Gleich mal ne Frage

Diskussionen rund um MM7

Moderatoren: Thies, mara, Ephirnion, Harry, Khamul

Antworten
olibaba
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von olibaba »

Es ist soweit, mein MM7 ist endlich angekommen. Hab mich natürlich gleich wie ein hungriger Wolf drauf gestürzt. Erster Eindruck, echt klasse und fesselnd. Aber wie nicht anders zu erwarten, tauchen auch gleich die ersten (und bestimmt auch nicht die letzten*g*) Fragen auf.
Also mal los

1. Sind die NPC`s, die auf den ersten beiden Inseln Emerald und Harmondale generiert werden, auf bestimmte limitiert? Hätte nämlich, um die ja immer etwas schwierige Anfangsphase zu erleichtern, gern einen Zaubermeister und einen Initiierten aufgenommen. Aber so oft ich auch geladen hab, es war nie einer dabei. Die Auswahl an verschiedenen, schien mir sowieso nicht recht groß.
1a. Wenn das so ist, ab wann könnt ich denn dann mit den beiden rechnen?

2. Wenn ich z.B. eine Wache anspreche, friert das Spiel praktisch ein, bis ich ESC drücke. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Spiel auch mit einem Mausklick wieder fortzusetzen? Oder ist das gar ein Fehler bei mir im Spiel?
Patsch ist übrigens installiert und funktioniert bis jetzt bestens.

Ach ja, irgendjemand wollte, wenn mein Spiel denn da ist, mal wissen, ob ich einer der wenigen glücklichen bin, der ein Spiel mit Musik erwischt hat.

Ja, bin ich.

Mfg

olibaba
Motto: Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

So lange der Mensch Kriege führt, bleibt er das primitivste Lebewesen auf diesem Planeten.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ olibaba:

zu 1. Weiß ich nicht so genau, da ich nach beiden nicht gesucht habe. Da "hilft" nur neuladen. Nach meiner Erfahrung sind meistens Schutzmagier, Chefköche, Quartiermeister, Alchimisten, Gelehrte, Lehrer, Münzer und ähnliche sowie diverse Truhenöffner. Nicht gefunden bisher habe ich Tormeister (wäre ja aufgrund der Spielanlage ziemlicher Blödsinn), Windmeister, Wassermeister,...

zu 2. Das Einfrieren kenne ich nicht, nehme meist die Space-Taste. Klappt prima. Und mit der Maus geht's meines Wissens eh nicht zurück (auch nicht bei etwaigen NPC's).
Zuletzt geändert von Ein_Yak am Mi 18.09.2002 - 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

also bei normalen gesprächen sollte aber ein schließen-button oder sowas sein...ansonsten...wozu gibts die tastatur? :D is doch sowieso einfacher ;)
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
missVile
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von missVile »

Halli hallo !

1.

a) Also ich bin mir sicher auf der Smaragdinsel gibt es nur recht "primitive" NPC's.

b)Harmondale ist keine Insel, es grenzt nicht mal an Wasser, aber dort gibt es meines wissens nach auch keine besonderen NPC's.

c) Am bessten ist du gehst in den Tulareanischen Forst, dort irgendwo stellst du dich am bessten zu dem Brunnen in der Mitte der Stadt und dann speichern.

Dann alle NPC's, welche du sehen kannst mit der rechten Maustaste anklicken. Wenn du keinen passenden findest, laden, und noch mal nachschaun.

d)Aber um die schwierige Anfangsphase zu umgehen kannst du doch auch einfach den Drachen auf der Smaragdinsel killen und ausnehmen.

2.

Naja ich glaube bei mir gings auch manchmal nur mit ESC aber ich bin mir nicht mehr sicher. Aber ich glaube es geht auch mit der Spacetaste.

