Einige Ideen zu MMX

Hier geht es rund um den für 2013 angekündigten Teil 10 der RPG-Reihe

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Castore

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ich bin neu hier und möchte zuerst einmal alle MM - Fans begrüßen!

Folgende Features würde ich mir für MMX wünschen:

Zum einen sollte MMX die schon längst überfällige Multiplayeroption besitzen (in dieser Beziehung finde ich MM wirklich vorsinnflutlich, zum anderen würde ich auch einige Strategieelemente begrüßen.
Darunter verstehe ich, dass man z.B. mit dem Gold sein Schloss nach den eigenen Vorstellungen ausbauen und bestücken kann (Wächter, Fallen, Einrichtung etc. etc). Weiterhin wäre eine Anheuerung von Kreaturen mit denen man durch die Lande ziehen kann recht interessant und auch realistischer (damals wurde auch keine Kirege mit 4 Mann gewonnen, sondern es gab große Schlachten).
Es sollte außerdem möglich sein, die Ladenbesitzer zu töten (bzw. diese verweigern sich, nachdem man die Bevökerung im Dorf angreift).
Es sollte keine plötzlichen Schlüsse mehr geben wie z.B. bei MM7 (wenn man das Fort Riverstride überfällt und dieses der Königin mitteilt, heißt es nur es kommen x Soldaten und töten euch). Stattdessen sollten wirklich diese Soldaten erscheinen, so dass man wenigstens eine geringe Chance hat zu entkommen, bzw. zu siegen.

So weit meine Meinung, über Stelleungnahmen würde ich mich freuen!
Benutzeravatar
Baralis
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in
Beiträge: 190
Registriert: Fr 06.09.2002 - 18:10
Wohnort: Burg Harvell

Beitrag von Baralis »

Original von warface:
Darunter verstehe ich, dass man z.B. mit dem Gold sein Schloss nach den eigenen Vorstellungen ausbauen und bestücken kann (Wächter, Fallen, Einrichtung etc. etcStattdessen sollten wirklich diese Soldaten erscheinen, so dass man wenigstens eine geringe Chance hat zu entkommen, bzw. zu siegen.

Ja, dass wär natürlich toll. Ansätze dazu gab es ja in MM7 auch schon (Ubgrade des Schlosses, nachdem man die Prüfung der Licht- bzw der Schattenseite geschafft hat). Es müsste dann allerdings auch dazugehörige Ereignisse, wie z.B Belagerungen geben. :sword:

8) bye Baralis
Benutzeravatar
Holfinior
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 108
Registriert: Sa 18.05.2002 - 02:00
Wohnort: Dingden/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Holfinior »

Wenn du so auf Monster anheuern und schloss ausbauen stehst dann spiel doch Heroes of Might and magic. Für deine Wünsche muss man nich extra n neues Spiel machen.

Holfinior
Clatoo Verata Nicto!
Gast

Beitrag von Gast »

Nun mal im Ernst: Du willst doch nicht MM mit HoMM vergleichen! Du hast schon recht: Burgen "aufbauen" und Monster anheuern kann man, aber abgesehen davon, dass das ganze nur in der Iso-Ansicht stattfindet, wäre es auch viel weniger spektakulär. Denk' allein an den Unterschied von Drachen, die z.B. bei MMIX riesig sind und im Gegensatz zu HoMM...
Nicht dass du mich falsch verstehst, ich spiele HoMM schon gerne, aber nicht als Rollenspiel, sondern als Strategiespiel.
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

