Diablo 2
Moderatoren: mara, Tantalusss, Ludwig
Nun, das ist jetzt nicht ein Spiel was ich unbedingt spiele. Doch mein Freund sucht das Gleichgesinnte. Dies soll nicht nur für Tips und Tricks gedacht sein, sondern auch um Leute zu finden die übers Internet gemeinsam spielen möchten. Oder auch privat per LAN (Local Area Network) wenn man in der gleichen Stadt wohnt.
Was haltet ihr von dieser Idee?
Was haltet ihr von dieser Idee?
Geh lieber da hin http://forum.gamesweb.com/forums/forumd ... &forumid=5
-
- Providentia Entwickler
- Tantalusss
- Moderator
Soweit ich weiss, ist hier ein ernsthaftes RPG Forums Angebot vorhanden. Diablo ist ein Hack and Slay. Mehr nicht. Ich wüsste nicht, was es mir RPGs zu tun haben sollte - nur weil es sich fälschlicherweise als solches bezeichnet.
Und auch wenn sich das jetzt hart anhört: Die Durschnitt Diablo Spieler, welche ich bisher im Battlenet traf waren reichlich "heftig" drauf. Von ihrer Einstellung zum Leben im allgemeinen bis hin zu ihrer Art sich auszudrücken. Nicht alle, aber der große Durchschnitt -vor allem die, welche ausschliesslich Diablo oder andere Ego Shooter spielten. Solche die hin und wieder auch RPGs zockten waren noch normal, aber die werden ihren Weg hierher auch so finden.
Ich habe einige Diablo Foren gesehen: Ein paar sind ganz okay, der Großteil davon sind unglaublich kindisch und vulgär.
Sorry, war mein subjektiver Eindruck.
Und man sollte sich dann darüber im Klaren sein, das dann eben genau diese Diablo Spieler auch im Chat auftauchen werden und auch in anderen Foren posten werden.
Lieber die Anzahl der Foren hier mal etwas kürzen und sich auf richtige RPG - Spiele konzentrieren. Oder man macht dann halt ein allgemeines Forum für alle möglichen Spiele. Dann hat man halt auch andere Ego Shooter mit aufzunehmen usw. usw. Aber dann wird es richtig unübersichtlich.
Ich persönlich bin total entsetzt von der Idee, obwohl ich selber ein Jahr lang Diablo im Battlenet gespielt habe - oder vielleicht gerade deswegen.
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 29.01.2002 editiert. ]
Und auch wenn sich das jetzt hart anhört: Die Durschnitt Diablo Spieler, welche ich bisher im Battlenet traf waren reichlich "heftig" drauf. Von ihrer Einstellung zum Leben im allgemeinen bis hin zu ihrer Art sich auszudrücken. Nicht alle, aber der große Durchschnitt -vor allem die, welche ausschliesslich Diablo oder andere Ego Shooter spielten. Solche die hin und wieder auch RPGs zockten waren noch normal, aber die werden ihren Weg hierher auch so finden.
Ich habe einige Diablo Foren gesehen: Ein paar sind ganz okay, der Großteil davon sind unglaublich kindisch und vulgär.
Sorry, war mein subjektiver Eindruck.
Und man sollte sich dann darüber im Klaren sein, das dann eben genau diese Diablo Spieler auch im Chat auftauchen werden und auch in anderen Foren posten werden.
Lieber die Anzahl der Foren hier mal etwas kürzen und sich auf richtige RPG - Spiele konzentrieren. Oder man macht dann halt ein allgemeines Forum für alle möglichen Spiele. Dann hat man halt auch andere Ego Shooter mit aufzunehmen usw. usw. Aber dann wird es richtig unübersichtlich.
Ich persönlich bin total entsetzt von der Idee, obwohl ich selber ein Jahr lang Diablo im Battlenet gespielt habe - oder vielleicht gerade deswegen.
[ Dieser Beitrag wurde von Lump am 29.01.2002 editiert. ]
Lieber Gruss

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!

