Bitte um Unterstützung!!!

Diskussionen rund um MM8

Moderatoren: Mighty, Thies, mara, Delta, Brunstbrueller

Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Also um ehrlich zu sein ich habe noch nie Might and Magic gespielt.
Aber als ich neulich im Laden war hat mich das Spiel magisch angezogen und da musste ich es kaufen.So. Ich glaube wie jeder Neueinsteiger stellte ich mir die Frage welchen Charakter soll ich nehmen. Also könntet ihr mir helfen und mir sagen welche Person ihr nehmen soll und warum.
Benutzeravatar
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 2860
Registriert: So 26.05.2002 - 18:05
Wohnort: Gummersbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ephirnion »

Ein Allheilmittel als Anfangs-Charakter gibt es normalerweise nicht. Ich zum Beispiel habe eine Dunkelelfin genommen, weil sie mir einfach am beste gefallen hat. Andere schwören auf einen Necromanten, weil der später Lich werden kann und in schwarzer Magie Großmeister werden kann (das ist gut!!!).
Eher selten ist es einen Minotuarus oder einen Troll zu nehmen, oder ich hab nicht richtig zugehört ;D. Aber auch ein Kleriker ist nicht schlecht, da er eine einigermaßen gute Rüstung tragen kann, ein Schild und recht gute Waffen. Zusätzlich kann er noch Körpermagie nehmen, sprich Heiler-Magie. Ist bestimmt gerade am Anfang etwas besser, weil man sich ja noch ein wenig einleben muss; ehrlich gesagt ich würde einen Kleriker nehmen, wenn ich nochmals anfangen würde.:rotate:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
steelkingrolf
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 883
Registriert: Mi 26.12.2001 - 22:31

Beitrag von steelkingrolf »

Du musst natürlich unbedingt und uneingeschränkt das spiel als Erster Ritter abschließen :rotate:

Ernst beiseite, ist bei MM 8 eigentlich nicht so entscheidend, da du im Laufe des Spiels die Möglichkeit hast, deine Partymitglieder zu wechseln. Ganz nach Deiner vorliebe. Zur Charakterauswahl allgemein - wähle den Charakter, der dir ganz persönlich am besten liegt, das erleichtert die identifikation mit deinem hauptcharakter und es macht dann auch mehr spaß. Die Welt kannst du mit allen charakteren retten.
Viel Spaß beim spielen und wenn du´s geschafft hast, dann spiele unbedingt MM 7.
Welcome bei die MM - Gemeinde :O

:p SKR :p
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Hi Cecil,

ich hatte am Anfang der Neugierde wegen einen Minotauren genommen, da man sie bei MM6 nur als Gegner hatte, und da waren sie ziemlich heftig. War dann aber ein wenig enttäuscht, weil man ihn nicht mit Helmen und Stiefel ausrüsten kann. Er war auch anfangs ziemlich anfällig. Dein Hauptcharakter ist auch der einzigste, den man später nicht austauschen kann. Ich würde einen Dunkelelf nehmen.

Vie Spaß noch bei Might & Magic 8; ist ein tolles Spiel :rotate:
Gruß Nightraven
Benutzeravatar
RuneDragon
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 374
Registriert: Di 23.04.2002 - 15:42
Kontaktdaten:

Beitrag von RuneDragon »

ich fand es am anfang recht einfach mit einen necromanten, da der sofort schattenmagie beherrscht, und der zauber giftwolke, den man von anfang an hat macht ca 30 schaden

ausserdem hat man wärend des spiels immer die nötigen sprüche parat wie townportal und fliegen - da es keine tormeister und luftmeister gibt
Bild - cUrZeD rUneZ - Bild
Benutzeravatar
thecrzone
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 138
Registriert: Sa 30.03.2002 - 17:17

