Off-Topic ok, aber...

Hier könnt Ihr über Gott, die Welt und alles andere diskutieren.

Moderatoren: Thies, mara, Gandalf, Tantalusss, Mighty

samot
Drache
Drache
Beitrag von samot »

Ich hab ja nichts gegen Off-Topic-Themen, aber wenn ich mir einige Threads der letzten Zeit durchlese, kann ich nur zu folgenden Vermutungen kommen, daß

- manche Leute sehr viel Zeit und vor allem Langeweile haben
- unbedingt schnell zu viel Posts kommen wollen
- oder irgendwie auf unteres Klatschblattniveau gesunken sind.

Threads wie Witz des Tages o.ä. haben genauso wie allgemeine Diskussionen zu Themen wie Hochwasser, Wahlen oder Terroranschlägen oder konkreten Anfragen zu bestimmten Themen (wie aktuell z.B. "eigene Webseite") durchaus eine Berechtigung, aber wer interessiert sich wirklich für Ängste, Träume, Gedanken, Haustiergeschichten, Sammelleidenschaften oder den Fortbewegungsgewohnheiten anderer? Würde einer der Poster solche Fragen auch in geselliger Runde im Reallife stellen? Ich denke mal, die Antwort würde fast immer lauten "Nein, da käme ich mir irgendwie zu blöd vor."

Ok, es mag mal durchaus mal interessant sein, zu erfahren, wie andere leben oder in bestimmten Bereichen denken (deshalb haben ja auch BigBrother und gewisse Soaps solchen Erfolg), doch praktisch wird man solche "Informationen" doch nie brauchen oder verwenden können oder sieht das jemand anders?

mfg

Thomas
Wollt Ihr den Hebel umlegen? - Ja - Peng, jetzt ist der Hebel tot...
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

Hallo Samot!

Also vielleicht trifft meine Antwort jetzt nicht ganz den Kern deiner Unzufriedenheit, aber ich denke, wenn jemand wirklich langeweile hat, ist es besser, er tobt sich hier aus, als dass er/sie das in den Spielforen tut.
Und wenn dich etwas nicht interessiert, dann musst du es schließlich nicht lesen. Ich bin durch die Flut an neuen Threads im Allgemeinen auch genervt, aber ich lese einfach 90% nicht mehr. Zum Glück bin ich hier ja kein Mod.
Klar sind einige Themen an den Haaren herbeigezogen und pure Langeweile, aber haben wir die nicht alle mal?

Und was die Postzahlen angeht, dafür gehen doch die Lösch-Aktionen voran. Damit sacken die Postzahlen wieder ganz automatisch.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Hallo Samot..

Das ist doch wie im richtigen Leben...1000 Leute..1000 Meinungen
Ich finde es gut, wenn mal auch persöhnliche Themen angesprochen werden, man erfährt doch so sehr viel über den Menschen....
Sicher sind nicht alle Thread's "Lebenswichtig"....habe aber dafür über die nicht so "ernsten" auch sehr lachen können...

Und da ja oben steht.."Hier könnt Ihr über Gott und die Welt reden"gehören doch eigentlich alle Themen in diesen Bereich...manchmal interessant..manchmal...gähn...hihi

Uebrigens DEIN Thread finde ich auch ganz gut...wird ne Diskusion geben..glaube ich.

Viele Grüsse Silverstar
Zuletzt geändert von Silverstar am Di 20.08.2002 - 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Pilgrim
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in

Beitrag von Pilgrim »

Original von samot:
aber wer interessiert sich wirklich für Ängste, Träume, Gedanken, Haustiergeschichten, Sammelleidenschaften oder den Fortbewegungsgewohnheiten anderer? Würde einer der Poster solche Fragen auch in geselliger Runde im Reallife stellen? Ich denke mal, die Antwort würde fast immer lauten "Nein, da käme ich mir irgendwie zu blöd vor."
Hi Samot

Vielleicht ziehen solche Themen ja gerade deshalb so viele Leute an, weil man sonst eher weniger darüber sprechen kann.

