So das Heroes 5 Forum ist eröffnet!

Diskussionen rund um Teil 5 der Heroes Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Das neue Heroes 5 Forum ist eröffnet! Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Anregungen zu HOMM 5 eintragen! Und vieleicht ist es ja dann möglich das Frank mit seinen guten Kontakten unsere Wünsche dann an Infogames oder 3 DO weitergibt und diese auch berücksichtigt werden!



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Ich bin für eine bessere KI, diese Aldibrotmenthalität nervt.
Außerdem finde ich es doof, das sie sich meistens gleich wie die Geier auf meine(n) Helden stürzen !!
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 14.01.2004 - 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Also ich bin für:
- bessere KI
- mehr Burgen min 9
- mehr Monster (bidde Auzurdrachen und Co. )
- mehr Maps ( am besten L und XL )
- Zufallsgenerator !!!
- beim Kampf Gegenschlag erst nach Schlag, und eine Leiste zum nachschauen was bereits passiert ist, den bei schneller Kampfgeschwindigkeit bekommt man fast nix mit wenn man die Sprüche noch nicht so gut kennt. Und einen GRAUEN Bew. Schatten.
- unbedingt Erfahrungspunkte nach Kampf anzeigen !!
- Sprüche wieder mehr Kraft, Blitz ist ja jetzt voll arm. Das alte Stadtportal !!!!!
- keinen Kriegsschatten mehr, ich hasse ihn.
- kombinierbare Artefakte (und bessere Artefakte, haben mir bei Homm3 mehr getaugt.
- Umfangreiches Handbuch
Na ja mehr fällt mir grad nicht ein !
mfg Sandro
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Damit ist eigentlich alles gesagt, was gesagt werden mußte , weiter so, Sandro. :top: :)
Im Prinzip könnten wir den Thread jetzt schließen. Mir fällt jedenfalls nichts sinnvolles mehr ein. :rolleyes:
Zuletzt geändert von hafensaenger am Mi 04.02.2004 - 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Also Bloss mal zun Gegenhalten :

[/quote]
Original von Sandro:
Also ich bin für:
- bessere KI
Volle Zustimmung
- mehr Burgen min 9
weiss nicht ob das unbedingt sein muss
- mehr Monster (bidde Auzurdrachen und Co. )
weiss nicht ob das unbedingt sein muss
- mehr Maps ( am besten L und XL )
Volle Zustimmung
- Zufallsgenerator !!!
Volle Zustimmung
- beim Kampf Gegenschlag erst nach Schlag, und eine Leiste zum nachschauen was bereits passiert ist, den bei schneller Kampfgeschwindigkeit bekommt man fast nix mit wenn man die Sprüche noch nicht so gut kennt. Und einen GRAUEN Bew. Schatten.
bin ich nicht der Meinung
- unbedingt Erfahrungspunkte nach Kampf anzeigen !!
Volle Zustimmung
- Sprüche wieder mehr Kraft, Blitz ist ja jetzt voll arm. Das alte Stadtportal !!!!!
- keinen Kriegsschatten mehr, ich hasse ihn.
Ich liebe ihn
- kombinierbare Artefakte (und bessere Artefakte, haben mir bei Homm3 mehr getaugt.
vieleicht
- Umfangreiches Handbuch
Volle Zustimmung Ja Ja Ja
Na ja mehr fällt mir grad nicht ein !
mfg Sandro
Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
PrivatePaula
Goblin
Goblin
Beiträge: 45
Registriert: Do 23.05.2002 - 20:05

Beitrag von PrivatePaula »

Sandro hat schon fast alles erwähnt.

-Auf jeden Fall die Karawanen beibehalten
-Nicht abgeholte Kreaturen in Behausungen gehen nicht verloren-BEIBEHALTEN
-Mehr Gold pro Runde
-Gewinnung von Allianzpartnern während des Spiels.Meinetwegen durch verschiedene Hilfen. Nehmen wir mal an ein neutraler Computerspieler greift mich nicht an. Sobald ich ihm aber eine Mine klaue oder in seine Stadt gehe, dann greift, er mich an.(Wenn ich mehr als eine Runde drin bleibe, dann übernehme ich die Stadt) Andersrum, wenn ich ihm helfe Minen zu bekommen(sprich, da brauchen wir eine Möglichkeit Minen mit anderen Fahnen zu beflaggen) oder andere Quests lösen, ihm bei Angriff von Monstern behilflich zu sein, DANN wird er mein Allianzpartner! Und ich kann von ihm dann auch mal Kreaturen "ausborgen" (Begriff ausbaufähig)

