Wenigstens einen Hausdrachen ??

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Sandman1977
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sandman1977 »

Nun, ich msus ja zugeben, unser Freund der Drache ist ja schon eine imposante Erscheinung !! Hat was, groß, frech, aber bewegen mag er sich auch nicht so gern !! Na ja, aber sagt mal, ist das der einige Drache im ganzen Spiel ? Wie gerne habe ich mich mit Drachen in den Vorgängern von MM geprügelt, ob in der Luft am Boden oder ich hab mich verbündet !! Da gabs immer schön Kohle und tolle Gegenstände !! Und nun ?? Einen Drachen, der paar Goldstücke hat und zwei Tuhen bewacht. Wo sind die Drachen hin ?? :shock1:

Sandman
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

die hast du alle in M&M9 dermaßen stark bejagd, das keine fortpflanzungsfähigen weibchen mehr da waren.
ein drache wird erst nach 200 jahren geschlechtsreif...aber nur für einen tag ! tja....und bei den entfernungen...pech.
nein...scherz beiseite....wird doch auf dauer langweilig, wenn alle spiele immer nach dem gleichen prinzip aufgebaut sind...oder ?
Damon
Goblin
Goblin

Beitrag von Damon »

Hey, es gibt doch jede Menge Drachen in MM9...
Mußt nur immer wieder in die Drachenhöhle rein, da ist immer einer. :D
Sandman1977
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sandman1977 »

O.k., muss ich wohl eingestehen !! Ich hab die schon ganz schön gejagt !! Aber das mit den 200 Jahren kann nicht passen, denn schon damals waren die ständig wieer da und sogar ausgewachsen !! :))
Na ja, aber was bringt ein Drachenkönig, wenn es keine Untertanen gibt ??
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von greyhound »

Urspruenglich war das Spiel erheblich groesser geplant (deshalb auch die vielen leeren Haeuser in den Staedten und die losen Enden in der Storyline), wahrscheinlich sollte man gegen Ende auch auf Drachen stossen, jedenfalls sprechen die vielen Waffen mit dem Attribut "des Drachentoeters" dafuer, diese Waffen bringen einem im Spiel so gut wie nichts (gegen den Drachenkoenig sind schliesslich Waffen mehr oder weniger nutzlos, wenn der Kampf nicht 7 Stunden dauern soll muss man schon auf Magie oder Zauberstaebe setzen).
Zweifle nie, wenn Dir jemand sagt, er habe Angst, aber habe Angst, wenn Dir jemand sagt, er habe keine Zweifel.
Azrael
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von Azrael »

hmm, MM9 ist ja von den Monstern her ziemlich exotisch, bis auf die Untoten gabs eigentlich fast nur Monster, die ich noch nirgends gesehen hab (Magreebs, Dagrells etc).

Kann ja sein, daß es auf anderen Planeten keine Drachen gibt und der eine irgendwie als "Fracht" (oder blinder Passagier) von nem anderen Raumschiff gekommen ist :)

Grüße

Azrael
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

alles in allem sollte man sich nicht ZU SEHR auf die vorgänger von MM 9 versteifen.
ich finde jedes spiel steht für sich...letztendlich.
ob da nun nur 1 drache oder 50 zu sehen sind, hat doch auf das spiel keinen grossen einfluss.
ich fand es ja ganz aufregend im letzten mm so viele drachen bekämpfen zu müssen, aber nochmal muss ich das nicht haben.
mal ganz ehrlich-....hat man ein mm gespielt, hat man alle gespielt....auch wenn es (immer wieder) noch so viel spass macht.
es ändern sich doch nur die monster und die landschaften.
dieses mal finde ich es reizvoll, daß man eine richtige 3D welt hat.
heisst:... die häuser und shops betreten kann.
aber auch das ist nicht sooo umwerfend, wenn man mal quake 3 gespielt hat, und weiss was grafisch machbar ist.
ich besitze seit 1990 eine 3 DO -FZ 1 konsole und muss feststellen, daß sich bei 3 DO seitdem nicht wirklich viel getan hat.
und an das 2 jahre alte -ultima 9- kommt mm9 immer noch nicht heran.
das spiel war wirklich eine offenbarung für mich.
nicht nur vom spielablauf, der handlung und der grafik.
auch wenn ich mir jetzt die beinharten mm-fans zum feind gemacht habe.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“