SENSATION: OHNE DUNGEONS in 3 h LEVEL 183 und GOLD ohne ENDE

Diskussionen rund um MM6

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manuela
Frischfleisch
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Beitrag von manuela »

Sensationell: Ohne Dungeons in 3 h Level 183 erreichen und Gold ohne Ende besitzen

Klar, diese Lösung ist nichts für ein gerade erschienenes Spiel. Da sollte man wegen des Spielspaßes längere Wege gehen und alles "auskosten". Aber bei MM6 als "Oldie" sollte eine solche Variante gestattet sein.

Diese Lösung führt in kürzester Zeit zu einer nicht mehr steigerbaren Überlegenheit. Etwas für Spieler, die Frust loswerden müssen. Oder die früher 50 mal in ein Dungeon rein- und rausrennen mußten, weil sie schon nach 20 sec aus 10 Löchern bluteten. Und jetzt können Meisterschwertkämpfer und Äbte nur noch wählen wie sie auf die letzte Reise geschickt werden möchten.
Übrigens, ganz ohne Dungeons gehts dann doch nicht, aber es wurden nur die ausgewählt, die unbedingt notwendig sind. Diese Lösung ist (Zeit und Mühe) auch noch nicht optimiert, d.h. im Einzelfall sind noch schnellere oder bessere Varianten möglich. Es wurde auch nicht jedes Detail erklärt, daß man z.B. alle Mitgliedschaften für 50 Gold überall da mitnimmt. Gleiches gilt für die Suchaufträge. Ebenso: Kaufen wer Handel hat, Kistenöffnen wer Falle hat.

Gruppe auswählen
4 x Hexer nehmen. Alle anderen Charaktere sind uninteressant. Hexer haben bei höheren Levels mehr Zauberpunkte als Trefferpunkte und wesentlich mehr Zauberpunkteals Schützen.
Zusätzliche Fähigkeiten: Luft, Leder/ Leder, Wasser/ Leder, Wasser/Leder, Wasser
Punkte für Stärke - Glück halbwegs gleichmäßig verteilen, Verteilung ohne große Bedeutung.
Bogenexperte anstreben ja, sonstiger Expertenstatus für Waffen und Rüstungen zunächst nicht, kostet zuviel Gold und bringt zu wenig.

Am Anfang alle unnötigen Kämpfe vermeiden, zu gut bewachte Kisten plündern durch schnelles Ansteuern aus Luft oder Landweg, plündern (Person mit Falle) und weg (notfalls Tormeister).
Gleiches gilt für Dungeons, Goblins in Goblinwacht zwar eliminieren, aber z.B. im Tempel von Baa-Ironfist nicht gegen Skelette kämpfen! Ausgangspunkt abspeichern und notfalls 5 mal versuchen, an den Monstern vorbeizusprinten.

Kämpfe anfangs nur auf Distanz mit Bogen. Wichtigstes Ziel zu Beginn: Fliegen können, Tormeister (Free Haven) einstellen, nur einfache Aufgaben lösen, die höchsten Ertrag versprechen, als nächstes wichtig: Feuer (Inferno für Innenkämpfe, Meteorregen) und Wasser (für Leuchtfeuer, Säurestrahl). Wenn nicht genügend Gold: Am ehesten auf Meteorregen und Leuchtfeuer verzichten.
Hast Du einen Tormeister, so verbringe, wenn Du mit ihm gereist bist, sofort nach Ankunft eine Nacht im Gasthof, damit er wieder einsatzfähig ist.

Aus MM6-Site Dungeon-Karten, Landkarten besorgen/bereitstellen sowie Lösungshinweise.
Ortsverzeichnisse, Verzeichnis wo wird man was, Reisen in Enroth usw. ev. ausdrucken.


