Teilnahme: Treffen 2002

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hallo Leute!

Es gibt neue Informationen zum Fantreffen, vom 17. bis 19. Mai 2002, in Breuna bei Kassel. Ihr könnt sie auf meiner HP finden.

http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/


Folgt dem Link: FANTREFFEN

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)


... auf die Plätze, fertig ... los! Jetzt anmelden. :D
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Tara
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 269
Registriert: Fr 07.12.2001 - 19:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tara »

Da im chat wieder mal niemand ist :(, obwohl, sind ja auch fast alle in Breuna ( :drink: :dance1: :drink: :bounce: :drink: ) bestell ich hier mal liebe Grüße an alle daheim gebliebenen (inclusive mir *schäm*) von der riesigen "Gemeinde" Breuna-Treffen.

liebe Grüße @ all (durch Tara)



Dies ist ein Post im Auftrag der Breuna-Cooperation (ming, mara, delta, mone etc., etc., etc, .... pp)
liebe Grüße

Tara

Willst Du eine Stunde glücklich sein, geh schlafen. Willst Du einen Tag glücklich sein, geh spielen. Willst Du jedoch Dein Leben lang glücklich sein, liebe Deine Arbeit. ;)
Fantreffen2002
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18.05.2002 - 22:09

Beitrag von Fantreffen2002 »

Hi @alle zu Hausegebliebenen :winken: + :bussi:
von Mirko, Khamul, Delta, Manni_B + Claudia, CastorE, mara, Mone, cauri, Stellabea + Mann, Harry, MBH, Ludwig, Shadow of Iwan, Hawk, Darkjoe, Jean-Paul, Thomas, BigBen und SirWinston aus Warburg vom Internetcafe viele Grüsse. :bounce:
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

:winken: und :bussi: an alle....habt viel Spass und macht uns keine Schande! ;)
Bild
Benutzeravatar
SirWinston
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 850
Registriert: Do 13.12.2001 - 00:44
Wohnort: Bredenbeck am Deister
Kontaktdaten:

Beitrag von SirWinston »

Hallo, bin auch wieder zu Hause! War ein Supertreffen! Wir haben sogar Drachen in Breuna gesichtet! Ähm, nun ja: Einen wilden Pensionsdrachen (Hallo, Frau Pensions-Wirtin, entfernen Sie doch bitte mal diese üble River-Cola aus dem Gemeinschafts-Kühlschrank. Die Plörre trinkt doch sowieso keiner. Wir brauchen Platz für unsere fünf Palletten Pils...) und einen Gaststättendrachen (am besten Ihr fragt mal Jean-Paul, wie man aus einer eigentlich friedlichen Gastwirtin einen wilden Drachen macht). Hatten leider nach verbalem Erlegen keine interessanten Gegenstände dabei :)).
Kompletter Bericht (ich schätze mal mit den interessantesten Fotos) folgt bestimmt...

Ach ja und dann noch die nette Geschichte mit der Bahn und dem Nachhausekommen. Abfahrt Breuna: 15.46 Uhr, Ankunft Springe (20 km vor Hannover): 20.35 Uhr. Dabei hat die Hinfahrt nur ca. 2 Std. gedauert! Aber auch kein Wunder, wenn man schon fast vor der holländischen Grenze ist, der Schaffner kurz vorher die Fahrkarte kontrolliert hat und einem leider nicht sagt, das man im falschen Zug sitzt...aber Rheine ist trotzdem hübsch!!! ;)

Und vielen Dank für die netten Grüße von den Daheimgebliebenen!

Und natürlich tausend Dank an Manni, für die klasse Organisation! :top:
Kurze Arme, keine Kekse!
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

mein Eindruck war spitze, ich hätte nicht gedacht, das 21 Irre sich auf Anhieb so gut verstehen :silly:
Am zweiten Tag wurden wir mit dem Planwagen in den Wald geschickt, vermutlich in der Hoffnung, das die Verrückten nicht mehr heimfinden :), auch nach dem Scheibenschiesen :shoot1:haben alle überlebt (man, schiessen wir schlecht), so sind wir wieder zurück zu unserem Wirt, der uns schon freudig erwartet hat :angst:
Mehr Erfolg hatte da schon das Duett Klarinette + Saxophon, das hat sogar Manni vertrieben, wir haben daraufhin Billiardspiel in Warburg vorgezogen. Von dort kam auch die Mail des Fantreffen2002.
Danach gab es zuhause noch ein Würfelspiel namens Mäxle mit Unterweisung von MBH und freundlicher Unterstützung von Castore als Glücksfee.
Ein Lob dem Wirt, der uns freundlich darauf aufmerksam machte, er geht nun doch langsam zu Bette und wir sollten so nett sein, in den wenigen Stunden vor dem Frühstück nicht so laut zu sein.
Die anderen Episoden und Fotos werden noch geliefert, der Zeitungsbericht + Foto über die Verrückten erwarte ich auch noch
Es war auf jeden Fall die Reise wert, kann ich nur empfehlen. nur schade, das viele gefehlt haben.
Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei :winken:
:bounce:

@SirWinston Ich war vor dir zuhause :))

Gruss Ludwig
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
BigBen
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 303
Registriert: So 09.12.2001 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von BigBen »

Hi an alle,
möchte mich entschuldigen das ich Sonnatg nicht mehr gekommen bin,
aber mir ist Samstag Nachmittag einer in die Karre gefahren.

Nix passiert nur ein Heckschaden, aber kann nicht mehr damit fahren
Aber gibt wieder Geld *gg* (nicht schuld)

axo noch was @wer bilder gemacht hat
würde nich über ein paar freuen

thx
Ich höre stimmen ........
....und Sie mögen dich nicht
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@SirWinston: Wow ! Da hättest du mich ja fast noch besuchen können. *gg* Bis nach Rheine... *kopfschüttel*

Unsere Tage in Breuna waren wirklich toll. Die Pension "Panorama" (was für ein Ausblick bitteschön ??) war sehr modisch eingerichtet, wenn man auf ein Grünbraungelb-Gemisch steht und der Kaffee war von der Stärke kaum zu unterbieten, da alles andere normales Wasser gewesen wäre. So hatte man wenigstens noch einen etwas bitteren Geschmack auf der Zunge, wenn man ganz genau drauf geachtet hat. Da war die Ratsschänke doch sehr viel schöner (und voller) als das Panorama. Da ging es dann auch jeden morgen nach dem Frühstück hin um zu.... frühstücken natürlich. ;) Dort konnte man nun viele neue Sachen erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, das JP und BB (Namen wurden aus Sicherheitsgründen abgekürzt.) den gleichen Friseur haben ??? Oder wusstet ihr, das DJ (dito) ein wahres Sprachenmonster ist ??? (Obwohl diese suboptimalen Wörter eigendlich doch recht trivial sind. ;)). Nun ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, und werde jederzeit bei so einem Treffen wieder dabei sein. Es war nämlich wirklich toll die ganzen Leute mal in Real Life kennenzulernen. Es war eine positive Erfahrung.










Ps.: DJ ist schuld.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

So, ich melde mich auch wieder zurück, die A7 war heute kein Thema mehr. Ich muß aber erst mal wieder auf Null heruntergekommen, bin noch voll von Eindrücken. Das Treffen war absolut Spitze und geht in Breuna mit Sicherheit in die Geschichte ein. Wir waren da jedenfalls DIE Attraktion! Die Presse war da und Mara, Delta und Manni mußten ein Interview geben (Bericht folgt).

An alle, die nicht dabei waren: Schade, aber das nächste Treffen kommt bestimmt, dann wohl auch im etwas größeren Rahmen.
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

So nun endlich wieder zu Hause u. ein wenig zur Ruhe gekommen, möchte auch ich mal ein kleines Statement abgeben. :)

Zusammenfassend kann man eigentlich nur sagen, es war SUPER!!! Es hat total viel Spass gemacht u. habe mal wieder selten so gelacht (was natürlich nur an Mone lag *bg* und Dj ist natürlich schuld).
Die meisten waren eigentlich so, wie sie sich im Chat auch geben, viele Unterschiede gab es dazu nicht. Natürlich ist man von dem einen oder anderen auch positiv überrascht, was dann um so schöner ist :). Die Zeit war trotz der 4 Tage zu kurz, um wirklich alle kennen zu lernen, das war ein wenig schade :(.
Manni hatte alles super organisiert, vielen Dank noch mal an Manni!!! Langeweile kam keine auf, da wir einen straff durchorganisierten Plan hatten ;). Sehr schön fand ich es auch, endlich mal Claudi kennen zu lernen :winken: , die uns ja versprochen hat nun auch mal ins Forum zu schauen als aktiver Teilnehmer ;).

Auf alle Einzelheit möchte ich gar nicht eingehen, da mbh ab morgen ja wieder online ist u. das bestimmt erledigen wird :)) (wenn er dabei nicht einbüselt *g*). Nur mal ein paar prägende Erlebnisse ...

Castore ist ja noch frecher als ich dachte :evil6: u. er hat ja leider keinen Respekt vor alten Leuten :schmoll:. Seinen Handschuh hat er leider daheim vergessen ;) (hatte mich ja schon so gefreut *g*).

