Erlebnisse mit Euren Haustieren

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty, Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Also Ich habe bemerkt,das viele von Euch ein Haustier haben,auf diesem Weg könnte man sich ja mal einiges erzählen.Mache mal den Anfang und erzähle Euch,wie Ich zu meinem Rex kam.Mein Wölfchen,ein kleiner Mischlingshund war gerade 1 Woche tod,obwohl Ich sehr um ihn trauerte,beschloss Ich mir einen neuen zu holen.Die Wohnung war so leer,niemand der Dich begrüsst,und die Abend waren sehr einsam ohne Hund.Da Ich nebenher noch in unserem Tierheim beschäftigt bin,musste es natürlich einer von dort sein.Einen Collie-Redriver-Schäferhund Mischling hatte es mir besonders angetan.Allerdings hatte er mich bisher immer angebellt,und Ich war auch noch nie bei ihm Zwinger.Ich sagte unserer Hundemama,das Ich zu Rex reingehe.Grosses Geschrei,Du gehst mir im Leben nicht allein dort rein,der beisst Dich mit Sicherheit.Ich ging zu Rex in den Zwinger,und was meint Ihr,was er getan hat?Er legte mir die Pfoten auf die Schulter und leckte mich ab bis zum geht nicht mehr.Das wars dann,obwohl erstmal grosses Brillenputzen angesagt war.Und Ich liebe diesen Hund bis zum geht nicht mehr. So jetzt seid Ihr dran,würde mich über viele Posts freuen.Lieber Gruss xilona
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Frigg...Das wäre ja eine grosse Entäuschung,wenn ich nicht auf Deinen Thread antworten würde....ich als Hundeliebhaber......( eine Zwischenbemerkung...wenn Du in meinen Zwinger gekommen wärest...hätte ich es genau so gemacht wie Rex....hihi);)

Nun ernsthaft...Ich bin vón klein auf mit Hunden aufgewachsen.Meine Eltern hatten einen Deutschen Schäferhund und mein Grossvater einen Belgischen.Später habe ich selber einen Collie gekauft,weil meine Tochter unbediengt einen "Lassie"wollte.Er wurde 14 Jahre alt.Habe dann lange überlegt, ob ich wieder einen neuen Hund nehmen soll und entschloss mich, jetzt ein wenig zu warten.Es bleibt natürlich, dass weisst Du ja auch, immer etwas im Herzen hängen,nach sovielen Jahren und sofort einen neuen....ist nicht so mein Fall.

Habe seit einem Jahr nun einen Bordercollie und der hält mich schön auf trab.Habe die Grundschule jetzt hinter mir(also mein Hund)...und kann jetzt mit Ihm entweder "Agiliti" oder zum Schafehüten ausbilden.Gehe an jede Meisterschaft zum zuschauen und es fasziniert mich jedesmal, wie die Hunde den Parcour mit den Schafen meistern.Er ist eine "Wasserratte",wie ich es noch bei keinem Hund so gesehen habe....sobald er eine grössere Wasserpfütze sieht,will er sofort hinein....(vielleicht haben die mir einen Seehund verkauft und ich habe es nur noch nicht gemerkt..)

Bin auch gespannt, was die andern hier noch so schreiben....

Viele liebe Grüsse Silverstar und Vegas
Zuletzt geändert von Silverstar am Do 22.08.2002 - 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Also erstmal danke für das Kompliment,denn als solches fass ichs auf,wäre wahrscheinlich auch in Deinem Zwinger gleich zu Hause geesen,als Hund.Dein Hund hats bei Dir warhscheinlich super gut.Aber so solls ja auch sein.Lieber Gruss xilona::O :O :O PS: mag Tiere so wie so fiel lieber als Menschen.Sie belügen und betrügen Dich nicht
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