:rotate:
Greeetz Pilgrim

"Der Mann in Schwarz floh in die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm"

:shoot1: :laufen:

Sig-PS: Wäre schön wenn Herr King mal den Finger aus der Wärme kriegen würde....
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Ich finde es sehr gut, dass auch Themen wie z.B. Haustiere etc. besprochen werden. Es sind zwar Themen, die man bei einem RL-Treffen nicht fragen würde, da man dann den Personen wirklich gegenübersitzt und sich selbst ein Bild aus der Person machen kann. So geht das nicht, da man nur Buchstaben sieht. Aber durch solche, beim ersten Betrachten doofen Themen, kann man sich doch ein Bild aus der Person machen. Das finde ich interessant, und es sollte auch weiter so gemacht werden. Mir hat mal jemand eine 3seitige Mail geschrieben, da er in diesem Moment etwas sehr schlimmes durchmachte. Ich kannte die Person absolut nicht. Schrieb der Person an diesem Tag das erste Mal und auch sie schrieb mir das erste mal. So konnte sie aber all seine Gefühle rausschreiben, was sie sonst nicht machen konnte. Vielleicht kann man deswegen im Netz besser "sprechen", da im dort die Anonymität noch `ne Rolle spielt. Das ist meine Meinung, und cih möchte nciht auf diese "langweiligen" Themen verzichten.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Gandalf
Moderator
Moderator

Beitrag von Gandalf »

Ja, so einen Thread habe ich schon seit geraumer Zeit erwartet.:rolleyes:
Ich bin da der Ansicht, dass Themen wie Träume, Gedanken und auch die philosophischen Dinge, die im Bücher-Forum angesprochen wurden, schon ein Recht (sofern man das überhaupt so sagen kann) zum Bestehen im Forum haben, solange daran Interesse gezeigt wird.
Wenn einige User nun das dringende Bedürfnis haben, möglichst
viele Posts zu bekommen, dann wird es nun mal in allen Bereichen schwierig sein, sie daran zu hindern. Irgendwann vergeht das Interesse daran aber auch.
Weiterhin geht es bei diesem Board meiner Meinung nach ja auch nicht nur um praktisch und sinnvoll anwendbare Informationen.
Ich fand es sehr faszinierend, auch mal was darüber zu erfahren, was Andere so träumen.
Sicherlich sind inzwischen viele Themen hier in Langeweile aus der Luft gegriffen worden, aber da möchte ich Hape Kerkeling zitieren : "Ja, wem sowat Spass macht, warum nich ?".
Soweit, euer Gandalf
Ja, teurer Freund, du hast ganz recht. Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht, ein jeder Mensch ein Bösewicht.
Nur du und ich natürlich nicht!
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von Frigg »

Hi Samot zum Thema Haustiere:Also Langeweile hab Ich bestimmt nicht.Im Gegenteil,mein Tag ist mehr als ausgefüllt .Habe einen stressigen Vollzeitjob,helfe vier mal die Woche im Tierheim,versorge abends meine kranke Mutter,habe einen Haushalt und bin auch nicht mehr die allerjüngste.Von Langeweile allso keine Spur,die Zeit am PC ausser am Wochenende muss Ich mir regelrecht stehlen.Ich bin nun mal ein grosser Tierfreund,und möchte gerne wissen,was andere andere so denken oder was für Tiere sie haben.Und was die Posts angeht,ist es mir total schnuppe,wieviel ich habe.Mir ists nähmlich wurst,was für ein Rang Ich habe,kann mir davür nichts kaufen.Es ist doch so.wenn mich ein Thema interessiert,dann antworte ich auch.Ich bin nur froh,das es auch noch andere Meinungen gibt.Gruss eine etwas saure Frigg.:( :( :( :( :( Ps:Und Themen wie Angste, Gedanken ,oder Träume finde Ich auch gut.Jeder von uns hat Ängste,auch wenn er es nicht zu gibt.Und wenn es den Witz des Tages nicht gäbe,müsste Ich manchmal ins Bett gehen,ohne an dem Tag überhaupt mal gelacht zu haben.Also lass uns Diese Threads,wenn es Dich nicht interessiert,brauchst du es ja nicht zu lesen.Tschau
Zuletzt geändert von Frigg am Di 20.08.2002 - 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Dylan
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Dylan »

