Wir brauche Eure Hilfe

Rund um das inoffizielle Addon Wake of Gods

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Azurdrachen, Thies, mara, Radagast, Azurdrachen

Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Die NPC`s reifen und es scheint ein sehr guter Jahrgang zu werden ;) Jetzt rufen wir alle WoG-Fans zur Mithilfe auf. Jeder Commander (so wird der NPC endgültig heißen) soll einen eigenen Namen und eine eigene Biografie in Anlehnung an den Helden bekommen. Das bedeutet 155 Namen und Biografien.

Als Beispiel soll eine Idee dienen, die mir gerade gekommen ist. z.B. der Comander für Sylvia.

Name: Salvatore

Biografie:
Salvatore kämpfte einst an der Seite von Silvia bei den Regnan Piraten. Nachdem Silvia die Piraten verließ entschloß sich Salvatore ihr zu folgen. Erfreut über das Wiedersehen ihres einstigen Waffenbruders lehrte sie ihm die Kunst des Kampfes mit 2 Schwerter und dem Bogen.

Da wir einiges zu sammeln haben, bitte ich euch unter diesem Thread einfach nur unkommentierte Vorschläge zu sammeln. Je nachdem wieviele Vorschläge wir bekommen werden wir eine Auswahl treffen und die Biografien den einzelnen Commandern zuweisen.

Die Biografie sollte ca. 20-60 Wörter lang sein. Also keinen kompletten Lebenslauf erfinden ;)

Folgende Rassenbedingten Spezifikationen stehen derzeit fest:

- Castle: menschl. Kämpfer, männlich
- Rampart: menschl. Druide, männlich
- Tower: menschl. Kämpferin, weiblich
- Stronghold: Ogerkämpfer männlich
- Conflux: Dämon, geschlechtslos
- Fortress: Gnollmagier, geschlechtslos
- Inferno: Magier, weiblich
- Necropolis: Untote Kämpferin, weiblich
- Dungeon: noch offen

Also ran an die Tastaturen :)) Ihr könnt eure Vorschläge auch direkt an mich mailen: dieter@byteware.de

Dieter
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

**schieb nach oben**

Hat keiner Ideen? Wäre echt Klasse wenn der ein oder andere noch einen Betrag leisten würde.

Castle haben wir fast komplett ansonsten fehlt noch ne ganze Menge. Also ran an die Tasten.

Dieter
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Noch mal 2 Fragen, zum Verständnis:

1. Jeder Held bekommt seinen eigenen "Commander" ?
Das heisst also auch, in der Commander-Biografie sollte/könnte/müsste der zugehörige Held vorkommen?

2. (Ist weniger wichtig) Conflux ein Dämon? Klingt nicht sooo passend .... oder sehe nur ich das so?
Breuna-Level:
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Stone,

>1. Jeder Held bekommt seinen eigenen "Commander" ?
>Das heisst also auch, in der Commander-Biografie
>sollte/könnte/müsste der zugehörige Held vorkommen?

Muss nicht. Man sollte nur bedenken, dass es zur Rasse paßt.

>2. (Ist weniger wichtig) Conflux ein Dämon? Klingt nicht sooo
>passend .... oder sehe nur ich das so?

Hmmm, so wie das da steht stimmt es schon. Der vieleicht sollten wir uns über den Namen noch ein weig Gedanken machen. Der derzeitige Arbeitsname ist "Astral Demon" Mathias hat ihn gemacht und ich finde optisch paßt er sehr gut zur Conflux.

Dieter
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Ok, wenn es ein spezieller Dämon ist, kann es ok sein.
Gibt es ne Möglichkeit den mal zu sehen?

Ansonsten werde ich mir mal die Helden ansehen und vielleicht fällt mir ja was ein .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Ja.... die NPC sehen oder zumindest deren Fähigkeiten kennen wäre da sicher hilfreich.

