Fähigkeiten der Ringe
Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry, Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry
Hi,
wenn man sich verschiedene Ringe ansieht, habe ich den Eindruck, dass die Skarabäusringe zumindest die wertvollsten sind (im Vergleich zu anderen Ringen mit gleichen Eigenschaften).
Als ich einen Skarabäusring hatte, der Wassermagie verstärkt, habe ich erkannt, dass er offensichtlich die Fähigkeit um 6 Punkte erhöht. Ist das bei allen Skarabäusringen, die Magiearten verstärken, gleich ?
Und: Verstärkt der Gueniverre-Ring die Magie noch mehr im Vergleich zu 2 Skarabäusringen, die Licht und Schatten verstärken?
wenn man sich verschiedene Ringe ansieht, habe ich den Eindruck, dass die Skarabäusringe zumindest die wertvollsten sind (im Vergleich zu anderen Ringen mit gleichen Eigenschaften).
Als ich einen Skarabäusring hatte, der Wassermagie verstärkt, habe ich erkannt, dass er offensichtlich die Fähigkeit um 6 Punkte erhöht. Ist das bei allen Skarabäusringen, die Magiearten verstärken, gleich ?
Und: Verstärkt der Gueniverre-Ring die Magie noch mehr im Vergleich zu 2 Skarabäusringen, die Licht und Schatten verstärken?
- Castore
- Der ewig suchende Moderator

Zwei Ringe mit den gleichen Eigenschaften bringt nichts. Nur der eine Ring verstärkt. Der andere ist damit nutzlos. Die Skarabäusringe sind halt die teuersten. Aber wenn ein Skarabäusring +12 auf Zauberpunkte gibt, und ein normaler Mondring auch +12, dann bringen natürlich beide auch +12. Ist doch klar. Der Skarabäusring ist halt nur mehr wert, da der Grundwert höher ist.
Bye
Cast
re
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Cast
Schlauer Spruch des Jahres 2013:
"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Mir ist schon klar, dass +12 immer +12 bleibt, egal welcher Ring es ist. Aber bei einem Ring, der z.B. die Lichtmagie verstärkt, steht ja kein Wert dabei. Gueniverre verstärkt Licht und Schattenmagie (abgesehen von den zusätzlichen Zauberpunkten).
Ich meinte: Wenn ich nun 2 (Skarabäus)Ringe habe, jweils einer der Licht- und einer der Schattenmagie verstärkt, ist das dann die selbe Verstärkung wie bei Gueniverre?
Ich meinte: Wenn ich nun 2 (Skarabäus)Ringe habe, jweils einer der Licht- und einer der Schattenmagie verstärkt, ist das dann die selbe Verstärkung wie bei Gueniverre?
- Shadow-of-Iwan
- Erzengel

Und ein einfacher Ring mit demselben Attribut hat den gleichen Effekt. Skarabäusse sind eigentlich nur nützlich zum Verkaufen (besonders wenn sie mit gesteigertem Wert sind) und Verzaubern geeignet.
Sildariel
Sildariel
Faszination über Glück.
also ringe der x-magie steigern wirkung, schaden und dauer der x-zauber um 50% , aber maximal um den wert 8(?) ...
diese wirkung ist nicht kumulativ, d.h. 2 ringe gleichzeitig bringen keine weitere erhoehung ...
ringe die mana, tp oder res erhoehen sind kumulativ, also immer soviel wie moeglich davon nehmen .. ( imho sind so oder so nur ringe mit mp und hp boni zu empfehlen, es sei denn man hat ringe der x-magie
) ...
die wirkung oder die boni haengen nicht mit der art des ringes ( obs nun n schlichter mondring oder ein skarabaeusring ist) ab ...
diese wirkung ist nicht kumulativ, d.h. 2 ringe gleichzeitig bringen keine weitere erhoehung ...
ringe die mana, tp oder res erhoehen sind kumulativ, also immer soviel wie moeglich davon nehmen .. ( imho sind so oder so nur ringe mit mp und hp boni zu empfehlen, es sei denn man hat ringe der x-magie
die wirkung oder die boni haengen nicht mit der art des ringes ( obs nun n schlichter mondring oder ein skarabaeusring ist) ab ...
Nur HP bzw. SP-Ringe sind gut ?
Meiner Meinung nach sind auch die Rüstungsklasse-Ringe sehr gut. Zwar erfährt man das nicht direkt, weil man nicht erfährt, wie die Rüstungsklasse wirkt. Aber mit einer hohen Rüstungsklasse kommt man wirklich viel besser weg - besonders auf den hohen Leveln.
Ansonsten verwende ich Stärke-Ringe für die Schwerter und die Zirkusspiele.
Sildariel
Ansonsten verwende ich Stärke-Ringe für die Schwerter und die Zirkusspiele.
Sildariel
Faszination über Glück.
es gilt folgendes:
zwei einfache ringe mit der gleichen fähigkeit oder amulett und ring (z.b. verbessert alle Wirkungen der Feuermagie) sind nicht kumulativ die Wirkung wird "nur" um 50% erhöht.
Aber ein Artefak (Morgan) und ein einfacher Ring des Feuers sind kumulativ - bei einem Fähigkeitswert von 12 in Feuermagie würde dies bedeuten 12*2,25=27 in Feuermagie(Steigerung um 125%)!
zwei einfache ringe mit der gleichen fähigkeit oder amulett und ring (z.b. verbessert alle Wirkungen der Feuermagie) sind nicht kumulativ die Wirkung wird "nur" um 50% erhöht.
Aber ein Artefak (Morgan) und ein einfacher Ring des Feuers sind kumulativ - bei einem Fähigkeitswert von 12 in Feuermagie würde dies bedeuten 12*2,25=27 in Feuermagie(Steigerung um 125%)!