@ samot

wer entscheidet in einem offenen Board über die Daseinsberechtigung eines Thread´s Du etwa? Dann versuch Dein Glück in vorläufige Bekanntmachung Regel Nr. 1 "es darf nur gepostet werden was samot interessiert". Hier sind z.Z. über 2200 Mitglieder das bringt über 2200 Meinungen und Interessen. Wenn Frigg (xilona100) über Haustiere reden möchte dann ist das OK oder was Du noch nicht erwähnt hast z.B. Rauchen oder nicht, Vegetarier vs Veganer, Links- gegen Rechtsradikal und z.B. Hetero trifft Bi das konnte schon in 10 Jahren Talk-Show nicht geklärt werden aber man muß doch drüber reden dürfen. Von Themen wie Hochwasser, Wahlen oder Terroranschlägen die Brisanter sind kannst Du Dir auch nichts kaufen. Wenn Du nicht willst brauchst Dich da ja nicht einklinken.

MfG Dylan
MfG Dylan :unschuldig:

[center]Ich fluche nicht, ich rauche nicht und ich trinke nicht ... :))

Verdammt jetzt ist mir die Kippe in mein Schnapsglas gefallen ... :unschuldig:
[/center]
Delta
Moderator
Moderator
Beitrag von Delta »

@ Dylan:

Willst du jetzt entscheiden, ob dieser Thread sinnvoll ist? Dann versuch dich in der Bekanntmachung: "Threads müssen Dylan gefallen und dürfen ihn nicht ärgern!" X( Das ist genau das gleiche, was du Samot vorwirfst.

Die Diskussion ist bisher wirklich sehr sachlich und interessant. Ich denke, wir sollten hier so sachlich weiterdiskutieren. Wirklich interessieren täte mich Franks Meinung zu diesem Thema.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Thomas
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Thomas »

Es gab hier in der letzten Zeit im Off-Topic einige mehr oder weniger sinnvolle Threads, die mich nicht interessiert haben. Also sehe ich auch nicht rein. Allerdings kann man sich bei manchen Threads wirklich besser kennenlernen, den Brillenträger-Thread fand ich zum Beispiel interessant.

Das im Off-Topic-Bereich teilweise inflationär gepostet wird, kann man leider nicht verhindern. Mir gefällt das auch nicht.
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@Thomas

was ist das Problem beim inflationären Posten?
Sind deine Posts mehr verdient,besonders erwähnenswert oder wie?

Und du hast 1120 und bist Magier....toll!!!!

rerir
(??? post und ???)

@samot

und wer interessiert sich wirklich dafür welche Themen dir gefallen oder nicht?

Wenn mich meine Postanzahl nur hier hintreiben würde hätte ich noch eine Antwort nachgepostet um das zu erwähnen.....
Zuletzt geändert von rerir am Di 20.08.2002 - 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gründer der NTiT - Bewegung ( No Thies in Tanga )
TheMyth
Soldat(in)
Soldat(in)

Beitrag von TheMyth »

Tja wer intressiert sich wirklich für Ängste und Träume der Menschen....
warscheinlich nur die wenigsten...
aber meiner Meinung nach besagt das trotzdem nur sehr wenig
über die eigendliche bedeutung dieser aus.. da jeder Mensch
Träume und Ängste und ähnliches hat ...und nur weil wir uns vieleicht
nicht trauen (in geselliger Runde ... oder vieleicht doch eher im
Saufgelage ??? ...darüber zu reden) ..heisst das auch das diese
Themen für die Menschen nicht wirklich wichtig sind ...oder teilweise
sogar bedeutend ???
Ich finde gerade über Träume und Ängste sollte man doch
mit Freunden reden können...(Ein Forum ist zwar nicht unbedingt dasselbe wie ein Freundeskreis, aber sollte zumindest dessen Offenheit haben, zumal man sich vieleicht doch online eher traut
über dinge zu sprechen wie im real Life)
den gerade dieses bedeutet doch eigendlich unser Leben..
unsre Wünsche, Hoffnungen und Gedanken...

ein Nachdenklicher

Myth
Zuletzt geändert von TheMyth am Mi 21.08.2002 - 03:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lebe deinen Traum,aber Verträum nicht dein Leben.
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

So, ich hatte mir ja geschworen, hierzu nix zu sagen, aber ich schaffs wohl doch nicht...

