jetzt ich jetzt ich

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
ThomasZ
Bursche / Magd
Bursche / Magd

Beitrag von ThomasZ »

Man sollte eigentlich mal die ganzen Wünsche sammeln, auf einen Nenner bringen, und den Programmierern zukommen lassen, bevor es zu spät ist.

Hier kommen auf jeden Fall ein paar von meinen Wünschen für mm10.

1) Die Anzahl der Bugs sollte von 7867 auf 3 reduziert werden

2) Es sollte Städte/Länder geben, in denen auch andere Rassen als Menschen leben

3) Eine Übersicht über die aktiven Zaubersprüche / wie lange sie noch halten wäre fein

4) Verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere (schwach/ängstlich usw) ??

5) Info zu den Zaubersprüchen: "wenn du Meister wärst, könntest du das und das machen"

6) Das Zauberer-Auge sollte einen Ausschnitt der Karte zeigen, und nicht nur bunte Punkte.

7) Die Karte sollte eine Auto-Map sein, also erst eine leere Karte, und je mehr man sichtet, um so kompletter die Karte

8) Die Karte sollte man mit eigenen Notizen anreichern dürfen "hier wohnt der Trainer" usw

9) Die Beförderungen sollten wieder wie in älteren Versionen von statten gehen - bei mm9 ist das alles wischi-waschi

10) Das Quest-Book sollte detailliert sein. Bei MM9 muss man trotzdem von Hand Aufzeichnungen machen, weil Ortsangaben usw im Quest-Book fehlen. (Interessant wäre auch, wenn im Quest-Book steht, was man als Belohnung erwarten kann)

11) Kurzes fliegen sollte möglich sein. 10 Sekunden oder so, um auf Türme, Mauern, Berge usw zu kommen, das würde den Spielspaß erhöhen. Ich fühl mich bei mm9 etwas hilflos...

12) Keine Nahrung mehr sammeln - find ich gut

13) Die Zaubersprüche sollten wie früher geordnet sein. Bei MM9 wird alles durcheinandergewürfelt sobald man einen neuen Spruch lernt.

14) Das Spiel muss größer werden, vieeeeeel größer

hmm.... das wars erstmal von mir,
aber das musste ich mal loswerden
Krishan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Krishan »

Zu den Beförderungen habe ich noch eine Idee: Ich habe meinen Gelehrten gerade zum Lich befördert und war etwas enttäuscht, dass das Bild einfach vom Elf zum Lich umgeschaltet ist, nachdem der Generator betätigt wurde. Meine Idee ist es, dass bei jeder Beförderung eine kurze Filmsequenz eingeblendet wird (Gelehrter zum Lich, Priesterweihe, zum Ritter geschlagen werden ...). Gerade die Umwandlung zum Lich wurde ja in einer Schriftrolle dramatisch angekündigt: Trinken des Elixiers, Kammer betreten, der Meister wacht über allem, Schmerzen-Schreien - kurz: jede Menge Stoff, um ein kurzes Video zu erstellen.
Big-Brother
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Big-Brother »

Hallo Thomasz :winken:

spiel mal MM6, 7 und 8 an da wirst du viele deiner Punkte wiederfinden
Warum MM9 so mangelhaft ist liegt denke daran das es eigentlich noch 1 bis 2 Monate in die Entwicklung gemusst hätte (Testphase wär auch gut gewesen) um Bugs zu beheben und weitere Features einzubauen

das die Spiele sehr kurz sind liegt an den zwei CDs :)
würde mir auch 3 oder besser noch 4 wünschen
Gruß B.B. :winken:
Snoopy01
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Snoopy01 »

Ich denke ne Testphase gab es bestimmt .. evt. haben nur die falschen Leute getestet ??!!

Also B.B. - nächste mal lauter hier schreien ! :rotate:

Snoopy
Ivanhoe
Dieb(in)
Dieb(in)
Beitrag von Ivanhoe »

Au ja das wäre super!
Vorallendingen größer und ein paar mehr Sub-quests[img](/img)http://dragonfodder.de/FTP/ivanhoe.jpg(/img)[/img]

Finde es tierisch schade das man die Reisebegleiter weder anklicken kann um sie auszuplündern;D , noch um sie besser ausrüsten zu können.
Irgentwie vermisse ich aber auch die Gold und Edelsteinmine und aus Teil 3-5 die Fledermaus die vor Feinden warnt.
Wäre es nicht auch mal eine feine Sache wenn man ein Tier abrichten könnte? Oder Sichtweise, wie es das auch schon mal in anderen Spielen gab, zu Pferd reisen zukönnen?
Die Monster finde ich im Teil 9 eigentlich nicht schlecht im Vergleich zu Teil 8 wo eigentlich kein Monster wirklich Probleme bereitete.