Tja, was würde ich mir denn für MMX wünschen......
1.)So ein individueller Schloßaufbau in seiner eigenen Stadt wäre schon schön,
2.)Angebot der Läden verändert sich mit dem Fortschritt des Spiels,
3.)Fähigkeiten und Zauber wieder nur in den Läden kaufbar (keine 4392 Bücher die man unterwegs findet:D ),
4.)ein Entscheiden zwischen 2 oder mehreren Seiten (Gut, Böse, Neutral, etc.), damit man sich nicht die Besten zusammenstellt, sondern mit den Vor- und Nachteilen der jeweiligen Seite klarkommen muß,
5.)Verbessern der Gegenr KI, damit man sich auch mit den Gegener messen kann und nicht haushoch überlegen ist,
6.)breiteres Angebot an Fähigkeiten und Zaubern, meinetwegen dann auch mit Ausschluß, wenn man A lernt kann man dafür B nicht lernen,
7.)Größere Dungeons,
8.)mehr und vor allem besser durchdachte Quests,
9,)eine mitreißende Story,
10.)ein paar schwere Einheiten die wiederkommen, so wie Titanen und Drachen in den vorherigen Teilen,
11.)mehr Rassen zur Auswahl (z.B.: Echsenmensch, Drache, Mensch, Dunkelelb, Hochelb, Ork, Tiermenschen(Minotauren,etc.), Dämonenmischlinge (Vater: Kreatur der Unterwelt, Mutter:z.B.Mensch), Zwerge,....,
12.)Anpassen der Gegenerstärke an die Eigene (Grundwerte, die beim erreichen eines gewissen Gruppenlvl steigen, damit Anfangsgegner auch im späteren Spiel mehr als nur unnütz sind),
13.)wieder das alte Inventarsystem,
14.)ausgereiftes und fertiges Spiel,
15.)ändern der Grafik, meinetwegen wieder wie es vorher war aber nicht so wie MM9,
16.)vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt ;D
Benutzeravatar
Lucy
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23.08.2002 - 16:06
Wohnort: Graz

Beitrag von Lucy »

Also ein eigenes Schloß das ich mir einrichten kann wäre witzig - eventuell einen Laden der Möbel verkauft und ich mir mein IKEA-Schloß so richtig gemütlich machen kann heheheheehehehehe
Benutzeravatar
Shadowwalker
Goblin
Goblin
Beiträge: 40
Registriert: Mi 12.12.2001 - 13:45
Wohnort: überall und nirgens

Beitrag von Shadowwalker »

17.) Interaktivität, wenn man auf ein Ladenschild schießt, das es sich dann bewegt, oder wenn man auf Bäume eindrischt, das sie auch nach einiger Zeit umfallen, (gleich ne Möglichkeit für, Verstecke/Geheimnisse), etc.
18.)Jahreszeiten, damit man auch weiß das die Zeit vergeht und nicht nur hell-dunkel-Phasen aufeinander folgen,
19.)natürliche Umgebung, dh. das es auch Rehe in den Wäldern, Insekten auf den Wiesen und Ratten in Gewölben gibt )wirkt dann nicht mehr so eintönig),
20.)keine Beutel mehr, wieder die alte Leichenfledderei, da man die Beutel teilweise einfach übersieht,
21.)wieder ein Minigame wie Acramage, die Jahrmärkte fand ich nicht so gut,
22.)für Zeitangaben und Kallender muß man erst Items finden, diese benutzen, d.h. man muß erst ne Uhr finden damit man weiß wie spät es ist (wie z.B.:bei Amberstar),
23.)keine aufgedeckten Map´s, da man so nicht weiß, wo man überhaupt schon war,
24.)wieder alle Prüfungen ablegbar, sonst hat man Aufträge die man nie abrechnen kann (und vor allem die EP gehn ja so flöhten ;) )
25.)mehr Filme einbauen (ich weiß, das das eines der schwersten Sachen ist, aber so ne Belohnung, das man ne wichtige Aufgabe erledigt hat, wäre schon schön),
26.)NPC´s mit mehr als einem Standardspruch, den sie immer wieder aufsagen,
27.)Ruf sollte wieder einen effektiven Nutzen haben (Preise der Läden, Aufgaben nur bei best. Ruf,etc.)
28.)wenn man sich erdreistet die Bevölkerung eines Dorfes niederzumachen, sollte auch die starke Palastwache (o.ä.) hinter einem her sein, in den Städten warten, Hinterhalte stellen, bis man in nem Rathaus sein Bußgeld bezahlt hat
Antworten

Zurück zu „Might and Magic X: Legacy“