Gegenstände - Bezeichnungen

Hier geht es rund um Teil 9 der RPG-Reihe

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Immo
Frischfleisch
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Beitrag von Immo »

"von jajarb" heißt ja +30 magie.
aber was bedeuten all die anderen bezeichnungen? - gibt es da irgendwo ne auflistung?
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mordin
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Beitrag von mordin »

Hallo Immo

Benutze doch mal die Suche-Funktion mit Ausrüstung, da findest du sicherlich was passendes!
Auf jeden Fall gab es schon Threads zu diesem Thema!

Gruß Mordin:ninja:
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Saavedra
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Beitrag von Saavedra »

Hi Immo,

Während des Spiels kannst du ja einfach auf den Gegenstand rechtsklicken, um die genaue Wirkung der Verzauberung zu erfahren.

Vedra
Immo
Frischfleisch
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Registriert: Do 22.08.2002 - 18:48

Beitrag von Immo »

nein, beim rechtsklick steht eben nur "von jajarb" bzw. so ein anderes unverständliches attribut.
die suchfunktion brachte auch nix sinnvolles
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Saavedra
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Beitrag von Saavedra »

Also bei mir steht bei Rechtsklick:

Soldatengürtel d. Jajarb
Typ: Gürtel
NK: 6
Qualität: normal
SPEZIAL: fügt der Magie 30 Bonuspunkte hinzu
...

Ich kann mir jetzt nur vorstellen, daß du vielleicht den inoffiziellen Patch (gibt's auf MM-World, einfach ganz oben auf den Link klicken) nicht installiert hast.
Ist jetzt aber nur geraten, ich weiß nämlich überhaupt nicht, welche Änderungen da vorgenommen wurden (installiere Patches prinzipiell immer - einzige Ausnahme: Wizardry 8 ;))!

Hoffentlich findest du noch etwas, das dir weiterhilft!

Vedra
Immo
Frischfleisch
Beiträge: 8
Registriert: Do 22.08.2002 - 18:48

Beitrag von Immo »

achso, das war ja auch nur ein beispiel
zb bei manchen artefakten steht unten in klammern nur "von jarjarb", "von wasweißich"
bei "wasweißich" ich mir nicht immer klar, was damit gemeint ist ;)
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Selene
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Beitrag von Selene »

Was heisst eigentlich "von Diamanten" - steht bei ner Hiebwaffe mit dabei..... ????

Weis das einer zufällig ?
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
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Saavedra
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Beitrag von Saavedra »

*blush*
Sorry, ich wusste nicht, daß ihr von Artefakten redet, weil mir noch keins untergekommen ist (hab' erst angefangen).

Bleibt also nur noch zu hoffen, daß sich ein Profi meldet, der schon so lang spielt, daß er alle Bezeichnungen im Schlaf kennt und euch ne Liste schreibt! ;D *fürdenlängstenschachtelsatzindergeschichtedesforumsbewerb*:))

Viel Erfolg ;)
Vedra (die in Zukunft wohl lieber die Profis antworten lässt):evil:
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JOGERA
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Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hier eine kleine Übersicht der Zusätze und ihre Bedeutung:

der Hast: Reduziert Waffenerholung (-5)
der Schnelligkeit: Reduziert Waffenerholung (-10)
des Fluges: Reduziert Waffenerholung (-15)

des Windes: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+1d6)
des Eises: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+2d6)
der Flamme: Fügt zusätzliche Elementarschäden hinzu (+3d6)

von der Gigue: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzlicher Angriff)
von dem Reel: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzliche Angriffe)
von der Polka: Erhöht Anzahl der Angriffe mit dieser Waffe (+1 zusätzliche Angriffe)

des Schleims: Bremst Opfer
der Steinigung: Betäubt Opfer
der Furcht: Lähmt Opfer

des Vampirs: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Trefferpunkten des Spielcharakters transferiert
der vampirischen Meditation: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Manapunkten transferiert
des vampirischen Sogs: 1/3 des erlittenen Schadens wird zu den Manapunkten und zu den Trefferpunkten transferiert

des Experten: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 1 Stufe als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu.
des Meisters: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 3 Stufen als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 2 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu.
des Großmeisters: Fügt der damit verbundenen Fertigkeit 5 Stufen als Bonus hinzu. Rüstung fügt der Rüstungsfertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu.

