Sinnvolle Party und welches Training?

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Spiele MM6 grad zum ersten Mal durch und hab mit meiner Party wohl voll in die sch... gegriffen. Meine Wahl fiel auf Ritter, Paladin, Bogeschütze und Hexer. Nun hänge ich mit Level 60 im Grab von Varn und langsam macht es keinen Spaß mehr.Hab schon in Darkmoor die Schnauze voll gehabt wegen den vielen Augen. Naja mit einigen Mühen sind meine Babys jetzt ganz gut,glaub ich zumindestens aber so der richtige Pep fehlt mir.
Nun zu meinen Fragen:
1) Nützt es Schwert auf Level 20 zu erhöhen?
2) Und wie sitzts mit Feuer bzw.Luft aus?
3) Kann mir jemand mal eine sinnvolle und zugleich starke Party
empfehlen,die mich nicht gleich langweilt?
Jeder Beitrag wird dankbar eingesaugt!
:)) :O :))
Castore
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Gabinchen !

Erstmal willkommen hier im Forum. Die Gruppe, die du jetzt hast ist wirklich nciht so berauschend. Es ist halt die MM Standardgruppe, damit du jede Fähigkeit mal ausprobieren kannst, da du ja nicht mit jedem Char jede Fähigkeit erlernen kannst. Ein Ritter und auch der Paladin sind zum Beispiel nicht besonders nützlich. Nun zu deinen Fragen:

1) Nicht wirklich. Aber was will man bei einem Ritter oder Paladin anderes machen ? :) Also: Immer mal weiter hochpowern. Ist besser, als wenn die Exp verstauben. ;)

2) Ja !!! Desto höher, desto besser ! Sowohl Feuermagie, damit deine Kampfzauber noch stärker werden, wie auch Luftmagie. Aber vergesse auch Wassermagie nicht. Auch sinnvoll.

3) Die perfekte Gruppe besteht aus drei Hexern und einem Kleriker. Am Anfang ist das zwar recht schwierig, da deine Leutchens kaum TP haben aber später, wenn du deine Zauberfähigkeiten ausgebaut hast, gibt es nichts besseres mehr als 3 Hexer, die mit Magie umzugehen wissen. :) Der Kleriker ist dafür da, die Gruppe zu heilen. Versuchs mal aus. Und Spaß machen tut es auch. (Obwohl Burg Darkmoor wirklich ätzend ist. ;) )

Übrigens ist es schon nicht schlecht, wenn man mit deiner momentanen Gruppe auf Level 60 schon in der Pyramide klar kommt. :)

Viel Spaß noch beim Spielen !
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Naja von zurechtkommen kann keine Rede sein. Mein zurechtkommen besteht aus ein paar Monster töten und kurz mal heilen gehen bevor sie mich getötet haben.Hatte eigentlich den ergeiz das Spiel mit meinen Babys durchzuspielen aber nun werde ich wohl doch aufgeben. Mein Leuchtfeuer und Stadtportalzauberspruch beschweren sich schon das sie nie ruhe haben.
Ich dank dir für den Tip,werd mir nen neuen Kindergarten zulegen und diesmal rettten wir Enroth bestimmt.
Fragen hab ich trotzdemnoch. Sollte ich die Fähigkeiten verteilen und wenn ja,wie? Und mit welchen Waffen kämpfen sie am besten? DANKE!!!
:rotate: :rotate: :rotate:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ gabinchen:

Also den ersten Rat, den ich Dir geben möchte, ist so früh wie möglich die Lernen-Fähigkeit auf Meisterrang zu puschen und immer noch einen Lehrer als NPC mit herumzuschleppen. Dann gehst Du mit Level 90 ins Grab von Varn. Zudem benutze den Brunnen in Kriegspire (Stadt), der verleiht temporär plus 30 Level. Nimm auch den bei der Burg Kriegspire (Rüstungsklasse +40).

Was die Verteilung der Fähigkeiten anbelangt:
Wähle die reinen Charaktere! Also Ritter, Hexer, Kleriker. Ritter kann man aber auch weglassen (siehe CastorEs Vorschlag).

