere erstellen gehört für mich zu den wichtigsten Dingen eines Rollenspiels.
Vielleicht hab ich auch einfach schon zuviel Pen&Paper gezockt
Ich finde es nach wie vor besser, meine Truppe am Anfang zusammenzustellen, so zu behalten und nach und nach aufzubauen.
In MM8 habe ich die Leute auch bis zum Schluß behalten. Söldner dazuzunehmen und immer wieder auszutauschen finde ich doof
Ich halte das mit dem Einsammeln der Truppenmitglieder in den verschiedenen Städten/Ländern auch für eine gute Idee, so dass man vielleicht am Anfang alleine oder zu zweit ist und für bestimmte aufträge, die besondere Fähigkeiten erfordern nach und nach mächtigere Leute einsammelt, bis man sechs hat. Man sollte aber nicht zwischen mehreren Charakteren auswählen können, sondern einfach festgelegte Charaktere suchen müssen, die das weiterkommen im Spiel möglichmachen. Man könnte auch schöne Aufträge damit verbinden, z.b. aus dem gefängnis befreien, von einem Zauber erlösen, Durch einen bestimmten Zauber aus einer anderen Dimension?! herbeirufen. Und der letzte sollte erst gegen Ende zur Party stossen. Cool wäre auch wenn man zwischendurch einen Charakter opfern müsste und der die Gruppe dann evtl aus einer todbringenden Lage als Geist rettet, oder man ihn als Quest im späteren Spiel wieder auferstehen lassen kann, als noch mächtigeren Charakter, oder ähnliches, man es dem Spieler aber nicht sofort nach dessen Tod mitteilt, sondern später im Spiel durch diese Möglichkeit für eine Überraschung sorgt, oder dass der Spieler realisiert:
Unten gehts weiter
Zuletzt geändert von Holfinior am Do 25.07.2002 - 19:15, insgesamt 3-mal geändert.
für diese Aufgabe könnte ich diesen Charakter brauchen, da er diese und jene Fähigkeiten besitzt, aber der ist ja tot. So lässt man den Spieler etwas verzweifeln, aber nicht so sehr, dass er aüfhört zuspielen . dem Spieler sollte dann klargemacht werden, dass er die möglichkeit hat seinen Charakter wiederzugewinnen.
Ich finde das würde das Spiel um einiges interessanter machen.
Ich finde es gut wenn man sich seine Gruppe selbst zusammenstellen kann, fände es aber cool wenn man trotzdem NPC's aufnehmen könnte, die man nicht von anfang an dabei haben kann.
Zb. ich mach mir ne Gruppe und nehme später nen Drachen auf, weil ich den nicht von anfang haben kann.
Das fände ich cool.
Aber ich fand es besser bei MM VIII als bei MM IX mit den NPC's weil ich gerne zugriff auf dessen Gepäck und Ausbildung habe.
Ich meine wenn die sich mir anschließen wollen, sollen sie auch komplett kontrollierbar sein. Von der Menge der Gruppenmitglieder gefiel mir MMIX am bessten 4 fixe 3 NPC's fand ich ansich ne gute Lösung.
Achja und ich möchte nicht für sie bezahlen müssen, ich finde es besser wenn sie sich mir anschließen, weil ich etwas für sie gemacht, bzw. weil ich ihnen geholfen habe.
cu Sam
Zuletzt geändert von missVile am Mo 29.07.2002 - 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Hi,
cool fände ich es, wenn man mal einen Charakter beschwören könnte, zB einen Dschinn. Der sollte dann aber auch dauerhaft in einem Slot sein und auch Gegenstände benützen können.
Ansonsten mag ich auch lieber eine selbst erstellte Party.
Don
Ich halte es auch für die sinnvollste Lösung, wenn man sich am
Anfang selber einer Party zusammenstellen kann und erst während des Spiels NPC´s aufnehmen kann.
Dann kann man später z. B. die Party verstärken oder ergänzen.
Wenn man eine schwachbrüstige Party hat kann man den NPC evtl. plündern.
Was mich störte in MM6 & 7 war wie bereits erwähnt das man Sold für seine Npc´s zahlen mußte und sie nach einem oder
mehrmaligen Gebrauch waren sie meistens nutzlos und ein reiner Kostenfaktor. Außerdem waren sie nur eingeschränkt nutzbar.
Ich wäre für kostenlose NPC´s mit derselben Nutzbarkeit wie die Hauptcharaktere und denselben Fähigkeiten.
MFG
Jens
Zuletzt geändert von hafensaenger am Do 01.08.2002 - 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."
Ich finde eindeutig eine Party selbsterstellen besser.
Bei MM8 war nervig, daß man nicht wußte ab wann man die Leutchen anheuern kann, immer wieder hingehen und fragen ob ihnen genehm ist mitzukommen und dann hatten die auch noch ein geringeres Level.
Da musste man erstmal ein Probespiel machen um seinen Geschmack zu finden.
Ja und NPCs denen man einen Gefallen erwiesen hat, das ist ein guter Vorschlag.
Eine Karte, die nicht gleich vollständig da ist, so wie bisher, wäre gut.
Und der geliebte An-und-Ausziehmodus sollte wieder dabeisein.
Sorry gehört nicht zum Thema.