der Magie: Fügt Elementarer Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Zauberkunst: Fügt Elementarer Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Beschwörung: Fügt Elementarer Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Schlafes: Fügt Dunkler Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Todesruhe: Fügt Dunkler Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Todes: Fügt Dunkler Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Lebens: Fügt Lichtmagie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Existenz: Fügt Lichtmagie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Seins: Fügt Lichtmagie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Geistes: Fügt Geistiger Magie 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Seele: Fügt Geistiger Magie 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Vitalität: Fügt Geistiger Magie 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Baumes: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu
des Flusses: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu
des Steines: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Elementare Magie hinzu

der Vitalität: Fügt 5 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu
des Lebensfunken: Fügt 10 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu
der Lebensflamme: Fügt 20 Resistenz-Bonuspunkte gegen Dunkle Magie hinzu

der Sterblichkeit: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu
der Befreiung: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu
der Entropie: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Lichtmagie hinzu

der Animaresistenz: Fügt als Bonus 5 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu
des Hohlseins: Fügt als Bonus 10 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu
der Seelenlosigkeit: Fügt als Bonus 20 Resistenzpunkte gegen Geistige Magie hinzu

der Haltbarkeit: Der Gegenstand ist etwas schwerer zu zerbrechen und hat einen etwas höheren Wert
der Festigkeit: Der Gegenstand wird schwerer zu zerbrechen und hat einen noch höheren Wert
der Permanenz: Der Gegenstand ist unzerstörbar und hat den höchsten Wert

des Grobians: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück
des Hünen: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück und fügt zusätzlich 2d4 Schaden hinzu
des Raufbolds: Waffe wirft das Ziel 2d5 Fuß zurück, fügt zusätzlich 2d6 Schaden hinzu und Ziel wird bewusstlos

der Flinkheit: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der geschickten Finger: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der geübten Hände: Fügt der Fertigkeit des Fallen Entschärfens 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Tauschens: Fügt der Händlerkunst 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
des Tauschhandels: Fügt der Händlerkunst 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Handels: Fügt der Händlerkunst 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

der schnellen Reflexe: Reduziert Erholungswert der Waffe um 5
der Wendigkeit: Reduziert Erholungswert der Waffe um 10
der Erholung: Reduziert Erholungswert der Waffe um 15

der Behändigkeit: Fügt der Ausweichfertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Beweglichkeit: Fügt der Ausweichfertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Flinkheit: Fügt der Ausweichfertigkeit 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

der Gesundheit: Verdoppelt Regenerationswert der Trefferpunkte
der Meditation: Verdoppelt Regenerationswert der Manapunkte
der Verbesserung: Verdoppelt Regenerationswert der Mana- und der Trefferpunkte

der Erosion: Jeder, der von einer Waffe der Erosion getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Erosion trifft, bekommt zusätzlich 2-7 Schadenspunkte
der Ablation: Jeder, der von einer Waffe der Ablation getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Ablation trifft, bekommt zusätzlich 4-10 Schadenspunkte
der Krankheit: Jeder, der von einer Waffe der Krankheit getroffen wird, oder ein Opfer in Rüstung der Krankheit trifft, bekommt zusätzlich 3-12 Schadenspunkte

der Verteidigung: Fügt der Rüstungsklasse 2 zusätzliche Bonuspunkte hinzu
des Schutzes: Fügt der Rüstungsklasse 5 zusätzliche Bonuspunkte hinzu
der Deckung: Fügt der Rüstungsklasse 10 zusätzliche Bonuspunkte hinzu

des Gladiators: Fügt der Macht 5 Bonuspunkte hinzu
des Gezzampt: Fügt der Macht 15 Bonuspunkte hinzu
des Riesen: Fügt der Macht 30 Bonuspunkte hinzu

des Jarb: Fügt der Magie 5 Bonuspunkte hinzu
des Punjarb: Fügt der Magie 15 Bonuspunkte hinzu
des Jajarb: Fügt der Magie 30 Bonuspunkte hinzu

