Umfrage dreht hohl .... :(

Lob, Kritik, Wünsche, Nutzung des Boards etc.

Moderatoren: Thies, mara, Mighty, Castore, Karyptis

Antworten
Lump
Drache
Drache

Umfrage dreht hohl .... :(

Beitrag von Lump »

Ich wollte im BG2 Forum eine Umfrage starten, welches der Lieblings NSC ist ..... dabei habe ich einige (recht viele) Auswahlmöglichkeiten angegeben.

Als ich dann die Meldung erhielt, dass ich zu viele Antworten angegeben hätte, löschte ich die Überschüssigen und miente, dass doch jetzt eigendlich alles in Ordnung sein sollte. Doch weit gefehlt. Jetzt erscheint irgendwie bei jedem "Edit" alles doppelt und die Umfrage ist total verkorkst ..... :heul2:

Kann man im Forum BG2 sehen ... Thread "Lieblings NSC".

Was ist das passiert? Was muss ich beachten, wenn ich viele Antwortmöglichkeiten angebe? Ist da was kaputt?
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich hab das erstmal möglich gemacht.

Die max. Anzahl war bei 10. Ich habe dieses nun auch 17 heraufgesetzt.
Dieses bedarf aber noch die Zustimmung von Frank.
Also nicht wundern wenn sich wieder etwas ändert.

Dann warten wir mal auf Frank. :)
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Eigentlich halte ich 10 Antwort-Optionen schon für zuviel, mit 17 kann ich mich kaum anfreunden.

Da es nun aber so eingetragen ist, lassen wir es mal so stehen. Aber ich bitte Euch, die Umfragen-Antworten auf ein Minimum zu reduzieren, ansonsten muss ich diese Option nämlich einschränken oder abschaffen.

CU

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Thies: "Aber ich bitte Euch, die Umfragen-Antworten auf ein Minimum zu reduzieren, ansonsten muss ich diese Option nämlich einschränken oder abschaffen."

Also den letzten Zusatz fand ich jetzt doof ..... ich habs ja nicht mit Absicht gemacht und auch nicht hier rumgenervt, dass ich eine Ausnahme will. Und soweit mir bekannt ist, hat auch sonst niemand hier versucht diese Option irgendwie zu missbrauchen .... daher ist mir der letzte Teil deines Satzes einfach nur schleierhaft ...

Ich mache nur noch einmal darauf aufmerksam, dass, wenn man viele Antwortmöglichkeiten einträgt und vielleicht mal nicht mitzählt, wieviele man nun hat .... dann erscheint ja die "Warnung" "oben", dass man ZU VIELE Antwortmöglichkeiten eingeben hat.
Und ich habe ja dann die überschüssigen Antworten gelöscht, sofort als ich diese Meldung sah.
Doch genau dieses Löschen oder schon das "Überschreiten" hat irgend etwas "vermurkst". So erschienen dann die Antworten auf einmal doppelt - OBWOHL ich sogar weniger Antworten als erlaubt eingetragen hatte.
Ich denke nur, wenn dies mir passiert ist - dann wird das wohl auch Anderen passieren. So kann es sein, dass hier einfach vielleicht ein Programmierfehler oder sonstwas bei der Umfrage-Option vorliegt. Wollte ja nur mal darauf aufmerksam machen.
Lieber Gruss

Thies
Administrator
Administrator
Beitrag von Thies »

Hey Lump, das war kein Vorwurf gegen Dich, nur eine Vorsichtsmassnahmen, damit nun nicht alle denken, sie können nun Umfragen mit Dutzenden Antworten starten.

Dem wollte ich nur gleich entgegenwirken.

Du konntest es nicht wissen. Der Hinweis ist übrigens wichtig, auch wenn ich nicht weiss, wie mn das Script ändern könnte. Mal schauen, ob eine der nächsten Versionen diesen Bug ausmerzen.

Sorry, dass ich mich so missverständlich ausgedrückt habe und Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das wollte ich nicht.

Frank-Andre
Webmaster | Admin
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

:D

:bussi: Und als Wiedergutmachung darf ich diese Spam-Message hier jetzt schreiben ;) :D

Ach, ich liebe es, wenn sich alle wieder vertragen. :D
Lieber Gruss

Xajorkith
Inquisitor
Inquisitor
Beitrag von Xajorkith »

Ich denke wird können das ohne Probleme auf 5 einstellen. Wenn irgend jemand eine größere Antwortoption haben will kann man im Einzelfall dieses eventuell kurz ermöglichen.
Gleich vorweg - unsere Zeit ist beschränkt.

Man kann, so denke ich, danach ohne Probleme die Anzahl auf 5 zurücksetzen, da dieses wohl nur bei der Einrichtung abgefragt wird.

@Lump
Ich hatte keine weiteren Probleme als ich es bei 10 versucht hatte. Er ließ es dann nicht zu, das war alles.
Wie du dein hinbekommen hast ist mir ein Rätsel.

@Frank
Dann laß es uns doch zurück auf 10 oder gar auf 5 stellen. :)
Ich denke nicht, das es ein Problem mit Lumpi's Thread gibt.
Zitadelle Asgard / Fangrorn
Lump
Drache
Drache

Beitrag von Lump »

Ich kriege jeden verdammten PC und jedes dappige Programm kaputt .... frag meinen Freund ... :D

Aber es ist wirklich so passiert. Ich war völlig irritiert .... und ehrlich, ich habe danach WENIGER Antworten genommen .... *snief* Das Forumsprogramm mag mich net :heul2:
Lieber Gruss

Silverstar
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe

Beitrag von Silverstar »

Lump hat geschrieben:Ich kriege jeden verdammten PC und jedes dappige Programm kaputt .... frag meinen Freund ... :D
Ja Lump...das weiss das FBI..und darum wurdest Du auch überwacht.. :D :D

Uebrigens hat Microsoft schon einen Patch für Windows anfertigen lassen....."Patch gege Lump's Hintertüreangriffe"....Wird gegen anfrage an alle Webmaster gratis verteilt.. :))

Viele liebe zwinkergrüsse Silverstar :bussi:
Jede Minute,die man mit Aerger verbringt,verpasst man 60 glückliche Sekunden!
Antworten

Zurück zu „Internes“