Kugel der Verbindung Installieren

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Thies, mara, Mighty, Castore

Antworten
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hallo MMIX Fangemeinde,

Wenn Ihr die Aufgabe die Kugeln der Verbindung in den 6 Banken Chedians zu Installieren habt, dürft ihr nachdem Ihr in der Bank Frosgards die Kugel installiert habt, diesen Banker auf keinen Fall nochmals ansprechen, solange nicht auch alle anderen Kugel installiert sind. X(

Grund hierfür ist, jedesmal wenn man den Banker anspricht und die Bank wieder verläßt, man auch eine Kugel der Verbindung weniger im Gepäck hat. X(
Das führt dann dazu das man die Aufgabe nicht erledigen kann.

Das gilt natürlich nicht wenn Ihr in Frosgard eh die 6te Kugel installiert, da könnt Ihr dann auch gleich die überflüssige 7te Kugel loswerden. :smokin:

Gruß
Barsi:smile:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Okkultus
Frischfleisch

Beitrag von Okkultus »

hat man nicht eh mehr Kugeln wie man braucht ? Ich hatte noch 3 oder 4 über ?!
faxerobert
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von faxerobert »

@ Okkultus,

eigentlich sind nur sieben Kugeln in der Ivenca Storka, es sei denn Du warst nach dem Reset des Labyrinths nochmal drin.

Gruss Faxerobert :sword:
Es stirb sich schwer und bevor du guckst kommt ein Lich daher.
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Heavybrother »

Hm,

das ist ja alles sehr interessant nur mein Problem ist etwas anderen Charakters:

Ich hab überall die Kugeln istalliert nur bei Kiras Bank kann ich keine einbaun als bräuchten die keine! Irgendwie komisch!

Das zweite Probelm beläuft sich mit Kriegsrat! War scho bei Kira den Friedensvertrag holen und dann bin ich wieder back zu den Jarls in Sturmford u Drankgheim damit die das unterschreiben bei Kira aber die zwei wollen irgendwie nicht mit mir reden!? Was is da los?!

Bin "fast" am verzweifeln - naja fast! Noch halten meine Nerven...

Thx for support!
LG
Hb-Andreas
:shoot1: :bounce:
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hallo Heavybrother,

Kiras Bank?, meinst du die Bank in Thronheim oder? ?(

Wenn Ja, hast Du den noch eine Kugel im Gepäck, und ist der Auftrag die Kugel in den 6 Banken Chedians zu Intallieren noch im Auftragsbuch? ?(

Friedensvertag:

Kontrolliere doch mal ob Du diesen Eintrag im Auftragsbuch hast.

"Kira hat einen Friedensvertrag für Sturmford und Drangheim aufgesetzt. Bringt Sigmund und Bjarni dazu ihn zu unterschreiben."

Wenn Du diesen Eintrag im Auftragsbuch findest, dann sollte es keine Probleme geben die Beiden Streithähne zur Unterschrift zu bewegen, diese leisten sie dann aber erst wieder bei Kira also zurück zu dieser.

Gruß
Barsi :smile:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Heavybrother
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Heavybrother »

Hey

danke für die Hilfestellung aber es muss normalerweise logisch sein wenn ich gerade bei Kira war den Friedensvertrag holn dass ihn die beiden Jarls(nachdem ich bei Ihnen war) in Thronheim unterzeichnen im Intro des Kriegsrates bei dem da Markel so "eiskalt" abgemurgst wird ;)

Ich weiß dass ja scho alles weil ichs ja scho mal gespielt hab nur diesmal scheint da irgendwas nicht zu finken und ich hab noch 2 Kugeln im Gebäck! Die für Thronheim und später für Arselgad oder so aber die Banktussi hat keine Ahnung von einer Kugel der Verbindung...

?( :rolleyes: :rolleyes:
LG
Hb-Andreas
Alles stirbt einmal - nur der Glaube und die Hoffnung bleiben für immer erhalten!
Barsi
Ranger(in)
Ranger(in)

Beitrag von Barsi »

Hi Heavybrother,
Natürlich war das logisch was Du geschrieben hattes.:))

Mir ging aber darum einen enventuellen Bug auf die Schliche zu kommen, und von der Sicht der Dinge ist es wichtig zu wissen ob die Eintäge im Auftragsbuch vorhanden sind oder nicht. ;)

Also, du hast noch zwei Kugeln im Gepäck, dann ist es so das Du nur noch in einer Bank die Kugeln abliefern mußt, da es in der Inventa Storca insgesammt 7 Kugeln gibt aber nur 6 gebraucht werden. In Arselgard kann man keine Kugel in der Bank installieren. Es kann aber auch sein das Du in Frosgard zwei Kugeln los geworden bist (Bug) in dem Fall must Du noch zwei Kugeln installieren.
Wenn in der Bank in Thronheim der Banker nicht weiß das Du noch eine Kugel bei ihm installieren mußt, dann verlaß die Stadt, speicher das Spiel ab und beende MMIX. Lösche alle Minisaves, Starte MMIX wieder, lade Dein Spiel und versuch mal jetzt die Kugel abzugeben.

Friedensvertrag:
Wenn Du den Eintrag im Auftragsbuch hast, dann ist auf jeden Fall bei Kira alles glatt gelaufen und der Fehler muß bei den Strethähnen zu suchen sein.

Wenn Du den Eintrag im Auftragsbuch nicht hast, dann ist schon bei der Übergabe des Friedensvertrags bei Kira irgendetwas schief gelaufen.

Deswegen wollte ich wissen wie es in Deinem Auftragsbuch aussieht. ;D

PS: Wenn das Auftragsbuch richtig ist, kann es hier auch so sein, dass das löschen der Minisaves weiterhilft.

Gruß
Barsi:smile:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 9“