Vier gute Tips

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Leute,

ich habe vier ganz gute Tips für Euch (vielleicht sind die aber auch schon alt...

1. Auf den Piratenschatz in Drachensand kann man unendlich oft klicken, d.h. man bekommt unendlich viel Gold. Also schnell alle Obelisken anklicken!

2. Wenn man mit der Halle des Feuerlords fertig ist, muß man am Ende den Feuerlord anklicken und bekommt dann Erfahrungspunkte. Dann aber nicht auf "Schließen" klicken, sondern weiter den Feuerlord anklicken, dann bekommt man unendlich viele Erfahrungspunkte!!
Man sollte etwa 7 Millionen Mal klicken - je nach Vorerfahrung - dann hat man genug für`s ganze Spiel! (Geht ab etwa Level 15)

3. In new world computing gibt`s eine Geldmaschine, die Euren Geldbestand immer auffüllt, sofern er unter 10000 ist. Also Leuchtfeuer in nwc und bei der Bank in Neu-Sorpigal setzen, mit 0 in die nwc und die 10000 Gold bei der Bank in NS abgeben usw.

4. In new world computing gibt`s auch eine Essen-Maschine,die unendlich viel Essen beschert. Einer wird zwar vergiftet, aber man kann trotzdem weitermachen und nachher heilen!

Alles Liebe Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.10.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Killian
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 184
Registriert: Mo 16.07.2001 - 15:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Killian »

zu 1)Bekannt
2)bekannt, nach dem patch geht das glaub ich auch net mehr.
3) AUch bekannt.
4) mir neu,danke.

Bye
Kill:dance3:
Im Lande der Drachen,fern Richtung Nord Nordost, Der Schatz des Kapitäns unter einem Steine, Versteckt vor den Augen der Sonne, vor seinem Tod, Hebe den Stein und gewonnen hast du Rätsels Preis.
Spike
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 51
Registriert: So 09.09.2001 - 21:13

Beitrag von Spike »

Hi Susanna..

1) unendlich viel Gold... naja bringt nix
2) Das is beschissen... unendlich viele EP... machts ja kein FUN mehr
3) ... siehe 1)
4) Was willst du mit soooooooooviel essen ???

Wenn du alles hochcheatest macht das Spiel keinen Spass mehr dann isses nimma Might and Magic...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich hab auch noch ganz neue !
1. Wenn du einen toten Gegner aufnimmst und danach seine Leiche liegen bleibt ( klappt meistens bei Drachen ) speichere und heb ihn dann auf. Wenn die Leiche dann weg ist musst du wieder laden. Wenn die Leiche da bleibt hast du schon mal einen weiteren Gegenstand oder halt mehr Gold. Jetzt wieder Speichern und dann das ganze sooft du willst.
2. Wenn du gut Gegenstände verzaubern kannst und auch gut im Handeln bist, so kaufe unverzauberte Gegenstände, verzaubere sie und dann verkauf sie wieder. Gibt auf die Dauer ne Menge Kohle !
3. Kein echter Tip, aber habt ihr schon mal die Passwörter aus der Pyramide rückwärts gelesen ? Warum ist das den so ?
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Ganz interessant. Aber eigentlich Dirty Trix oder net ;) Ich benutze gelegentlich den Save-Zauber. Ansonsten will ich das Spiel clean beenden.

zu 2.) Jetzt weiß ich wenigstens wie irgendwer (hab den Namen vergessen) in 8 Monaten Level 202 erreichen konnte.

Dieter
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Spike!

1. Ich cheate keineswegs, weil ich alles innerhalb des Spieles mache und es somit von den Programmierern so geplant ist (im Gegensatz zum Immer-Wieder-Laden)
2. Du mußt ja nicht unendlich oft auf Gold und Essen klicken, es genügt ja, daß du so lange klickst, bis du genug hast! Und wer braucht nicht irgendwann Geld oder Essen?

Tschüs Susanna



[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.10.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Keine dirty Tricks Darksir, sondern Sachen, die es innerhalb des Spiels gibt und die halt nur von Schlauköpfen ;) endeckt werden.

