Und da ich Might&Magic 4-8 mit viel Spass durchgespielt habe, hab ich mir dann auch den neunten Teil geschnappt, im Glauben das man bei einem Blindkauf nichts falsch machen kann.
Die erste Enttäuschung kam beim öffnen der Packung: Ein 11-Seiten-schwaches Handbuch das eher an eine etwas zu dick geratene Registrierkarte als an ein Handbuch erinnert. Die Tradition eine stimmungsvolle Karte der Spielwelt beizulegen ist wohl auch nidergelegt worden. Darf ich mir die aus dem Internet herunterladen? -Danke.
Die zweite Enttäuschung kam mit dem Intro
Also wenn in in dem Handbuch schon keine Story erzählt wird, warum kommt denn keine im Intro vor??
Nach dem Intro das laden des Hauptbildschirms:
Netter Soundtrack, aber er hätte doch eher zu Monkey Island 4 gepasst.
Die Charaktergenerierung ist ja leider auch ziemlich zusammengeschrumpft, dabei war die von den Vorgängern ja wirklich spitze und hat einen grossen Teil des Spiels ausgemacht.
Das Spiel selbst hat meine Hoffnung noch ein grösseres Stück runtergeschraubt. -Das fängt bei den Textdialogen an - der Text ist so schwummerig das man zweimal hinsehen muss. Von einer Story immer noch keine Spur, nur eine ziemlich komische Steurung die mich mehr an Quake oder Unreal erinnert.
Vielleicht hab ich zu vorschnell ein Urteil gefällt, aber bis jetzt bin ich ziemlich enttäuscht vom neuen M&M.
Was sind eure Eindrücke? Ich hoffe ja das ihr mir etwas den Wind aus den Segeln nehmen könnt, weil ein M&M zu kaufen, und das dann gleich in den Schrank zu sperren bringe ich als alter Liebhaber der Serie nicht leicht übers Herz

Gruss