- Tantalusss
- Moderator
Lump 
deine argumente sind ofeen und ehrlich, und selbst wenn sie mir nicht passen würden, so würde ich sie nicht kritisieren, da jeder hier seine meinung haben und sagen darf ...
vielleicht ist dein einwand mit dem Diablo gar nicht so falsch ... wie werden sehen was sich daraus entwickelt... und selbst wenn diese Battlenet zocker hier unruhe stiften sollten, so sei beruhigt dass wir uns da auf alle fälle drum kümmern werden

deine argumente sind ofeen und ehrlich, und selbst wenn sie mir nicht passen würden, so würde ich sie nicht kritisieren, da jeder hier seine meinung haben und sagen darf ...
vielleicht ist dein einwand mit dem Diablo gar nicht so falsch ... wie werden sehen was sich daraus entwickelt... und selbst wenn diese Battlenet zocker hier unruhe stiften sollten, so sei beruhigt dass wir uns da auf alle fälle drum kümmern werden
Naja aber Diablo meint ihr d1 oder d2 d1 cheatet jeder d2 wird jeder gelöscht der gecheated hat
Denkt ihr wirklich einer der von anfang an bei diablo2 mitgewirkt hat
(ich) würde sich vulgär oder kindisch ausdrücken, generallisiert da nich jemand???
Ok für fast alles benutzt man bei d2 kürzel --->Barbar--->Barb
--->Amazone-->Ama...
Aber ist das net praktisch?
Ich kenn viele andere leute, die meisten sind eben nur welche mit nem netten hobby...
Ich habs aufgegeben mit LoD (exp. pack zu d2)
Achja @Dunkelelf:Ich denke jeder hier war schonmal aufner LAN oder weiß zumindest was das ist...
Denkt ihr wirklich einer der von anfang an bei diablo2 mitgewirkt hat
(ich) würde sich vulgär oder kindisch ausdrücken, generallisiert da nich jemand???
Ok für fast alles benutzt man bei d2 kürzel --->Barbar--->Barb
--->Amazone-->Ama...
Aber ist das net praktisch?
Ich kenn viele andere leute, die meisten sind eben nur welche mit nem netten hobby...
Ich habs aufgegeben mit LoD (exp. pack zu d2)
Achja @Dunkelelf:Ich denke jeder hier war schonmal aufner LAN oder weiß zumindest was das ist...
Das Wort ist der Mantel, in dem der Sinn schweigend auf seine Entkleidung wartet.
Ich habe deutlich nicht gesagt, dass JEDER Diablo - Zocker nach meiner Meinung "doof" ist. Da ich selber lange Diablo spielte muss ich ja zwangsläufig einige rausnehmen, die sehr nett sind (z.B. mich
). Einmal abgesehen von einigen sehr netten Leuten die ich dort traf.
Ich muss nur anmerken, dass der Tonfall und das Verhalten ALLGEMEIN - (also geprägt von einer großen Mehrheit was Diablo anbelangt) mehr als unter Niveau ist.
Wobei ich ehrlich gestehen muss *hüstel* ich passte mich auch selber nach einiger Zeit dem Nievau an, damals im Battlenet.
Das scheint ein heiliges Forumsgesetz zu sein, dass wenn jemand schreibt "Viele nerven", sofort manche Antworter ein "Alle nerven" daraus machen.
Allgemein:
Nur sollte man sich entscheiden, in welche Richtung diese HP geht. Rein RPG & M&M oder allgemein Spiele. Irgendwo muss dann halt mal eine Eingrenzung getroffen werden. Wenn man die nicht macht, wird das hier im völligen Überangebot und Chaos enden. Schon jetzt ist der Forumsbereich so mit verschiedenen Foren überladen, dass ich immer einige Zeit davorsitze, bis ich denn endlich meine Foren erwischt habe.
Um mal ein Beispiel zu nennen, ich sprach neulich mit jemanden, der wusste nicht mal wo er eine bestimmte Art von Message unterbringen sollte und bat mich, ihm doch das richtige Forum zu finden. Der war völlig überfordert mit dem Überangebot an Foren hier und postete deshalb eigentlich nie etwas ins Forum.
Nichts gegen ein gutes, weit gefächertes Angebot - aber weniger ist oftmals mehr.
Gruss

Ich muss nur anmerken, dass der Tonfall und das Verhalten ALLGEMEIN - (also geprägt von einer großen Mehrheit was Diablo anbelangt) mehr als unter Niveau ist.
Wobei ich ehrlich gestehen muss *hüstel* ich passte mich auch selber nach einiger Zeit dem Nievau an, damals im Battlenet.
Das scheint ein heiliges Forumsgesetz zu sein, dass wenn jemand schreibt "Viele nerven", sofort manche Antworter ein "Alle nerven" daraus machen.
Allgemein:
Nur sollte man sich entscheiden, in welche Richtung diese HP geht. Rein RPG & M&M oder allgemein Spiele. Irgendwo muss dann halt mal eine Eingrenzung getroffen werden. Wenn man die nicht macht, wird das hier im völligen Überangebot und Chaos enden. Schon jetzt ist der Forumsbereich so mit verschiedenen Foren überladen, dass ich immer einige Zeit davorsitze, bis ich denn endlich meine Foren erwischt habe.
Um mal ein Beispiel zu nennen, ich sprach neulich mit jemanden, der wusste nicht mal wo er eine bestimmte Art von Message unterbringen sollte und bat mich, ihm doch das richtige Forum zu finden. Der war völlig überfordert mit dem Überangebot an Foren hier und postete deshalb eigentlich nie etwas ins Forum.
Nichts gegen ein gutes, weit gefächertes Angebot - aber weniger ist oftmals mehr.
Gruss