ich hatte mal eine mischung aus poptail (hirtenhund) und puddel. sie war so ein richtiges wollknäul.
die wurde mir, noch ganz klein, fast blind, kaum größer als eine maus, als männchen angedreht! obwohl ich aufgeklärt bin. sie hatte bei ihrem geschlechtteil ein spitzes, längeres haarbüschel, also das sah zum verwechseln ähnlich aus. bekannten fiel dann bald auf, das sie nicht das beinchen hob, sondern so im hocken pinkelte. ich dachte, vielleicht ist das bei ganz jungen hunden so. als ich sie auf den rücken drehte, waren da so ansatzweise zitzen zu sehen. ich sagte, wir männer haben auch brustwarzen, ohne funktion, ihr seht doch, die hat eindeutig einen zipfel ! ich nannte sie edgar.
nun ja, das kleine wollknäul wurde größer und größer, pinkelt weiter im hocken und da blieb mir nichts anderes übrig als dieses spitze haarbüschel zu untersuchen. zuerst grauste es mich, da rumzufuhrwerken (das war auch der hauptgrund wieso sie 3 wochen als männchen durchging)- nun, ja und dann bemerkte ich bald das in den haaren nix drinn war :))

ich las wo, das hunde nur die selbstlaute verstehen, und taufte sie dann in edda um, weil die reagierte schon auf ihren männchlichen namen :p

@xilona
(deine musikfrage wurde von stone schon bald erkannt, sein beitrag wurde aus irgendeinem fehler raus, rausgelöscht.)
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

also ich habe da auch eine geschichte, als ich in München war waren dort verwandte die einen hund hatten, eigentlich bin ich ein angsthase in sachen hunde, doch ich wollte mir die angst ausjagen und wollte mit dem hund spielen, da nahm ich den knochen vom hund und er knurrte und fervolgte mich ich rannte raus und stieg auf fahrad und der hund rennt immer noch hintermier her war woll keine gute idee den knochen zunehmen oder hengen hunde so stark daran... (aber wenn ich dem hund kein knochen klaue ist er lieb)
stone
König(in)
König(in)
Beitrag von stone »

Mein erster Hund war eine Mischung aus Deutsch Kurzhaar (Vorstehhund - kein Kurzhaardackel) und Dobermann.

Habe ihn zum ersten Mal gesehen, als meine Eltern entschieden hatten, daß wir einen Hund aus diesem Wurf bekommen. Es stand auch fest: Rüde, keine Hündin.

Die Besitzer der Eltern hatten eine Gaststätte, wir sind da dann zum Essen gewesen und haben danach die Hunde zu sehen bekommen. Sie brachten einen Wäschekorb mit 5 Hunden, alle noch sehr klein und unbeholfen. Ich hab dann meine Hand in den Korb gehalten, damit sie mal schnüffeln können - weil ich damals ja nur halbwegs wusste, dass Hunde das so machen. Einer davon hatte dann sofort meinen Finger im Mund und nuckelte daran rum - und die Entscheidung welcher Hund es für uns sein sollte war gefallen.

Er wurde dann irgendwann recht groß, aber war absolut lieb.

Ich bin mal mit ihm spezieren gegangen, er war so etwa 1 1/2 Jahre alt, bin dabei mal in die Videothek rein, um zu sehen, was es da neues gab. Da waren in der Mitte diese 4eckigen Ständer, auf allen Seiten Filme, mit den Neuheiten. Ich hab da auf die Filme geguckt. Plötzlich kam ein Kind, konnte gerade laufen, aber nicht über den Hund drübersehen, um diesen Ständer rum. Kind sieht Hund, greift mit beiden Händen rechts und links in die Lefzen und zieht dran. Sagt dabei lachend "Große Wau-Wau". Kurz dahinter kam der Vater, sah das, nahm sein Kind sofort auf den Arm: "Kind was machst du...." und weg war er.

Mein Hund stand noch immer da, wußte gar nicht was los war und schaute hinter dem Kind her (er war immer sehr kinderlieb).
Breuna-Level:
Bild
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Da muß ich jetzt wohl durch...
bin die einzige mit Katzen???
Ich habe zwei ganz liebe Kater, 5 und 6 Jahre alt.
Der "Dicke", rot/weiß, ist ziemlich vollschlank, gemütlich und durch nichts zu erschüttern.
Der "Kleine", weiß/rot, ist halb so groß, wenn er wach ist->immer auf dem Sprung und ziemlich schreckhaft.
Abends, bevor ich ins Bett gehe, pfeife ich zum Abendfressen, und danach dürfen sie auch nicht mehr raus.