D I E L O H N E N S T E N A U F G A B E N

Brief an Potello im Gasthof Sorpigal 1000 G
Brief an Humphry (Ironfist) 5000 G
Code Goblinwacht (Dungeon) Sorpigal, Gegner nur einige Goblins, nur ein kurzer Gang 2000 G
Verlassener Tempel (Dungeon) Sorpigal nur Teilaufgabe Leuchter lösen, recht kurz 2000 G
NWC Dungeon von Sorpigal aus, 10.000 Gold, +20 auf alle Attribute
Lord Kilburns Schild finden (Blackshire) abliefern (Ironfist), gibt 5000 Gold, 40.000 EP
Aus Quelle Magie trinken, Auftrag Mist, Quelle Schmugglerbucht, 15000 EP, +30 ZauberpunketTempel von Baa, Dungeon (Ironfist) Geläut bringt 5000 G, 10.000 EP, 5000 G durch klicken auf Fackel, ca. 8.000 G in Schatzkammer, diverse weitere Schätze (nicht mehr so einfach, Aufwand rechtfertigt Mühe. In großer Halle der Skelette keine Kämpfe eingehen, sondern kürzester Weg zur Tür hinter Altar. In Eingangshalle kann man sich die Höhlen mit den Eingängen in den Ecken für später sparen.)
Halle des Feuerlords (Dungeon) bis 16.777.216 EP


Neu Sorpical 1.1.1165
Gasthof 1000 G für Brief, Suchauftrag
Mit Dolch, Ring und Leder aus Inventar ausrüsten
Im Stall aller Reiseläden Hufeisen einsammeln und in Fähigkeitspunkte umwandeln, zunächst Bogen erhöhen

Ironfist per Kutsche
Mitgliedschaft Berserkers Zorn, Suchauftrag
Burg: Nikolai nicht anklicken!! Wilbur Humphrey 5000 G für Brief + Suchauftrag
Berserkers Zorn (Haus rechts von Mitglsch.) alle kaufen Bogen, einer kauft reparieren
3625 Gold
Waffenladen bei Hafen: 4 Elfenbogen kaufen (Oder Präzionsbogen)

Neu Sorpical
Trainingsgelände Level 2 + 3 machen
Bogen auf Level 4, Dolch auf 2 erhöhen
1855 Gold
alle Häuser abklappern vor allem im Ostteil von Sorpigal, Suchaufträge holen, trete allen Gilden bei (Mitgliedschaft kaufen)
Im Seeräuberlager 1 x Falle, 4 x Handel, 4 x Erkennen kaufen
Nach NO zum Wasser, Person mit Falle klickt Felsen an, Gold, Gürtel, Rüstung
1333 Gold
Brücke im SW erobern, Goblins töten und anklicken, 2 Kisten leeren, auch für später: gefundene Waffen, Rüstungen und Ringe verteilen, soweit gefundenes qualitativ hochwertiger, minderwertiges oder ersetztes verkaufen, oder hochwertiges verkaufen wenn gerade Geld benötigt wird, aber Kettenrüstungen, Schilde behalten für später
Rathaus: Suchaufträge und Schlüsel Goblinwacht holen
Dungeon Verlassener Tempel, draußen vor Tempel 2 Kisten leeren. Drinnen: Treppe runter und rechts Leuchter holen, bei Gasthof Putbello abgeben.
Hafen "säubern", Fässer anklicken
Goblinheer im NO eliminieren, 3 Kisten
5067 Gold
Heer der Feuerleute im SO eliminieren, 4 Kisten
Unnötiges verkaufen
6836 Gold
Trainingslager Level 4
Luft 3/ Wasser 3/ Feuer 3/ Feuer 3
Dungeon Goblinwacht nur rechte Türe und Code holen, zum Rathaus bringen
9687 Gold

Ironfist nach NW laufen Schmugglerbucht nach NW laufen

Free Haven
Burg Temper Auftrag holen, zur Brück südwestl. am anderen Ufer Richtung Norden am Fluss entlang bis Ort Free Haven
Mitgliedschaft Wasser-,Feuer-,Luftgilde
Tormeister, Handels NPC (beide Nähe Tempel) anheuern
Zauberspruch Fliegen kaufen, wenn nicht vorhanden 3 Tage übernachten und wieder versuchen, notfalls solange bis im Angebot
Hufeisen zu Person mit Zauberspruch Fliegen und Luft auf Level 4
522 Gold

