Hintergrundwissen IWD2

Diskussionen rund um Icewind Dale und Icewind Dale II

Moderatoren: Thies, mara, Castore, sepruecom

Antworten
Benutzeravatar
Morninglord
Goblin
Goblin
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17.08.2002 - 21:20
Wohnort: Im Herzen des Thüringer Waldes

Beitrag von Morninglord »

Icewind Dale 2 kommt,genauso wie die Gedanken an meine perfekte Party.Ich bin jetzt schon geschlagene 3 Monate am planen und bin immer noch nicht mit meiner Gruppenzusammenstellung zufrieden.....na ja,zu meiner Frage:also ein Gruppenmitglied soll ein Aasimar Paladin/Kleriker werden(durch die Paladin Konfession des Ilmater ermöglicht:) ).Da ein Paladin ja nun mal an allen Kriegswaffen(mir gehts dabei um longswords)geschult ist kann er,wenn er als Kleriker einmal uplevelt auch Langschwerter benutzen.Möchte ich also Kleriker mit Langschwertern durchs Eiswindtal laufen ist dies also folglich möglich.Aber kann ich nun als Kleriker den feat Waffenfokus-Langschwerter wählen um hit zu erhöhen oder muss ich um diesen feat zu erhalten als Paladin wiederum upleveln?Ganz schön kompliziert,wass?( .Aber ich hoff trotzdem dass mir da jemand weiterhelfen kann.Grüße vom Sonnenkind.
Zuletzt geändert von Morninglord am Sa 07.09.2002 - 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du denkst die Dunkelheit könnte nicht schwärzer werden,vertraue auf den Morgen und lass dich erleuchten.

church of Lathandar
Benutzeravatar
Pottenham
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 967
Registriert: Fr 24.05.2002 - 00:39
Wohnort: Moria

Beitrag von Pottenham »

Wenn ich mich recht errinnere kannst Du Waffenfokus : Langschwert wählen.Nur für Waffenspezialisierung und verbesserter kritischer Treffer brauchst Du ein Kämpferlevel zur rechten Zeit.Ich glaube im 11ten Level Kleriker wäre der richtige Zeitpunkt.
Aber vielleicht sollten wir erstmal abwarten ob die 3.D&D - Regeln überhaupt komplett mit den dazugehörigen Fertigkeiten übernommen werden.

Grüsse aus Pottenham
Der Homungus herrscht über das Wüstenland !!
Antworten

Zurück zu „Icewind Dale + Icewind Dale II“