Lieber Gruss

- Xajorkith
- Inquisitor
Da kann ich dir nicht ganz folgen. Hier wird eigentlich gut strukturiert. Wenn ich nur meinen bestimmten Bereich haben möchte, dann rufe ich nur diesen auf.Original von Lump:
Irgendwo muss dann halt mal eine Eingrenzung getroffen werden. Wenn man die nicht macht, wird das hier im völligen Überangebot und Chaos enden. Schon jetzt ist der Forumsbereich so mit verschiedenen Foren überladen, dass ich immer einige Zeit davorsitze, bis ich denn endlich meine Foren erwischt habe.
Hier mal ein Beispiel für RPG – ADD:
http://boards.mm-world.com/phpbb/index. ... %20-%20ADD
Das begrenzt sich nun auf 8 Foren die alle auf einmal sichtbar sind. Es ist aber auch nicht so das hier wahllos Foren geöffnet werden. Dafür müssen sich schon einige Mitglieder aussprechen.
Dieser Thread vom Dunkelelf wurde ursprünglich in Forenwünsche gepostet. Das Datum ist 19.09.2001. Nun sprachen sich kürzlich weitere mehrere Mitglieder dafür aus ein Forum zu eröffnen.
Dieses Board ist natürlich in erster Linie für M&M da. M&M steht allerdings für Rollenspiele UND auch Strategiespiele. Diablo wird als Rollenspiel eingegliedert. Warum wieso – gute Frage. Ich bin auch nicht der Diablo Fan (die meistens wissen das – hehe ganz im Gegenteil) aber verschließen tue ich mich deswegen auch nicht.
Darüberhinaus erweitert Frank selber sein Angebot immer weiter wie wir an seinen Newsletter sehen können, und bietet auch mehrere Serviceangebote für andere an. Siehe meine Ecke oder die MoX Ecke. Dieses beschränkt sich dabei nicht ausschließlich auf das Board.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
-
- Providentia Entwickler
Original von BIG-BARON:
vorallem denke ich das jedem ein forum geboten werden sol in dem er schreiben kann!

Könnte einige Erfahrung weitergeben und wäre bestimmt interessant.
Das M&M hier weiter der Schwerpunkt bleibt, dafür sorgt schon die Community.
Um mal eine Lanze für Diablo zu brechen: D1 war genial aufgebaut, D2 ist nicht schlechter. Die andere Seite ist, dass sich das Spiel und die Foren eigentlich nur um´s BattleNet drehen. Als Singleplayer ( wie ich )recht bis ganz uninteressant.
Ich war stolz auf meinen letzten Paladin ( Sir SteelKingRolf ) LvL 50 im Singleplayer ohne Cheats und Diablo in "Albtraum" vernichtet.
Okay, dann bin ich auch für ein Patrizier 2 Forum. Und wer ein Quake -Forum will bitte melden .... oder ein Duke NUkem usw. usw.
Das meine ich - wenn keine Eingrenzung getroffen wird, wird man nie ei Ende finden.
Und jeder gibt doch zu das Diablo kein RPG ist - wenn dies aber eine Forumssammlung für RPGs ist - weshalb ist es dann hier.
Nur weil die Veröffentlicher von Diablo 2 es halt nicht Hack-and-Slay nennen, ist es doch eins.
Aber wenn da halt so eine Nachfrage danach herrscht - bitte, ist ja jetzt da.
Wenn ich aber mein nächstes tolles Aufbauspiel habe werd ich hier auch ein Forum beantragen.
Gruss

Das meine ich - wenn keine Eingrenzung getroffen wird, wird man nie ei Ende finden.
Und jeder gibt doch zu das Diablo kein RPG ist - wenn dies aber eine Forumssammlung für RPGs ist - weshalb ist es dann hier.
Nur weil die Veröffentlicher von Diablo 2 es halt nicht Hack-and-Slay nennen, ist es doch eins.
Aber wenn da halt so eine Nachfrage danach herrscht - bitte, ist ja jetzt da.
Wenn ich aber mein nächstes tolles Aufbauspiel habe werd ich hier auch ein Forum beantragen.
Gruss

