Eure Wünsche für Gothic 2?

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hi @ll Gothic-Fans!

Wie der Titel schon sagt, soll hier jeder mal posten, was Ihr euch in Gothic 2 für Neuheiten wünscht, aber natürlich auch was unbedingt beibehalten werden sollte...

Ok, dann mach ich mal 'nen kleinen Anfang...

Verändert werden sollte:

+ grössere Spielwelt
(gibbet:D)
+ stärkere Unterschiede bei Charakter- & Spielentwicklung
(gibbet auch:D)
+ NOCH bessere Grafik
(gibbet erst recht:D)
+ längere Spieldauer & mehr Quests

Beibehalten sollte man:

- 'Lebendigkeit' der Welt
- viel Sprachausgabe & Dialoge
- alles andere was bei Gothic eh schon genial war:D

Sorry wenn's recht kurz geworden ist, aber ich will ja erstmal 'ne Diskussion in Gange bringen & ausserdem hat mir Gothic sowieso schon supergut gefallen, da gibt's von meiner Seite aus keinen 'richtigen' Kritikpunkt...

Wie schaut's bei euch aus ?(

Cya SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Was kann man an Gothic noch verbessern? ;D
Die Punkte die du genannt hast auf jeden Fall, außerdem will ich endlich gegen Drachen kämpfen! :D
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Wenn ich mir den Trailer so anschaue können wir uns auf jeden Fall über Drachenschnitzel am Lagerfeuer freuen:D

Ich glaube Sir Marc wird Gothic 2 dann nicht so gut gefallen wenn man Dragons slayen muss:))

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Xamuel
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Sa 01.06.2002 - 19:46
Wohnort: NRW

Beitrag von Xamuel »

Ganz klar die Lebendigkeit der Welt ist genial! Ich fühle mich wirklich wie in eine andere Welt versetzt, weil alles so glaubhaft wirkt, besonders eben die anderen NPCs.

Aber trotzdem sollte sehr stark an den Auswirkungen gearbeitet werden, die ich als Spieler fabriziere:
Beispiel: Ich bringe alle Buddler oder unwichtigen Personen im Alten Lager unbemerkt um...ja stört das vielleicht Gomez oder Diego?
Ich meine ein neuer Mann kommt ins Lager und plötzlich sterben lauter Leute, das ist doch sowas von auffällig!

Naja wäre sicherlich schwer zu programmieren, aber solche kleinen Details machen für mich ein Spiel perfekt.
Zuletzt geändert von Xamuel am Sa 15.06.2002 - 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Oh...du bist beleidigt, weil meine Spielzeuge deine besiegen?[...]
Bild
Benutzeravatar
Asmodean
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 408
Registriert: Fr 16.11.2001 - 17:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodean »

Ich würde mir einen Multiplayermodus wünschen und das man auch ne Frau spielen kann. :D

Nee,hab' da keine Ambitionen,nur wäre es dann für Mädels leichter sich zu identifizieren.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Wollte ich eh noch fragen: Bei Gothic 1 kann man keine Frau spielen? (ich glaub das habe ich sogar schon irgendwo gefragt)

Wenn nicht, dann umbedingt bei Gothic 2: Frau spielen können.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

-Gute Gründe das Spiel mehrmals zu spielen


also nicht nur weil man den Chrackter leicht anders entwickeln kann und andere Ausrüstung am Anfang bekommt wie bei Teil 1 wos ja ziemlich schnell linear wird,was man aber erst beim 2ten mal durchspieln merkt ;)

-noch mehr Kampftechnicken

-vielleicht einen Namen ;D,aber ich frag mich wie sies diesmal hinkriegen wollen falls man immer noch keinen bekommt.
Benutzeravatar
Fansal
Engel
Engel
Beiträge: 4025
Registriert: Mo 07.01.2002 - 18:13
Wohnort: Ober-Mörlen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fansal »

Original von Lump:
Wollte ich eh noch fragen: Bei Gothic 1 kann man keine Frau spielen?
Nein.
Und das aus folgendem Grund:
Ohne hier als Macho verprügelt werden zu wollen, die Strafkolonie in der Gothic spielt ist einfach nichts für Frauen ;D.
Wenn nicht, dann umbedingt bei Gothic 2: Frau spielen können.
Wirds nicht geben.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Das Alien ist irgzendwie auch nix für Frauen und trotzdem überlebt Ripley immer als Einzige .... unsinnige Argumente, sorry.
Da kommt bei mir echt die Emanze hoch.....

Die depperten Spielehersteller haben irgendwie noch nicht ganz erkannt, dass es doch sehr viele Frauen gibt, die RPGs zocken. Ihr Zielpublikum sind noch immer "junge Knaben". Wenn die mal richtig recherchieren würden, wieviele Frauen wirklich zocken würden (und das sind nicht wenige), wäre 1000 % schon ein weiblicher Charakter drin.

Fansal, das ist mit Sicherheit kein Argument, sondern eine lasche Aussage (und auch noch ne doofe) X(

Dickes Minus für Gothic.