Blackshire mit Tormeister
in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen
Hufeisen aus Stall für Falle, Falle auf 3 erhöhen

Neu Sorpigal
Geld in Bank abliefern, Fliegenrolle bei Bank an der Mauer abklicken, auf östl. Dach vom Seeräuberlager fliegen, Wand anklicken, sofort auf linke Seite Inneraum Tempel flüchten, jeder Charakter Säule anklicken ( + 20 auf alle Eigenschaften), Wand anklicken, ins NWC Dungeon, 10.000 Gold und andere wertvolle Gegenstände holen

Neu Scorpigal
Geld von Bank abheben
11.289 Gold

Blackshire mit Tormeister
in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen, nach SO fliegen, Kiste mit Lord Kilburns Schild öffnen und ausräumen

Neu Scorpigal mit Tormeister
mit Kutsche nach Burg Ironfist

Burg Ironfist
Lord Kilburns Schild abliefern, gibt 5000 Gold, 40.000 EP
15.752 Gold
Training bis Level 10
Schild 4, Ketten 4/ Feuer 4, Wasser 4, Schild 4, Ketten 4/ Reparieren 4, Falle 4, Feuer 4, Wasser 4, Schild 2, Ketten 2/ Erkennen 4, Wasser 4, Feuer 4
Experte Erkennen (4. Person), Experte Falle (3. Person)
am Fuß der Burg: Schild und Ketten für alle durch Dauerklicken, auch wenn es heißt, man kann nichts mehr lernen, soweit Kettenrüstungen vorhanden Leder ersetzen
neben Hafen: soviel Personen wie möglich Experte am Bogen
Präzisionsbogen erwerben, öfters mal nachfragen wenn nicht vorhanden

Mist mit Tormeister
Leuchttürme besuchen, Suchaufträge, Gegend "reinigen"
Auftrag von Lord Albert Newton holen, mit Teleporter hinter Burg Albert Newton auf Nebeninsel, bis zum Obelisk vorkämpfen (Liste machen welche Olbelisken angeklickt wurden, es sind 15 Stück und die Belohnung ist unbegrenzt Goldstücke) Obelisk 14 anklicken, mit Teleporter zurück

Schmugglerbucht
mit Tormeister nach Free Haven, zu Fuß nach Osten/Südposten, über Wasserarm weiter nach Osten, nach Ankunft sofort Richtung Osten zum Ort fliehen, übernachten, trinken aus Quelle bei Ort am Meer

Mist mit Tormeister
bei Albert Newton, Aufrtag Quell abgeben, 15.000 EP, sowie Extra ZP/HP für alle
Training bis Level 12
-/ Wasser 6/-/-
2326 Gold

Free Haven mit Tormeister, 19.3.1165
bei Tempel Person 1 Luft Experte, Person 2 Wasser Experte
aus Luft Überfall auf Feuerzauberer-Gruppe bei Obelisk und 2 Kisten plündern (ergiebig)
6777 G (dringend wäre der Kauf von Leuchtfeuer, Geld reicht noch nicht, nächste Maßnahme nur Geldbeschaffung, Dungeon ohne Leuchtfeuer zu mühsam)

Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
Truhe geleert auf dem Weg zur Schmugglerbucht im Norden
Gegend um Tempel von Baa "gereinigt"
im Tempel von Baa Aufgabe beginnen bis Geld für Leuchtfeuer reicht

Free Haven mit Tormeister
Leuchtfeuer kaufen,

Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
Tempel von Baa fortsetzen, Geläut, bei Fackel 5.000 G, Schatzkammer ca. 8.000 G