Letzte Woche hat der kleine Geronimo eine Taube (Kopf kleiner als er) erlegt. Nachdem ich ihm verboten habe, sein Warmfutter mit ins Wohnzimmer zu bringen, hat er ganz in der Nähe das Vieh erst nur bewacht. Schließlich hat er es in ca. 3 Stunden aufgefressen.
An der Freßstelle sah es hinterher aus, als hätte ich in HoMM IV Dutzende Engel erlegt.
Ach ja: Er mochte an dem Tag kein Abendfressen aus der Dose mehr.
Aber Erlebnisse wie diese halten sich netterweise denn doch in Grenzen.
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Tja. Also ich habe keinen Hund. Dafür hab ich aber ein Katze, wobei man tagsüber gar nicht merkt, dass bei mir zu Hause auch noch irgendwo ein Samtpfötchen rumstreunt, da meine Katze tagsüber grundsätzlich in irgendeiner Ecke rumliegt und pennt. Bei solchem Wetter, wie wir es hier im Moment haben (über 30 Grad), liegt sie häufig draussen im Beet, wobei sie Wert darauf liegt, dass der gesamte Körper sich in der prallen Sonne befindet, der Kopf aber an einer schattigen Stelle liegt. Nachts ist sie dann draussen am rumsträunen, und da ich auch eher der Nachtmensch bin, seh ich dort meine Katze auch am häufigsten. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

Ich habe inzwischen drei Löwenmähnchenkaninchen die mich auf Trab halten. Lines, Klopfer und Eichhörnchen. Man kann sie gut
knuddeln, ärgern und im Winter hat man immer warme Füße.

Nervig wirds nur abends weil die lieben Kerle sehr nachtaktiv sind
und dann mit ihren Zähnchen am Käfiggitter rumkauen. Das klingt wie ein Knacki der seine Kaffetasse am Knastgitter reibt von
der Lautstärke her und das kann nachts machnmal nervig sein.
Aber sonst machen mir die Hasis sehr viel Freude

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beitrag von Krool »

das kenne ich hafensänger ich hatte mal 5 hamster, jetzt nur noch einer... und alle drehten im rad und kauten rum am gitter... grrr... manchmal könnte ich grad den käfig nach draussen stellen, aber so hart bin ich nicht man gewöhnt sich dran... :D
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

die armen viecherln so einsperren...
ich sags dir hafensänger.... :rolleyes:

ich versteh leut nit, die sich tiere im käfig halten. :(
Zuletzt geändert von starship am Sa 17.08.2002 - 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
hafensaenger
Erzengel
Erzengel
Beitrag von hafensaenger »

@ starship.

Die lasse ich jeden Tag laufen mein besorgter Freund. Kannst mich ja mal besuchen und dir meine zerschundenen Möbel anschauen. Dann denkst du auch etwas anders über die Sache.
Außerdem sind diese Karnickel domestiziert (an den Menschen
gewöhnt ) und würden in freier Wildbahn ohne entprechende
Fertignahrung und Impfungen innerhalb kürzester Zeit kaputtgehen.

Ich bin auch dagegen Lebewesen in Käfige zu sperren und zur
allgemeinen Belustigung irgendwo auszustellen. Aber ich glaube,
daß man vielen Haustieren keinen Gefallen damit tut sie einfach freizulassen. Wenn du das anders sehen solltest muß ich das
akzeptieren auch wenn ich es in manchen Punkten nicht verstehen kann/werde .

MFG

Jens

"We choose our joys and sorrows
long before we experience them."