Jean leidet seit gestern Abend leider unter einem Kissen-Wanzen-Befall (Beweisfotos werden wohl bald vorliegen *g*). Ich hoffe, er bekommt das bald wieder in den Griff :D.

Bei mbh hatten wir sehr viel Glück, das er eigentlich meist so müde war, dass er gar nicht so viel gesagt hat :lol2:. Seine zynische Art beschränkte sich daher meist nur auf die pure Selbstverteidigung *bg*. Ja, na gut... bis auf ein paar wache Momente...

Bei Dj gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ausser das er mal wieder an ALLEM schuld war... auch z.B. an der Route die er auf dem Weg zum Bahnhof eingeschlagen hat :)) u. leider eine Taube seinen Weg kreuzte :D... :unschuldig:

Harry unser Schützenkönig... *g*... ich persönlich fand es nur schade, dass er keinen Dornenkranz als Preis bekam, hätte sich bestimmt auch gut gemacht u. wäre ein wenig theatralischer gewesen :D.

Hawk wird ab nun umgenannt... von Erdhörchen in Strahlemann (Castore Dir wird der Name nun gestrichen ;) ), in denke das wäre auch in Mones Sinne :D. Ach übrigens, Du heizt ja ganz schön auf der Autobahn :)) tztztzt, wenn das Dein Fahrlehrer sieht :lol2:.

Ja und Luzi... Dein Bauchsäckerl wird noch in die MM-Geschichte eingehen :D.

Wir haben natürlich ALLE sehr vermisst, die nicht dabei waren ;(, aber Manni hat schon angedroht nächstes Jahr wieder ein Treffen zu organisieren ;). Wo ich natürlich, zum Leidwesen aller anderen, auch teilnehmen würde :bounce:
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

so ihr Lieben nu bin ich auch wieder zu Hause...und kaum Stau...:D

so und jetzt folgt noch ein Bericht zum Fantreffen in Breuna...und ich wurde dazu verdonnert...weil wieder jemand seine Klappe nich halten konnte und unbedingt sagen mußte, ich hätte ja schon Erfahrung damit (pfffft) ;) (nich Hawki :evil: ;) )
ab und zu wird ein Einschub kommen zum besseren Verständnis...apropos nich alle waren von Freitag bis Montag da...

denn mal los:
Teilnehmer:
Mirko, Khamul, Delta, Manni_B + Claudia, CastorE, Mara, Mone, Cauri, Stellabea + Mario, Harry, MBH, Ludwig, Shadow of Iwan(das bin übrigens ich :D ), Hawk, Darkjoe, Jean-Paul, Thomas, BigBen, SirWinston

Freitag:
nun war es dann endlich soweit...treffen in der Ratsschänke in Breuna, die war übrigens ganz einfach zu finden (stimmts Khamul? ;) ), Mara und ich waren dann kurz vor 15 Uhr dort und wurden freudig von den schon anwesenden begrüßt...man glaubt gar nich wie interessant es ist die Menschen hinter den nichs endlich kennenzulernen, manche hat man sich genau so vorgestellt und von anderen ist man völlig überrascht (war bei mir genauso, allerdings war das bei jedem einzelnen positiv...kleiner tip: ihr dürft auf keinen fall das nächste treffen verpassen na dem Manni und Claudi teilnehmen!!!)
gegen 17 Uhr waren dann auch fast alle eingetroffen, bis auf Stella und Mario, die leider die Bekanntschaft mit einem neuen Preview-Monster aus mmX namens STAU!!! gemacht haben...Manni hielt dann erst mal eine kleine Begrüßungsrede und dann gings erstmal wieder an Kennenlernen...:D ab 19 Uhr gings dann zum tollen Abendessen - es gab Spätzle mit putengeschnetzeltem - bei unserem tollen Wirtsehepaar)
*Einschub* nich alle von uns haben in der...äähh...Stätte übernachtet...
und dann kamen auch Stella und Mario...nachdem wir nun endlich vollzählig waren gings wieder zurück in den kneipensaal ;) und am Abend hat uns noch BigBen besucht, der weitere Abend verlief dann folgendermaßen: Planung für die nächsten tage (ging aber fix :D ) und Vertiefung in ausgiebige Gespräche, schade is nur, daß man sich nich mit allen gleichzeitig unterhalten kann ;( das ganze ging dann so bis halb drei glaub ich...
*einschub* Harry, CastorE, DJ, J-P, SirWinston, Mirko und meine wenigkeit (:D) haben im der Pension Panorama!!! genächtigt...nunja...:D Castore hat da schon was zu gesagt:

original von castore:
Die Pension "Panorama" (was für ein Ausblick bitteschön ??) war sehr modisch eingerichtet, wenn man auf ein Grünbraungelb-Gemisch steht und der Kaffee war von der Stärke kaum zu unterbieten, da alles andere normales Wasser gewesen wäre. So hatte man wenigstens noch einen etwas bitteren Geschmack auf der Zunge, wenn man ganz genau drauf geachtet hat.

