Hier kommen auf jeden Fall ein paar von meinen Wünschen für mm10.
1) Die Anzahl der Bugs sollte von 7867 auf 3 reduziert werden
2) Es sollte Städte/Länder geben, in denen auch andere Rassen als Menschen leben
3) Eine Übersicht über die aktiven Zaubersprüche / wie lange sie noch halten wäre fein
4) Verschiedene Gesichtsausdrücke der Charaktere (schwach/ängstlich usw) ??
5) Info zu den Zaubersprüchen: "wenn du Meister wärst, könntest du das und das machen"
6) Das Zauberer-Auge sollte einen Ausschnitt der Karte zeigen, und nicht nur bunte Punkte.
7) Die Karte sollte eine Auto-Map sein, also erst eine leere Karte, und je mehr man sichtet, um so kompletter die Karte
9) Die Beförderungen sollten wieder wie in älteren Versionen von statten gehen - bei mm9 ist das alles wischi-waschi
10) Das Quest-Book sollte detailliert sein. Bei MM9 muss man trotzdem von Hand Aufzeichnungen machen, weil Ortsangaben usw im Quest-Book fehlen. (Interessant wäre auch, wenn im Quest-Book steht, was man als Belohnung erwarten kann)
11) Kurzes fliegen sollte möglich sein. 10 Sekunden oder so, um auf Türme, Mauern, Berge usw zu kommen, das würde den Spielspaß erhöhen. Ich fühl mich bei mm9 etwas hilflos...
12) Keine Nahrung mehr sammeln - find ich gut
13) Die Zaubersprüche sollten wie früher geordnet sein. Bei MM9 wird alles durcheinandergewürfelt sobald man einen neuen Spruch lernt.
14) Das Spiel muss größer werden, vieeeeeel größer
hmm.... das wars erstmal von mir,
aber das musste ich mal loswerden