Würde mich jetzt schon wahnsinnig auf einen 10 Teil freuen,

geht es auch so?
:rotate:

Gruß

Lady Ivanhoe:bounce:
"Nichts ist so einfach, dass es nicht kompliziert gemacht werden könnte!"
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

1) Die Anzahl der Bugs sollte von 7867 auf 3 reduziert werden
seit wann zählst du bugs? ausserdem ist das alles eine sache der zeit...
2) Es sollte Städte/Länder geben, in denen auch andere Rassen als Menschen leben
schmeckt mir nicht so...
3) Eine Übersicht über die aktiven Zaubersprüche / wie lange sie noch halten wäre fein
jaaa, mag ich auch wieder haben.
4) Verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere (schwach/ängstlich usw) ??

hab nichts dagegen.
5) Info zu den Zaubersprüchen: "wenn du Meister wärst, könntest du das und das machen"
auch gut.
6) Das Zauberer-Auge sollte einen Ausschnitt der Karte zeigen, und nicht nur bunte Punkte.

sehe ich auch so.
7) Die Karte sollte eine Auto-Map sein, also erst eine leere Karte, und je mehr man sichtet, um so kompletter die Karte
genau!! ich will meine automap zurück!!
8) Die Karte sollte man mit eigenen Notizen anreichern dürfen "hier wohnt der Trainer" usw
wieso nicht?!
9) Die Beförderungen sollten wieder wie in älteren Versionen von statten gehen - bei mm9 ist das alles wischi-waschi
präzise!
10) Das Quest-Book sollte detailliert sein. Bei MM9 muss man trotzdem von Hand Aufzeichnungen machen, weil Ortsangaben usw im Quest-Book fehlen. (Interessant wäre auch, wenn im Quest-Book steht, was man als Belohnung erwarten kann)
muss ich nicht haben, aber nerven würds mich auch nicht...
11) Kurzes fliegen sollte möglich sein. 10 Sekunden oder so, um auf Türme, Mauern, Berge usw zu kommen, das würde den Spielspaß erhöhen. Ich fühl mich bei mm9 etwas hilflos...
nix da mit kurz! ich mag wieder über die städte segeln wie in den teilen davor!
12) Keine Nahrung mehr sammeln - find ich gut
find ich ranzig!
13) Die Zaubersprüche sollten wie früher geordnet sein. Bei MM9 wird alles durcheinandergewürfelt sobald man einen neuen Spruch lernt.
jepp.
14) Das Spiel muss größer werden, vieeeeeel größer
hab nichts dagen.
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

Hallo zusammen,

hab auch einige wünsche die hier noch nicht genannt wurden.

1. das magische Auge sollte nicht Punkte in gelb anzeigen welche später hier auftauchen werden (z.B. Frosgard Fored Dare vorm Rathaus).
2. Die unsichtbaren Hindernissen wo man beim Laufen hängenbleibt, sollten beseitigt werden siehe M&M8.
3. Die Fähigkeiten sollten gestaffelter gestalltet werden.
(z.B. Beim Geweihten die Zaubersprüche Experte nach der ersten Promo wäre doch schön wenn er schon Meister werden kann).
Wenn jemand in einer Fähigkeit GM werden kann in jeder Stufe seiner Promo eine Stufe der Fähigkeit.
4. Die Klassen sollten ausgeglichenen sein (z.B. Waldläufer könnte bestimmt Meister in Klinge werden)

So das wars fürs erste mal.:dance1:

Träumen darf man ja noch oooodddddeeeeerrrrrrr 3DO????:shock1:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Chris
Druide/in
Druide/in
Beitrag von Chris »

dem hab ich nichts entgegenzusetzen...
allerdings hätte ich nichts gegen musik, die man auch anhören kann (da sollten sie sich gefälligst teil 6 als beispiel nehmen)
Erst wenn der letzte Hopfen geerntet und die letzte Gerste vernichtet ist, werdet ihr merken, dass man Wasser nicht trinken kann!
Altbau

Beitrag von Altbau »

Hm, von den neuen Spielen hat mir die Musik von MM6 eigentlich am wenigsten gefallen...
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

Die Music ist mir Wurscht weil,
bei.mir Leuft die Musik nie in einem Spiel.
Nach 5 Min. Langweilig und ich höre die Monster nicht wenn ich sie Quäle.;D

Nur bei Heroes 4 Las ich die Musik an die ist Saugut bis auf den OperGesang.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“