damit war der tag aber noch nich ganz zu ende, obwohl die meisten schon schlafen gegangen waren (und BB wieder nach haus gefahren war)...ein paar ganz verrückte aus dem Panorama mußten ja noch auf bleiben und den eingekauften alk zu vernichten :D nun irgendwie sahen diese dann beim aufstehen auch dementsprechend aus :D (oder kamen erst gar nich aus den federn, gell J-P ;) ) naja wer bis um halb fünf aufbleibt :))

Samstag:
ihr werdets nich glauben...da durften wir früh aufstehen...gut ok das is ja nich so wild werden einige sagen, aber schon um 8 !!! naja so hatt ich immerhin dreieinhalb stunden schlaf...also ran ans frühstück...hmmm...wir armen Panorama-Leute...(gut, daß ich keinen Kaffee trinke :)) ), dann (nachdem J-P auch irgendwann auferstanden war - wie habt ihr das eigentlich geschafft? mit nem Eimer kalten Wassers? ) gings los in die Ratsschänke, den ganzen rest abholen und dann zu Schießübungen (schade daß kein bogen da war :)) sonst hätten wir Goblin-Zielschießen machen können *g*...hehe :evil6: ) dumm gelaufen, zum Schützenhaus mußten wir wieder am Panorama vorbei, also doppelter weg...egal, was solls...also ran an die Luftgewehre und geballert was das zeug hielt, war fast wie mit nem Blaster :)) anfangen sollte es ursprünglich so gegen 10 aber irgendwie is dann doch 11 draus geworden...nachdem dann fast alle fertig waren ging plötzlich rund...8o die ortsansässigen weiblichen schützen (waren gerade mit dem schießen fertig) fingen an zu singen 8o 8o 8o (ich hab noch nie 6 mm-ler (oder sonst wen) ein Schützenhaus schneller verlassen sehen)...natürlich gabs auch nen Schützenkönig: Harry (leider ohne Blätterkrone :( ,wir anderen waren ja sooooooooo schlecht ;) zumindest fast alle :)) ) und für diesen ersten platz gabs natürlich auch nen tollen (bei "tollen" müßt ihr euch Rudi Carels Dialekt vorstellen ;) ) preis, eine von diesen Scheiben, mit Wildschweinen :D... :evil6: :D
danach gings zurück in die Ratsschänke, Mittagessen: Schnitzel mit Pommes und seltsamen Champignons...
und nu gabs noch ne Planwagenfahrt durch Breuna und Umgebung mit Imbiß :D ;) und nem Stop mitten in der Pampa (auf ner Lichtung im Wald) war aber ganz witzig :D , besonders wenn man sich so niveauvoll mit den Pferden unterhalten kann :evil6: ;)
jetzt der interessanteste teil: Pressetermin... ?( werden einige denken aber es ist tatsächlich wahr...demnächst wird ein Artikel in der Breunaer Lokalpresse erscheinen...*malgespanntbin* dieser Termin wurde dann erfolgreich (mal abwarten) von unserer PR-Abteilung und ihrem Bodyguard Bild wahrgenommen...:D ;) hoffentlich haben der ältere-Fotografier-Herr- und die ältere-Interview-Dame auch alles mitbekommen, so wie es gemeint war...*liebernixmehrsag* :D
doch noch was: wir waren echt Dorfgespräch im "Luftkurort Breuna"...
der Rest des nachmittags war frei, nunja aber nich von Gesprächen :)) und so gegen 18 uhr sind dann auch Hawk und Khamul eingetrudelt :D (jaja der weg war schwer zu finden - falsch abgebogen :D ;) ) die zeit bis Abend haben wir dann wie üblich verbracht...mit quasseln und nem Würfelspiel und skat :D (ja ok ich gebs zu ich hab mal wieder ein Problem und ICH hab die pik-8 :D )
bei der Gelegenheit:
SirWinston hatte nen Grand ouvert mit Schneider schwarz angesagt 8o :D
Abend gings dann zum "Hüttenabend mit Tanz" in so eine art Dorf-Scheune (Kulturscheune) :D das ging schon mal gut los...: als Begrüßung bekamen wir folgendes zu hören: "...und als dritte Gruppe begrüßen wir unsere EDV-Spezialisten..." :)) , da gabs dann noch was gegrilltes (weiß ich aber nich so genau :)) ) und MUSIK!!! :)) ;) ich hab noch nie 3 Leute eine Scheune so schnell verlassen sehen :)) (gell ihr beiden anderen? :D ), jedenfalls sind dann irgendwann (nach relativ kurzer zeit) alle dort weggegangen :D und wir sind nach Warburg gefahren und haben Billard gespielt (warum gewinn(t)(en) immer dieselbe(n) ? ) :D
von dort gabs dann auch den post weiter oben :D das ganze war nämlich in einer Spielothek, wo auch 2 pcs rumstanden :))
von dort waren wir dann so gegen 24 Uhr zurück, unsere runden mußten ja noch ausgewertet werden...irgendwie hatte ich dann nächsten tag den Eindruck, daß einige es sehr ernst genommen hatten die letzten Alkreste zu "entsorgen" :)) :lol2:
so nach und nach gingen dann auch die letzten bis um ca. halb fünf zu bett...ähhh...fast alle :D (aber irgendwie haben wir drei den nächsten tag auch ohne schlaf überstanden gell Anni und Khami :D ) also was solls dann halt gleich zum frühstück (d.h. gleich nach ner kalten dusche :)) )