Gruß Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.10.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Hallo Castore,

ich habe MM6 mittlerweile schon beendet, aber jetzt bei MM7 habe ich Punkt 1 auch entdeckt. Ich habe dadurch schon oft 30 Sachen + Artefakt+Relikt bekommen. Das ist natürlich gecheatet, macht aber soooo großen Spaß! Punkt 2 kenne ich auch, bringt wirklich viel Geld!
Die Paßwörter aus der Pyramide habe ich nicht rückwärts gelesen (bitte informiere mich!)!

Gruß Susanna

[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.10.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Original von Castore:
3. Kein echter Tip, aber habt ihr schon mal die Passwörter aus der Pyramide rückwärts gelesen ? Warum ist das den so ?
Hallo Castore!

Ist dir noch nie aufgefallen, daß unter den Programmierern offensichtlich Star Trek Fans sind? Es gab doch in MM4 (oder war das 5?) auch schon Paßwörter wie: 1701 (Registrierungsnummer der Enterprise) und zum Abschluß meistens irgendein Raumschiff... Mit Teleportern u.ä. Da freut sich der Star Trek Fan und grinst :D

Ciao Delta
Carpe diem...
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Susanna:

Keine dirty Tricks Darksir/Dieter, sondern Sachen, die es innerhalb des Spiels gibt und die halt nur von Schlauköpfen entdeckt werden ;) ;) ;) . Spricht da bei 2.) ein bißchen der Neid !:) !:) !:)?

Alles Liebe Susanna !:) !:)
Nein ganz bestimmt nicht ;) Ich habe mich nur gefragt, wie das funzen soll. Ich glaube NoDoc war es, der dafür 2 Jahre gebraucht hat und auf Refresh gewartet hat. Wenn ich den Feuerlord-Bug nutze oder das NWC-Dungeon, um mir immer wieder Gold zu holen und dann zum Brunnen nach Kriegspire, dann sollte ich es auch in 8 Monaten schaffen. Aber darum geht es nicht. Ob es cheaten ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich darüber schon einmal geäußert. Denn streng genommen ist Save`n`Load auch cheaten.

Die Frage ist aber auch hier, wie man es nutzt. Ich kann z.B. alle Städte durchhüpfen, bis ich endlich meinen Steinmetz und Zimmermann habe oder ich lade neu. Das einzge was ich gespart habe, sind die ZP und vieleicht 1 Stunde Playtime. Oder ich Nutze den Drachen-Save-Cheat. Und habe am Ende 25 Relikte und 30.000 Gold (oder so - hab es noch nicht ausprobiert). Ich denke die Grenze zwischen Cheat und nichtcheat sind fließend.

Ich kann auch ohne cheaten die LEVEL 202 innerhalb von 8 Monaten schaffen. Ich wander im Wolfbau wochenlanglang zwischen zwischen den Punkten an denen sich die Monster generieren. Das wäre eine Leistung, die ich beachtenswert finde. Nicht aber 7.000 mal den Feuerlord anklicken, um 7.000.000 EP zu bekommen.

Dieter
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hallo Castore,

ich habe MM6 mittlerweile schon beendet, aber jetzt bei MM7 habe ich Punkt 1 auch entdeckt. Ich habe dadurch schon oft 30 Sachen + Artefakt+Relikt bekommen. Das ist natürlich gecheatet, macht aber soooo großen Spaß!:) :) :) Punkt 2 kenne ich auch, bringt wirklich viel Geld!
Die Paßwörter aus der Pyramide habe ich nicht rückwärts gelesen (bitte informiere mich!)!

Alles Liebe Susanna :roll: :roll:
[/quote]

Hi Susanna !
Die Passwörter ergeben rückwärts gelesen die Namen von der Enterprisebesatzung.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Susanna
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1357
Registriert: Sa 29.09.2001 - 15:16

Beitrag von Susanna »

Ach so, danke Castore

Gruß Susanna



[ Dieser Beitrag wurde von Susanna am 12.10.2001 editiert. ]
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Hallo, susanna!

Mal eine Frage: hast Du Deine Tipps wirklich selbst herausgefunden oder irgendwo (im Internet) entdeckt? :look:

Zu 1. und 2. Hier werden Bugs im Spiel ausgenutzt, die natürlich so nicht beabsichtigt waren. Sie lassen sich mit dem aktuellen Patch beseitigen.

