Hallo zusammen,
heute hab ich endlich mal wieder Zeit zu schreiben. Tja, ist halt nicht immer so einfach alles unter eine Hut zu bringen, arbeiten, für die Prüfung pauken, und dann noch Fate spielen.
So, mittlerweile bin ich in den Grotten angelangt, habe die Schatzkammern geplündert und bin so bei Level 40-46 angelangt. Da ich ja diesesmal keine Fähigkeitssteigerungen unnötig verschwenden will, hab ich immer mit allen Leuten gelabert und mir so viel wie möglich beibringen lassen und überall meine 40 Punkte voll zu kriegen. Bei Intelligenz/Weisheit hat das auch wunderbar geklappt, da haben meine Leute jetzt alle 40 Punkte. Dauerte mit einem kleinen Trick auch gar nicht so lange, ich bin einfach mit einer Party und einem Schiff bis an den südöstlichen Rand der Wildnis gefahren (da, wo ein Warphammer rumliegt). Dort laufen immer irgendwelche Personen herum. Wenn es dann leider keine Magier sind, die ich ja zum Erhöhen brauche, wechsele ich einfach kurz zu einer anderen Party, die in einer Stadt plaziert ist und wieder zurück. Das Programm wechselt dann die Personen gegen irgendwelche anderen aus, und oft sind das dann Magier oder Zauberinnen. Könnte man wahrscheinlich auch an anderen Stellen in der Wildnis machen, hat aber bei mir nirgendwo so gut geklappt wie an dieser Stelle, liegt vielleicht an der überschaubaren Größe dieses kleinen Gebietes. Innerhalb von ungefähr 2 Stunden hatte ich dann alle Charaktere auf 40 Punkte für beide Fähigkeiten hochgetrimmt.
Tja, mit den Geschicklichkeitswerten klappt es aber leider nicht so besonders gut, zum einen sind Kämpfer, Jäger und Amazonen leider seltener als Magier (bei mir zumindest), und zum anderen leider auch nicht so hilfsbereit. Ausserdem sind es oft leider doch keine Kriegerinnen sondern doch bloss dämliche Barbaren, und die bringen einem nichts bei...
Gibt es hier einen Trick einigermassen schnell seine Fähigkeiten zu maximieren, vielleicht auch irgendeine besondere Stelle??? Habe zwar noch einiges vor mir, bis ich dann meine Fähigkeiten doch anfangen MUSS zu erhöhen, aber je früher desto besser!!
mfG
Jörg
P.S: Nochmal ein riesengroßes Dankeschön an Xajorkith für die EMU-Version auf seiner Homepage!!! Wenn ich das mit meinem Amiga vergleiche!!! Habe mal nachgeschaut, bin dort laut Spielstatistik bei ca. 87000 Schritten in 5 Tagen Realspielzeit gewesen, als ich mich zum Neubeginn entschlossen habe, jetzt bin ich bei 89000 Schritten in 2 Tagen und 16 Stunden angelangt, das fluppt ja richtig!! Sogar die lästige Tunnelbahn (auf meinem Amiga bei jeder Fahrkartenkontrolle 3 Diskettenwechsel und 1,5 Minuten Ladezeit) macht jetzt richtig Spass!!!:bounce:
Erhöhung Gesch A/V, Int/Weisheit
Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith
Jäger und Amazonen treffe ich auch selten und ihre Bereitschaft meine Fähigkeiten zu erhöhen läßt auch zu Wünschen übrig, deshalb mache ich das in der Stadt mit Rittern und Dieben. Das zwar mühsam und dauert ziemlich lange, aber man trifft sie ja relativ oft.
Hab die Grotten auch schon hinter mir, bin aber erst Level 33-35. Ich glaub ich muß doch mal Nachts mit den Wölfen heulen.
Hab die Grotten auch schon hinter mir, bin aber erst Level 33-35. Ich glaub ich muß doch mal Nachts mit den Wölfen heulen.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- Xajorkith
- Inquisitor