Sonntag:
frühstück wie üblich :D aber ne stunde später ;) , die Panorama-Leute also wieder in die Ratsschänke gepilgert...der Vormittag war "frei", leider is Khamul dann auch um 12 oder halb eins schon abgehaun ;( genau wie Mirko, Manni + Claudi, Castore, Luzi und SirWinston (alle am Nachmittag schon ;( ), damit war der "offizielle" teil beendet, Manni hat noch eine Abschiedsrede gehalten und ne Kleinigkeit von uns für seine Bemühungen erhalten (ok das war schon vorher, hat hier aber gepaßt ;) ) und vom Fremdenverkehrsverein gabs noch ein tolles :D Abschiedsgeschenk...: ne Tasse vom "Luftkurort Breuna" ... für jeden...
dann waren wir plötzlich nur noch 13 verrückte alleingelassen/losgelassen :evil6: :D in Breuna, irgendwann hatten wir Hunger, also ab zum essen nur wo? Pommesbude war zum glück zu :D , also zum Italiener (der wird sich gewundert haben, was das für eine verrückte Horde war :)) ) danach sind wir ins Panorama gewatschelt (vollgegessen, gell Cauri? , wat ne Riesenpizza... :)) ) allerdings weiß ich davon nich mehr allzuviel...nein das lag nich daran, daß ich gesoffen hätte, vielmehr bin ich recht zeitig zu bett gegangen, da ich am nächsten tag noch ne fünfstündige fahrt nach hause hatte und vorher doch recht wenig geschlafen hatte (sozusagen gar nich :D )
Aufforderung an alle anderen sagt mir was noch passiert is, außer der unausweichlichen Kissenschlacht :D

Montag:
frühstück...*nixmehrdazusag* :D , dann allmählich die Zimmer geräumt und alles eingepackt und wieder in der Ratsschänke getroffen...ab 11 sind dann so allmählich alle abgehaun ;( , das gab ne Knuddelorgie :)) ... Mara und der Schriftführer (ich) waren dann die letzten :D

Fazit:
Fotos ohne ende!!! :D *freu*
eine einhellige Meinung wird, denk ich mal von allen geteilt: hoffentlich sehen wir uns alle mal wieder, denn es war wunderschön und wir haben uns prima verstanden, haben uns endlich alle mal kennengelernt und freuen uns auf das nächste mal
Empfehlung:
das war ein geniales Erlebnis und ist jedem zu empfehlen...

PS: vielen dank von uns allen Manni (wenn auch zum hundertsten mal) für die super-tolle Organisation und die viele arbeit, den Elan und das Herzblut, welche du in die "Operation Fantreffen Breuna 2002" gesteckt hast