Spezialisiere die Mitglieder Deiner Gruppe:

Ein Ritter sollte neben den Waffenfähigkeiten (hier würde ich Speer eher als Schwert puschen, weil sich das positiv auf die Rüstungsklasse auswirkt), Körpertraining und Rüstungsfähigkeit vor allem die Nicht-Kampf-Fähigkeiten ausbauen (Handel, Falle, Reparatur, 6. Sinn), so daß die Zauberer und Heiler sich auf die Magien konzentrieren können. Aber Lernen nicht vergessen.

Ein Kleriker legt ebenso Wert auf die Lernenfähigkeit, da er mit den Erfahrungspunkten meist etwas zurückhängt. Er lernt natürlich die Körper-, Geist- und Seelenmagie. Außerdem würde ich ihn bevorzugt bei Licht, Meditation, Körpertraining aufleveln (später erst die Rüstungs- und Waffenfähigkeiten auf Meisterrang bringen und dann wieder die Magien puschen).

Hexer sind ganz genauso heiß auf Lernen. Sie sollten den Wasser-Meister machen und den Luft-Experte. Ansonsten empfehle ich die Schattenmagie als Ausbauskill. Etwas Rüstung und Dolch-Experte (Stab würde ich eher nicht ausbauen) darf nicht fehlen. Dazu gehören noch Meditation und Körpertraining.
Wenn Du mehrere Hexer mitnimmst, können die sich ja auch bei den Elementmagien reinteilen.

Ansonsten schau doch 'mal in den "Enroth - Spiel auf Zeit" -Thread. Derzeit auf Seite 2 im M&M VI - Board.
Zuletzt geändert von Ein_Yak am So 11.08.2002 - 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Gabinchen!

Wenn du mehrere Hexer mit dir rumschleppst ( ;) ), dann solltest du die Magiefähigkeiten verteilen. Ich habe (bei drei Hexern) dann einen, der Wassermeister ist (wegen der ganzen Reiserei), und außerdem noch Feuer oder Luft. Dann einen der vorrangig Luft oder Feuer puscht, da es hier sehr schöne Angriffszauber gibt und ein bißchen Erde. Der dritte macht nur ein bißchen in elementarer Magie und sobald verfügbar eigentlich nur noch in Schatten.
Man kann natürlich auch drei Schattenmeister machen und nur hier puschen, aber dann geht die Vielseitigkeit ja gänzlich den Bach runter...

Gruss
Anni
Carpe diem...
Castore
Beitrag von Castore »

Auf Schattenmagie würde ich nicht setzen. Pusche erstmal alle ein bisschen auf Feuer (Experte). Dann gibst du einem Luftmagie, einem Wassermagie und einen lässt du die Feuermagie weiter puschen (schönes Wort :D ). Waffen... Das ist so eine Sache. Da gibt es nicht viele. Du kannst Stäbe und Dolche benutzen. Steigere die Dolchwerte auf den Expertenrang, da du dann in jeder Hand einen Dolch halten kannst. Aber ansonsten würde ich nicht auf Waffen setzen.
Bye

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

Nach euren hilfreichen tips und einiger Diskussion mit meien Zuschauern,haben wir uns für Ritter (ich werde euch mit ganzen "normalen Fähigkeiten wie 6.Sinn etc. tatkräftig zur Seite stehen),2 Hexer (wir werden mit Magie Enroth retten) und nen Kleriker (ich werde euch alle heilen).
Und das Beste von allen: Bei mir kämpfen nur Frauen! Bissel Emanzipation muß in diesen von Mänern überschwemmten Spiel ja schließlich herrschen.
Werde euch berichten ob meine Ladies besser sind als meine Babys vom Anfang.
:rotate: :rotate: :rotate:
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Original von gabinchen:
[...] haben wir uns für Ritter (ich werde euch mit ganzen "normalen Fähigkeiten wie 6.Sinn etc. tatkräftig zur Seite stehen),2 Hexer (wir werden mit Magie Enroth retten) und nen Kleriker (ich werde euch alle heilen).
Und das Beste von allen: Bei mir kämpfen nur Frauen!
Hey Mädels!

