Breuna die 2.

Ihr wollt Euch treffen? Dann könnt Ihr das hier diskutieren

Moderatoren: Thies, mara, Radagast, Delta, Khamul, Castore, Ludwig

Antworten
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Hi Ihr !

Nun ist Breuna schon wieder fast ein halbes Jahr her 8o und hier im Forum gibt es viele neue freundliche Gesichter, die ich gerne mal kennenlernen würde. Breuna als Mittelpunkt Deutschlands hat sich ja als sehr guter Treffpunkt erwiesen (glaube ich auf jeden Fall) :) und deswegen werfe ich jetzt einfach mal ganz unkonventionell den Vorschlag in den Raum, ob es nicht vielleicht ein weiteres richtig grosses Fantreffen geben könnte. So um Weihnachten rum oder so. :) Ich wäre auf jeden Fall wieder mit von der Partie und würde mich freuen wenn sich ein möglichst grosser Haufen auch auf ein (wieder)sehen freuen und einlassen würden.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

menno castore warst du 4 minuten schneller als ich :))
ich bin auch für ein größeres treffen, allerdings ist weihnachten bissel kurzfristig und viele wollen da sicher auch weg...außerdem stehen da oft prüfungen an...vielleicht direkt nach neujahr oder so...? oder vor weihnachten allerdings weiß ich nicht ob/wann ich da kann...
Zuletzt geändert von Shadow-of-Iwan am Do 05.09.2002 - 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

hy CastorE....kann da jeder kommen.?? Also auch Schweizer??
:rolleyes:

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

@Silverstar: Beim letzten mal durfte sogar so ein Ösi kommen :D ;), da denke ich, dass ein Schweizer kein Problem ist.
Mal im ernst: Es darf natürlich JEDER und JEDE kommen. Ich gehe sogar noch weiter: Ich würde mich riesig freuen auch dich mal kennen zu lernen. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hy CastorE
ja..dann bin ich aber beruhigt...wegen dem Oesi....ja..wenn der Tag fest steht und ich nicht geschäftlich irgendwie angebunden bin, komme ich gerne mal zu diesem Treffen...habe bei mara Fotos von euch gesehen...war sicher lustig.

Werde diese Seite ein wenig im Auge behalten..wegen dem Thermin.

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Jean-Paul
Moderator
Moderator
Beiträge: 884
Registriert: Fr 19.10.2001 - 10:49
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean-Paul »

Tagchen mein Sohnemann.

Also letztes Jahr gab es glaub ich nur ein "großes" Treffen und nach dem Treffen in Breuna dieses Jahr wurde wohl ein Boom
von Treffen losgetreten.

Es gab nach Breuna, sehr viele kleine Treffen.....

Ich war auf einigen dieser Treffen und muß sagen, das jedes schön war, aber irgendwann mal muß schluß sein.

Das geht ganz schön ins Geld. Ich sag das wohl auch im Namen
anderer.

Ein großes Treffen im Jahr sollte reichen......wenn es danach wieder so viele kleinere geben sollte.

Überlegst Dir noch mal.
So Long
Jean-Paul
:smokin:


Bedenke:
Unter den hirnrissigen ist der behämmerte der König!
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@j-p stimm ok, ich würd soweiso wieder für die zeit um pfingsten plädieren...das war klase, nicht zu warm aber auch nicht kalt
außerdem können wir das rhig ein wenig im voraus planen, dann kann sich jeder der kommen will schon mal den termin freihalten...
dann macht mal fleißig vorschläge...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Ich denke auch, daß ein großes Treffen eher in der warmen Jahreszeit stattfinden sollte. Es ist doch viel schöner, am Grill oder Lagerfeuer zu sitzen, als irgendwo im Haus ...

Ausserdem ist vor Weihnachten ungünstig, weil da ohnehin viele Festivitäten sind ( Firmenfeiern usw. ).

Aber vom Grundsatz her möchte ich schon mal so viele von Euch wie möglich kennenlernen .....
.... und sei es nur Zwecks Duell .... ;D ;D
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Nächstes Jahr ist auch OK. Und um Pfingsten ist doch eine schöne Zeit. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
mara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: Mo 16.07.2001 - 09:25
Wohnort: Strausberg bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mara »

Also, ich kenne zumindest EINEN, der bestimmt sauer wäre, wenn wir uns wieder zu Pfingsten treffen, nämlich Ming Liao, der jedes Jahr zu Pfigsten eine Regatta hat (er ist aktiver Segler). Wie wäre es denn am Himmelfahrtswochenende? Das ist ja nicht weit davon entfernt und die meisten können sicher den Freitag freinehmen... oder?