EDIT: *knuffelt Fanslachen*
Zuletzt geändert von Lump am Mo 17.06.2002 - 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

*schulternzuck* gibt doch genug games, wo man ebenfalls nicht die wahl hat, aber ne heldin spielt. hab noch nie nen kerl gehört, der sich darüber beschwert hätte. man denke nur mal an lara croft :D. (wobei ich wette, dass die emanzen daran auch schonwieder was auzusetzen haben :D)
Zuletzt geändert von uzi am Mo 17.06.2002 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

ja, es sollte auf alle fälle die möglichkeit geben, einen weiblichen charakter spielen zu können!
dies im sinne der gleichberechrigung, bin ja kein macho oder sexist!

p.s. aber dicke ti**** sollte sie schon haben! :)) :D ;D
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

Allso wen ne Frau in die welt von Gothic 1 käme würde die ganz schnell da sein wo alle Frauen hinkommen....nähmlich zu Gomez ins Bett ;D.
Und die Frau wird auch nicht viel dagegen machen können, auser sie ist eine Hochstufige Magirin da sie ja ohne Waffen rein geschickt wird und wen sie das währe würd das Spiel ja auch nichts mehr bringen.

Falls sie entkommen würde weil sie ne gute Diebin ist würd niemand ihr Arbeit geben und wen dan nur niedere Arbeiten wie Fächerwedeln für die Typen im Sumpflager.

Allso Gleichberechtigung kann man in der Welt vergessen.

In Gothic 2 sieht das natürlich anders aus,aber da die Story weitergeht kann man das eigentlich auch ausschliesen.
Zuletzt geändert von Gong_Niu am Mo 17.06.2002 - 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

So jetzt ist genugt mit Frauen nidermachen .:angry: :angry: :angry:

Also mein Wunsch wäre ne ganze gruppe Steuern und nicht nur einen.
und ein Kleriker/inn muss her.(mit Armageddon selbsverstäntlich) :D :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Sir Marc von Göskon am Mo 17.06.2002 - 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

So ist es halt, wenn Chauvi-Kinder Spiele für Chauvi-Kinder entwerfen - ich fühle mich durch solche Spiele ziemlich beleidigt, auch wenn ich hier wieder mal als Emanze dastehe. X(

*ziemlich sauer ist*

Ist ja nett, dass ihr so eine Welt als "völlig in Ordnung" empfindet .... und darin nicht irgend ein Problem seht .... ich finde es eine Frechheit. Vor allem bei einer Fantasy-Welt, wo man die Entwicklung der Welt selber (als Entwickler) steuern und gestalten kann.
Von jugengendgefährdend will ich hier gar nicht erst reden.
Tolle Welt (auch wenns ein Riesen-Gefängnis ist) wo der Platz einer Frau im Bett von irgendwem ist.
Nett, das ihr damit kein Problem habt und das sooo witzig findet. Ich fühle mich durch solche Aussagen hier ziemlich angegriffen und finde sowas ganz und gar nicht witzig.
X(
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

und ich... sage dazu vielleicht besser nichts mehr. so eine diskussion kann man als mann eh nur verlieren. zumal diese debatte streckenweise (zum beispiel hier) wirklich alberne züge annimmt. es gibt vermutlich bessere orte und eloquentere personen als mich, um sie zu führen.
Zuletzt geändert von uzi am Mo 17.06.2002 - 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Sollte eh keine Diskussion werden
- aber ich empfand (und empfinde) das echt mal als ziemlichen Angriff und als eine ziemliche Herabsetzung für uns Frauen.

Und ich finde das nicht im geringsten lächerlich. Du würdest das sicher auch ganz toll finden, wenn in einem (wahrscheinlich ausgezeichneten) PC Spiel Männer allgemein als unbedeutende Idioten dargestellt werden, die nur für eine Sache gut sind ....
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
uzi
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 560
Registriert: Mo 07.01.2002 - 17:42

Beitrag von uzi »

als unbedeutende idioten werden frauen in gothic nicht dargestellt und oben auch ín keinem post. und ansonsten interssiert es mich nicht die bohne, dass kreischende frauenmassen bei den chippendales besonders auf den "charakter" der jungs achten... ;)
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

ähm wer sagt den das die Welt in Ordnung ist?

Vielleicht haben die das absichtlich so gemacht und nich weil sie das normal finden???

Muss doch nich jedes Rollenspiel gleich sein :angry: ,ich könnt mir auch ein Spiel in der Hölle vorstellen wo man ein Dämon ist und Menschen aufs schlimmste geqäult werden(von mir aus kann der Dämon auch versuchen das die Welt wieder normal wird) oder Gothic blos wos genau anders rum ist ;D ,eben abwechslung und nicht immer die Fantasy welt wo sogar Halblinge Bürgermeister werden können oder was weis ich was als normale Fantasy welt gilt.
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Um beim Thema zu bleiben, von dem ICH abgegangen bin - *tschuldigung* :

Ich wünsche mir für Gothic (das Spiel das ich nicht spielen mag, weil man keine Frau spielen kann) eine frauenfreundlichere Umgebung / Welt und die Möglichkeit eine Frau spielen zu können.

(Wenn man aber eine solche frauenfeindliche Welt in einem RPG (welches auch KINDER spielen können) darstellt, dann sollte es aber auch deutlichst rüberkommen, dass es eben NICHT in Ordnung ist, Frauen so zu behandeln. Passiert das im Spiel???)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Gong_Niu
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 232
Registriert: Sa 12.01.2002 - 19:00

Beitrag von Gong_Niu »

Ich denke es kommt schon rüber das die Welt schlecht sein soll,wobei es keine Welt sondern nur ein recht kleiner von der Welt abgeschnitener Teil ist=der rest der Welt Ist frauenfreundlicher.
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“