1 Char Party

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Hi,

nachdem ich in MM6 einen Druiden solo auf Level 200 gebracht habe, wollte ich wissen, ob es auch in MM8 möglich ist alleine zu bestehen. Nach einigen versuchen mit diversen Chars entschied ich mich für den Ritter, mit welchem ich zwischenzeitlich auf Level 95 bin. Ohne zu übertreiben kann ich sagen, dass die bisherige Reise nahezu sprichwörtlichem Spaziergang glich.
Rückblickend scheint mir das Debüt auf der Dolchwundeninsel die schwierigste Aufgabe gewesen zu sein. Magie habe ich bisher auch nicht wirklich vermisst und meine gute Rüstung und Konstitution haben mich noch fast jeden Kampf ohne Bedarf an Heilung überstehen lassen.Schlaf, Lähmung, Krankheit etc. lassen sich durch entsprechende Resistenzgegenstände abwehren. Meiner Meinung nach passen Kämpfer und Magier auch nicht in eine Gruppe, da des einen Stärke der Nahkampf ist, wohingegen der andere, sobald man in den Nahkampf geht, nach wenigen gegnerischen Attacken zu sterben droht und deshalb aus der Distanz agieren sollte. Bleibt man wegen des Magiers auf Distanz, ist der Kämpfer wieder Überflüssig. Desweiteren erhält man als "Einsamer Streiter" die gesammte Erfahrung, wodurch man schneller zu ansehnlicher Macht gereicht.

Wer von euch hatt MM8 schon mit nur einem Char durchgezockt und kann von seinen Erfahrungen berichten ?
Zuletzt geändert von Warlord am Sa 29.06.2002 - 06:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo,
also durchgespielt hab ich MM8 noch nicht mit einem Charakter,aber vielleicht nehm ich dein Post als Anregung. Ich glaube dann würde ich mich für einen Dunkelelfen entscheiden, da ich gerne Zauber und weniger der Nahkämpfer bin. :p
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Kreganer
Goblin
Goblin
Beiträge: 46
Registriert: So 12.05.2002 - 09:26

Beitrag von Kreganer »

Hi
Also mit dem Spaziergang hast du schon recht aber alleine mit dem Ritter vermisst man doch schon einiges. zb. Gr.Fallen entschärfen, Gr. Erkennen oder Gr. 6 Sinn.
Also mich würde es nerven wenn mir jedesmal eine Kiste um die Ohren fliegt, weil ich die Falle nicht entschärfen kann.

PS. MM6 Level 200 8o Herzlichen Glückwunsch
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Ich spiele MM8 gerade mit einem Dunkelelf, bin jetzt auf Level 56 und gerade dabei, den Skelett-Trafo zu zerstören. Es dauert zwar alles etwas länger, geht aber eigentlich problemlos.

Was man für einen Charakter wählt, ist eigentlich Geschmackssache, ich könnte mir auch vorstellen, mal einen Nekromanten zu nehmen. Da MM8 sowieso nicht so schwer ist, geht das mit ein bißchen Übung.

Auf jeden Fall arbeitet man sich sehr schnell hoch und bekommt nach und nach einen Super-Charakter.
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Re,

@Maid_In_Not, dann wünsche ich dir gutes Gelingen mit deiner Elfe ! Kannst ja bei Zeiten berichten wies läuft.

Und dir @Kreganer ein Thx für deine Glückwünsche zu meinem Druiden ! Allerdings muss ich gestehen, dass ich trotz des hohen Chars MM6 noch nie durchgespielt habe !:)
Desweiteren bin ich der Ansicht, dass die Fähigkeiten 6. Sinn und Fallen entschärfen zu den nutzlosesten im ganzen Spiel gehören.
Speziell Fallen entschärfen ist, sobald man einige wenige levs avanciert ist, vollkommen überflüssig, da selbst die stärksten Fallen viel zu geringen Schaden verursachen um auch nur einen, konstitutionell schwachen, Necromancer ins Jenseits zu befördern. Die Fähigkeit 6. Sinn soll ja in erster Linie dem Zweck verborgene Gänge und Nischen zu finden dienen. Diese allerdings lassen sich, nach meiner Erfahrung, zu meist schon auf der Karte erkennen.

Zwischenzeitlich ist mein Ritter auf level 130 und gerade dabei die Elementaren Ebenen nach den jeweiligen Herzen zu durchforsten. Luft und Feuer habe ich bereits.
Ist nach der Mission bald schluss, oder kommt noch viel ?
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Warlord!

Nein, so wirklich viel kommt nicht mehr, wenn du die vier Herzen geborgen hast.
Dann mußt du noch in die Ebene zwischen den Ebenen, aber sonst ist nicht mehr allzuviel los. Allerdings wünsche ich dir dort schon mal viel Spaß, dort gibt es reihenweise Gegner, die gegen Physischen Schaden immun sind. Ich bin gespannt, wie es sich dort mit einem Ritter so macht.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

@ Warlod,
danke. Aber ich spiele zur Zeit IWD und MM6 da muß meine 1 Charakter- Party noch etwas warten. Über einen groben Bericht von Dir würde ich mich aber freuen.
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab es mal mit einem Drachen durchgespielt, zum Schluß hatte ich dei DRachenfähigkeit auf 57 (bei einem Drachen gibt es wirklich nicht viel Auswahl, wohin man die FP steckt).