Ich könnte mir vorstellen einige Rampart Helden zu übernehmen und ein paar keltische Druiden aufleben lassen.... :D

bis bald :look:
[center] "Gute Menschen sind ansteckend!"

Bild
Brân ...fliegt in die dunkle Nacht hinaus... cora cora[/center]
Azurdrachen
Moderator
Moderator
Beitrag von Azurdrachen »

Bran einige fertige Kreaturen findest Du auf Dieters WoG-Page, sind aber noch nicht alle! Am besten fange einfach mal an!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Brân
[quote]
Original von Brân:
Ja.... die NPC sehen oder zumindest deren Fähigkeiten kennen wäre da sicher hilfreich.

Ich könnte mir vorstellen einige Rampart Helden zu übernehmen und ein paar keltische Druiden aufleben lassen.... :D

bis bald :look:
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hallo Darksir
Ich hab zwar wohl keine Erfahrung mit WOG, sondern nur mit der Erst-Version 3 aber mir jemanden zurechtzuschustern könnte ich schon.
Nun, ich hab nun mal eine Schwäche :)) für Inquisitoren :evil6:
Könnte mir also einen Kleriker schnappen.

Habt ihr Interesse an einen Inquisitor Xajorkith? :lol2:
Ist jetzt aber nicht als Scherz gemeint. :)
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Danke für die Info Dieter!

Die 16 Namen habe ich gestern schon mal zusammengesucht und sie mir zum Teil aus alten irischen und walisischen Sagen gestibizt :D
Dürfen Bekannte Persönlichkeiten wie Merlin (der Geheimnisvolle) oder Tristan (der Schöne) auch dabei sein?
Einige Geschichten sind schon im Kopf und ich werde Dir bald mal was mailen.....
!:)
Liebe Grüße

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Bran Hi Xao,

Mit einem Inquistor habe ich überhaupt kein Problem. Schleißlich wird es auch einen Barbaren namens Darksir Ditje geben ;) (sollte eigentlich Necro oder Inferno werden, aber da die ja weiblich sind...) Meine Freundin hat auch schon ihr Plätzchen. Es ist also die Gelegenheit, sich in einem Spiel zu verewigen.

Bekannte Namen sind auch kein Problem, wobei ich ehrlich gesagt Merlin ein wenig zu abgegriffen finde. Tristan finde ich prima :))

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Und was ist mit "Ritter Mirko" oder Ivanhow, habe da auch so schon ein paar lebensläufe im Kopf!

Tschau

Mirko
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Na klar! Also vieleicht ist das ja eine Motivation, wenn ihr euch mit euren Nics in WoG verewigen könnt. Aber nicht dass jetzt alle Biografien nur Über-Helden beinhalten ;) Ich weiß Ihr seid alle die Besten aber jede Commander fängt klein an ;)

Dieter
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Hier mein Comander für Cuthbert (Priester, Mensch)

Name: Xajorkith
Inquisitor = Priester oder Kämpfer

Xajorkith war einst der Schüler von Cuthbert. Als Cuthbert der schwarzen Magie entsagte ging Xajorkith in einen strengen Orden. Dort wurde er als Inquisitor und als Kämpfer ausgebildet.

Je nachdem ob es bei euch auf Priester geben wird:
Besonders bestach Xajorkith in den Disziplinen Diplomatie und Lehrer.

Wenn nicht dann Kampfer:
Durch seine schnelle Auffassungsgabe bestach er in der Kriegstaktik und kann dabei feindliche Einflüsse sher gut Widerstehen.

Nun haben sich die beiden wieder getroffen und Xajorkith hat seinen Platz neben Cutbert erneut eingenommen.