Beitrag von thecrzone »

hi, der anfangschar schlägt mittel- und langfristig die anderen chars aus deiner party, da z.b. ein gut gepflegter lvl-50-char alle anheuerbaren lvl-50-chars locker in den schatten stellt. deshalb kommen zu beginn eigentlich am besten die "kick-ass"-chars in frage, das sind necromancer, cleric oder dark-elf. da du relativ früh im spiel an einen highend-char namens cauri gerätst, würde ich zu beginn keinen dunkelelf wählen, da es sich bei cauri um eine sehr starke dunkelelfin handelt, die du sicher nicht im ersten spiel wechseln möchtest und du dann praktisch 2 dunkelelfen hättest. necromancer ist nicht schlecht, aber gleich zu beginn in der adventurer's inn kannst du devlin arcanus anheuern, der ist level 5 und wenn der sauber gepflegt wird kannst du aus ihm einen sehr guten necromancer machen, der bereits auf level 8-10 wesentlich besser sein wird als die anheuerbare lvl-15-dame.

empfehlen würd ich die klerikerin, die hatte ich bei meinem ersten spiel und kam für's erste wirklich wunderbar mit ihr klar!

viel vergnügen beim spielen, und mach dich danach mal an mm7 ran, da ist man bei der erstrunde eh schon auf 1x zauber + 1x kleriker festgelegt...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten.
-- Karl Kraus (1874-1936)
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3811
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Der Anfangscharakter ist wirklich Geschmackssache. 8)

Ich hab meinen ersten Durchgang z.B. mit einem Troll gesielt, weil mir beim Durchsehen der Charaktee sein bayrischer Akzent gefiel. Ich kann auch nicht behaupten, das bereut zu haben, insbesondere in der ersten frühen Phase des Spiels haut der ganz gut was wech.

Auf jeden Fall halte ich es für empfehlenswert, sich einen Vampir in die Truppe zu holen (gibts auch gleich im "Adv. Inn" zum anheuern), da dieser eine im Spielverlauf - wie ich finde - wichtige Spezialfähigkeit bietet, nämlich Leviation (= Schweben).

Ausserdem sollte man nicht alle 5 Plätze mit Characteren belegen, die man sorgfältigst ausbildet, da man einen gelegntlich austauschen MUSS. Wenn man also 4 "austrainiert" und den 5. später mit einem hohen Level anheuert (wenn man selbst soweit ist, kann man den einen oder anderen Level 50er haben) ist man IMO am besten bedient.
Ritterheere

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

... und mach dich danach mal an mm6 ran, das ganz harte Spiel. :D
... und wenn du diese alle durchgespielt hast, gehst du mal in die "Spieltiefe" mit "World of Xeen" (MM4/MM5).
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Frigg
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 579
Registriert: Do 28.02.2002 - 21:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Frigg »

Also hab mal den Ritter mittgenommen auf Dolchwundeninsel,,und dann den Kleriker ebenfalls Dolchw. den,braucht man sowieso.Dann kam Breed der Dunkelelf,und danach Cauri und little Ilthi,2Dunkelelfen sind super wegen Elfenfluch(hilft fast gegen alles)Ihlty kann von Anfang an Drauchenhauch und fliegen zaubern.Dein Ritter kann draufschlagen,und dein Kleriker kann die Truppe wieder heilen.Habe einmal ausgetauscht,als es um die Gefängnisse der Fürsten ging"Lava"Den ein Vampier kann über der Lava schweben.Das Problem kommt aber erst ziemlich am Schluss.Hab danach wieder meinen Kleriker abgeholt,und das Spiel erfolgreich beendet.Viel Spass und viel Glück Frigg:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 10.08.2001 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also der startcharakter ist eigentlich ne schwierige entschediung obwohl es bei mm8 nicht ganz so eine große rolle spielt
für mich war von anfang an klar, daß es eine nekromantin sein würde...und war es bisher auch jedesmal :D
besonders der spruch giftwolke erleichtert das leben ungemein am anfang, allerdings kannst du ihn nich sooo oft einsetzen, da er nicht gerade der billigste von den niedrigen sprüchen ist...aber später, wenn du mehr mana hast :D dann spielt das keine geige mehr und der necro macht alles platt :D
besonders spaßig ist es, wenn man mal 5 liche sammelt...da kommt freude auf :Dok zugegeben das ist dann wirklich nur noch durchmarschieren, aber wenn alle 5 auf ca. level 102 sind...naja is schon schön :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Danke. Ich nehm einen Necro.
Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Also. Ich hab jetzt Level 7 und bin jetzt in der Stadt mit dem Kristall und weiß nicht was ich jetzt machen soll? Außerdem wollte ich fragen ob es vielleicht möglich ist ein paar Artefakte zu bekommen.
Zuletzt geändert von Cecil am Do 12.09.2002 - 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Cecil!