PPS: wenn was fehlen sollte (bin ich mir sicher ;) ) entweder drunterposten oder (wegen der Übersichtlichkeit) mir bescheid sagen (Mail im profil) und ich editier das dann hier rein...
auf Khamuls Anregung hin werd ich jetzt Vorschläge von euch bis nächsten Dienstag oder Mittwoch sammeln und dann einen kompletten Abschlußpost drunter packen...so als letzten post, damit der bericht dann einfacher zu finden ist...
und noch was Anregungen, Kritik (wehe :evil6: :D ), usw. einfach per Mail an mich :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Soooooooooo.
Ich bin ja (wie Hawk) erst nen ABend später zu dem ganzen Mob gestossen, aber ich muss sagen, mir hat es gefallen...
Wenn man nicht im Panorama war ( :)) ) dann gab es auch guten Kaffee :D
Freue mich aufs nächste Treffen, jetzt wo ich durch die Personen hinter den Nicknames doch positiv überrascht wurde :)
Ihr seid in Ordnung Mädels und Jungs :)
lg
Khamul
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Und noch ein kleiner Reisebericht:
17.05.2002, 12.25 Uhr: Das Verhängnis nimmt seinen Lauf, die Invasion Breunas hat begonnen. Zeitgleich hielten die ersten beiden Autos vor der Ratsschenke. Ihnen entstiegen Manni_B, Claudi, Castore und meine Wenigkeit. Nach der ersten Begrüßung stürmten wir nun also die Ratsschenke, in der die erste „Beschnupperung“ stattfindet und die beruhigende Erkenntnis: Eigentlich ist der Unterschied zum Chat gar nicht so groß. Dann erstmal die Zimmer beziehen, etwas Essen und Trinken und viel quatschen. So nach und nach trudelten dann auch die weiteren Teilnehmer ein, angeführt von Ludwig, der eigentlich der erste überhaupt war und bereits das Dorf besichtigt hatte, als wir eintrafen. Und so versammelten sich schließlich: Manni_B, Claudia, Castore, SirWinston, Ludwig, Thomas, MyBrainHurts, Harry, Mirko, Jean-Paul, Mara, Mone, Cauri, Shadow-of-Iwan, darkjoe, Delta, Stellabea und ihr Mann Mario. Nach der Begrüßung durch den Fremdenverkehrsverein von Breuna wurde der gemütliche Klönschnack beim Abendessen fortgesetzt. Nach einem ersten feuchtfröhlichen Abend, der noch durch den Besuch von BigBen ergänzt wurde die beruhigende Erkenntnis: Es brachten zwar alle in paar Überraschungen mit sich und eigentlich ist auch keiner so 100%ig das was man erwartet hat, aber nett waren sie alle. Und so wurde der Abend lang und länger während man sich näher kommt.
Nach deutlich zu wenig Schlaf trifft sich die Gruppe „Ratsschenke“ zum Frühstück in derselben. Den Meisten waren der Schlafmangel und das Feiern noch anzusehen, was jedoch nicht wirklich die Stimmung gedrückt hat. Nach dem Frühstück trifft dann auch die Gruppe „Panorama“ ein, die offensichtlich noch etwas unter Augenschmerzen leidet. Ob das am Schlafmangel oder an der topmodernen Einrichtung der Pension liegt, lässt sich leider nicht feststellen. Dann der Aufbruch zum ersten Programmpunkt: Schießen. Und so setzt sich die Truppe in Bewegung um ein paar Zielscheiben zu erlegen. Natürlich wieder nur auf unsere Bildung bedacht, beweist uns MBH nachdrücklich das alte Sprichwort „Die letzten werden die ersten sein!“. Schließlich wollte er nachkommen und ist, da wir alle auf ihn gewartet haben, schließlich doch als erster da. Das bringt ihm dann auch gleich eine Jogging-Einlage, um Cauri und Mone abzuholen, die immer noch auf ihn warten. Nach kurzem Vorgeplänkel dann zum Schießen und der Erkenntnis: Die Scheiben sind sooo klein, und man trifft sie trotzdem. Allerdings nicht immer, schließlich gab es auch andere Treffer: „Decke, Nähe Lampe!