Das mit der Geschicklichkeit dauert bei mir auch immer länger. Damit muß du ziemlich früh anfangen.
Ich mache es auch häufig so:
Geschick V lasse ich mir von den Nymphen verpassen und Geschick A hole ich mir in der Stadt. Das geht in der Regel schneller.
Dabei sollte man dies je nachdem die Werte sind anpassen. Kluges vorgehen bringt hier eine Menge. Wenn man sich das antun will. Doch für die meisten Spieler dürfte dieses keine Spieleoption sein. Also, willkommen im Kreis der Verrückten.
Ich mache es auch häufig so:
Geschick V lasse ich mir von den Nymphen verpassen und Geschick A hole ich mir in der Stadt. Das geht in der Regel schneller.
Dabei sollte man dies je nachdem die Werte sind anpassen. Kluges vorgehen bringt hier eine Menge. Wenn man sich das antun will. Doch für die meisten Spieler dürfte dieses keine Spieleoption sein. Also, willkommen im Kreis der Verrückten.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
- Xajorkith
- Inquisitor

Darum muß man hier auch ganz sorgfälltig planen.
Geschick V wird als letztes abgefragt und manchmal kann man es sogar mißbrauchen.
Bei der Nymphe wird Charisma und Weisheit gecheckt. Ist dies noch keine 40 gibt es Punkte. Geschick V wird gar nicht abgefragt.
Wenn ihr dann ein Mutanten-Barbaren habt könnt ihr ihn sogar bis auf Geschick V 70 hochbringen.
Darum muß man hier auch ganz sorgfälltig planen.
Geschick V wird als letztes abgefragt und manchmal kann man es sogar mißbrauchen.
Bei der Nymphe wird Charisma und Weisheit gecheckt. Ist dies noch keine 40 gibt es Punkte. Geschick V wird gar nicht abgefragt.
Wenn ihr dann ein Mutanten-Barbaren habt könnt ihr ihn sogar bis auf Geschick V 70 hochbringen.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Also müßte man erst durch Gespräche die Fähigkeiten zunächst mal auf 40 erhöhen und dann den Jungbrunnen und denn Altar besuchen. Denn nur dann macht eine Planung ja erst Sinn. Nach dem Jungbrunnen hatten meine Mädels nämlich schon alle Charisma über 40.
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
- darklord
- Ritter/Amazone

Der Gag mit dem Party-Wechsel funktioniert übrigens IMMER!
Sehr praktisch vor allem dann, wenn man bestimmten Begegnungen aus dem Weg gehen will bzw. bestimmte Typen sucht.
Ist aber auch hilfreich bei Monstermangel. Habt ihr ne gut gefüllte Monsterhöhle gefunden und alles niedergemetzelt, was da so rumläuft und seid enttäuscht, daß schon Ende ist?
Kurz die Party gewechselt und wieder zurück - Schwupps - schon ist die Speisekammer wieder gerammelt voll.
Hilft auch, bestimmte Kreaturen gezielt niederzumachen, um mehr Punkte/Gold zu bekommen, erfordert nur halt etwas Geduld.
Mir hat das am meisten geholfen beim zusammenstellen der Parties. Ich wollte unbedingt noch eine Nymphe oder Fee und die bekommt man ja auch aus der Wildnis bei Larvin bzw. Hernans Woods.
Sehr praktisch vor allem dann, wenn man bestimmten Begegnungen aus dem Weg gehen will bzw. bestimmte Typen sucht.
Ist aber auch hilfreich bei Monstermangel. Habt ihr ne gut gefüllte Monsterhöhle gefunden und alles niedergemetzelt, was da so rumläuft und seid enttäuscht, daß schon Ende ist?
Kurz die Party gewechselt und wieder zurück - Schwupps - schon ist die Speisekammer wieder gerammelt voll.
Hilft auch, bestimmte Kreaturen gezielt niederzumachen, um mehr Punkte/Gold zu bekommen, erfordert nur halt etwas Geduld.
Mir hat das am meisten geholfen beim zusammenstellen der Parties. Ich wollte unbedingt noch eine Nymphe oder Fee und die bekommt man ja auch aus der Wildnis bei Larvin bzw. Hernans Woods.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.