Neu Scorpigal mit Tormeister
Geläut im Rathaus abliefern, gibt 5.000 G, 10.000 EP
21.852 Gold
Training bis Level 13
Klingenspitze solange auf "Suche Dein Wissen woanders" klicken bis Schwert gekauft ist
alle Schwert auf 4 erhöhen
alle mit Schwertern ausrüsten

Free Haven mit Tormeister
4. Person Experte Handel
2 x Inferno kaufen für 3. + 4. Person
3 x Experte Feuer für 1, 3. + 4. Person
2 x Säurestrahl für 2.+ 3. Person kaufen
Verbesserung 1. Person Inferno kaufen, ev. Gold irgendwo besorgen oder, wenn noch nicht vorhanden, nachholen sobald Gold da ist

Schmugglerbucht zu Fuß
bei Tempel Leuchtfeuer, am Wasser längs zur Halle des Feuerlords, Gegend "reinigen" und Obelisk anklicken, Leuchtfeuer vor Eingang Dungeon Feuerlord setzen
Dungeon Feuerlord
Bogen 6/ / Feuer 5, Bogen 5/Feuer 5, Bogen 5
Quickzauber einrichten: - / Säurestrahl/ Inferno/ Inferno
Goblins und Einzeloger mit Bogen bekämpfen, Ogergruppen mit Quickzauber
Süd-Ost Rutsche
Süd-West Rutsche
Nach Beendigung des Auftrages pausenlos 5 Min. bei Statue in Eingangshalle auf "Suchauftrag" klicken

Free Haven mit Tormeister
Stadtportal kaufen

Neu Sorpigal mit Tormeister
Training bis Level 15

Mist mit Tormeister 14.6.1165
Trainingslager: 2. Person (Wasser, Stadtportal) bis Level 23
2. Person Meister Wasser magie
Trainingslager: andere Personen Level so hoch wie möglich
273 Gold
Rathaus: Suchaufträge holen
1. Person Luft, Schild und Kette so hoch wie möglich/ 2.- 4. Person Schild und Kette so hoch wie möglich
Alle 15 Obelisken aufsuchen und anklicken. Aalverseuchte Gewässer nur über Silver Cove Schiff zur Nordinsel zu erreichen. Mit Stadtportal springen, wenn geht zunächst 1 Tag in Gasthof übernachten, um Tormeister zu aktivieren, Tormeister ist oft letzte Möglichkeit.Die meisten Obelisken hoch oben punktgenau anfliegen, dann runter.

Drachensand mit Tormeister
Über Blackshire. Flug. Zu Fuß nach Drachensand. Über Grenzen fliegen geht nicht. Zentralen Stein im Steinring ansteuern. Leeren, schließen, öffnen usw bis man etwa 40 Mio. beisammen hat. Mußte selber Anflug 12 x wiederholen, weil immer wieder von Drachen abgefackelt. Geduldsspiel.

Ironfist
bis Level 183 im Trainingslager ausbilden lassen. Ergibt ca. 600 Trefferpunkte und 800 Zauberpunkte.
Experte Schild

Free Haven mit Tormeister 20.8.1165
Fehlende Eigenschaften Wasser, Luft für alle erwerben.

Free Haven, Mist u.a.
Wasser, Feuer, Luft Meister machen. Wasser und Feuer auf mind. 25 hoch. Meteorregen, Säurestrahl für alle, Leuchtfeuer und Stadtportal für 2 Personen
Bogen auf mind. 20 hoch

Natürlich können Kette, Schild verbessert werden, auch ist Falle, Erkennen, Reparieren Stufe 7 für alle recht praktisch. Bogen Meister für alle, geht nur als Kampfmagier (Schlüssel für Drachentürme)

Erde, Schatten, Licht, Körper, Spirituell vernachlässigbar. Mit Leuchtfeuer kannst Du Dich jederzeit zu einem Tempel begeben, also auch Flüche, Vergiftungen usw. heilen. Setze Leuchtfeuer vor und in den Dungeons um Zeit zu sparen.