@samot:
Wieso maßt du dir eigentlich an, hier bestimmen zu wollen, worüber wir uns hier im OT unterhalten??? Ich geben ja offen zu, dass mich die Hälfte der Threads im Allgemeinen auch nicht interessiert, aber die andere Hälfte finde ich lustig, interessant, wichtig oder sogar nützlich. Und da wir sicherlich keine zwei Leute in diesem Forum haben, die dasselbe interessiert, sollte sich jeder - auch ein samot - damit gewaltig zurückhalten, der Allgemeinheit aufzudrücken was er interessant findet. Keiner zwingt dich, diese Threads durchzulesen und noch viel weniger zwingen dich, dieses Forum zu besuchen.

So, jetzt muss ich mir wohl erst mal die Baldriantropfen von Manni holen, um mich wieder zu beruhigen...

@rerir
Ich finde, du hast dich gegenüber Thomas aber gewaltig im Ton vergriffen. Rechnen wirs doch mal aus: Thomas hat 3,05 Posts pro Tag geschrieben und du 2,49. Dass er schon Erzmagier ist und du Feuerschütze, liegt nun mal daran, dass er schon läger hier ist und postet als du. Ich würde aber keinen von euch beiden als Spammer bezeichnen...

Deine Posts sind zwar größtenteils kürzer als Thomas, aber d2-d4 sagt ja auch etwas aus und halte ich nicht für Spam, sondern zweckbezogen...

Ich schreibe übrigens 2,nochwas Posts am Tag, wie ich grad ausgerechnet habe :D

Grreetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Hawk
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Hawk »

Original von Cassie:
@samot:
Wieso maßt du dir eigentlich an, hier bestimmen zu wollen, worüber wir uns hier im OT unterhalten???

<<< Wo steht denn das??
.....Ok, es mag mal durchaus mal interessant sein, ....... doch praktisch wird man solche "Informationen" doch nie brauchen oder verwenden können oder sieht das jemand anders?.....
<<< Ich lese da nur einen Diskussionsaufruf.
<<< Der Rest des Post`s ist Samot`s EIGENE Meinung.

So, jetzt muss ich mir wohl erst mal die Baldriantropfen von Manni holen, um mich wieder zu beruhigen...

<<< Immer ruhig bleiben, nix wird so heiss gegessen wie es da steht ;)

Hawk

P.S. @all ... Ehrlichkeit schmerzt halt!!
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
-Heiner Geissler-
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.
Beitrag von Wolferl »

@ samot

Da ich galube das Du auch mich ansprichst, möchte ich gerne einen kurzen Kommentar abgeben.

Was regt Dich eigentlich mehr auf?

Threads, die in Deinen Augen sinnlos sind
oder die daraus resultierenden Punkte und Ränge mancher Leute?

Was mich betrifft: Mir ist es vollkommen egal wie viele Posts und welchen Rang ich habe - ich habe ja nichts davon wenn ich mal Drache oder so was bin. Oder bin ich dann toll? ?(
Manche Threads dienen dazu, die Leute im Forum besser kennzulernen - man telefoniert ja nicht miteinander (oder nicht oft), und ich finde es faszinierend mir von den Leuten hier durch solche Threads ein Bild machen zu können.
Threads wie Brillenträger, Parfum, Träume oder Haustiere haben übrigens in kurzer Zeit ein hohe Anzhal an Antworten erhalten. Also sind sie bestimmten Personen wohl nicht egal.

Wenn Du der meinung bist, manche Personen erhöhen durch diese Threads nur ihre Postanzahl um möglichst schnell einen höheren Rang zu erreichen, dann kann man dagegen eh nichts tun. Es gibt ja keine Qualitätskontrolle - wie auch
Und es gibt ja immer noch die "Ignorier" Funktion, wenn man Beiträge bestimmer Personen nicht lesen möchte.

P.S. bei wird niemand ignoriert, denn ich finde es ziemlich genial mit Allen hier über alles mögliche zu unterhalten.

In diesem Sinne. Nicht immer alles so eng sehen. Lieber das ein oder andere Mal einen Thread überlesen, wenn es einen nicht interessiert.

