3....2....1....tot

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Ich liebe Monstermassen bis über beide Ohren, deshalb liebe ich Might and Magic VI,.......ABER NUR DANN, WENN ICH DEN GEGNERN EINE REIHE VON METEORREGEN UND STERNENFEUER AUF IHRE KÖPFE REGNEN LASSEN KANN!!! :evilwings:
Jetzt sitzt ich im Obersteb Tempel von Baa in Kriegspire und versuche verzweifelt mit den ganzen Hexern feddich zu werden ( und den Erzdruidinnen und Priestern von Baa und den Magiern und den zauberern und den Großdruidinnen und...).
Hab mir gedacht erst die beiden Gruppen auf den Balkonen an den Enden des Saals zu brezeln, dann die Ebenen jeweils darunter. Dann die etwas zu groß geratene Niesche mit dem Altar und zuletzt den Haufen ganz unten. :shoot2:
Tja, wenn es so einfach wäre. Wenn ich denke, dass ich gerade einen guten Platz zum MPs-Entladen habe, dann verblase ich entweder alles an einer kleinen Mauer ( die für den Gegner natürlich kein Hindernis darstellt!!!) oder werde sofort nach Neu Sorpigal gebracht.......teurer Transport, wenn ihr mich fragtX( X(
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Ephirnion!

Ich fand die Stelle auch Sch****
Gib uns mal ein bißchen Input zu deiner Gruppe, dann können wir dir Tipps geben. Welche Zusammenstellung hast du, welches Level, welche Magie ausgebaut.... etc.

Gruss
Anni
Carpe diem...
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

eine heftige stelle, aber delta hat recht, ohne genaue informationen faellt es schwer, wirklich gute tipps zu geben ...

ich kann zu der stelle nur eins sagen, was auch fuer alle stellen gilt, wo viele zauberkundige auf einen haufen in nem grossen raum stehen:
bleib niemals stehen, kaempfe nie im rundenmodus, rennen immer hin und her, im zickzack, kloppe auf einen gegner ein und renne weiter, im zickzack zurueck und weiterkloppen, das gleiche geht auch mit zauberkundigen ueber die schnellzaubertaste ...

wenn man leuchtfeuer beherrscht, duerfte auch das heilen kein problem sein, nur ist es recht langwierig ..

Wozu sind Kriege da ?!
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Wichtig war mir auch Drachenhauch und so dabei, also schreib mal bitte was über deine Magiefertigkeiten.
Euer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Kaddirrh
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Kaddirrh »

Meine ultimative Waffe war Inferno von den beiden Hexern, ein Kleriker Schrapnell und einer Kraftheilung. Das ging wie in Butter.
War ca. Level 50 und alle Meister der Meditation. Musste nur einmal in NeuSorpigal vorm Tempel zwischenlanden.

beste Kampfesgrüße Kaddirrh

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Schau an den Ort an den du nicht darfst und du wirst mich dort finden und sehen, daß ich dich im Auge habe.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

habe den baa tempel gelehrt mit Krieger kleriker zauberin schütze
alle um die LV 66 rum.

Mit einem Draufhauer(Krieger) 2xSchrabnell benutzer.

Habe im ganzen Spiel nur einmal gechatet hab mal nur 0 Essen aber der Speicher Platz sehr weit hinten.

Bin jetzt Bei den Teufeln wenn ich mal zeit habe werde ich die auch noch aufräumen habe 3mal LV103 und einmal Lv109(wegen Platte Handschuh
mit Lvl6+
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

Meine Vorgehensweise im Tempel
Hexergruppen => Drachenhauch
Lichlords => Untote vernichten
die Priester von Baa => Nahkampf / Echtzeit
Erzdruiden => dito, möglichst zuerst, da sie ZP saugen

Vorgehensweise:
Beim Eingang nach rechts die 2 Tür durch, an der Kreuzung wieder rechts, dann kommt man in die grosse Halle, dort direkt seitlich unterhalb des Balkons stellen, dann treffen die Hexer nicht mehr. Unten das Gesocks metzeln, danach vorlaufen und im Rundenmodus drachenhauch auf die Hexer. Wenn das nicht klappt, nimm Drachenhauch oder Feuerball als Quickzauber und lauf in Echtzeit hin und her, und immer wieder auf S drücken.

