MM IX u. W2k

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Zanki
Frischfleisch
Beitrag von Zanki »

Hi all,

ich hab folgendes Problem, ich hab einen Windows 2000 Rechner mit genügend RAM und nem 850 PIII.

Aber wenn ich versuche MM IX zu starten, ist der Bildschirm mal kurz schwarz, und dann lande ich ohne jeglicher Fehlermeldung auf dem Desktop wieder.

Kann da jemand helfen?

Zanki
Sandman1977
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von Sandman1977 »

Hi !!

Geh ins Internet und lade dir den neueste Treiber für deine Grafikkarte runter und installiere ihn. Außerdem nicht vergessen, dass du das neueste Directx drauf hast !!

Dann geht es !!

Ciao !!

Sandman
longus
Goblin
Goblin

Beitrag von longus »

hab mal gehört das manche spiele auf 2000 nicht laufen.
warum machst denn auch sowas...? 98 ist doch gut wenn es stabil läuft. dann installiere wenigstens windoofs xp.
aber den neuesten treiber und direkt X 8 solltest du schon haben.
Mighty
Moderator
Moderator

Beitrag von Mighty »

Hallo Zanki,

besorg Dir zunächst die neusten Grafiktreiber. Sollte es damit nicht gehen, nimm eine vorhergehende Version.

Lass Dir über Win2000 nichts erzählen. ;)
Es läuft stabiler als 98, und XP ist nur eine minimale Erweiterung dazu, soweit Du ein komplettes 2000er System hast, also mit allen Anwenderprogrammen, die Du benötigst. Dafür ist das Geld zu schade (vor allem, weil nächstes Jahr wieder eine neue Win-Version kommt) :(
Mighty

Vor Gericht wird kein Recht gesprochen, sondern Urteile!
Alena
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Alena »

Nur so ein Tipp:
Ich hatte fast das gleiche Problem .Man sieht nur "Loading" dann landet man schon in Windows. Mir hat der NoCD Patch geholfen ,habe zwar Win98.
schöne Grüße
May luck be with you my friend!
Zanki
Frischfleisch
Beitrag von Zanki »

Hi all,

ich möchte mich noch herzlich für bedanken für die Antworten ;-)

Das Prob ist schon behoben, hab ganz vergessen gehabt, daß ich nur den doofen Win Treiber für die GraKa drauf hatte - hab den neuen Detornator drauf und schon gings *gg*

Und Windows 2000 ist einer der besten BS von Microsoft, selbst XP kommt da lang nicht ran. Und was die Spiele betrifft !

ALTE DOS´en Spiele gehen nicht, aber dafür hat man ja noch nen alten 486er :D

Und die neuen Spiele gehen alle einwandfrei - und es ist ja sooooo stabil - unglaublich ;-)))))
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“