Du bist jetzt der Boss in Enroth, Du bist jetzt so stark, daß Du flüchtende Monster (weil sie schon zu 95 % erledigt sind) gnädig am Leben lassen kannst. Und, Du bist jetzt steinreich. Vergesse also nicht Trinkgelder zu geben und im Tempel zu spenden!


Copyright 2001 Manuela, 15.10.2001
Yenk
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Beitrag von Yenk »

Na na na... Du willst doch nicht etwa Mara und Manni den Rang streitig machen...
Wenn man in die besten Jahre kommt, sind die guten vorbei.
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sanne
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Beitrag von sanne »

hallöchen manuela,

meine güte, hast du dir hier arbeit gemacht.... :D

mal schauen, wenn ich nochmal mm6 spielen sollte, kann ich es ja mal mit deiner version versuchen.... hab auf dem "normalen" weg damals ne ganze weile gebraucht, um bis level 195 zu kommen....

aber ein doofe frage hab ich doch noch: wozu lässt du alle vier leute erkennen und handel lernen? je einer reicht doch.... ist dann zwar etwas umständlicher wegen des umpackens beim verkaufen, aber 1. spart es geld (brauchst die eigenschaften dreimal weniger) und 2. sparst du dir die skillpunkte und kannst die dann noch anderweitig verwenden.

sanne, die auch mal soooo gerne boss sein will..... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Hi Manuela!

Sensation?... das ist mir nur ein müdes Lächeln wert, viel zu kompliziert und zu lange. In drei Stunden Spielzeit hab ich Enroth schon errettet 8o

Warum nimmst du nur Schwert und nicht noch Speer? Warum nur Kette und nicht Panzer?

Nach 12 Tagen Enrothzeit (12. Jan. 1165) bin ich schon der Boss :P

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Rumble
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Beitrag von Rumble »

Also da geht mir irgendwie der Sinn am Spielen ab, wie oft muß man denn dieses Spiel spielen um zu solchen Lösungen zu kommen?
Außerdem wenn man sich gegen die vorgesehenen Regeln Rüstungsfähigkeiten und Erfahrungspunkte beschafft, kann man auch gleich den Editor benutzen. Wo bleibt denn da der Spaß am Entdecken und kämpfen, wenn alle Monster nur noch Makulatur sind?

Gruß Rumble
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

... du sagst es Rumble. Solche Sachen soll man nur als Test machen, wenn man das Spiel mehrmals durch hat. Soll sie doch mal versuchen, Enroth in 20 Tagen zu erretten. Das ist doch eine Aufgabe und Herausforderung.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
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Darksir
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Beitrag von Darksir »

Erst mal fleißige Tipparbeit. Großes Lob. Aber trotzdem, wenn ich das richtig verstanden habe, dann erreichst du level 183 nur, in dem du den zentralen Stein im Drachensand anklickst? Und da muß ich Manni recht geben. Das ist auch anders zu erreichen. War aber trotzdem interessant zu lesen. Als absoluter Gegener von solchen "Erfahrungspunkte-durch-Klick-Sammeln" ist das jedoch nix für mich.

Das mit Handeln für alle 4 ist gar nicht so schlecht, schließlcih wird die Ausbildung dadurch auch billiger. Besonders zum Ende hin werden bei höheren Leveln die Ausbildungskosten doch recht hoch. Erkennen für alle 4 finde ich auch überflüssig.

Dieter

P.S. Darf ich diese Lösung jetzt nicht verwenden, da du sie mit einem copyright belegt hast? ;)
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hört sich zwar interessant an, hat ja auch `ne Menge Arbeit gemacht, ich persönlich lehne es aber ab, sich auf diese Weise hochzuarbeiten. Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Gruß, Thomas
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Castore
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Beitrag von Castore »

Original von Manni_B:
... du sagst es Rumble. Solche Sachen soll man nur als Test machen, wenn man das Spiel mehrmals durch hat. Soll sie doch mal versuchen, Enroth in 20 Tagen zu erretten. Das ist doch eine Aufgabe und Herausforderung.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)

Mein bestes Ergebniss, war in 18 Tagen Enroth zu retten. Ich bin aber wirklich nur noch durch die Gegend gerannt und hab kein einziges Mal gepennt ( Virtuell versteht sich ).
Bye
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Schlauer Spruch des Jahres 2013:

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MyBrainHurts
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Beitrag von MyBrainHurts »

HiHo!

