Die Löcher ...

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

... sind uns ja auch abhanden gekommen.

Habe gerade Erfahren das die beiden Löcher im 2. & 3. Grottenlevel keinen Gegenstand enthalten. Habe meine Karten hierzu verliehen und kann daher die Positionen nicht angeben.

Die Positionen in den Katakomben:
1. Level 6N / 6E
2. Level 34 N / 42 E
3. Level 41 N / 27 E

5. Level 50 N / 52 E

7. Level 26 N / 15 E

tja, ich befürchte es auch das ich beim Kartenzeichnen entnervt die Löcher manchmal weggelassen habe.
Level 4 und Level 6 werden wohl nicht ohne Loch sein.

Vielleicht kann Olaf uns ja helfen!

Kannst du mal auf deinen Karten vergleichen wo noch Löcher sein müßten?
Zitadelle Asgard / Nibelungea
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Nicht schon wieder die blöden Löcher! X(

Die Löcher waren nur ein Gag und haben keinerlei Bedeutung für`s Spiel!

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Mach mich nicht so fertig! Bild BildBild

Früher oder später wird diese Frage wieder auftauchen!
Du wirst es sehen! :O

Spätestens wenn jetzt tatsächlich welche das Spiel zum ersten Mal beginnen werden und in Larvin so`n Ding finden. 8)

[ Dieser Beitrag wurde von Xajorkith am 18.07.2001 editiert. ]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Ich wollte es ja nur noch mal deutlich machen, damit niemand seine Zeit mit den Löchern verschwendet. 8)

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Rätsel wollen gelöst werden!

Schau mal einer weg.

Die Grottenlöcher

Position:
Gahmos 1 - 9 N / 39 O
Gahmos 2 - 24 N / 44 O

Die sollen es auch nicht sein. Werde es selber trotzdem nochmal überprüfen.
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ist der Name auf Fate? Wundern würde mich das nicht. Bin froh, daß ich den Namen nur schreiben muß, aussprechen .......:))
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Tse, tse, tse,

ich sehe du kennst Lord’s of Midnight nicht.

Strategie, 1984, C 64 - Vor Fate habe ich mit keinem Programm so lange Nächte verbracht wie mit diesem. :)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Kenn ich wirklich nicht. C 64 ..... kann mich nur an (Golden Talismann) erinnern. Da kam mein Sohn nicht weiter und ich durfte helfen. Ansonsten hatte ich damals noch keine Zugriffsrechte.:nuke:
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Denn will ich dich mal ein bißchen ärgern. :)

1995 (?) kam der dritte Teil heraus unter gleichem Titel. Da war dann auch der 1. und 2. Teil für den PC mit drauf. :D :D :D
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Grübel, grübel! Ärger! Ärger!X(
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Ich steh wohl auf der Leitung! Also mach mich schlau! Bitte!?(
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Hi Kollegas!!!

Keine Angst Olaf... es geht hier nicht um Löcher... :smile:

Paßt zwar nicht 1000%-ig zum Thema... ist aber bestimmt auch wieder nur ein Gag oder sowas, was in`s Spiel eingebaut wurde.

Wenn man zu dem Altar in den Katakomben von Larvin will, sind doch, so glaube ich, im fünften Level Bilder an der Wand. Als erstes eine Flöte, dann ein Kleriker, ein Spaßmacher usw... was bedeutet das... ich kann an diesen Bildern nichts tun oder verändern... oder geht`s da nur um die Flöte des Spaßmachers...??? und wenn ja... was mache ich mit dem Teil ?(

Mal wieder eine andere Frage um meine Erinnerung aufzufrischen... brauche ich irgendwann im Spiel mal die "Rauferei" im Wirtshaus? Da sitzt man mit sechs Berserkern am Tisch und die trauen sich nicht mal ein Lokal neu einzurichten... so eine Schande. :angry:

Weil wir gerade bei Berserkern sind... warum ist eigentlich jede Aktion dieser Monster eine Sünde wert? Hab mir in den Grotten die Schätze mit Hilfe von drei Berserkern und dem Spruch "Zweifach" geholt... es sind eh nie mehr als 5 Dracs da und man hat dann wenigstens keine Probleme mit Ihnen... wenn man schon die Totensteine vergessen hat... :dance1:

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine bestimmte Folge von Ereignissen gibt, die bestimmte Gegner in der Wildnis verweißt... ich habe z. B. Dryaden immer nur getroffen wenn es regnet, Feen ganz selten und Nymphen eigentlich noch nie (was`n Glück, daß Marina da ist) :smokin:

Viele Grüße

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]
"Was anderes spielen als FATE 2?"

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

<<<Wenn man zu dem Altar in den Katakomben von Larvin will, sind doch, so glaube ich, im fünften Level Bilder an der Wand. Als erstes eine Flöte, dann ein Kleriker, ein Spaßmacher usw... was bedeutet das... ich kann an diesen Bildern nichts tun oder verändern... oder geht`s da nur um die Flöte des Spaßmachers...??? und wenn ja... was mache ich mit dem Teil

Das Thema hatten wir doch schon mal. Die Bilder sind ein Hinweis auf eine Flöte, die nur Spaßmacher, Kleriker usw. benutzen können.