Dann an die andere Seite, vom Eingang her nach links die 2 Tür, an der Kreuzung links und das gleiche in grün.

der absatz unten dürfte kein problem mehr sein, sonst an die kante, Drachenhauch auf die Gruppen, die gegner direkt unterhalb stehen mit Feuerring plätten.

nimm den char mit den meisten ZP und skill ihm Schatten so hoch wie möglich, der haucht als erstes, die anderen heilen oder erledigen den Rest

Gruss Ludwig

PS: mir ist aufgefallen, das du vor allem mit Gegner Probleme hast, die ich am besten im Nahkampf geplättet habe, versuch doch mal das gute alte Schwert :ninja:
Zuletzt geändert von Ludwig am Mi 17.07.2002 - 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Luna
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Luna »

HI!
Ja, der Dungeon hat's insich! Ich kann dir auch blos ein paar allgemeine Tipps geben, die aber bei mir im allgemeinen gut funktionieren:
Punkt 1: Rein, ein Leuchtfeuer setzen und gleich wieder raus.
Draußen die besten Brunnen (z.B. Blackshire) bzw, den tempel in Neu Sorpigal ebenfalls per Leuchtfeuer erreichbar machen. Sämtliche Schutzzauber sprechen, am Brunnen komplett auftanken und rein ins Vergnügen.
Ich versuche zuerst die Masse auszudünnen, sprich, die weniger starken per Inferno oder Prismenfeuer auszuschalten. Auch sehr gut, weil man die Gegner dabei nicht sehen muss: Feuerring (Ich weiß, der ist nicht wirklich stark, aber er kommt auch durch Wände durch und man kann sich vor die verschlossene Tür stellen und damit ballern, was besonders bei Zauberkundigen auf der anderen Seite der Tür ganz praktisch ist...) Dann natürlich DRachenhauch, aber das kost halt einiges...
Und man braucht viiiiiel geduld! Im Übrigen ist ein Wassermeister mit Stadtportalfähigkeiten als Anhang ganz praktisch. Ich versuche immer, möglichst von anfang an einen dabei zu haben, falls meinem Zauberer mal die ZP ausgehen sollten...
Luna :rolleyes:
.................................
Luke: I... I don`t believe.
Yoda: That`s why you fail...

"The Empire Strikes Back"
glaurung
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von glaurung »

Hallo zusammen,
Ich hatte an der Stelle so gut wie keine Probleme:) Unter Umständen könnte das daran liegen, dass ich kurz zuvor bei einem überaus netten Monsterchen :D einen Sternenbogen mit dem special "explosiv" gefunden habe. Die Balkons waren damit kaum noch ein Problem einfach an die Ecke stellen und neben den Feind feuern ;D
Wenn deine Gruppe noch nicht so entwickelt ist empfehle ich auch den Nahkampf, zaubere alle Schutzzauber renn vor konzentrier dich auf einen Gegener bis der umfällt dann lauf weg lass dich heilen(Zauber oder Tempel) und wiederhol das ganze. :)) Sag dann in ein paar Wochen bescheid wenn du fertig bist:))
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren (Douglas Adams)
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von Ludwig:
Meine Vorgehensweise im Tempel
Hexergruppen => Drachenhauch
Lichlords => Untote vernichten
die Priester von Baa => Nahkampf / Echtzeit
Erzdruiden => dito, möglichst zuerst, da sie ZP saugen
Hey Mädels!

Es gibt halt verschiedene Arten, den Raum zu säubern, je nach dem, was man so an Magiefähigkeiten hat.

@ Ludwig: Aber vor den Lichlords bruacht man dort keine Angst zu haben. Die die Passivzauber raubenden Bösewichter haben mit dem Obersten Tempel von Baa nichts am Hut. Und wenn man ihnen doch begegnet macht sich z. B. Eisstrahl oder Implosion ziemlich gut.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Schon peinlich, wenn man seinen eigenen Thread überliest, aber jetzt antworte ich ja:)) :)) :

Also, meine Gruppe besteht (immer noch) aus einem Hexer, einem Druiden, einem Schützen und einem Kleriker. Alle sind so um die Level 40.
Hexer besitzt schwarze Magie auf Level 8 und ist Experte der Fähigkeit. Licht auch auf Level 8; Meister. Elementare Magien auf Level 9 und Experte; Ausnahme Luft: Meister.
Druide ist Experte in allen Magieformen (die er kann) mit Ausnahme der Luftmagie: Meister. Stufen zwischen 7 und 10.
Schütze Experte in allen Magieformen, mit Ausnahme ( ;D ) Luftmagie: Meister. Stufen variieren zwischen 5-10
Kleriker ist Experte in allen Magie-Fähigkeiten auf Stufe 8 oder 9.
Ausnahme bildet hier die Lichtmagie, in der er Meister ist.