3. ICH WILL AUCH MUSIK :shock1:

cu Sam ;)

Nachtrag: Irgendwie passt mein Wunsch doch wieder mal zu meinen Spruch :))
Zuletzt geändert von missVile am Do 19.09.2002 - 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir besser dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beitrag von GoldenAngel »

Zu 1. Null anung, ich achte eher weniger auf die NPC.
zu 2. Wenn ich nicht mer mit den Wachen reden will, (wirklich sehr gesprächig nicht war? *ggggg* ) Dann drüche ich entweder LEertaste, Enter oder Esc. Mit der Maus funkt es so weit ich weis gar nicht. (Find ich auch blöd)
Und für alle die es interesirt, ich hab auch musik :)) ;D :dance1:
h.e.l. G.A. :engel2:

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@Angel: Der Mensch wurde erschaffen, um Fehler zu machen und sich selbst den Spiegel vor zuhalten und wieder umzukehren. Letzteres tun wieder leider zu selten und zu ungenau.
Grüße @all 8)

:) - Linny - :)

[center] So close, and so far away!
We believe in tomorrow, beloved better day!
Then will I gonna sleep?
So close, and so far away! [/center]
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

[quote]
Original von Linny88:
@Angel: Der Mensch wurde erschaffen, um Fehler zu machen und sich selbst den Spiegel vor zuhalten und wieder umzukehren. Letzteres tun wieder leider zu selten und zu ungenau.

Wer lust hat auf ein Browser-RPG kann sich von mir beissen lassen um gegen die Werwölfe zu Kämpfen :evilwings:
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

@Angel: Nein, das musst du nur verstehen,wenn du deine Signatur ernst nimmst.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
olibaba
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von olibaba »

@ EIn Yak
Ja, Spacetaste klappt auch hab ich festgestellt, aber Maus wär mir doch lieber gewesen.

@Shadow
Ich klick mich lieber mit der Maus durch die Gegend, als mit der Tastatur. Weil, grad wenn`s mal schnell gehen muß, erwisch ich mit Sicherheit die falsche Taste. Bin schon froh, daß man bei MM7 wenigstens auf dauerrennen schalten kann, ohne die Shift Taste benutzen zu müssen. Da hab ich mir bei MM6 manchmal fast die Finger gebrochen, wenn es hieß, rennen, lenken , Gegner angreifen.:rotate:

@Sam
Drachenfleddern wollt ich eigentlich nicht, das wär dann zu einfach. Sowas mach ich höchstens, wenn ich zum 2. oder 3. mal durchspiel.;D

Mfg

olibaba
Zuletzt geändert von olibaba am Do 19.09.2002 - 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Motto: Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen!

So lange der Mensch Kriege führt, bleibt er das primitivste Lebewesen auf diesem Planeten.
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Drachenfleddern mach ich nur bei Extrempartien.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

1. Das ist zufall, musst du halt oft probieren.
2. Probier die Leertaste, wenns dann nicht geht, weis ichs auch nicht!
GoldenAngel
Grossdruide/in
Grossdruide/in

@Linny: Ach so, ich dachte du hättest das auf mein Koment bezogen. Aber ich muss sagen du hat recht.

Cr@sh
Magier(in)
Magier(in)

Beitrag von Cr@sh »

Original von olibaba:

@Shadow
Ich klick mich lieber mit der Maus durch die Gegend, als mit der Tastatur. Weil, grad wenn`s mal schnell gehen muß, erwisch ich mit Sicherheit die falsche Taste. Bin schon froh, daß man bei MM7 wenigstens auf dauerrennen schalten kann, ohne die Shift Taste benutzen zu müssen. Da hab ich mir bei MM6 manchmal fast die Finger gebrochen, wenn es hieß, rennen, lenken , Gegner angreifen.:rotate:

Ich hatte bei MM6 überhaupt nicht gemerkt, das es überhaupt schneller geht. Das ist der Nachteil, wenn man Handbüchern keine Aufmerksamkeit schenkt.
;) :)) ;D
Shadow-of-Iwan
Erzengel
Erzengel
Beitrag von Shadow-of-Iwan »

@fridoxl ehrlich gesag benutz ich immer ne mischung aus beiden...sozusagen das beste aus beiden welten :D
das ist dann ideal... ;) und geht am schnelllsten :D
Kreuzzüge, Inquisition, Hexenverbrennung, Folter. Wir wissen wie man feiert.
Deine KIRCHE.
SirCaneghem
Drache
Drache

Beitrag von SirCaneghem »

Oder mach es wiegesagt mit Maus oder Tastatur, vielleicht liegt dort der Haken?
Linny88
Spammer
Spammer

Beitrag von Linny88 »

Ich benutze die Tastatur zum Bewegen und zum Quick-Zaubern.
Grüße @all 8)

Then will I gonna sleep?
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 7“