Animierte Avatarbilder
Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis, Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis
- Nightraven
- Erzdruide/in

- Beiträge: 455
- Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
- Wohnort: Kiel
Animierte Avatarbilder
Hi Leute,
man kann ja so ein animiertees Bild aus dem Internet nur per URL einfügen, wenn es den Anforderungen von max 17 KB und 100x100 Pixeln gerecht wird. Aber was kann man machen, wenn es größer ist?
man kann ja so ein animiertees Bild aus dem Internet nur per URL einfügen, wenn es den Anforderungen von max 17 KB und 100x100 Pixeln gerecht wird. Aber was kann man machen, wenn es größer ist?
Dann muss man das in seine Einzelteile zerlegen, jedes Bild davon verkleinern und dann wieder zusammenfügen. Ein animiertes Gif ist ja nur eine Abfolge von Bildern. 
Aber an dieser Stelle möchte ich gleich noch was zum
Wenn sich das Bild auf Eurer eigenen HP befindet ist das natürlich kein Thema, dann könnt Ihr das machen. Aber in letzter Zeit verbreitet sich immer mehr die Sitte, Bilder von irgendeiner HP woanders direkt zu verlinken. Das ist nicht in Ordnung, auch wenn es sich nur um ein klitzekleines Gif handelt, hier macht es die Masse.
Ich erklär das mal anhand eines Beispieles:
Wenn ich in diesem Posting jetzt mittels img-tag ein Bild von meiner HP einfüge, dann entsteht bei jedem anschauen dieses Threads auf meinem Server Traffic, weil ja auf das Bild dort zugegriffen wird. Das kann für mich sehr schnell ziemlich teuer werden, denn jedes MB Traffic, dass den im Paket enthaltenen freien Traffic überschreitet, muss ich extra bezahlen.
Also, wenn Ihr ein Bild von einer fremden HP im Web verwenden wollt, speichert es bei Euch, es gibt genügend Free-Webspace. Ausserdem solltet Ihr die Copyright-Bestimmungen beachten, es gibt viele Urheber, die das veröffentlichen nicht erlauben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anmeckern, ich weiss ja auch gar nicht, ob das überhaupt jemand von Euch tut
Das ist nur ein Hinweis, weil ich selbst auch von solchen illegalen Verlinkungen betroffen bin. Daher liegt mir das Thema natürlich sehr am Herzen.
Aber an dieser Stelle möchte ich gleich noch was zum
sagen.Bild aus dem Internet nur per URL einfügen
Wenn sich das Bild auf Eurer eigenen HP befindet ist das natürlich kein Thema, dann könnt Ihr das machen. Aber in letzter Zeit verbreitet sich immer mehr die Sitte, Bilder von irgendeiner HP woanders direkt zu verlinken. Das ist nicht in Ordnung, auch wenn es sich nur um ein klitzekleines Gif handelt, hier macht es die Masse.
Ich erklär das mal anhand eines Beispieles:
Wenn ich in diesem Posting jetzt mittels img-tag ein Bild von meiner HP einfüge, dann entsteht bei jedem anschauen dieses Threads auf meinem Server Traffic, weil ja auf das Bild dort zugegriffen wird. Das kann für mich sehr schnell ziemlich teuer werden, denn jedes MB Traffic, dass den im Paket enthaltenen freien Traffic überschreitet, muss ich extra bezahlen.
Also, wenn Ihr ein Bild von einer fremden HP im Web verwenden wollt, speichert es bei Euch, es gibt genügend Free-Webspace. Ausserdem solltet Ihr die Copyright-Bestimmungen beachten, es gibt viele Urheber, die das veröffentlichen nicht erlauben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden anmeckern, ich weiss ja auch gar nicht, ob das überhaupt jemand von Euch tut
Das ist nur ein Hinweis, weil ich selbst auch von solchen illegalen Verlinkungen betroffen bin. Daher liegt mir das Thema natürlich sehr am Herzen.
- Thies
- Administrator

- Beiträge: 4019
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 09:10
- Wohnort: Vega rechts abbiegen + 16 LJ
- Kontaktdaten:
Für das Board hier ist eine Verlinkung aus dem Web auch gar nicht erforderlich, es ist sogar unsinnig.
Erstens könnt Ihr Eure Avatare direkt im Profil von der Festplatte auf den Server hier aufspielen. Zweitens bringt eine Verlinkung der Avatare zu Drittseiten immer einer leichte Performance-Verschlechterung, weil ja ein zusätzlicher Server angesprochen werden muss.
Also ladet bitte die Avatare immer auf den Server hier. Ihr tut damit allen einen Gefallen
CU
Frank-Andre
Erstens könnt Ihr Eure Avatare direkt im Profil von der Festplatte auf den Server hier aufspielen. Zweitens bringt eine Verlinkung der Avatare zu Drittseiten immer einer leichte Performance-Verschlechterung, weil ja ein zusätzlicher Server angesprochen werden muss.
Also ladet bitte die Avatare immer auf den Server hier. Ihr tut damit allen einen Gefallen
CU
Frank-Andre
Xajorkith hat geschrieben:Meines Wissens ist ein Verlinken von Avatare hier nicht erlaubt.
Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.
Und wieder hat Cassie heut was Neues gelernt...
Greetinx, Cassie
Breuna-Counter

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."