@ gabinchen:

In der Konstellation hab' ich meinen letzten M&M VI- Durchlauf auch gemacht (es durften aber auch Männers ran). Die Truppe hat es ohne cheaten, mit allem Drum und dran (einmal alle Monster killen + alle Aufträge erfüllen) auf Level 112 gebracht. Und mit Level 105 + die o.g. Brunnen stellt z. B. das Grab von Varn kein Problem mehr dar.

@ CastorE:
Also man "darf" Licht- und Schattenmagie schon verwenden. Weil einerseits die Schutz- und Unterstützungszauber effektiviert werden (man levelt ja nur 2 Magiearten auf, nicht sieben) und andererseits nette Angriffszauber das Leben ungemein erleichtern.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
gabinchen
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von gabinchen »

@ Ein_Yak

Das mit den Frauen hab ich mir doch nochma überlegt. Sind ja doch alle nicht sooo ansejnlich und ich will ja den Männern im Spiel nicht die Laune verderben.Aber ich hab's fifty:fifty gemacht, 2 Schnecken und zwei Bubis.
Stimmt es eigentlich das manche Gegner nur ein Geschlecht bekämpfen, sprich z.B: nur auf meine Ladies? Hab das glaub ich irgendwo mal gelesen.

Ich sehe schwarz.I)
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Ja, das stimmt Gabinchen.
Außerdem gibts Gegner, die nur Krieger oder nur Magier angreifen. Außerdem hat irgendwer mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass Männer mehr Gold und Frauen mehr Gegenstände finden. Ob das allerdings wirklich so ist, weiß ich nicht.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Ludwig
Moderator
Moderator

Beitrag von Ludwig »

@gabinchen ich würde den Ritter weglassen und lieber den Paladin nehmen, oder gleich einen Kleriker, da die vielen TP dem Ritter nicht helfen bei geteiltem Leben, es wird die gesamte TP geteilt durch 4, aber nur bis zum Maximum eines Char, alles was darüber ist, geht ALLEN verloren. Der Ritter hilft am Anfang gut, aber gegen SChluss fehlen einfach die Zauber und so viel besser haut er leider nicht zu.
Da du schon Erfahrung hast, nimm Druide, Kleriker, Hexer und entweder Paladin (heilen+Nahkampf) oder Bogenschütze (Element+Bogen am anfang) oder noch ein Hexer. Dann hast du alle Zauberer und kannst dir einen Lieblingsberuf aussuchen.

Du hast mit Sicherheit einen Beruf, den du gern einsetzt, versuch einfach den einzusetzen, vergiss nur nicht Wasser- und Heilen-Zauber, sind wichtig.

Ansonsten macht das Spiel mit fast jeder Party Spass, selbst mit 4 Ritter oder 4 Hexer wurde schon durchgespielt
Versuch es einfach nochmal, viel Glück :top:

Gruss Ludwig

PS:
Schwert mach ich nur bis ich 2 Schwerter halten kann, ist aber nicht nötig
Alle Dolch Experte, damit sie notfalls zum Heilen Mordred benutzen können
Später Speer oder Keule , da dort die Fähigkeit den Schaden erhöht (Speer auch die Rüstung, ist aber langsamer)

Luft nur Experte und dann Meister, einer baut etwas auf zum Fliegen, sonst Feuer wegen Meteorregen, Verbrennen usw.
ich bevorzuge aber auch Licht und Schatten
Zuletzt geändert von Ludwig am Mo 12.08.2002 - 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dr Wunderfitz macht Jungfern rar.
(Schwäbisches Sprichwort)
(=Neugierde)
Bild
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Original von Delta: Außerdem hat irgendwer mal die Vermutung in den Raum gestellt, dass Männer mehr Gold und Frauen mehr Gegenstände finden.
Irgendwer ist gut :D Laß das aber nicht Manni hören. Ist auch genau andersrum, daß die Frauen mehr Gold finden und die Männer mehr Gegenstände.
Da ich bisher aber immer nur mit Frauen gespielt habe, fehlt mir der direkte Vergleich.
Zuletzt geändert von Thomas am Mo 12.08.2002 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

