Angst!

Hier kann man Fragen über Fate stellen, die man schon immer mal beantwortet haben wollte.
Fate 1 - Fanpage

Moderatoren: sircharles, erni, Xajorkith, sircharles, erni, Xajorkith

Antworten
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Ich spiele grade Fate mit der englischen FD-Version mit dem Emulator 6.9 (?) von Runeteks

Seite. Meine Party (Winnwood, Toronar, Mandrag, Warlock-Laurin, Banshee-Pheyd. Mönch-Gnom,

Enchanter Moron) ist grade dabei, die Teile des Moonwand zusammenzusuchen, die Lightpearl,

das Crincross und der Dreamstone gehören mir bereits.

Jetzt das Problem: zum ersten mal, seit ich dieses Spiel spiele, hatte ich einen Absturz

(Softwarefailure), als meine Party sich in Fainvill zum Träumen hinlegte und meine zweite

Party in Valvice essen gehen wollte. Mitlerweile bin ich von einem Spielstand ausgehend über

diesem kritischen Punkt, dh. die Karte ist bereits im Dreamstone gefangen. Aber jetzt,

nachdem ich diesen Absturz erlebt habe, habe ich natürlich Angst, daß das nochmal passiert,

und diesesmal vielleicht so, daß ich das Spiel abbrechen muß, weil es einfach nicht mehr

weitergeht, da der Absturz immer wieder kommt.

Ich habe daraufhin versucht, von Xajorkiths Seite die Fate-Version runterzu laden, aber die

Downloadgesachwindigkeit war unter aller Sau! Alle anderen Downloads funzen ohne Probleme!

Woran liegt das? Kann mir einer diese Version vielleicht mailen, oder sowas?

Darüberhinaus: Xajorkiths Version, funktioniert die 100% oder gibts Defizite? Wie sieht es

mit Spielständen aus, die ich bereits habe, lassen die sich verwenden?

Was ist mit der HD-Version?

PS: meine nächste Party fürs nächste Spiel wird anders aussehen:
Neben Winwood und dem obligatorischen Warlock-Laurin werde ich wohl mal einen

Alchemisten-Bes Zarak oder Druiden-Bes Zarak, einen Narren und einen Erzmagier-Laurin

mitnehmen, außerdem eine Walkyre. Ich will sehen, welche Level der Narr und der Erzamgier am

Ende des Spiels haben, und das vergleichen. Was den Druiden oder Alchemisten angeht, möchte

ich probieren, ob die sich als Bes Zarak über die Runden bringen lassen und wann sie die

Meistersprüche kriegen. Die Walkyre hat eine erstaunlich gute Ausrüstungstoleranz, das werd

ich dann doch mal ausprobieren.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

hallo Sirra,

ich kann dir xaj... fate mailen aber es ist eine deutsche version und was ich so von xaj.. mitbekommen habe funktioniert sie 100%
ich weiss leider nicht ob sich engl. spielstände auf einer deutschen version weiterspielen lassen musst einfach ausprobieren
und die emu-version von xaj.. ist WinUAE V.0.8.8 R8
was die anderen probleme betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen
:look: killroy was here! :motzen:
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

[quote]
Original von killroy:
hallo Sirra,

ich kann dir xaj... fate mailen aber es ist eine deutsche version und was ich so von xaj.. mitbekommen habe funktioniert sie 100%
ich weiss leider nicht ob sich engl. spielstände auf einer deutschen version weiterspielen lassen musst einfach ausprobieren
und die emu-version von xaj.. ist WinUAE V.0.8.8 R8
was die anderen probleme betrifft kann ich dir leider nicht weiter helfen
Nessi
Moderator
Moderator

Beitrag von Nessi »

Hi Sirra

Ich hab die deutsche Version von Xajorkith. Beim abspeichern gibts bei mir schon mal einen Absturz. Das Spiel ist aber trotzdem gespeichert. Ansonsten läuft das Spiel einwandfrei.

Gruß Nessi
Weine nicht, weil es vorbei ist,
sondern lache,
weil es so schön war.
(Gabriel García Márquez)
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Für den Fall, daß doch noch Kompatibilitätsprobleme auftreten, lad dir die aktuellste Version von WinUAE (8.16R2) herunter.
Ich hab` eine deutsche HD-Version von Fate und besagten Emu. Vorher hatte ich mit älteren Versionen schon mal Probleme, wenn der Emu nicht auf 68000 CPU und A500-Speed stand.
Versuch sonst mal die Option `langsamer aber kompatibler` beim 68000er.
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

@Sirra,

wollte ich dir auch gerade wie darklord vorschlagen das ich dir wenns probs gibt dir meinen emu-version schicke WinUAE 0.8.14 R3 und fate-hd-version zukommen lasse habe aber gehört das WinUAE 0.8.8 R3 und 0.8.14 R3 die stabilsten sind will aber nicht sagen das darklord´s emu nicht stabil ist
darklord
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beitrag von darklord »

Beschwören will ich`s auch nicht. Aber frühere Versionen hatten immer wieder Probleme mit dem Sound. Solange nicht A500-Speed bei der CPU eingestellt war, verschluckt der Emu immer wieder Sounds von Fate (fast jeden zweiten).
Außerdem war die Performance eher mäßig, wenn noch was im Hintergrund lief (z.B. WinAMP ...)

Bis jetzt läuft 8.16 stabil und bietet gute neue Funktionen (Schnappschuß vom Amiga aufnehmen und später laden - ohne Save-Game!)
Diplomacy is the art of telling some-one to go to hell and he is happy to be on his way.
Sirra
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in

Beitrag von Sirra »

Jetzt hat mir einer von euch die Dateien gemail, vielen Dank dafür.

Ähem...wie krieg ich das jetzt zum laufen?
killroy
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von killroy »

Original von Sirra:
Jetzt hat mir einer von euch die Dateien gemail, vielen Dank dafür.

Ähem...wie krieg ich das jetzt zum laufen?
@Sirra,

*aufzeig* das war ich ich war so frei :)
wegen laufen und so siehe ----> http://boards.mm-world.com/phpbb/viewto ... BoardID=33
Antworten

Zurück zu „Fate - Gates of Dawn“