Mir fällt bestimmt noch mehr ein. :)

Bis dann
paula02
Berserki
Ranger(in)
Ranger(in)
Beiträge: 293
Registriert: So 12.05.2002 - 16:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Berserki »

Hi,
ich hätte gerne das alte Schlachtfeld zurück, weil ich das übersichtlicher fand ;) . Oder zumindest das jetztige mit einem movement shadow.
Mir wären neben mehr Burgen auch vor allem wieder mehr Kreaturen lieb, d.h. wieder bis Level 7 oder gar Level 8 ( Wog läßt grüßen ;) )
Mein Lieblingssmilie.... :)
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

Mehr Kreaturen auf jeden Fall, aber nicht wieder sowas, wie Wölfe, Tiger und vorallem Golemdrachen! Das denke ich gehört da nicht rein! Man sollte wieder zu der Tugend von HOMM 3 wegen den Kreaturen zurückkommen. Mehr Kreaturen aus Mythen und Legenden, so wie es bei HOMM 3 der Fall war!

Mehr Städte, die Zahl 9 sehe ich als voll in Ordnung an!

Der Kriegsnebel = totaler Schrott, jedes Spiel z. B. AoE 2 liegt deswegen verstaubt in meinen Spielesammlungen rum. Also weg damit!

Kampfbildschrim wie in HOMM 3, gefiehl mir besser! Also diesen wieder von der Optik ran!

Es sollte bessere Artefakte geben als in H4, die zusammensetzbaren aus H3 oder die neuen von H3 WoG waren super. Die A. von H4 sind dagegen nur ein abklatsch.

Wandernde Monster unbedingt mit rein!

Unbedingtes Muß ein gedrucktes ausführliches Handbuch, wobei ich gedruckt betone!

Einen Mapeditor mit brush-funktion, es ist zur zeit ätzend für einen Mapmaker, wenn er fast jeden Baum und Strauch einzeln hinstellen muß, daher ist es nicht verwunderlich das es von H4 noch so wenig Karten gibt und vorallem L bzw. XL Karten!
Also Mapeditor wie bei H3 AB in besserer Form ist ok und sollte dabei sein!

Randommapfunktion sollte unbedingt ein Muß sein!

Filmsequenzen bei den Kampangnien ver misse ich bei H4 also in H5 sollten diese dabei sein!

Tschau


Mirko
Bild

Bild
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Ja ich weiss schlagt mich :D

3D laufen(wie mm) Kampf wie immer 3D iso.
natürlich abschaltbar.

würde mich schon interessieren wie das aussähe.:D
Krischan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.06.2002 - 22:15

Beitrag von Krischan »

Hi
Ich fand den Mapeditor aus HoMM2 ganz gut, nämlich mit einer Funktion, wodurch mann ZUFALLSKARTEN erstellen konnte.
Ich bin auch wieder für mehrere Kreaturstufen (7), Hexgitter,
Krischan
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Sa 01.06.2002 - 22:15

Beitrag von Krischan »

wieso hat denn das Fettschreiben nicht funktioniert????????
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

hat doch ist doch was fett gedruckt!!!! ;D



Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 7175
Registriert: Di 21.05.2002 - 14:15
Wohnort: Fate2 Vers. 17.07.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von hafensaenger »

Das dieser dämliche Fog of War wegmuß steht wohl für die meisten außer Frage . Und das mit dem "Back to the Roots "
war schon lange meine Rede. Heroes 3 ist immer noch der Beste Teil aus der Reihe und gewisse Dinge aus dem Teil könnten ruhig wieder auftauchen .
"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Benutzeravatar
Snake
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 92
Registriert: Mi 13.02.2002 - 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Snake »

Ich bin auch auf jeden Fall für mehr Kreaturen. Das Zauberbuch sollte unbedingt überarbeitet werden, bei HoMM4 habe ich da echt kein durchblick.
Mal eine kleine Frage nebenbei gibt es bei HoMM4 den Zauberspruch Stadtportal noch? Den habe ich noch nie gesehen.