Dazu, und zu ähnlichen Leistungen, fällt mir nur eins ein:
Nett ausgeklügelt aber, Sensationell schlechtes Rollenspiel...

Da ich ürsprünglich aus der Pen&Paper-Ecke stamme, finde ich den
einzigen Spaß bei Computer-RPGs vor allem darin, dort einfach auch möglichst realistisches Rollenspiel rüberzubringen (was ohnehin schwer genug ist). Dazu passt`s einfach nicht, optimalste, (= programmtechnische) Lösungen zu finden.
Ein Beispiel: Selbst die dümmsten & mutigsten Charaktere würden sich nicht ungeübt in eine Horde hungriger Drachen beamen.

(Man stelle sich die Szene, mal ohne regeltechnische Hintergründe, einmal bildlich vor... 4 absolute Nullen, stehen inmitten einer Horde anstürmender, riesiger Drachen (von denen sie zuvor nur in Legenden gehört haben), und klappen einen Stein 50.000 Mal auf und zu, als hätten sie gerade keine anderen Sorgen.... Hmmm... also die würd ich bestenfalls, (so sie durch irgendein göttliches Wunder doch gerettet werden sollten), zum Schutze der Zivilbevölkerung nackt auf ein kleines Inselchen verbannen... :P )

Gedacht ist es doch auch hier, ganz klein anzufangen, zunächst mal überhaupt `zu einem Helden zu werden`. (Also mal vorsichtig und mit vollen Hosen in die Goblinwacht zu tappsen, etc... und sich dann über jeden gefundenen Knüppel zu freuen, weil man sich ja vielleicht doch mal endlich die Mitgliedschaft in der Feuergild leisten kann)
Oder sich dafür um so mehr freuen, wenn man einen anstürmenden Kannibalen irgendwann mal mit einem einzigen Pfeil die Lichter ausbläst...
Bei diesem gegen Ende ohnehin eintretenden `Halbgotteffekt` der Helden ist der Spaßfaktor bei mir nur noch eher gering.

Tja, aber das ist natürlich Geschmackssache, nur - mit tatsächlichem Rollenspiel haben hier beschriebene Partien eigentlich nichts mehr gemein. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, wichtig ist, dass es Spaß macht.

LG, MBH

P.S.: und Dinge, wie den Stein in Drachensand eine Stunde lang auf und zu zu machen, dabei das schlechtes Gewissen zu haben, sich gerade selbst den Spaß und die Herausforderung zu rauben, lehn ich sowieso von vorneherein ab.
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Original von Castore:

Mein bestes Ergebniss, war in 18 Tagen Enroth zu retten. Ich bin aber wirklich nur noch durch die Gegend gerannt und hab kein einziges Mal gepennt ( Virtuell versteht sich ).

Hi Castore!
Ich weiß, dass man es auch in 18 Tagen schaffen kann. Ohne virtuellen Schlaf ist das eine stramme Leistung :D

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
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Castore
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Beitrag von Castore »

Sonst hätte ich das auch nicht hinbekommen. Aber nervig war das ständige Schwäche heilen.
Bye
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manuela
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Beitrag von manuela »

Original von sanne:
hallöchen manuela,

aber ein doofe frage hab ich doch noch: wozu lässt du alle vier leute erkennen und handel lernen? je einer reicht doch.... ist dann zwar etwas umständlicher wegen des umpackens beim verkaufen, aber 1. spart es geld (brauchst die eigenschaften dreimal weniger) und 2. sparst du dir die skillpunkte und kannst die dann noch anderweitig verwenden.