<<<Mal wieder eine andere Frage um meine Erinnerung aufzufrischen... brauche ich irgendwann im Spiel mal die "Rauferei" im Wirtshaus? Da sitzt man mit sechs Berserkern am Tisch und die trauen sich nicht mal ein Lokal neu einzurichten... so eine Schande.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war die Rauferei wirklich überflüssig. Aber ich dachte mir, bau den Kram erstmal ein, vielleicht kann man da später noch was machen ... Wurde dann aber nix mehr!

<<<Weil wir gerade bei Berserkern sind... warum ist eigentlich jede Aktion dieser Monster eine Sünde wert?

Ist sie das? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ...

<<<Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine bestimmte Folge von Ereignissen gibt, die bestimmte Gegner in der Wildnis verweißt... ich habe z. B. Dryaden immer nur getroffen wenn es regnet, Feen ganz selten und Nymphen eigentlich noch nie (was`n Glück, daß Marina da ist)

Ereignisse nicht, nur das Wetter, die Tageszeit und machmal die Landschaftszone bestimmen die Art der Gegner.

Olaf
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Wenn du die Dryaden aufnimmst, dann sind das Nymphen. 8)

Und wenn du unbedingt Nymphen haben möchtest mußt du öfters mal westlich von Jungbrunnen schauen. Dort laufen sie dir regelmäßig über den Weg. Wenn du gerade Feen hast und dir Waldfeen anheuerst, dann sind das ebenfalls Nympfen. !:)

Außerdem kann man sie auch gegen aller Vernumpft in den Kneipen bekommen. :smokin:

Wenn ich anfange zu spielen hole ich mir erstmal 6 Nymphen laufe nach Larvin und schmeiß nach und nach alle raus die ich nicht haben will. Suche mir also die Beste raus. :look:
Also, in Sachen Nymphen bin ich Spezialist. :))
Das Lernen bringt bei den niedlichen Geschöpfen am meisten. :D
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

[quote]
Original von Xajorkith:
Wenn du die Dryaden aufnimmst, dann sind das Nymphen. 8)

Und wenn du unbedingt Nymphen haben möchtest mußt du öfters mal westlich von Jungbrunnen schauen. Dort laufen sie dir regelmäßig über den Weg. Wenn du gerade Feen hast und dir Waldfeen anheuerst, dann sind das ebenfalls Nympfen. !:)

Außerdem kann man sie auch gegen aller Vernumpft in den Kneipen bekommen. :smokin:

Wenn ich anfange zu spielen hole ich mir erstmal 6 Nymphen laufe nach Larvin und schmeiß nach und nach alle raus die ich nicht haben will. Suche mir also die Beste raus. :look:
Also, in Sachen Nymphen bin ich Spezialist. :))
Das Lernen bringt bei den niedlichen Geschöpfen am meisten. :D
[center]

Bild[/center]
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Warte auf Zwerge, wenn die kommen sind die Feen nicht weit.

Hab leider auch noch keinen neuen Spz. Char. gefunden, aber ich geb nicht auf:))
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
Gooseman
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von Gooseman »

Ja... die Zwerge wären jetzt auch Klasse... da kann man dann wenigstens Geld verdienen und gut aufsteigen...

Wie ist das eigentlich in der HD Version von FATE auf dem PC. Auf dem Amiga mußte man einfach nur, wenn einem die Gegner nicht gefielen solange gegen einen Baum laufen, bis das Floppy kurz geladen hat... dann hatte man andere Gegner und man konnte den anderen somit aus dem Weg gehen... zumindest war das bei mir so damals in der Wildnis... funktioniert das so ähnlich auch am PC oder gibt es da bestimmte Intervalle in denen die Gegner wechseln?

Übrignes... bin ja noch nicht mal in der Lage diese Gianna zu finden... Marvin hab ich durch tolles "verdrücken" in die Wüste geschickt und ansonsten bin ich bis jetzt leer ausgegangen... :rolleyes:

Bis dann!!!

Lord_Darkness

:shock1: :shock1: :shock1:
[center]

Bild[/center]
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Die Wildnis-Gegner wechseln normalerweise in regelmäßigen Zeitabständen, allerdings nur, wenn keiner der aktuellen Gegner im Blickfeld ist.

In einigen speziellen Zonen gibt es aber immer den gleichen Gegnertyp. Rund um das Wäldchen von Rurbenock laufen z.B. immer Zwerge rum.

Olaf
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Manchmal genügt schon ein hastiges umdrehen, um einen Wechsel zu vollziehen. Manchmal sehr ärgerlich. Gianna steht immer ? Schau mal bei Proffession nach, ich glaub da steht es genau drin.
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
OP
inaktiv

Beitrag von OP »

Gianna steht immer auf dem Feld 10 O, 27 N in Larvin. Erzeugt wird sie, wenn man auf das Feld 9 O, 27 N tritt.

Olaf
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“