Thomas, nur mit Frauen? 8o
Also soooo hübsch sind die Schnecken in dem Teil ja nun doch nicht, ich spiel immer gemischt... :D

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Ich lege nicht so den Wert auf Äußerlichkeiten...... :p
Khamul
Moderator
Moderator

Beitrag von Khamul »

Wär aber mal interessant wenn einer Manni's These stützen könnte.
Ich spiel nämlich immer nur mit Kerls (alter Macho 8o ) und mir fehlt der direkte Vergleich ebenfalls.
lg
Khamul
Castore
Beitrag von Castore »

Ich spiele eigendlich auch nur mit Männern. Aber ich habe auch schon mit einer reinen Frauengruppe gespielt, und Geldprobleme gans echt nicht. Mhhhh. Bei meinen Männergruppen auch nicht.... Aber bessere Gegenstände finden, tuen Männer wirklich. WIR SIND UNS NÄMLICH NICH ZU FEIN ZUM SUCHEN ! :p ;) ;D
Bye

maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo!

Ich find´ die Ritter sehr gut. Drum nehm´ ich mehrere mit. Überlege mir nur, ob 2 Ritter, 1 Paladin und 1 Schütze oder 3 Ritter und 1 Druide, wobei vermutlich 1 Ritter und 1 Druide besser sind als 1 Paladin und 1 Schütze.

Bei der Licht- und Schattenmagie finde ich die Zauber nicht so überzeugend, daß man dafür unbedingt einen Hexer oder Kleriker mitnehmen müsste. Meine Lieblingszauber sind: "Fackellicht", "Stadtportal" und "Kraftheilung".

:) Maryca :)
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... die beste Beginner-Party ist meiner Meinung nach: Paladin, Schütze, Kleriker und Hexer.
Später kann man alle Varianten ausprobieren, ebenso verschiedene Durchgänge. Ich meine damit: In kürzester Zeit, oder alle Monster erledigen, oder mit dem höchsten Level... oder....oder..
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
maryca
Fahnenträger(in)
Fahnenträger(in)

Beitrag von maryca »

Hallo! :)

Eine beste Pary gibt´s irgendwie nicht.

Es kommt einfach auf den jeweiligen Spieler an. Kämpft man in Echtzeit oder im Rundenmodus, kämpft man im Nahkampf oder im Fernkampf, tötet man alle Monster in einer/einem Region/Dungeon oder lässt man welche übrig? Will man einen Dungeon meistern, ohne viele Heilungen, oder nutzt man lieber öfters das Leuchtfeuer vor irgendeinem Tempel? Soll die Gruppe insgesamt mehr Angriffe einstecken können oder muss sie sich ziemlich häufig zurückziehen?

Eine Klasse habe ich allerdings noch nie verstanden. Was bringt eigentlich der Schütze? Er kann kaum Rüstungen tragen, den Bogen kann er auch nicht effektiver benutzen, als andere Klassen, und die Elementarmagie ist beim Hexer oder Druiden besser aufgehoben. Außerdem scheint er insgesamt noch weniger Zauberpunkte und Trefferpunkte (als Summe) zu haben, als alle anderen Klassen. Oder gibt´s da was, was ich noch nicht weiß?

:) Maryca :)
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

Original von maryca:
Eine Klasse habe ich allerdings noch nie verstanden. Was bringt eigentlich der Schütze? Er kann kaum Rüstungen tragen, den Bogen kann er auch nicht effektiver benutzen, als andere Klassen, und die Elementarmagie ist beim Hexer oder Druiden besser aufgehoben. Außerdem scheint er insgesamt noch weniger Zauberpunkte und Trefferpunkte (als Summe) zu haben, als alle anderen Klassen. Oder gibt´s da was, was ich noch nicht weiß?
hallo maryca in mm6 bringt der schütze nicht sehr viel, da man bei sämtlichen klassen alle fähigkeiten meistern kann und mit dem bug, daß auch hexer plattenrüstung etc. lernen können wird die schützenklasse erst recht überflüssig...
anders sieht es z.b. bei mm7 aus, daß die schützenklasse die einzige ist die bogen und noch ein paar fähigkeiten auf den großmeisterrang bringen kann...aber bei mm6...naja...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“