Liebe Grüße aus dem verregneten München

;D ;D
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@Thomas

sorry...(werdkleinlautundversteck)...das ist der Postneid

@cassie

........ohne Kommentar.....

rerir
Cassie
König(in)
König(in)

Beitrag von Cassie »

@hawk
Ich habe da was von unteres Klatschblattniveau gelesen... und imho ist dem Post von samot sehr wohl zu entnehmen, dass hier nur gepostet werden darf, was ihn interessiert ;) Hawk

@rerir
Ich hätte aber gerne nen Kommentar...

War das jetzt falsch was ich gesagt habe?? Habe ich mich im Ton vergriffen?

Greetinx, Cassie
Zuletzt geändert von Cassie am Mi 21.08.2002 - 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
SuBZerO2k2
Grossdruide/in
Grossdruide/in

Beitrag von SuBZerO2k2 »

Yo, also in's Off-Topic gehört nunmal in JEDEM Forum alles rein was woanders nicht passt...da dieses Forum 'ne Menge Memberz hat, gibt's eben auch genauso viele unterschiedliche Meinungen & Interessen...wenn Du das nicht akzeptieren kannst/willst, meide diesen Bereich eben, aber hör bloss auf hier rumzuzicken...

Wie man sieht gibt es meistens genug Leute die was dazu beizutragen haben, ob das für Dich nun sinnvoll ist bzw. Dir gefällt oder nicht, wird den Leuten (genau wie mir)
sch****egal sein!

Ich halte Deine Wortwahl bzw. Deinen ganzen Thread ebenfalls für extrem anmassend, von wegen 'Klatschblattniveau' oder das die Leute nur an viele Posts kommen wollen, Ihnen langweilig sein muss...für wenn hälst Du Dich denn bitte, das beurteilen zu wollen/können? Haben wir da ein klitzekleines Problem mit dem schönen Begriff 'Toleranz'?

Naja, bevor ich über den Mist/Deine Arroganz hier noch mehr Worte verliere (denn das wäre wirklich ZEITVERSCHWENDUNG), freue ich mich lieber für Dich das bestimmt sämtliche Deiner 1900+ Posts literarisch wertvolles Material waren...

SuB
Zuletzt geändert von SuBZerO2k2 am Mi 21.08.2002 - 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Everybody be cool...U be cool!!!

Who??? YOU??? Not even on your best Day !!!
Cauri
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beitrag von Cauri »

Was ich sehr schade finde ist, dass immer mehr "alte" User des Boards (die vielleicht auch schon in dem ganz alten Board dabei waren) sich immer mehr zurückziehen UND das, denke ich, hat auch seine Gründe!! Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.... Ich spreche da nicht nur das Off-Topic an, sondern auch die anderen.

Auch ich persönlich habe keine grosse Lust mehr mich oder meine Meinung hier zu äussern. Ich schliesse mich einfach Samot an.

Das ist einfach die Gefahr, wenn ein Board zu gross wird und zu viele User hat.

So long :laufen:

PS (edit): @Sub ..freue ich mich lieber für Dich das bestimmt sämtliche Deiner 1900+ Posts literarisch wertvolles Material waren... - Ich denke Samot kann mit guten Gewissen behaupten das all seine Beiträge wertvoll waren!!!
Zuletzt geändert von Cauri am Mi 21.08.2002 - 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
rerir
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von rerir »

@cassie

wollte jetzt nicht wieder anfangen,immer wenn ich,dann du usw....

Im Prinzip hast du recht,ich habe aber für heute meine 2,49 post schon erreicht und kann daher eigentlich nicht mehr antworten.....

Also diesen Post bitte löschen und abziehen von der Gesamtzahl.......

@samot

geistesblitz.....

wenn dir einige Threads nicht gefallen,nimm doch die Initiatoren in die Ingnorliste auf,dann brauchst du die Threads nicht lesen um festzustellen,dass du sie nicht magst.

@alle

Besteht vielleicht die Möglichkeit die Views auch zu erfassen und eine neue Rangliste zu erstellen?

rerir
227 Posts/Feuerschütze und 1218 Views/BeinahallesSeher
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“