Lieber Gruss

-
- Providentia Entwickler
Original von Lump:

Diablo ist kein RPG nach AD&D - Regeln,denk´ich mal.
Keine Klassen-, Rassen-, Attributauswahl etc. wie halt bei M&M, BG, PT. Wollen wir uns nun auf eine Definition festlegen und "streng" danach Foren annehmen oder ablehnen ?
Und ich denke , es ist da, weil eben genug Leutchen wollen, dass es da ist.
Vorschlag, alle posten mal, was sie unter RPG verstehen.
Mein Einstieg:
freie Charakter-, Klassen- und Rassenwahl,
Charakter und Fähigkeiten frei ausbaubar, Geschichts- und Verhaltensabhängig,
und dazu gehört für mich auch suchen und finden, Handel und Wandel.
Da ein Spielleiter fehlt, auch immer ´ne Portion Zufall.
cu SKR

Jeder der Papierrollenspiel - DAS Vorbild für Rollenspiel - jemals vernünftig gespielt hat, wird dir das sagen können.
Geh einfach mal ins Internet suchen bei Spitzenpapierrollenspielen wie Ars Magica, Midgard usw. Gibt auch viele recht gute DSA & D&D Gruppen.
Würde sich eine Gruppe im Papierrollenspiel so verhalten wie ihn Diablo - hähähä - man würde ihr wohl den Namen "Papierrollenspielgruppe" aberkennen.
Die Behauptung Diablo wäre ein Rollenspiel wird heute Abend bei meiner Papierrollenspielgruppe sicher für viel Erheiterung sorgen - übrigends ALLES leidenschaftliche Diablo - Battlenet - Zocker. Selbst denen würde so eine Behaptung im Traum nicht einfallen.
Und das ist kein Witz, aber ich kenne einige Papierrollenspielgruppen wo die Aussage: "Ja sind wir den hier bei Diablo" gängig geworden ist, wenn jemand sich besonders brutal oder... äh ... gedankenlos verhält (bei uns übrigends nicht).
Soviel zu diesem Thema.
Gruss

Geh einfach mal ins Internet suchen bei Spitzenpapierrollenspielen wie Ars Magica, Midgard usw. Gibt auch viele recht gute DSA & D&D Gruppen.
Würde sich eine Gruppe im Papierrollenspiel so verhalten wie ihn Diablo - hähähä - man würde ihr wohl den Namen "Papierrollenspielgruppe" aberkennen.
Die Behauptung Diablo wäre ein Rollenspiel wird heute Abend bei meiner Papierrollenspielgruppe sicher für viel Erheiterung sorgen - übrigends ALLES leidenschaftliche Diablo - Battlenet - Zocker. Selbst denen würde so eine Behaptung im Traum nicht einfallen.
Und das ist kein Witz, aber ich kenne einige Papierrollenspielgruppen wo die Aussage: "Ja sind wir den hier bei Diablo" gängig geworden ist, wenn jemand sich besonders brutal oder... äh ... gedankenlos verhält (bei uns übrigends nicht).
Soviel zu diesem Thema.
Gruss

Lieber Gruss

-
- Providentia Entwickler
Hi, Lump
ich will hier bei weitem nicht ein PC RPG mit Pen & Paper vergleichen ( Äpfel und Birnen ).
Und noch soviel von mir:
Das es im Battle Net ziemlich rauh zugeht, dass Item für cash Kohle gehandelt werden, dass das Spielen vermiest wird, weil 24 h nach einem Reset schon die ersten LvL 99 Barbaren rumlaufen hat doch mit der Spielidee nix zu tun.
Da wir ja nun schon ´ne Weile über D2 geredet haben, ist wohl auch die Frage vom 19.09.01 beantwortet.
cu SKR

ich will hier bei weitem nicht ein PC RPG mit Pen & Paper vergleichen ( Äpfel und Birnen ).
Und noch soviel von mir:
Das es im Battle Net ziemlich rauh zugeht, dass Item für cash Kohle gehandelt werden, dass das Spielen vermiest wird, weil 24 h nach einem Reset schon die ersten LvL 99 Barbaren rumlaufen hat doch mit der Spielidee nix zu tun.
Da wir ja nun schon ´ne Weile über D2 geredet haben, ist wohl auch die Frage vom 19.09.01 beantwortet.
cu SKR