Eure Lieblings-Szene/-Quest!

Diskussionen rund um die Spiele Gothic 1, 2 und 3 sowie deren Addons

Moderatoren: Thies, mara, sepruecom

Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hi @ll...

Um mal wieder ein bisschen Schwung in den Laden zu brigen, dachte ich mir ich mal wieder einen Thread auf...Wie, keine standing ovations:heul: :D ???

Also was war eurer Meinung nach der interessanteste Quest, Moment, Figur, Monster, Effekt, usw...?(

Ich fang mal an mit...Szene...also ich fand's total lässig als ich in den Endkampf gegen die Jünger des Schläfers gezogen bin...ich hab vorher ca. 30 Skelette & 5-10 Dämonen beschwört... zusammen mit den ca. 20-30(?) Gegnern war dann die Bude gerammelt voll:D...die FPS lagen höchstens noch bei 10 auf meinem damaligen System, und ich kam eigentlich gar nicht mehr richtig durch zu den Herzen...wenn ich dann mal tatsächlich durch die Reihen gebrochen bin, lief mir die komplette Gegner- & Anhängerschar wild kämpfend nach...ich glaube, ich hab mindestens 10 Minuten gebraucht nur weil in der Halle soviel Verkehr war...das war irgendwie funny:D

Goil fand ich den Quest als man sich die Teile für den Ork-Talisman erkämpfen musste...gegen jeden der grossen Gegner innerhalb eines Quests kämpfen machte auch Laune :bounce:

Wobei ich eigentlich ALLE Quests irgendwie interessant weil SEHR abwechslungsreich fand!!!

2 be continued:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

also mir hat besonders die quest gefallen, wo man 3 fleischwanzen und 5 höllenpilze für snaf besorgen mußte. das war ne echte herausforderung und danach gab jeden tag happa happa von snaf. das fand ich echt nett :)) :D :p
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Scherzkeks:D

Yo, jeden Tag lecker-fein Fleischwanzen-Ragout, das wäre doch was:))

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

naja... mir hat ansonsten eigentlich die quest gefehlt, die mir am besten gefallen hätte, nämlich noch die holde maid zu retten, die am anfang mit ins lager geschickt wurde. das wäre doch ne schöne belohnung gewesen, nachdem man gomez' lager plattgemacht hat.. (was mir auch viel spaß gemacht hat, nur daß snap dann nicht mehr für mich gekocht hat, obwohl ich ihm gar nix getan hab :( )
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Stimmt, und dann noch so 'ne stimmungsvolle Szene wie anno dazumals bei Defender Of The Crown nachdem man die Prinzessin gerettet hatte *seufz*

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

naja, dafür gabs ja viele stimmungsvolle kommentare von mud... ;D :))

und gut gefallen ahben mir im übrigen auch die quests, wo diego oder ein anderer der 4ergruppe dabei war. weil da einfach mehr interaktion war. nur leider ging ide story mit den vieren ja auch nicht weiter...
aber das hab ich alles schon im verbesserungsthread gepostet...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Na dann müssen die Dev's ja nur noch Deinen Rat/Wunsch beherzigen Mighty:D

Irgendwie hatte Mud ja auch so einen leichten (ok, schweren:rolleyes: ) Hinterlader-Touch...und so penetrant...DER hat mich echt auf die Palme gebracht!

Aber Geduld ist eine Tugend, und nachdem er mir einmal entwischt war nachdem der erste Schlag nicht tödlich war, hab ich gewartet bis ich stark genug war & dann hab ich mit Ihm ein kleines Pick-nick im Grünen veranstaltet, von dem er leider nie mehr zurückkehrte :rolleyes:

Schachtelsatz rulezzzzzz:D :D :D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

Ich hab Mud mal getötet und bekam danach Gewissensbisse:D

Da ich kurz darauf von irgendwas getötet wurde, hab ich neu geladen und Mud verschont...

