Animierte Avatarbilder

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Animierte Avatarbilder

Beitrag von Nightraven »

Hi Leute,

man kann ja so ein animiertees Bild aus dem Internet nur per URL einfügen, wenn es den Anforderungen von max 17 KB und 100x100 Pixeln gerecht wird. Aber was kann man machen, wenn es größer ist?
Benutzeravatar
stone
König(in)
König(in)
Beiträge: 3814
Registriert: Do 21.03.2002 - 10:27
Wohnort: Brake/Unterweser
Kontaktdaten:

Beitrag von stone »

Da geht wohl nur:
Auf Festplatte speichern - verkleinern - wieder ins Netz stellen.
Ein normales Bildbearbeitungsprogramm sollte das wohl schaffen. :D

Wenn das wieder ins Netz stellen an einer fehlenden HP scheitern sollte .... ein paar KB hätte ich zur Not noch frei .... ;)
Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Baerbel
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1462
Registriert: Di 24.07.2001 - 17:21
Wohnort: zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von Baerbel »

Dann muss man das in seine Einzelteile zerlegen, jedes Bild davon verkleinern und dann wieder zusammenfügen. Ein animiertes Gif ist ja nur eine Abfolge von Bildern. ;)

Aber an dieser Stelle möchte ich gleich noch was zum
Bild aus dem Internet nur per URL einfügen
sagen.
Wenn sich das Bild auf Eurer eigenen HP befindet ist das natürlich kein Thema, dann könnt Ihr das machen. Aber in letzter Zeit verbreitet sich immer mehr die Sitte, Bilder von irgendeiner HP woanders direkt zu verlinken. Das ist nicht in Ordnung, auch wenn es sich nur um ein klitzekleines Gif handelt, hier macht es die Masse.
Ich erklär das mal anhand eines Beispieles:
Wenn ich in diesem Posting jetzt mittels img-tag ein Bild von meiner HP einfüge, dann entsteht bei jedem anschauen dieses Threads auf meinem Server Traffic, weil ja auf das Bild dort zugegriffen wird. Das kann für mich sehr schnell ziemlich teuer werden, denn jedes MB Traffic, dass den im Paket enthaltenen freien Traffic überschreitet, muss ich extra bezahlen.

Also, wenn Ihr ein Bild von einer fremden HP im Web verwenden wollt, speichert es bei Euch, es gibt genügend Free-Webspace. Ausserdem solltet Ihr die Copyright-Bestimmungen beachten, es gibt viele Urheber, die das veröffentlichen nicht erlauben.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anmeckern, ich weiss ja auch gar nicht, ob das überhaupt jemand von Euch tut ;)
Das ist nur ein Hinweis, weil ich selbst auch von solchen illegalen Verlinkungen betroffen bin. Daher liegt mir das Thema natürlich sehr am Herzen.
Bild
Benutzeravatar
Thies
Administrator
Administrator
Beiträge: 4019
Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Für das Board hier ist eine Verlinkung aus dem Web auch gar nicht erforderlich, es ist sogar unsinnig.

Erstens könnt Ihr Eure Avatare direkt im Profil von der Festplatte auf den Server hier aufspielen. Zweitens bringt eine Verlinkung der Avatare zu Drittseiten immer einer leichte Performance-Verschlechterung, weil ja ein zusätzlicher Server angesprochen werden muss.

Also ladet bitte die Avatare immer auf den Server hier. Ihr tut damit allen einen Gefallen :D

CU

Frank-Andre
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Meines Wissens ist ein Verlinken von Avatare hier nicht erlaubt.

Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
Cassie
König(in)
König(in)
Beiträge: 3732
Registriert: So 21.04.2002 - 11:49
Wohnort: Im Paradies

Beitrag von Cassie »

Xajorkith hat geschrieben:Meines Wissens ist ein Verlinken von Avatare hier nicht erlaubt.

Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.
?( Xajor, was ist "haschellig"? :D Is abern goiles Wort.

