Gothic 2 HP online

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom, Thies, mara, sepruecom

Antworten
DonVCorleone
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von DonVCorleone »

Seit gestern ist die offizielle HP zu Gothic 2 online.
Gibt unter anderem ne interessante Screenshotgalerie :)

gleich mal reinschaun...;)

Sieht teilweise ziemlich gut aus.
Wo sind die Morrorwind-Experten? Sieht Gothic 2 besser aus oder nicht?

Ciao!

der"Don"8)
Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich Dich bitten mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen
Cloud
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Cloud »

Wo sind die Morrorwind-Experten? Sieht Gothic 2 besser aus oder nicht?
Morrowind sieht imho gleich um 2 Klassen besser aus, als Gothic 2. Kann ehrlich gesagt auch keine großartige Verbesserung von G2 zu G1 erkennen.

Aber Morrowind ist zur Zeit eh der absolute Hammer, was die Grafik anbelangt. Vor Unreal 2 bzw. UT2003 wird da kein Spiel konkurrieren können.
Fansal
Engel
Engel
Beitrag von Fansal »

Ihr seid mir auch zwei ganz besondere Deppen ;).
Von der Gothic 2 Page schwärmen aber keinen Link angeben *kopfschüttel*.
Zur offiziellen Gothic 2 Seite
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von uzi »

nunja morrowind hat ja auch ne nigelnagelneue engine, während gothic 2 einfach auf der doch schon leicht angegrauten und offensichtlich nicht wesentlich weiterentwickelten g1-engine läuft. insofrn sollte man da vielleicht nicht wirklich einen vergleich ziehen...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Original von uzi:
nunja morrowind hat ja auch ne nigelnagelneue engine, während gothic 2 einfach auf der doch schon leicht angegrauten und offensichtlich nicht wesentlich weiterentwickelten g1-engine läuft. insofrn sollte man da vielleicht nicht wirklich einen vergleich ziehen...
Ist eben as Problem bei selbsentwickelten engings das sie imemr gleich aussehen dort ne verbesserun und dort auch noch aber ganz anderst get fast nicht oder man schreibt eine neue Enging für G2.
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Also mir gefallen die neues Screenies von Gothic 2 sehr gut, ich denke mal da hat sich einiges getan im Vergleich zum Vorgänger.
Allerdings weiss man ja das einige Hersteller die Shots z.T. ein wenig verschönern, also warten wir ab wie`s aussieht wenn das Game fertig ist...
(glaube aber persönlich nicht das die Gothic-Shots bearbeitet wurden)

Greetz SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hab`s mir nochmal genauer angeschaut, also IMHO kann Gothic 2 (den Screenshots nach) mit Morrowind mithalten...

Ich weiss auch net, aber es gibt Sachen die mir an der Morrowind-Grafik einfach nicht gefallen...klar, Wasser, Himmel, Tag/Nacht-Übergänge usw... sind einfach GRANDIOS, aber gerade Monster,Animationen & vorallem die Tatsache das die Engine einfach langsam ist/wirkt (selbst auf einem High-End-System) gefallen MIR einfach nicht so gut.

Muss dazu sagen das ich Morrowind noch nicht lange gespielt habe, ist nix für einen RPG-Lite-Gamer wie mich:D

Also, die Morrowind-Fans können mich dann jetzt steinigen:D

SuB

Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Also Leutz er hat so gewollt Steinigen:D

@Sub für mich sind alle Games die sich RPG nenen und nur eine Person spielt RGP-Lite spiele oder schöner ausgedrückt Action-RPG.

Na den ist wohl DSA 1-3 nicht so dein Welt.:D
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Naja, da ich ja -wie schon öfters erwähnt:D- eher aus der 3D-Shooter Ecke komme, ist mir Morrowind einfach zu komplex...ich mag Games wie Gothic oder Vampire, mit `nem klaren roten Faden & einfacher Charakter-Entwicklung...das Morrowind mit seinen unendlichen Möglichkeiten für euch `Hardcore`-RPG`ler ein Traum sein muss, ist mir schon klar...aber für mich...nene, lass mal --> :laufen: :D

MfG

Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“