Der Fog of War stört mich nicht unbedingt bin es ja auch schon von anderen Spielen gewöhnt.

Dann würde ich mir eine Funktion wünschen, wo man einen Held eine Route geben kann die er jeden Tag oder jede Woche langgeht z. B. Wenn ich jede Woche in Kreaturenbehausungen oder Rohstoffobjekten usw. gehen will das der Held das dann von alleine macht.

@Mirko was ist eine brush-funktion? Bei HoMM3 habe ich auch jeden Baum und Strauch einzeln hingestellt. Oder ist damit gemeint wo gleich mehrere Bäume auf einmal sind?

Tschau Snake
Benutzeravatar
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 16.07.2001 - 17:20
Wohnort: Durchwehna
Kontaktdaten:

Beitrag von Azurdrachen »

@snake diese Funktion ist bei AB H3 im Editor mit einem grünen Tannenbaum gekennzeichnet! Ist super wenn die angeschaltet ist einfach über die Map ziehen dann wird alles was gebrusht werden soll blau unterlegt und dann Brush drücken und die Map ist komplett mit Bergen, Bäumen fertig. Der Rest ist dan ein einfaches!


Tschau


Mirko
Bild

Bild
Benutzeravatar
Alienator
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 97
Registriert: Sa 30.03.2002 - 21:54

Beitrag von Alienator »

Ich würd mir mal zur Abwechslung ne neue Ressource wünschen :)
.: Qlimax rulez :.
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

@ Snake
Das mit der Route für manche Helden wär echt ne Super Idee !
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 126
Registriert: Do 30.05.2002 - 13:00

Beitrag von TheMyth »

Ich denk mal Sandro spricht den meisten schon aus dem Herzen..
Aber was ich auch noch wichtig fände ...wenn man schon dermassen heftig die Fertigkeiten bzw Zauberfertigkeiten usw Aubauen kann dann sollten sich doch auch bitte die wirkungen der Zauber im verhältniss dazu steigern lassen ...
Einige Zauber ändern sich egal wie man die Zauberskills ausbaut überhaupt nicht mehr ...vor allem die passiven wie Town Portal oder Schiff herbeirufen oder Visionen

greets

Myth
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Benutzeravatar
Phillip_Lynx
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1193
Registriert: Mo 13.05.2002 - 12:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Phillip_Lynx »

Original von Snake:
Mal eine kleine Frage nebenbei gibt es bei HoMM4 den Zauberspruch Stadtportal noch? Den habe ich noch nie gesehen.
Gibts noch, ist aber beschnitten (keine Stadtauswahl mehr)
Dann würde ich mir eine Funktion wünschen, wo man einen Held eine Route geben kann die er jeden Tag oder jede Woche langgeht z. B. Wenn ich jede Woche in Kreaturenbehausungen oder Rohstoffobjekten usw. gehen will das der Held das dann von alleine macht.
??? Kreaturen bekommt man doch auch über die Karawane in die Stadt, und Rohstoffe werden automatisch angeliefert
Warum also wegen dem eine automatische Route?

Zu Bewachung wegen Gegnerischen Armeen würd ichs ja verstehen (und sehr gut finden, im Zusammenhang mit dem jetzt existierenden Kriegsnebel ;) )

Gruss Phillip_Lynx
Benutzeravatar
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 812
Registriert: Mo 01.10.2001 - 12:24
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Cauri »

Vielleicht bin ich ja sehr genügsam ;), aber ich finde HoMM4 genial gemacht. Die neue Einteilung der Skills mag ich besonders. Das könnte von mir aus alles so bleiben :D.
Das einzige was mich wirklich stört, ist das ich Jahre warten muss bis ich die Stadt anständig ausbauen kann, da mir entweder immer das Geld oder die Rohstoffe fehlen X(. Mehr Maps wäre auch gut, dass hat mich ein wenig enttäuscht. Wenn die Erfahrungspunkte angezeigt werden, fänd ich auch besser. Ja u. das Zauberbuch ist ja wohl das totale Chaos, alleine schon durch die Tränke, die auch dort angezeigt werden. Es wäre sinnvoller gewesen das zu trennen!!
[center]Bild[/center]
Antworten

Zurück zu „Heroes 5“