Am häufigsten genutzte Sprüche sind (Überraschung!!!) Drachen-hauch vom Kleriker und Hexer, sowie Verbrennen vom Schützen, dem Hexer und dem Druiden.

So, das waren wohl die wichtigsten Infos über meine Gruppe. Falls noch weitere Fragen bestehen, kann ich ja noch ein ppar Infos nachreichen :rotate: :rotate:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Ephirnion:

Ich würde Dir empfehlen, die Schattenmagie auf Meisterrang zu bringen (wegen Schutz- und Angriffszauber). Kostet nix, Du mußt nur ganz schrecklich böse sein (am besten viele Bürger töten oder Gräber plündern) und dann im Paradiestal den Lehrer in der Stadt aufsuchen. Und damit mit Du nicht eingesperrt wirst, wenn Du zu Sir Humphrey kommst, spende vorher im Tempel auf Burg Ironfist so lange, bis Dein Ruf wieder Durchschnitt erreicht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das Problem im Paradiestal sind nur die schnuckeligen Titanen, die dort durch die Straßen schlendern. :)) :))
Is wohl die örtliche Straßengang......mal sehen, ob sie sich mit einer hübschen Summe als Schutzgeld zufrieden geben. :dance1:
Zuletzt geändert von Ephirnion am Sa 20.07.2002 - 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Da Du einen Meister der Lichtmagie mit Dir führst, probier es bei den Titanen mal mit Solarstrahl.
Ansonsten erst die Hydras schlachten, vielleicht gibts da noch die eine oder andere Sache abzustauben, die DIr im Kampf behilflich sein könnte.
Ansonsten: Titanen einzeln nehmen.
Alle auf einmal hab ich erst geschafft mit Schatten-Meister (2 Stück) und ca. Level 60. Würd ich Dir nicht gerade empfehlen ;) EInzeln ist erstmal besser.
lg
Khamul
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Bei den Titanen bewährt sich Fliegen im Rundenmodus. Immer wenn sie feuern hoch und runter fliegen, so wirst du nicht getroffen. Dann macht das auch Spaß... :)

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am Sa 20.07.2002 - 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
alaska
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von alaska »

Hi Ephirnion,
mein Tip:in Echtzeit immer an den Wänden lang laufen,und nicht im Rennmodus.Achte darauf das die Gegner auch an der Wand stehen.Je nachdem wo du dich hinstellst,kannst du das ungefähr bestimmen.So hab ich alle mit kaum Schaden gekillt.gruß alaska

Tag der Götter,Tag des Schutzes und Std der Kraft.Ansonsten nur draufhauen ohne Zauber.nix mit 3...2...1...alle Gegner tod!!:))
Zuletzt geändert von alaska am Sa 20.07.2002 - 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mainboard: M4A77TD
CPU Phenom II 4X3400 mhz
GRAKA: GForce GTX 260+ 896MBDDr 3

gruß alaska
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Das Hoch- und Runterfliegen im Rundenmodus ist nur bedingt zu gebrauchen. Wenn man sich dann auf einen Zweikampf mit den Blechbüchsen einlässt kommen die immer näher und stehen irgendwann unter dir. Folglich hilft dir hektisches Hoch- und Runterfliegen herzlich wenig. Will man dann in den Echtzeitmodus wechseln um sich ein wenig von den Herrschaften zu entfernen, dann hat es den Anschein, als ob sie genau wüssten, wohin man fliegen will und es prasseln die Blitzschläge auf einen nieder...Hexer tot....keiner kann mehr fliegen und die ganze Truppe stürzt ab :shock1: Es hilft noch nicht einmal Zickzackfliegen. :angry:
Wahrscheinlich muss ich mich einfach ganz schnell in das Dörfchen einschleichen und wieder schnell raus. Anders geht es eben (noch :evil6: ) nicht. :D :D
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
SoerenS
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von SoerenS »

och das geht sogar hervorragend ; ohne hoch und runter fliegen und ohne rundenmodus macht man sich das unnoetig schwer ...
1,2 schuesse bekommt man immer ab, aber das macht nix, wichtig ist nur, dass man sich die reihenfolge merkt, also wer darf zuerst, de titan oder einer deiner chars und nach ner weile fliegt man autom hoch und runter und weicht dem groebsten geschickt aus ...
habe aber auch 2 spiele gebraucht, bis ich das wirklich raus hatte, aber macht sich so am besten ( und am schnellsten) ...

Wozu sind Kriege da ?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Man muß halt auch aufpassen, daß man sich nicht allzuviele Titanen auf einmal anlacht. So 1-2 sollte man aber eigentlich schaffen.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Hab ich das nicht oben schon erwähnt Delta? :look: ;)
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“