“ Nun ja, der Lampenschirm wird noch eine Weile an uns erinninnern :unschuldig: (Es bleibt hier mal zu sagen: In diesem einen Fall, war DJ einmal nicht schuld). Nachdem wir alle in Harry unseren Meister und Schützenkönig gefunden hatten, durfte er sich eine Ehrenscheibe aussuchen, bevor es zum stärkenden Mittagessen in die Ratsschenke geht. Anschließend gab es zur besseren Verdauung eine holprige Planwagenfahrt (nicht so schreckhaft, Claudi ;) ), bei der die schöne hessische Berglandschaft (für MBH: Hügellandschaft) jedoch nur als Kulisse für die Gespräche über MM9 diente. Von wo nach wo die Kutsche fuhr, ließ sich allerdings nicht in Erfahrung bringen. :D Nach der Heimkehr aus dem Grünen gab es dann den Pflichttermin bei der Presse. Nu erklär’n se mal nem Rentnerehepaar wie man sich im Chat so kennenlernt! Aber da Rollenspieler ja auf verbaler Ebene gut geübt und eloquent veranlagt sind, haben wir auch dies (hoffentlich) erfolgreich überstanden. I) Anschließend wurde es dann wieder heimelig und die Gruppe vergrößerte sich durch die Ankunft von Hawk und Khamul. Nach gemütlichem Beisammensein mit Karten- und Würfelspiel machen wir uns mit ausgeruhten Füßen auf den Weg zum Tanzabend, um den Einheimischen die Tanzkunst der weiten Welt näherzubringen. Natürlich erst nach einer ausreichenden Stärkung. Nach dem Eintreffen der Musikgruppe ziehen sich die ersten erschrockenen Kämpfer bereits ohne die in Aussicht gestellt Bestechung durch Essen zurück. Diese recht heimatliche Musik (*schüttel*) hat dann zur alternativen Abendplanung geführt. So rückte die ganze Gruppe (denn den Rest hat nach Beginn der Musik das Grauen übermannt) gen Warburg aus. Nachdem wir uns erstmal verfahren hatten (wieso habbich auch die Automap ausgeschaltet?) haben wir den Spielsalon noch gefunden, der für diesen Abend unser Heim sein sollte. So haben wir auch von dort, nach diversen fliegenden Kugeln und Kniefällen, einen Computer mit Internetzugang erobert und den Eintrag weiter vorn im Thread geschrieben. Nach der Heimkehr wurden dann die Portemonnaies der Smilie-Untüchtigen geleert, und die gesammelten Runden gemeinsam versoffen. Das Auswürfeln der alkoholhaltigen Getränke verleitete einige Herren dann noch zu später Stunde unter dem Tisch auf Würfelsuche zu gehen.
Nach einer erneut viel zu kurzen Nacht (warum hat ein Tag auch bloß 24 Stunden?) trifft man sich wieder zum Frühstück, wo jetzt auch ein paar der im Panorama ansässigen zur Kaffeeaufnahme erscheinen, da der starke Extrakt in ihrer Herberge unter „nicht genießbar“ eingestuft wurde. Nach einem gemütlichen Vormittag, an dem wir uns alle mit dem schwerwiegenden Problem eines Spruches für das Gästebuch auseinandersetzen, wieder eine neue Erkenntnis: MBH ist einfach zutiefst ehrlich! Und so haben wir uns endgültig entschlossen, er soll sein Gedicht hier im Forum veröffentlichen, und wir schreiben ein anderes fürs Gästebuch (*taps* wir warten MBH). Nach dem Mittag hieß es dann für die ersten Koffer packen und Abschied nehmen. Nach der Abreise von Manni_B, Claudia, Castore, Mirko, Khamul, Ludwig und SirWinston wird die Gruppe doch deutlich übersichtlicher. Der Rest versammelt sich beim Würfeln, um den Rest des Abends zu planen. Wichtigstes Thema: Nahrungsaufnahme. Nachdem die heimelige „Fritten-Schmiede“ gleich um die Ecke zu hatte (zum Wohle unserer Geschmacksnerven), haben wir die örtliche Pizzeria getestet, die das Prädikat „genießbar“ erhält. Geschmeckt hat es den meisten und die Preise waren ok. Vor allem für die kleinen Pizzen, gell, Cauri? ;) Danach klingt der Abend im Panorama gemütlich aus, wo sich jetzt bereits die ersten Ausfallerscheinungen zeigen. Einige werden von Killer-Kissen befallen, wandern ins Bett aus, oder schlafen gleich an Ort und Stelle ein. :D
Am letzten (Montag) Morgen schließlich zeigten sich doch schon deutliche Zeichen von Schlafmangel bei den meisten Anwesenden. Nach dem Frühstück steht jetzt lediglich noch gemütliches Beisammensein und quatschen neben dem Packen auf dem Programm, bevor gegen 13 Uhr die große Reisewelle einsetzt. Und natürlich die wichtigste Frage überhaupt: Wird es noch ein weiteres Treffen geben? Und die ganz klare Antwort: Aber immer! Es hat tierischen Spaß gemacht! Wir haben uns alle noch etwas besser kennen gelernt und demnächst werden die Chat-Abende wohl noch lustiger und länger.