Und wieder hat Cassie heut was Neues gelernt... ;)

Greetinx, Cassie
Breuna-Counter
Bild
"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden." :D
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

[quote Xajorkith
Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.[/quote]

ja Xajorkith...aber ich "lupfe" ja nur den Hut...und das auch nur wegen Dir.. :unschuldig: ...Weiss auch gar nicht wie man sich fühlt,wenns einem haschellig wird.. :winken:

Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Hehe - dann wirds aber Zeit mal haschelig zu werden. :))

So kleine Animationen die eigentlich nicht so auffallen ist ja OK.
Aber ich hab in Avataren schon Kleinkriege gesehen.

Reise in einem verrücktem Raumschiff:
was sagte da der Herr (bekannt von Raumschiff Enterpriese = Kirkybaby)
alles ist am blinken und piepen und blinken und blinken und ... und ... und ...

bitte hier nicht
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@nightraven

mit dem unlead gif- animator brauchst du nur bei edit/resize eine kleinere größe eingeben, und das programm macht dir automatische alle einzelbilder kleiner.

ansonsten hat bärbel recht. bei den meisten anderen animationsprogrammen musst du jedes einzelbild kleiner machen.
du mußt dir halt die größe merken, und dann immer eintippen.

ich hoff, du bist bald haschelig :))
Benutzeravatar
Sandro
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beiträge: 538
Registriert: Fr 10.05.2002 - 21:31
Wohnort: St. Eiermark - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Oh verzeihung Xajorkith, hab nicht gewusst das ich dich haschelig mache !! :)) :)) :))
[center]
Terragengalerie
Bild[/center]
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

@ Nightraven,

du musst das nicht ins netz stellen kannst du auch auf dem server hochladen... *noch sicherer*
Benutzeravatar
starship
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 604
Registriert: Sa 01.06.2002 - 17:45

Beitrag von starship »

@Xajorkith

be huschel, haschel, haschelig! :))

die animation hab ich übrigens selbst gemacht. tja, ja...
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

Danke Euch allen für die Infos, ich werds mal mit dem GIF-Animator probieren. Mal sehen, wie es dann aussieht.....
Benutzeravatar
Megamalmer
Druide/in
Druide/in
Beiträge: 348
Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Megamalmer »

Nimm aber die Lite Edition! Bei www.kostenlos.de ham sie die!

Da wird man bestimmt nicht haschelig, so leicht ist der zu bedienen :D:)):D
Benutzeravatar
Krool
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1205
Registriert: Fr 26.04.2002 - 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Krool »

?( Nur mal so warum gibt es denn thread im allgemeinen und im internen forum... :D
Benutzeravatar
Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 815
Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
Wohnort: 8306 Brüttisellen CH

Beitrag von Silverstar »

Krool hat geschrieben:?( Nur mal so warum gibt es denn thread im allgemeinen und im internen forum... :D
Das hat wohl Nightraven übersehen...krool....kann ja mal passieren..weiss aber immer noch nicht, wie sich "haschelig" anfühlt.. :P :P

Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Benutzeravatar
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in
Beiträge: 455
Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
Wohnort: Kiel

Beitrag von Nightraven »

@ Silverstar,

da bin ich aber ausnahmsweise unschuldig :unschuldig:
ich hab nur ins Allgemeine gepostet. Es steht ja jetzt auch "verschoben" bei dem Thread. ?(
Benutzeravatar
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
Kontaktdaten:

Beitrag von Xajorkith »

Nunja, der Thread wurde doch verschoben.

Bei dieser Boardsoftware ist es voreingestellt das ein 'Shadow' immer im Ursprungsforum erhalten bleibt.
Ich schätze mal das hat man vergessen zu deaktivieren.

Ich hab auch schon so ein beschi.... 'Shadow' bei mir.
Ich hab mal ein 'Shadow' gelöscht. Dabei ging der andere auch hops. :(

Ich muß hier mal im Quelltext stöbern ob man das nicht doch noch killen kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea
Antworten

Zurück zu „Internes“