Liebe Grüße!

mara
Bild
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

:hammer: stimmt ja ming...hmmm himmelfahrt hört sich auch gut an...da hat eh keiner was vor...aber macht ruhig noch ein paar vorschläge, denn wer jetzt nix sagt, kann später nicht berücksichtigt werden...
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Ming_Liao
Moderator
Moderator
Beiträge: 674
Registriert: Mi 09.01.2002 - 02:10
Wohnort: Nighon

Beitrag von Ming_Liao »

*shadow ne ordentliche Kopfnuss verpasst*

Danke Mara, dass Du dieses sich anbahnende Desaster rechtzeitig in die Kerkerdimensionen zurück verwiesen hast! :bussi:

Jedes andere WE ist kein Problem für mich, ich würde sehr gerne kommen! :) Sogar wenn gleichzeitig eine weniger bedeutende Regatta wäre! Nur diese eine, das geht nun wirklich nicht. Hab doch was zu verteidigen. ;)
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. (Ludwig Anzengruber)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

ok, na gut also auf wunsch eines einzelnen herren nochmal in aller deutlichkeit...
PFINGSTEN GEHT NICHT !!! und ist als vorschlag grundsätzlich gestrichen :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Über Ostern fahren wahrscheinlich auch einige weg, von daher würde ich es auch mal ausnehmen, Weihnachten und andere grössere Feierlichkeiten finde ich generell unpassend, da Leute mit Familie hier selten abkömmlich sind.

Himmelfahrt gefällt mir als Vorschlag gut.

Und was den Ort betrifft, vielleicht gibts auch ne andere Ortschaft im Herzen Deutschlands?? Sooo hübsch wars da auch nicht, oder?
Vielleicht etwas, was sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. der Bahn etwas leichter erreichen läßt....

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Was die Region angeht, so ist schon der Bereich um Kassel irgendwie der, der den zentralsten Eindruck in Deutschland macht.

Kassel selbst ist ja eigentlich auch ganz gut erreichbar, also solte man vielleicht da oder in unittelbarer Nähe was suchen .... ???

Bei einem großen Treffen sollte dann ja auch - wie ihr es damals hattet - vielleicht wieder etwas Programm dabeisein, was bei kleinen Treffen dann eher nebensächlich ist. ;)

Mein Vorschlag wäre demnach schon, in dieser Region zu bleiben, was dann allerdings genauere Lokalitäten angeht, sind vielleicht eher die dort Ansässigen gefragt .....:rolleyes:
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Radagast
Moderator
Moderator
Beiträge: 2460
Registriert: Mo 25.03.2002 - 01:11
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Radagast »

Also wenns bei Kassel oder Umgebung bleibt, könnte ich da schon mithelfen geeignete Lokalitäten rauszusuchen, bzw. ein paar Möglichkeiten fürs Rahmenprogramm zusammenzustellen, da ich an der Stadtgrenze von Kassel wohne.

Radagast der Braune
Hüter der MM-Board Grillzange
Benutzeravatar
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beiträge: 5341
Registriert: Mi 22.08.2001 - 14:22
Wohnort: Monasterium
Kontaktdaten:

Beitrag von Castore »

Ich finde, dass Himmelfahrt ein gutes Datum ist, welches auch glaube ich viele Leute wahrnehmen können. Das das ganze in der Region um Kassel läuft würde ich allein schon aus organisatorischen Gründen vorziehen. Ich denke, nachdem wir (oder besser gesagt Manni) das ganze in Breuna einmal organisiert bekommen haben wird es beim zweiten Mal weniger stressig und einfacher werden in Breuna Plätze und Programm zu bekommen. Deswegen fand ich Breuna die 2. eigendlcih nicht schlecht. :)
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

stimmt castore, die idee ist nicht übel und sicher gibt es schönere orte, das ist wahr anni, allerdings hat manni z.b. schon nen guten draht nach breuna ;) da könnten wir mal anfragen ob er uns nicht helfen möchte ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... ob nun Breuna oder ein anderer Ort, Drähte kann man immer legen, Shadow. :D
Wichtig wäre wieder ein komplettes Menü, damit meine ich: Unterkunft, Verpflegung, vielleicht Programm. Diese Buchungen sind erheblich preiswerter und die Kosten sollten so niedrig wie möglich gehalten werden. Wenn Kassel und Umgebung, könnte sich Radagast ja mal umschauen. Obwohl, je näher an eine Stadt gelegen, um so teurer!

Breuna war preislich schon ok.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Hallo CastorE....hab mal diesen Thread künstlerisch..äh..künstlich nach oben geholt...dass kann ja nicht das ganze "Feedback" gewesen sein, oder??? (Selberaufmeineschulterklopfundfastarmausderschultergerenkt)

Viele grüsse Silverstar

sorry wegen 5 mal Edit. konnte nur noch mit links schreiben
Zuletzt geändert von Silverstar am Do 12.09.2002 - 09:19, insgesamt 5-mal geändert.
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Antworten

Zurück zu „Fantreffen“