Erkenntnisse, die wir mitnehmen:
- Werfen Sie die Lego-Steine Ihrer Kinder nicht weg, wenn diese nicht mehr damit spielen. Diese eignen sich hervorragend als Wohnzimmerdekoration.
- Ein „Panorama“ kann nicht nur äußere, sondern auch innere Horizonte erweitern. Wir haben viel über Mode gelernt.
- Herpes hat Syphie ein Haus gekauft und uns alle und MBH in Breuna besucht.
- Hawk wird umbenannt in „Strahlemann“ der Nick ist noch frei
- Eigentlich ist keiner genauso wie im Chat, aber irgendwie doch
- Österreichisch ist eine gaaaaanz andere Sprache :D
- DJ ist immer Schuld
- Manche sind viel lebhafter als im Chat ;)
- andere wiederum viel leiser und fast schüchtern ;)
- Das nächste Treffen kommt bestimmt!

Zwei Fragen, die noch zu klären bleiben:
- Hat Harry die Ehrenscheibe mitgenommen, oder passenderweise im Panorama als Dekoration zurückgelassen?
- Wo / Wann ist das nächste Treffen?? Ich komme....... :laufen:
Carpe diem...
Benutzeravatar
Harry
Moderator
Moderator
Beiträge: 586
Registriert: Mo 16.07.2001 - 07:05
Wohnort: Neu Sorpigal - Rüstungsschmiede

Beitrag von Harry »

Hallo Ihr Lieben!

Ach ist das schön wieder im Board zu sein.

@Delta: Die Scheibe liegt bei mir zu Hause im Zimmer. Schau mer mal was ich damit anfange. Vielleicht wird sie beim nächsten Grillabend.... :D

@Cauri: Ne Dornenkrone willst du mir aufsetzen? Das ist also der Dank für alles. Na warte,du fettes Huhn, wenn ich im Sommer mal rum komme bekommst du das alles wieder :evil5:

Gruß Harry!
Wissen ist Macht!
Nichts wissen macht auch nichts! :)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Ludwig
Moderator
Moderator
Beiträge: 2807
Registriert: Do 02.08.2001 - 19:46
Wohnort: Fate2 Vers. v. 05.04.04

Beitrag von Ludwig »

Das Beste fehlt noch, Die Begrüssung durch die Gemeinde in der Kulturscheune: ...und als dritte Gruppe begrüssen wir unsere EDV-Spezialisten...:shock2:

Wir spielen EDV! :lol: :))
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Oh, Kulturscheune, im warsten Sinnes des Wortes, jetzt könnt Ihr Euch ausmahlen wie sich das ausmachte!:D Aber trotzdem gab es ne Runde Schnapps vin der Silberhochzeitsgesellschaft, da warer mir noch bekommen! :drink:


Tschau



mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Koni
Drache
Drache
Beiträge: 2812
Registriert: Mo 23.07.2001 - 10:19
Wohnort: Langenberg

Beitrag von Koni »

Als Daheimgebliebener möchte ich mich an dieser Stelle mal bei allen "Breunaern" für die teils ausführlichen, anschaulichen und zudem noch lustigen Berichte, Verse, Eindrücke von dem Fantreffen bedanken.

So kann man sich doch wenigstens etwas so fühlen, als wäre man dabeigewesen, und macht Appetit darauf, das nächste Mal real mitzulachen, zu schäkern, zu prosten und und ... sich kennenzulernen.

Koni :smokin:

PS: Ich hätte z.B. Mirko vor so manchem Obstler bewahren können!
Koni :laufen2: ... und weiter geht's.... auf die 80 zu, oje
:smile:
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Original von Koni:
PS: Ich hätte z.B. Mirko vor so manchem Obstler bewahren können!

Jaja Koni, aber wenn ma mal im Maxchen verliert, siehts schlecht aus es sei denn Du tränkest für mich. Wenn ich an die Treppe denke, die ich als mein Bett sah, wird mir jetzt noch übel!


:)) :)) :)) :))



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 491
Registriert: So 14.10.2001 - 10:25

Beitrag von Hawk »

Hallo

Also erstmal und überhaupt: ... Ich bin völlig :unschuldig: :))

Was passiert ist wurde ja nun schon zur Genüge beschrieben,
deshalb spar ich mir auch einen Bericht. ;)
Am meisten hatte mich die "Vertrautheit" der verscheidenen Teilnehmer beeindruckt.
Persönlich gekannt haben sich doch eigendlich die wenigsten, nur in Chat oder Forum kennengelernt, aber trotzdem irgendwie vertraut .... einfach super. :)
Auf jeden Fall bin ich beim nächsten Treffen wieder dabei. :D


@Cauri... Strahlemann klingt doof, dann lieber Grinsebacke (siehe auch User-Pic) ;)
@Shadow... Besser ich schieb alles auf dich, sonst hätt ich auch nen Bericht schreiben müssen. :evil6: ;)
... und natürlich kann man in dieser gigantischen Metropole Breuna falsch abbiegen :lol2:
@Kulturscheunen-Band... euer "Angriff" auf die Trommelfelle war äußerst heimtückisch!!! ....
meinen Respekt Bild *g*

Hawk
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“