Hm, die Stadt mit dem Kristall heißt Rabenbucht.
Leider weiß ich jetzt nicht, was du schon gemacht hast. Hier gibt es eine Werwolfhöhle zum ausräumen, ein Räuberlager und dann würde ich persönlich weiter nach Norden ziehen nach Alvar.
Und nicht vergessen vorher in der Händlergilde in Rabenbucht vorbeizusehen.

Aber wenn du schreibst, was du schon gemacht hast, dann können wir dir besser helfen. :)

Und mit den Artefakten ist es mit Lv. 7 noch etwas früh ;) frag in ein paar Leveln noch mal nach.

Und ein Tipp am Rande: Wenn du einem von deinen Posts noch etwas hinzufügen möchtest, dann versuch mal unten rechts auf "edit" zu klicken, da kannst du deine Posts noch verändern. Auch wenn du dich z.B. mal verschrieben hast.

Gruss
Anni
Zuletzt geändert von Delta am Do 12.09.2002 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem...
Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Ich hab eine Flöte gefunden und weiß nicht was ich damit machen
soll. Ich war im Rattentempel und hab Käse gefunden. Und ich weiß nicht wie ich in eine andere Stadt komme.
Benutzeravatar
Thomas
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1414
Registriert: So 19.08.2001 - 13:20
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Thomas »

Die Flöte brauchst Du später, um in den NWC-Dungeon zu kommen. Den Auftrag, die 3 Sorten Käse zu besorgen, bekommst Du von Fromago in Alvar. Und wie, Du kommst in keine Stadt?
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Cecil!

Wichtig ist erstmal die meisten Häuser in der Stadt Rabenbucht abzuklappern. Da findest du unter anderem Elgar Fellmoon. Von ihm bekommst du einen Auftrag, den du erfüllen solltest, danach einen weiteren, der dich dann anch Alvar bringt. Außerdem hast du danach die Möglichkeit mit den Schiffen von Rabenbucht aus weiterzureisen.
Außerdem gibt es noch einen Auftrag die Schreckenswölfe zu besiegen, den könntest du auch erfüllen, da die Wölfe sich gleich hier befinden.
Weitere Aufträge die du hier bekommst, kannst du erst später lösen. Vermerke dir auch unbedingt die Expertenlehrer die es hier in der Stadt gibt und versuche ein paar von deinen Leuten zu Experten zu machen.

In eine andere STadt kommst du, indem du über die Kartengrenze läufst. Läufst du also z.B. von Rabenbucht solange nach Norden, bis die Karte aufhört, dann wechselst du die Karte nach Alvar. Dort gibts dann die nächste Stadt.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Ich hab die Wölfe besiegt und einen Knochen gefunden was soll ich mit dem machen???
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Cecil!

Den Knochen hebst du dir bis zum Schattensumpf auf. Und wenn du alle Wölfe besiegt hast, nicht vergessen den Auftrag als erledigt zu melden. Dann auf nach Alvar.
;) Und ein bisschen selbst suchen, das ist doch der Witz an dem Spiel :)

Gruss
Anni
Carpe diem...
Cecil
Frischfleisch
Beiträge: 9
Registriert: Mi 11.09.2002 - 18:11

Beitrag von Cecil »

Ich will aber nichts falsch machen und nichts vergessen.
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Hallo Cecil!

Vergessen kann man in MM8 eigentlich nicht viel. Falls du wirklich eine Aufgabe übersehen solltest, so kannst du sie auch später noch lösen. Mit dem Falschmachen ist es eigentlich ebenso, das einzige, was du wirklich falsche machen kannst, ist sterben.
Lauf einfach ein bisschen herum um rede mit den Leuten. Dann wirst du bald schon viel zu tun haben....
Und wenn du eine Komplettlösung willst, dann guck dich lieber auf Franks Seite um oder kauf dir einen Spieleratgeber ;) Da ist dann alles erklärt.

Gruss
Anni
Carpe diem...
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 8“