Der gute alte Elminster
Moderatoren: mara, Tantalusss, Khamul, Castore, mara, Tantalusss, Khamul, Castore
- Morninglord
- Goblin

Tja,was soll ich sagen-oder besser frägen:D ?Also zum background: ich les seit 7 Jahren die ach so berühmten Salvatore Bücher von der Dunkelelfenreihe bis hin zu den neuesten vergessenen Welten+die Cadderly Stories und lese dort-oder bekomme es durch games vermittelt(BG-Reihe)immer mal wieder was vom Erzmagier Elminster.Der würde mich mal näher interressieren und deshalb hab ich mich halt mal bei amazon schlaugemacht mit dem Ergebniss das es da von Ed Greenwood ne ganze Buchreihe gibt,aber eben nur auf englisch.Das ist an sich nicht das Problem,da ich denke mal die englische Sprache very well beherrschen tue,nur möchte ich mir Literatur gerne in deutsch zu Gemühte führen,also gibt es irgendwelche Abhandlungen über Elmi in deutsch,oder sind welche geplant?Wenn ja bitte welche und wann!Thanks euer Sonnenkind:D
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.
church of Lathandar
church of Lathandar
Hi,
in deutsch gibts da IMO noch nichts, bei Feder+Schwert denkt man aber darüber nach, evtl. die Elminster-Bücher zu übersetzen.
Du kannst sie aber ruhig in Englisch lesen, Greenwood schreibt recht einfach und leicht verständlich.
Gerade ist sein neuestes Buch erschienen: "Hand of Fire", in dem spielt Elminster auch eine prominente Rolle.
viel Spass,
Don
in deutsch gibts da IMO noch nichts, bei Feder+Schwert denkt man aber darüber nach, evtl. die Elminster-Bücher zu übersetzen.
Du kannst sie aber ruhig in Englisch lesen, Greenwood schreibt recht einfach und leicht verständlich.
Gerade ist sein neuestes Buch erschienen: "Hand of Fire", in dem spielt Elminster auch eine prominente Rolle.
viel Spass,
Don