Seit gestern abend läuft eine 1:1 Kopie dieses Boards (Stand 10:15 Uhr) - d.h. alles was danach hier gepostet wird, erscheint dort nicht mehr -, die von den Moderatoren und ein paar "Hardcore"-Postern nun getestet wird. Wie lange? mal sehen.
Hier werde ich nun eine Übersicht der neuen Features und Veränderungen einstellen, die ich sukzessive ergänzen werde. Daran könnt Ihr erkennen, was das Update bringen könnte. Ob wir es nutzen, hängt von den Tests ab, da es eine Alpha - Version ist.
Neue Features:
- Zusätzliche Navigationsleiste am linken Rand (ausfahrbares Menü), um nicht immer nach oben scrollen zu müssen
- Zusätzlich zum Benutzernamen kann man sich einen anderen Öffentlichen Namen geben, der dann angezeigt wird, um seinen Login-Namen nicht mehr preisgeben zu müssen
- Avatare (kleine Bilder bei den eigenen Posts) können nun selber hochgeladen werden - max. 100*100 Pixel weiterhin
- Seperates Userbild im Profil max. 400*400 Pixel
- Anzeige beim Mitglied, ob er gerade anwesend ist im Board (grünes Männchen) oder nicht (rotes Mändchen) unterhalb des Avatares
- Nun werden bei allen (auch Moderatoren und Admins) der Rang angezeigt (unterhalb der Nachricht, nicht mehr links) und es gibt zusätzlich Sterne. Schaut es Euch dann an, läßt sich schwer erklären.
- Vorschaufunktion beim Verfassen einer Nachricht
- "Datei an Beitrag hängen" Funktion - man kann also Dateien an eine Nachricht anhängen, damit diese von den Besuchern heruntergeladen werden können.
- "Thread bewerten" Funktion
- Ignor-Funktion von Mitgliedern - Auswirkung kenne ich aber noch nicht im Detail
- Anzeige alle Nachrichten des aktuellen Tages und Nachrichten seit 1 Woche
- Wer ist wo-Anzeige (bei "X User gerade im Board online"), dort wird angezeigt, werlcher Besucher gerade welchen Thread liest.
- Druckbare Version, die eine druckerfreundlichere Seite des Threads öffnet.
- Eine FAQ-Übersicht, die Moderatoren und Admins on-the-fly pflegen können, um häufige Fragen dort beantworten zu lassen.
- Man springt bei Threads zu den neuesten Nachrichten - Prinzip muss ich mal prüfen
- Anzeige, wer gerade im Board ist, befindet sich nun am Ende der Hauptseite und nicht mehr auf jeder Seite. Kann man positiv wie negativ sehen, läßt sich aber wohl nicht ändern.
- Verbesserte Suche, die auch in bestimmten Foren sucht. Ergebnisse werden diesmal als komplette Threads angezeigt, die separat geöffnet werden können.
- Was nicht mehr vorhanden ist - und ich weiss nicht, ob ich das ändern kann - ist eine Anzeige, wieviele und wer sich gerade im Chat befinden.
- Abonnieren von Threads (E-Mail-Benachrichtigung) kann nun auch abgestellt werden
- Beim Beantworten von Posts erscheint unterhalb der Eingabefelder eine Übersicht aller Nachrichten im Thread
- Moderatoren und Admins können nun nachträglich auch den namen eines Threads ändern (w/ Rechtsschreibfehler)
- Die Reihenfolge der Kategorien (z.B. Might and Magic Classic) und der einzelnen Boards ist nicht mehr rein alphabetisch, sondern kann individuell gepflegt werden ... Ja, Lumpi, ich weiss, das wird Dir wieder viel Stoff für Diskussionen bieten können
- Die Threads in einem Board können nun auch alphabetisch (anstelle Datum), nach Verfasser, nach Bewertung, nach Anzahl der Antworten ... sortiert werden.
Frank-Andre Thies
Webmaster