Heute Abend muß ich mein erstes selbst kreirtes Smily hier einbinden. :evil6: :lol2: (Ein Inquisitor - :)) )
Hier ist er: Bild
Zuletzt geändert von Xajorkith am Di 06.08.2002 - 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Schon wieder ne Frage ..... ;) ... oder ein paar mehr .... :D

Zum einen: Sollen die Biografien in Deutsch oder in Englisch erstellt werden? Oder besser gleich zweisprachig?
Was haben die NPC´s für Fähigkeiten/Specials die evtl. zu berücksichtigen sind?
Die eine oder andere zusätzliche Info könnte mir da helfen, die Fantasie in Schwung zu bringen ....

Zum anderen: Wenn diese Commander da sind, hat dann jeder Held immer einen bei sich? Hat dann seine Armee nur noch 6 Slots (den 7. belegt ja der Commander)? Können die getötet werden? Wenn ja, fehlen sie dem Helden dann ja ... was dann?

?( ?( ?(
Zuletzt geändert von stone am Di 06.08.2002 - 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Level:
Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

Hi Stone

>Zum einen: Sollen die Biografien in Deutsch oder in Englisch
>erstellt werden? Oder besser gleich zweisprachig?

Deutsch ist ok. Fnord bekommt meine English-for-Runaways-Übersetzungen und liest sie Korrektur

>Zum anderen: Wenn diese Commander da sind, hat dann jeder
>Held immer einen bei sich?

Jepp und zwar je Rasse einen mit anderen Spezialitäten

>Hat dann seine Armee nur noch 6 Slots (den 7. belegt ja der
>Commander)?

Nein wie aus dem Screenshot sauf meiner HP zu sehen ist, wird der Commander einen eigenen 8. Slot bekommen.

>Können die getötet werden? Wenn ja, fehlen sie dem Helden
>dann ja ... was dann?

Natürlich können sie sterben. Wäre ja langweilig sonst. Aber sie können wiederbelebt werden. Sie erhalten nur während ihrer Zeit des Todes natürlich keine Erfahrungspunkte.

Dieter
Brân
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Brân »

Bekannte Namen sind auch kein Problem, wobei ich ehrlich gesagt Merlin ein wenig zu abgegriffen finde. Tristan finde ich prima
Hi Dieter

Deshalb habe ich ja mal vorsichtig gefragt I)
Ich habe nun was besseres als "Merlin", tja und wer genau nachschaut der findet auch mich darin ;D
Ich hoffe Dir gefällts und Du kannst damit was anfangen.

Muss nur noch die Stories fertigbringen, dann schicke ich Dir die Mail

bis bald:laufen:

Bild
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Dank Dieter bin ich schon in den Genuß gekommen die NPC´s ausgiebeig zu testen und ich muß sagen einfach super!!!!!

So nun mein Vorschlag das ich eventuell auch mal vorkomme bei WoG!

Der NPC für Orrin!

Mirko war schon im Kindsalter den Schwertern verfallen, als Knappe von Ivanhow, erlernte er seine ersten Fertigkeiten im Umgang mit dem Schwert. Später als Landsknecht erhielt er die Möglichkeit bei Sir Orrin die Kunst des Bogenschießens zu erlernen und bei dessen Hofzauberer die Kunst der Magie ein wenig anzuwenden. In den Kriegen um Erathia wurde er durch seinen Mut als Hauptmann in Orrins Heer eingesetzt.

Na wie ist das?

Ich habe noch mehr auf Lager, müßte bloß wissen ob ich damit ungefähr das getroffen habe was Dieter sich wünscht!
Zuletzt geändert von Azurdrachen am Di 06.08.2002 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Darksir
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von Darksir »

:)) Hi Mirko,

Auf den Punkt getroffen - PRIMA!!!

Dieter
Azurdrachen
Moderator
Moderator

Noch eine Frage vorweg bevor ich richtig anfange! Bekommen die KP-Helden wie Kilgor und Kunsorten auch NPC´s, wenn ja da hätte ich gleich für jeden der Comander einen Passenden Lebenslauf!

Tschau

Mirko

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Heroes 3 WoG“