"Niemand hat die Absicht, Weltmeister zu werden."
- Silverstar
- Hexer/Hexe

- Beiträge: 815
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
- Wohnort: 8306 Brüttisellen CH
[quote Xajorkith
Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.[/quote]
ja Xajorkith...aber ich "lupfe" ja nur den Hut...und das auch nur wegen Dir..
...Weiss auch gar nicht wie man sich fühlt,wenns einem haschellig wird..
Viele grüsse Silverstar
Auch spreche im mich gegen animierte Avatare aus. Stellt euch mal vor jeder hat so ein Ding. Da wird man ja haschellig.[/quote]
ja Xajorkith...aber ich "lupfe" ja nur den Hut...und das auch nur wegen Dir..
Viele grüsse Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Hehe - dann wirds aber Zeit mal haschelig zu werden. 
So kleine Animationen die eigentlich nicht so auffallen ist ja OK.
Aber ich hab in Avataren schon Kleinkriege gesehen.
Reise in einem verrücktem Raumschiff:
was sagte da der Herr (bekannt von Raumschiff Enterpriese = Kirkybaby)
alles ist am blinken und piepen und blinken und blinken und ... und ... und ...
bitte hier nicht
So kleine Animationen die eigentlich nicht so auffallen ist ja OK.
Aber ich hab in Avataren schon Kleinkriege gesehen.
Reise in einem verrücktem Raumschiff:
was sagte da der Herr (bekannt von Raumschiff Enterpriese = Kirkybaby)
alles ist am blinken und piepen und blinken und blinken und ... und ... und ...
bitte hier nicht
Zitadelle Asgard / Nibelungea
@nightraven
mit dem unlead gif- animator brauchst du nur bei edit/resize eine kleinere größe eingeben, und das programm macht dir automatische alle einzelbilder kleiner.
ansonsten hat bärbel recht. bei den meisten anderen animationsprogrammen musst du jedes einzelbild kleiner machen.
du mußt dir halt die größe merken, und dann immer eintippen.
ich hoff, du bist bald haschelig
mit dem unlead gif- animator brauchst du nur bei edit/resize eine kleinere größe eingeben, und das programm macht dir automatische alle einzelbilder kleiner.
ansonsten hat bärbel recht. bei den meisten anderen animationsprogrammen musst du jedes einzelbild kleiner machen.
du mußt dir halt die größe merken, und dann immer eintippen.
ich hoff, du bist bald haschelig
- Nightraven
- Erzdruide/in

- Beiträge: 455
- Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
- Wohnort: Kiel
- Megamalmer
- Druide/in

- Beiträge: 348
- Registriert: Do 13.06.2002 - 21:08
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nimm aber die Lite Edition! Bei www.kostenlos.de ham sie die!
Da wird man bestimmt nicht haschelig, so leicht ist der zu bedienen
:)):D
Da wird man bestimmt nicht haschelig, so leicht ist der zu bedienen
- Silverstar
- Hexer/Hexe

- Beiträge: 815
- Registriert: Fr 24.05.2002 - 09:57
- Wohnort: 8306 Brüttisellen CH
Das hat wohl Nightraven übersehen...krool....kann ja mal passieren..weiss aber immer noch nicht, wie sich "haschelig" anfühlt..Krool hat geschrieben:Nur mal so warum gibt es denn thread im allgemeinen und im internen forum...
Gruss Silverstar
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
- Nightraven
- Erzdruide/in

- Beiträge: 455
- Registriert: Mo 15.07.2002 - 23:53
- Wohnort: Kiel
- Xajorkith
- Inquisitor

- Beiträge: 4901
- Registriert: Fr 13.07.2001 - 12:07
- Wohnort: Bremen Fate2.exe-12.03.2007
- Kontaktdaten:
Nunja, der Thread wurde doch verschoben.
Bei dieser Boardsoftware ist es voreingestellt das ein 'Shadow' immer im Ursprungsforum erhalten bleibt.
Ich schätze mal das hat man vergessen zu deaktivieren.
Ich hab auch schon so ein beschi.... 'Shadow' bei mir.
Ich hab mal ein 'Shadow' gelöscht. Dabei ging der andere auch hops.
Ich muß hier mal im Quelltext stöbern ob man das nicht doch noch killen kann.
Bei dieser Boardsoftware ist es voreingestellt das ein 'Shadow' immer im Ursprungsforum erhalten bleibt.
Ich schätze mal das hat man vergessen zu deaktivieren.
Ich hab auch schon so ein beschi.... 'Shadow' bei mir.
Ich hab mal ein 'Shadow' gelöscht. Dabei ging der andere auch hops.
Ich muß hier mal im Quelltext stöbern ob man das nicht doch noch killen kann.
Zitadelle Asgard / Nibelungea