Gruss, seprucom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Gast

Beitrag von Gast »

Mein lieblings Quest ist , wo man gegen so Typen in der Arena gewinnen muss , und die die Goblin höhle ( die Goblins sehen so süs aus ( aber nur die mit dem schwarzen pelz die , die keule so hin und herschwingen ;D )
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

[quote]
Original von sepruecom:
Ich hab Mud mal getötet und bekam danach Gewissensbisse:D

Da ich kurz darauf von irgendwas getötet wurde, hab ich neu geladen und Mud verschont...

Gruss, seprucom
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Mir ist Mud einfach irgendwann nicht mehr nachgelaufen.... keine Ahnung warum. Hab ihm zwar auch mal eins auf Dez geknüppelt, aber nie so wirklich schlimm. Was mich dabei wunderte ist, bei der Beförderung zum Schatten ins alte Lager, da kam der alte S*** doch tatsächlich mit bis nach Gomez. Ich werd da alle drei Meter gefragt was ich hier mache, ob ich wirklich zutritt hätte... und er spaziert da fröhlich hinter mir her....

Naja die absolut coolste Szene war zweifelsohne der Auftritt von In Extremo :p Hab mich dazu auf die Hütte vor der Bühne gestellt und hab ein Tänzchen gestartet (beim Laufen-Modus einfach mal immer links-rechts-rechts-links machen... der trippelt ziemlich witzig auf einer Stelle).

Den besten Quest fand ich den Ork-Schamanen retten (ja, war kein Deutsch bjetzt, aber egal). Das Gespräch danach war einfach genial :D "Fremder brauchen Ulu-Mulu!" ;D Köstlich...

Das mit den Mädels hat mich auch gefrustet. Man kann im Laufe des Spiels 32x Leute fragen wie das aussieht.... Mit mir wurd nen Mädel hier reingelassen... Bla.. und nix passiert.
Wollte mich in Gomez Zimmer schon zu dem Mädel mit in die Badewanne legen :D aber das ging auch nicht.. Naja, sprechen auch nicht (ich frag mich bei "Du darfst nicht mit mir sprechen" WER soll mir das denn verbieten nachdem im Alten Lager nur noch der Schmied und die Mädels leben???).
Aud lauter Frust hab ich dann festgestellt, dass Frauen in Gothic dafür unsterblich sind, Kältezauber, Feuerzauber, Waffen, Untote vernichten ;D (das DER nicht geklappt hat war die größte Überraschung)... nix funzte.
Naja, ich freu mich wie Sau auf Gothic II.
lg
Khamul
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Khamul Du Schlingel, Du sollst in dem Game auch die Welt retten & nicht mit diversen Mädels in die Wanne steigen oder rumflirten:dudu: :D

Ich fands auch schade das man mit dem Mädels nicht in Kontakt treten konnte:D, aber ich geh jetzt nicht näher drauf ein, sonst kommt wieder 'Gothic & frauenfeindlich:rolleyes:...'

Freu mich auch WAHNSINNIG auf Teil 2, ich hoffe das Game reiht sich nicht in die lange Liste der immer wieder verschobenen Releases 2002 ein:heul:

Der Ork-Schamane war echt scharf, wie der geredet hat...köstlich:))

Aber war schon ein komisches Gefühl mit dem Ulu-Mulu:D mitten ins Ork-Dorf zu laufen...ich dachte jeden Moment denen ist das scheissegal, gleich greifen Sie an :angst:

Naja, als nix passiert ist hab ich das doofe Ding weggesteckt & hab das Dorf dem Erdboden gleichgemacht:rolleyes:

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Das mit dem Dorf plattmachen hab ich auch versucht, es ging nicht so wie ich es wollte.
Wenn ich auf die Brücke zurückgelaufen bin und direkt dahinter scharf nach links oder rechts sind sie alle runtergefallen und ich konnte ein paar mit der Armbrust erledigen, die anderen sind ersoffen (ohne einem hinterherzulaufen sind die zu dämlich den Aufstieg zu finden). Aber im Nahkampf gegen 12 Orks, keine Chance, was für ne Taktik bist Du denn da gefahren?
lg
Khamul
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Was für einen Char hattest Du denn? Also meine Taktik war einfach nur 'Immer Feste Druff', ich hatte mich zu 100%
auf (Nah)Kampf spezialisiert, 1-2 Schläge & selbst der stärkste Ork-Typ war platt...dank meiner Rüstung wurden die mir kaum gefährlich...ich glaub ich musste 2-3 mal zurücklaufen um Health-Tränke zu mir zu nehmen, das war's dann aber auch...