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

@Warlord

In MM6 einen Character ?
Hast Du da die ganze Zeit drei Tote mitgeschleppt ? :engel3:

Und wann und wie hast Du die sterben lassen ?
Interessiert mich echt.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Hallo Page of Cups,
in MM8 gibt es nur einen festen Charakter die anderen vier sind variabel im Spiel aufzunehmen oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Maid_in_Not am Di 02.07.2002 - 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

@Maid

Ja, in MM8 - das weiß ich, das geht.
Aber Warlord hatte geschrieben , er hat in MM6 einen Druiden solo gespielt.
Und da bin ich etwas neugierig.
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Maid_in_Not
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 133
Registriert: Fr 22.03.2002 - 08:50

Beitrag von Maid_in_Not »

Sorry.I)
Maid

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug.

Jean-Paul Sartre
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Page!

Ich drängel mich mal vor mit der Antwort ;)

Ja, man kann drei Tote mit sich umschleppen. Einfach gleich am Anfang in Neu Sorpigal ersäufen und dann nicht mehr heilen lassen.

Es sind schon mehrere Spiele in dieser Richtung gelaufen. Auch in MM7.

Gruss

Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
Page_Of_Cups
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 224
Registriert: Do 06.06.2002 - 09:54

Beitrag von Page_Of_Cups »

@Maid - Macht nix, schon OK :roll:

@Delta

Vielen Dank.
Da ich grad MM6 zum 3. Mal begonnen habe (und diesmal hoffentlich auch mal bis zum Ende schaffe) hat diese 1-Char-Geschichte 'nen großen Reiz....
Page of Cups

Ein ungeklärtes Geheimnis schenkt uns oft mehr Schönheit und Freiheit, als seine Lösung uns geben kann. (Jean Giraudoux)
Benutzeravatar
Warlord
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 384
Registriert: Mo 14.01.2002 - 11:33
Wohnort: Erathia

Beitrag von Warlord »

Re,

ja, in MM6 einfach 3 von 4 chars alsbald möglich töten, dann bekommt der verbleibende Char die gesammte Erfahrung !!!8o
In MM7 hab ichs noch nicht mit 1 char versucht.
Hab mir gestern den 9er besorgt, habe bisher aber noch nicht so den Durchblick. Irgendwie mangelts mir bisher auch an der nötigen motivation um anzufangen. Weiter als bis auf die Insel bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Ist es auch in Teil 9 möglich mit nur einem Protagonisten zu spielen ?
Die gegner auf der Insel, speziell in dieser Seeräuberfestung, scheinen mir schon ziemlich derb zu sein. Naja, sollt ich vielleicht im MM9 Forum fragen. :)
Wo aber ist in MM8 die Erdebene ???
Nachdem MM7 der einzigste Teil der Saga ist den ich durchgezockt habe möchte ich zumindest noch mit Teil 8, wo ich doch so kurz vor dem Ende stehe, an meinen einzigsten Erfolg in der MM Reihe anknüpfen.
Ach ja, btw, im Handbuch (und hier auf der Seite) Steht unter der Beschreibung zum Ritter, dass er Zauber abzuwehren vermag. Davon habe ich allerdings noch nichts bemerkt. Lediglich meine HPs haben mich bisher vor dem Tod durch Zauber bewahrt.
Entwickelt er irgendwann eine latente Zusatzfähigkeit mit der er zu einem gewissen %-Satz Zaubern entgehen kann ???:))
Wie auch immer, sollte es eine derartige Fähigkeit geben habe ich sie noch nicht bemerkt.
Gruß,

Warlord

"Life Is Short, Play More"

http://images.cafepress.com/product/739 ... _Front.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Der Eingang zur Erd-Ebene ist auf den Dolchwundeninseln, neben der versunkenen Bibliothek.
DonCharon
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 91
Registriert: Do 04.07.2002 - 10:28

Beitrag von DonCharon »

Hallo Warlord,
das ist bei mir genau anders rum. Ich mag es viel lieber, mit einer Party durchs Land zu ziehen, in der jeder unterschiedliche Fähigkeiten hat. Ein Charakter mag zwar eine grössere Herausforderung sein, aber eine Party ist einfach vielfältiger. Ich hätte sogar nichts dagegen, noch ein zwei Charaktere mitnehmen zu können, ich tue mich immer so schwer damit, wen ich jetzt rausschmeissen soll, den Vampir, den Elfen, den Troll oder den Mino.
Gruss Don
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

klar vielfalt is ne tolle sache, aber bei diesen 1-char parties gehts ja um ne besondere herausforderung ;)
ich habs mir mal ganz einfach gemacht und 5 necros genommen :D das ist fun pur ;) :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
ledi-0209
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 14
Registriert: Do 04.07.2002 - 01:18
Kontaktdaten:

Beitrag von ledi-0209 »

[quote]
Original von Warlord:

Die gegner auf der Insel, speziell in dieser Seeräuberfestung, scheinen mir schon ziemlich derb zu sein. Naja, sollt ich vielleicht
"Viele die leben verdienen den Tod und manche die sterben verdiene das Leben, kannst du es Ihnen geben ? ------
dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand, selbst die ganz Weisen erkennen nicht immer alle Absichten! "
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)
Beiträge: 81
Registriert: Sa 27.07.2002 - 07:41

Beitrag von maryca »

Original von Warlord:
Desweiteren erhält man als "Einsamer Streiter" die gesammte Erfahrung, wodurch man schneller zu ansehnlicher Macht gereicht.
Hallo Warlord!

Um ehrlich zu sein, kann ich dies nicht bestätigen. Wenn ich bei Might and Magic VIII ein Monster erlege, bekommen alle Mitglieder der Gruppe gleich viel Erfahrungspunkte - unabhängig davon wieviele Mitglieder in der Gruppe sind.

Ich habe auch noch nirgendwo etwas gelesen, daß sich Mitglieder einer Gruppe die Erfahrung teilen müssen.

?(
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“