des Bigfoot: Fügt der Ausdauer 5 Bonuspunkte hinzu
des Sasquatch: Fügt der Ausdauer 15 Bonuspunkte hinzu
des Yeti: Fügt der Ausdauer 30 Bonuspunkte hinzu

der Treffsicherheit: Fügt der Treffsicherheit 5 Bonuspunkte hinzu
des Scharfsinns: Fügt der Treffsicherheit 15 Bonuspunkte hinzu
des Adlerauges: Fügt der Treffsicherheit 30 Bonuspunkte hinzu

des Wichtes: Fügt der Geschwindigkeit 5 Bonuspunkte hinzu
der Wut: Fügt der Geschwindigkeit 15 Bonuspunkte hinzu
der Schimäre: Fügt der Geschwindigkeit 30 Bonuspunkte hinzu

des Koboldes: Fügt dem Glück 5 Bonuspunkte hinzu
der Fee: Fügt dem Glück 15 Bonuspunkte hinzu
der Elfe: Fügt dem Glück 30 Bonuspunkte hinzu

der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Gegenstandskunde: Fügt der Gegenstand-Identifizierung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

der Kunstfertigkeit: Fügt der Reparaturkunde 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Geschicklichkeit: Fügt der Reparaturkunde 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Beherrschung: Fügt der Reparaturkunde 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Spürsinns: Fügt der Wahrnehmung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Empfindung: Fügt der Wahrnehmung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
des Allsehenden: Fügt der Wahrnehmung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Waffenkunde: Fügt der Waffenkunde-Fertigkeit 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

der Tiere: Fügt der Monster-Identifizierung 1 Fertigkeitsstufe als Bonus hinzu
der Monster: Fügt der Monster-Identifizierung 3 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu
der Monsterkunde: Fügt der Monster-Identifizierung 5 Fertigkeitsstufen als Bonus hinzu

des Drachentötens: Doppelter Schaden während eines Drachenkampfes
der Zerbrechlichkeit: 30% Chance des Zerbrechens bei jedem erlittenen Treffer

Andere Zusätze wie z.B. bei den Artefakten sind, wie ich gesehen habe, nicht freigeschaltet worden.

Gewisse Artefakte benötigen Mindest-Attributs-Werte, andere sind nur für bestimmte Klassen benutzbar!

JOGERA

:smokin:
"Keine Ahnung was das ist. Egal - Hauptsache tot!"
Immo
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Registriert: Do 22.08.2002 - 18:48

Beitrag von Immo »

thx.
genau das meinte ich
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Selene
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Soldat(in)
Beiträge: 142
Registriert: Sa 03.08.2002 - 09:24

Beitrag von Selene »

@Jogera
Erstmal danke für die Übersicht, war wirklich mal nötig...8)

Aber das sind die Sachen, die man bei jeder normalen Waffe nachlesen kann.
Mir geht es um die Artefakte, da sind Bezeichnungen wie: von Diamanten, von Schnelligkeit und andere dabei.
Die werden nicht erklärt und ich finde dazu nirgens was.
Gruß Selene...

Ich bin doch kein Schmied....
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JOGERA
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Dieb(in)
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Registriert: Sa 20.07.2002 - 03:18

Beitrag von JOGERA »

Hallo Selene

Ich habe dies im vorletzten Absatz beschrieben.

"Andere Zusätze wie z.B. bei den Artefakten sind, wie ich gesehen habe, nicht freigeschaltet worden!"

Die Auflistung der Bezeichnungen sind die einzigen Zusätze die auch im Spiel vorkommen. Die anderen "Zutaten" stehen nur zur Zierde da - und zum Ärgern. 8o ?( X(

Fazit: Das kommt davon wenn man ein nicht fertig gestelltes Produkt unter die Leute zu bringen versucht, unter welchen Gründen auch immer. Und das geht wie immer voll daneben!

Der neunte Teil kommt mir vor als wäre er nicht von 3DO/NWC gemacht worden, sondern von einem anderwärtigen Unternehmen. Alles in einem erinnert mich dieser 9. Teil an ein Erstlingswerk und nicht eines aus Erfahrung zahlreicher Vorgängerwerke entstandenes Teil. :angry:

Soweit zu diesem Fall.

JOGERA

:smokin:
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