Mehr Probs hatte ich mit den (waren's 4 oder 5?) Ork-Shamanen direkt vorm Dungeon-Eingang, die haben mich mit Ihren Zaubern festgenagelt, da musste ich kräftig bluten...

Ach ne, ich hatte auch 'Armbrust' gemeistert fällt mir gerade ein, aber kaum benutzt...ich erinnere mich aber das ich einen Schattenläufer mal mit einem Schuss erledigt habe...war wohl ein critical Hit...aber die schwere Kriegs-Armbrust war schon ein Höllen-Teil8o

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ich hatte da Stärke sowas um die 95, die verbesserte Erzrüstung und war innerhalb von 5 Sekunden platt.
Geschützt hat die nur mäßig. Kriegsarmbrust ist schick, jo, aber da brauch icdh auch immer mehr Treffer.... Menno!
Naja, Tip für die Magier:
Beim ersten Mal reingehen einfach das Ulu Mulu behalten, den Teleportzauber benutzen und die Schamanen mit der Armbrust durchs Gitter erledigen, die paar Krieger die dann ankommen auch gleich. Ist zwar eigentlich zu leicht aber egal ;)
Aber vorne dieser Haufen Trolle ich weiss net wie das gehen soll ;(
lg
Khamul
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Hmm...ich muss mal Gothic installieren & nachschauen welche Werte ich hatte, ich fand's wirklich einfach die Orks zu plätten...

Was meinst Du bitte mit Trollen? Die stärkeren Ork-Krieger, oder?

Noch 'ne Möglichkeit: Mit dem Ulu-Mulu ins Dorf, rechts halten, da gibt's ne Fels-Formation bei der man als Blutfliege hoch gelangen kann...von da aus kann man die Orks aus sicherer Entfernung plätten & auch auf die andere Seite des Tores gelangen.

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
mightyEkk
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 503
Registriert: Mo 04.03.2002 - 15:16

Beitrag von mightyEkk »

also zum schluss war das orc dorf wirklich net mehr sooo der hammer.
ich hatte die rüstungs aus dem versunkenen zauberturm und uriziel. wenn man sich dann nicht alzu doof postiert hat gings scho...
an trolle kann ich mich im übrigen auch net erinnern...
gruß
mE

ceterum censeo ust natham esse delendam
Benutzeravatar
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 386
Registriert: Mi 17.04.2002 - 07:46

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Btw Trolle...

Die waren ganz cool gemacht...im trailer von Gothic 2 hämmert so ein 'Schwarzer Troll' drauflos, sieht gemein aus das Viech :angst:

Dumm war nur das anvisieren von den Trollen mit 'Monster schrumpfen', da war die Steuerung echt besch...eiden:D

SuB
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1251
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Trolle hat's genug.

mindestens 4
der erste mit Diego beim Focus in der Trollschlucht
der nochmal zwei mit Gorn im alten Kloster. (davon ein junger Troll)
den letzten beim ULUMULU -Teile zusammensuchen
Mit Feuersturmzauber eigentlich ganz easy
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Khamul
Moderator
Moderator
Beiträge: 2263
Registriert: Mi 07.11.2001 - 16:53

Beitrag von Khamul »

Ja, hab mich vertippert, sollten keine Trolle werden sondern Orcs... Ich werds nochmal probieren! Kann ja net sein dass ich das nich gebacken bekomme, wenn alle sagen das wär so leicht ;(

@Gotti
2 mit Gorn im alten Kloster?
Ich kenn da nur den jungen Troll, hab ich wieder was verpasst?
Zuletzt geändert von Khamul am Di 06.08.2002 - 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
lg
Khamul
Antworten

Zurück zu „Gothic 1 - 3“