Was sind Eure Lieblingsbücher von ihr???
Also ich lese am liebsten :
Die Nebel von Avalon
Die Herrin von Avalon
Die Wälder von Albion
Geisterlicht
Glenraven
Im Schatten der Burg
Das Haus zwischen den Welten
Susanne
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore
Alle drei spielen in der "Jetzt-Zeit", aber die Heldin, bzw. der Held (Ja ein Held in "Das Haus zwischen den Welten") rutschen dann im Rahmen der Geschichte in eine Art Zwischenwelt, die wiederum eher "altertümlich" oder besser sehr mystisch ist.
Die letzten drei, die du genannt hast, kenne ich nicht, kannst du dazu etwas mehr Details geben? Worum geht es, wann spielen die Bücher etc...
Da finde ich große Übereinstimmung mit den Lesevorlieben meiner Frau Gisela.Original von Tara:
Oh ja, Marion Zimmer-Bradley, meine Lieblings-Fantasy-Autorin (um mich mal zu "outen") -schön, dass sie so alt werden konnte-
Die Avalon-Geschichte, also die sonst immer so matchomäßig erzählte Artus-Saga aus der Sicht der (nicht immer bösen und mitunter recht intelligenten Frauen, die es auch damals gab) hat mich auch nicht schlafen lassen, bis ich sie durch hatte.
Kann jetzt nix versprechen, aber es könnte eins von diesen sein:Lump hat geschrieben:Und wie heisst das Buch, wo diese Kurzgeschichten drin sind, wo das mit den Aliens ist??
Gibt es ein Buch mit Kurzgeschichten von ihr, welches ich nicht kenne?
Lump hat geschrieben: By the way ..... Gefühle? Bei Männern? Hehehehe, haste wieder zu viel SF gelesen .......
*sich auch mal als MZB-Fan zu erkennen gibt*Lump hat geschrieben:Ich frage mich noch immer, welche Kurzgeschichten ihr meint?
Mit der Maschine da und dem Alien ....
Gratulation...Elena hat geschrieben:Ich glaub, alle Bücher, die von ihr auf Deutsch erschiene sind stehen in meinem Regal *stolz kuck*
Hab ich mir bestellt, mal schauen was das so ist...1. Die Geschichte "Adams Rippe" (Geschlechtsumwandlung bei Männern durch einen Alien zur Rettung der Spezies *g*) steht in "Das große Marion Zimmer Bradley Buch" Hrsg.: Helmut W. Pesch (ist bei Amazon angeblich in 1-2 Werktagen lieferbar)..............ups - aber nur gebraucht