Hallo Sanne,
handel wegen der ausbildungskosten, einige fähigkeiten wie erkennen sind relativ billig und das dient der faulheit, um gleich zu wissen das ein Schwert für 50 G möglichst schnell loszuwerden ist. Würde aber "erkennen" am amfang bei Stufe 1 lassen um Punkte für wichtigereres zu sparen. Bei einer und der gleichen person sollte man aber schon falle + handel anheben. Verletzungen beim Kistenöffnen sind gerade zu beginn sehr lästig.
Generell finde ich schon, daß das ständige hin- und hergeschiebe im inventar nervt und mit kreativem spielspaß wenig zu tun hat.

manuela
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Beitrag von manuela »

[quote]


Sensation?... das ist mir nur ein müdes Lächeln wert, viel zu kompliziert und zu lange. In drei Stunden Spielzeit hab ich Enroth schon errettet 8o

Warum nimmst du nur Schwert und nicht noch Speer? Warum nur Kette und nicht Panzer?

Nach 12 Tagen Enrothzeit (12. Jan. 1165) bin ich schon der Boss :P


Hallo Manni,
habe eingangs erwähnt, daß dieses nicht die perfekte Lösung ist. Klar daß experten wie du das auch wesentlich schneller hinkriegen.

Mit der sensation meine ich das nicht so bierernst. Würde ich bei MM9 auch nie so beginnen, wenn das spiel frisch am markt. Klar, daß man sich da hineintastet, neugierig neue Länder erkundet und mit leichtem bangen die unbekannten gefahren erwartet.

War aber hier persönlicher ehrgeiz von mir eine lösung (legal=ohne editor) zu finden, die auf schnellem weg zum erfolg führt. Denke daß es genügend leute gibt, die irgendwann aufgegeben haben, nicht weiterkamen oder denen die endlosen Kämpfe in den Dungeons zu langierig/langweilig wurden. Auch leute, die einfach nicht täglich 2-3 h vor dem spiel hocken wollen. Klar Manni, du weißt auf Anhieb in welchem Haus der Steinmetz hockt. Dir und den anderen experten möchte ich aber mal sagen, habt verständnis für die gelegenheitsspieler, bei denen die suche z.b. nach dem Steinmetz ne halbe stunde dauert. Und die oft entnervt aufhören mit MM6, weil halt bei ihnen nichts mehr geht. Denen könnte man mit einer solchen Lösung wieder spaß an MM6 bringen.

Das andere ist einfach die herausforderung. Will ich über einen bach, kann ich jedesmal wie vorgesehen den 500 m langen weg über eine brücke nehmen, - oder - ich springe einfach drüber. Wenn die programmierer zauber im Bereich erde, licht, schatten usw. anbieten, dann müßte man auch mehr auf alles angebotene angewiesen sein. Wenn schon rollenspiel, dann sollte kreativität des spielers wirklich gefordert sein. Nach meiner Lösung kommt man mit 5 % aller zaubersprüche bestens aus.
Weil jemand die realtion zum wahrem leben ansprach: Kein mensch würde von seinem sauer verdienten geld zaubersprüche kaufen, die er nicht braucht. Gerade in der Realität versucht jeder mit einem minimum an aufwand ein maximum an wirkung zu erzielen.
Denke mal es sind eher die programmierer, die solche spiele intelligenter gestalten sollten (und in zukunft auch sicher werden). Ansätze sind da. Die Monster verstecken sich teilweise heimtückisch.
Der programmierer sollte nicht einfach in das versteck der schattengilde 30 monster reinschütten. Monster müssen angst um ihr eigenen leben erkennen lassen und bestimmte interessen (schutz des schatzes) verfolgen, sowie zu Überraschungen fähig sein.
Denke schon daß nicht wenige der meinung sind, wenn aus dem achten tor hintereinander zum achten mal die gleichen monster herausquellen, dann wird das irgendwann stumpfsinnig.
Insofern ist es irgendwie auch gerechtfertigt, diese stumpfsinnigkeit abzukürzen, indem ich mich (legal) schwarzeneggermäßig aufrüste. Meine Waffe gegen die Einfallslosigkeit der programmierer.