Zu 3. und 4. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, der mm6 ganz normal und ohne zusätzliche Informationen spielt, von selbst das NWC-Dungeon findet. Und wenn, dann wahrscheinlich erst spät im Spiel, nämlich, wenn er stark genug ist, alle Drachen um den Schrein zu töten und dann vielleicht aus lauter Neugierde die Wände abtastet. Wenn er dieses Wissen dann in einem zweiten Spiel nutzt, ok. Muss aber auch nicht sein.

Jedenfalls war das alles nicht neu, susanna. Tut mir leid.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von mara:
Hallo, susanna!

Mal eine Frage: hast Du Deine Tipps wirklich selbst herausgefunden oder irgendwo (im Internet) entdeckt? :look:

Jedenfalls war das alles nicht neu, susanna. Tut mir leid.

Viel Spaß beim Spielen wünscht

mara
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 686
Registriert: Di 24.07.2001 - 07:41

Beitrag von Darksir »

Original von Susanna:
....
1. Ich cheate keineswegs, weil ich alles innerhalb des Spieles mache und es somit von den Programmierern so geplant ist (im Gegensatz zum Immer-Wieder-Laden)
2. Du mußt ja nicht unendlich oft auf Gold und Essen klicken, es genügt ja, daß du so lange klickst, bis du genug hast! Und wer braucht nicht irgendwann Geld oder Essen?
Zu 1) Undendliche Erfahrungspunkte waren mit Sicherheit nicht von den Programmierern geplant. Das ist eindeutig ein Bug. Diesen nutzt du wie ein Cheat. Da kann ich auch in den Editor rein um mir die 7 Millionen Erfahrungspunkte eintragen. Dass es ein Bug ist geht doch auch eindeutig daraus hervor, dass er via Patch behoben wurde.

zu2) Auch der NWC-Dungeon ist nicht wirklich für uns Spieler geplant. Er ist genau wie die Cheat-Codes bei anderen Spielen, für die Beata-Tester. Dass das Dungeon vor der Veröffnetlichung nicht bereinigt wurde ist schade aber nicht zu ändern. Ob man ihn nutzt oder nicht überlasse ich jedem selbst. Die Cheat-Codes sind ja auch von Programmierern geplant und nicht zufällig in Spielen, sondern bewußt programmiert. Da gibt es auch keinen Spieler der behauptet, die Cheatcodes seien von den Programmierern geplant. Welchen Namen das Kind hat spielt hierbei keine Rolle.

In meinen Augen cheatest du, aber wie ich schon vorher gepostet habe ist die Grenze zwischen cheat und Nutzten der Möglichkeiten bei MM6 fließend.

Dieter
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Hi Dieter!
In den NWC-Dungeons wollten die Programmer sich verewigen, also sind sie geplant ;)

... sie werden auch durch einen Patch nicht beseitigt!

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich hab sogar noch einen. Und den kennt bestimmt keiner. Ich glaube selbst das Internet nicht.
Im Tempel von Baa in Ironfist führt ja hinter dem Altar wo der Gong steht ein Geheimgang her. Und jetzt kommts. Gehe da rein, wende dich nach rechts. Überall an den Wänden sind Fackeln. Auf eine der letzten im Gang einfach draufklicken, und schon findest du 5000 Goldstücke. Ist nicht viel aber immerhin. Ich habe das Secret gefunden als ich nach einem der Schlüssel suchte. Mich würde wohl mal interessieren wieviele Secrets die Programmierer noch eingebaut haben. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
samot
Drache
Drache
Beiträge: 2797
Registriert: Mo 16.07.2001 - 12:48
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von samot »

Ich hab sogar noch einen. Und den kennt bestimmt keiner. Ich glaube selbst das Internet nicht.
Wenn Frank keiner ist und seine Seite nicht zum Internet gehört, hast Du recht. Die Fackel ist als Punkt 10 des entsprechenden Maps auf Franks Seite aufgeführt.

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ach so ein verdammter Mist !!! X(
Aber ich habs wenigstens selbst endeckt. Du auch ??? :))
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

[quote]
Original von Castore:
Ach so ein verdammter Mist !!! X(
Aber ich habs wenigstens selbst endeckt. Du auch ??? :))
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“