- Kahlil Gibran-
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hallo alle,also eine Katze hab Ich auch noch,seh sie leider nur selten,da sie eine echte Streunerin ist.Manchmal ist meine Maxi tagelang weg,mach mir dann echt Sorgen,da wir eine Umgehungsstrasse in der nähe haben,und keiner die erlaubten siebzig fährt.Früher war Ich übrigens ein Papageiennarr.Vieleicht ist ja auch jemand unter uns,der Vögel hatt. Lieber Gruss xilona
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@hafensänger

na, daß sie sich rächen, indem sie dir deine möbel zerschinden, da bin ich wenigistens schon einigermaßen beruhigt :))
so domestiziert wurden sie noch nicht...

die rammeln dir die ganze bude nieder. lines zieht dir die geraden schief, klopfer klopft inzwischen an deinen nerven, eichhörnchen beißt sich weiter ins sofa... :))

die sind schon o.k.
Zuletzt geändert von starship am Sa 17.08.2002 - 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Original von starship:
die armen viecherln so einsperren...
ich sags dir hafensänger.... :rolleyes:

ich versteh leut nit, die sich tiere im käfig halten. :(
@Starship.....halte mal ein junger Löwe zuhause...dann änderst Du Deine Meinung sicher sofort...hihi

Mit brüllenden Grüssen Silverstar

Zuletzt geändert von Silverstar am Sa 17.08.2002 - 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hallo alle,hatte früher mal ein Zoogeschäft,nicht sehr lange(hab nicht den Nerv für sowas)Hate mal einen jungen Puma von einem Tierpark in Pflege.Das liebe Tierchen war gerade mal zwanzig CM lang.Aber danach war eine neue Einrichtung fällig.Der Tierpark hat Gott sei Dank was beigesteuertt.Lieber Gruss xilona8o 8o 8o 8o 8o 8o
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone

Beitrag von starship »

@silverstar

hatte ich noch nie vor, . weil was ist, wenn der mir nicht in die klomuschel kackt?- oder noch besser, er will mit mir M&M spielen und weiß nicht wie man mit der maus umgeht... :))

@alle:

ähm... was haltet ihr eigentlich von leuten, die sich ein krokodil in der badewanne halten?
ich find sowas gar nicht witzig :(
Zuletzt geändert von starship am So 18.08.2002 - 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grauwoelfin
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von Grauwoelfin »

Original von starship:
ähm... was haltet ihr eigentlich von leuten, die sich ein krokodil in der badewanne halten?
ich find sowas gar nicht witzig :(
Da muß ich Dir sowas von recht geben! So eine große Wohnung/Haus kann man gar nicht haben und entsprechend einrichten und klimatisieren, daß das oder ähnliche Tiere einigermßen artgerecht gehalten werden.
Es gibt halt Tiere, die sind in freier Wildbahn einfach besser aufgehoben!

Wobei mir einfällt, daß ich letztens eine mehrteilige Reportage über Löwen und Geparden gesehen habe und mich dabei köstlich amüsiert, weil meine beiden Mini-Ausgaben absolut ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Vor allen Dingen mit den Löwen.
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

Mein Onkel wphnt auf einer kleinen Anhöhe zu der unter anderem ein Feldweg hinaufführt.
Er hat einen Papagei (sehr groß) der frei fliegen kann, denn er kommt immer wieder zurück.
Dieser Papagei jedenfalls hat die Angewohnheit, diese Anhöhe hinunterzufliegen und kommt dann irgendwie nicht mehr hoch. Entweder hat das was mit Auftrieb zu tun oder er ist faul.
Jdenfalls fliegt er runter zum Fuß der Anhöhe und LÄUFT dann diesen Feldweg hinauf zum Haus meines Onkels. Und während er läuft plappert er die ganze Zeit vor sich hin. Er braucht ca. 15 Minuten bis er oben ankommt, auf die Idee das er fliegen kann kommt er wohl nicht; oder es geht nicht ?(
Ich sollte das mal filmen und dann so ein "Vor-Sich-hin-motzen" reinsynchronisieren. Könnte witzig werden.

Das zu meinen Erlebnissen. Eigene Haustiere habe ich zur Zeit nicht.
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ statship

Mein Kollege hält sich Vogelspinnen, Schlangen und Skorpione.

An seiner Haustür sieht man ein Bild von einer Vogelspinne und drunter steht "Hier wache ich"

Ich würde da nie einbrechen wollen.

Aber das sind wohl auch haustiere, wenn auch nicht zum streicheln - Schauder
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“