Also es gibt tausend meinungen dazu. Und man kann endlos diskutieren. Aber auch den gralshütern von MM6 sei gesagt, bleibt offen und tolerant. Experten wollen ihren Spaß haben, gelegenheitsspieler auch. Erlauben wir jedem seine taktik zu spielen?
MM6 ist ein grandioses spiel, die graphik einfach aber genial. Aber das Konzept durchaus noch entwicklungsfähig.

gruß manuela


p.s. meine freundin hat getippt, während ich spielte, war zeitlich nicht so aufwendig.
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samot
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Beitrag von samot »

Insofern ist es irgendwie auch gerechtfertigt, diese stumpfsinnigkeit abzukürzen, indem ich mich (legal) schwarzeneggermäßig aufrüste. Meine Waffe gegen die Einfallslosigkeit der programmierer.
Wird es dann aber nicht noch stumpfsinniger und langweiliger, wenn man Bugs im Spiel (Halle des Feuerlords, Plattenfähigkeit für Hexer etc.) ausnutzt, um mit so aufgemotzten Party Goblins abzuschlachten?

Der Reiz des Spieles liegt doch eher darin, mit einer realistischen Party zu versuchen auch die härteren Dungeons zu erledigen.

mfg

Thomas
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mara
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Beitrag von mara »

Hallo, manuela!

Erst mal willkommen an Board. :)

Geh mal auf Mannis Seite. http://home.t-online.de/home/Buchenhofer/

Wenn Du ihn ganz lieb bittest, schickt er Dir vielleicht seine Lösung "Wassermeister in 12 Tagen", damit ist natürlich Enroth-Zeit gemeint. ;)

Viel Spaß beim Spielen mit und ohne cheat (wobei mir das zweite lieber ist) wünscht

mara
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Alexander_Z
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Beitrag von Alexander_Z »

Hi Manni

DFu hast 12 Tage enrothzeit geschafft ????

Wie das ... ???
Ich dachte ich mit meinen 15 waäre gut .. aber 12 ????


8 Tage Training + mind 6 Zage KArte+übergänge (Ironfist, Sumpf, Alamos, Kriegspire, Sweet Water,Einsiedler) ... = 14

Oder hast du Schelm das ganzer etwa ohne Training gemacht ...

Hochachtungsvollst
Ihr Alexander_Z
:shock2:
Einar heitar pylsur med öllu
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Castore
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Beitrag von Castore »

Ich war am Ende auf Level 2, habe aber immer noch ganze 18 Tage gebraucht. was hab ich falsch gemacht ???. Ich glaub ich spiels noch mal.
Bye
Cast :bounce: re

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Beitrag von sanne »

hallöchen leute,

hier hat soeben ein neuer wettbewerb gebonnen.... <sfg> :D

wer rettet enroth am schnellsten??? ?(

daß manni in sachen mm-spiele ein genie ist, das wussten wir ja schon immer, aber daß seine enroth-tour in 12 tagen solchen frust bei einigen auslöst.... ;)


vielleicht gehts ja auch mit einer level-1-party? hatte xajorkith nicht mal sowas mit einem mm-spiel gemacht? aber ich glaube , es war nicht nr 6.... 8)

also, wer wagt es? als zusätzlich erschwerend kommt natürlich hinzu, daß manni`s 12 tage dabei zu unterbieten sind.... :rotate:

ich bin mal auf die ergebnisse gespannt.... :look:


sanne, die solche touren zwar witzig findet, aber eben nur bei anderen... :bounce:
de som snakker norsk er hjertelig vellkommen aa svare :-)
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Manni_B
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Beitrag von Manni_B »

Zur Kenntnisnahme!!
Ich bin in 12 Tagen Meister in Wassermagie und habe Enroth in 20 Tagen errettet.

Gruß Manni :bounce: (muß mich noch etwas bewegen)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
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