Das Kontrollzentrum

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Thies, mara, Tantalusss, Delta, Ephirnion, Harry

Antworten
Zolti
Goblin
Goblin

Das Kontrollzentrum

Beitrag von Zolti »

Hallo Leute!!!

Ich spiel jetzt schon Ewigkeiten an MM6, und jetzt bin ich endlich im Kontrollzentrum. Da kommen doch plötzlich solche doofen Terminatoreinheiten und rotten mich einfach aus. Ich hab in einigen Beiträgen gelesen man schnappt sich die Blaster ballert einfach alle weg und das wars... Ich krieg ja noch nichtmal die Blaster. Ich bin Stufe 74 und mit allen Schutzzaubern ausgestattet. Wie kommen hier eigentlich welche auf Stufe 120 oder so? Ich hab auch alle Aufträge erfüllt und bin nur Stufe 74.
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ Zolti:

Tja die Terminatoren haben es halt in sich. Dasliegt nicht daran, daß Deine Truppe zu schwach wäre oder Du zu blöd. Immerhin liegt ja der einzige Tempel, der Ausrottung heilen kann, gleich in der Nähe :D...
Zur Not hilft auch der Speichern-Laden-Zauber darüber hinweg. Ein weiter Möglichkeit ist, sich nicht direkt ins Feuer zu stellen, sondern um die Ecken herum anzugreifen. Oder man stellt sich GENAU vor die Terminatoreinheit und läßt den Hexer/Kleriker volle Ladungen Schrappnell abschießen, so daß alle Splitter nur einen Punkt treffen. Das ist wirklich sehr wirkungsvoll!

Was Dein Level anbelangt, so ist es mit 74 ja nicht schlecht. Man kann es auf "legalem" Weg durch die Lernenfähigkeit und die frühzeitige Erreichung des Meisterrangs in diesem Skill und die kontinuierliche Verteilung von weiteren Fähigkeitspunkten auf Lernen sehr deutlich steigern. Willst Du pro getötetes Monster mehr Erfahrung gewinnen, lohnt sich neben dem eben Angeführten die Mitnahme von einem NPC mit 15% und einem mit 10% Bonus auf Lernen. Außerdem findet sich in Kriegspire (in der Stadt) ein Brunnen, der Erfahrungspunkte gegen Geld verleiht.
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
Zolti
Goblin
Goblin

Beitrag von Zolti »

besten Dank Ein_Yak! Aber ich steh immer noch so belämmert da wie vorher. Ich hab Lernen schon auf Meister, aber mir fällt grad auf das ich bisher noch keinen Patch installiert hatte. Kann es sein das mir dadurch massig EP durch die lappen gegangen sind? Wenn ja, muß ich wahrscheinlich nochmal von vorn anfangen, denn mit so einem verfälschten Ergebnis kann ich nicht leben... :bad: :( ;(
Castore
Der ewig suchende Moderator
Der ewig suchende Moderator
Beitrag von Castore »

Hi Zolti !
Wenn du den Patch nicht installiert hast, dann sollten die Terminatoreneinheiten keinerlei Problem sein, da die dann nur einen Trefferpunkt haben. Ihre Angriffe beruhen übrigens auf Erdmagie. Also wende "Schutz vor Magie" an, wenn du ins Kontrollzentrum gehst. Falls du den Patch also nicht installiert hast, dann sind dir auf jeden Fall EP durch die Lappen gegangen. Alle Gegner mit nur einem TP (blaue+goldene Drachen, Terminatoren...) geben keine EP. Und gerade die bringen normalerweise nicht wenig. Aber Level 72 o.ä. sollte auf jeden Fall reichen um gut das Game durch zu zocken.
Bye
Cast :bounce: re

Schlauer Spruch des Jahres 2013:

"Ich ging mit dem Gefühl in´s Bett, dass alle Säufer kennen: Ich hatte mich lächerlich gemacht, aber zum Teufel damit." (Henry Chinaski)
Argh
Drache
Drache
Re: Das Kontrollzentrum

Beitrag von Argh »

Hi :D :D
Zolti hat geschrieben:.... Da kommen doch plötzlich solche doofen Terminatoreinheiten und rotten mich einfach aus. Ich hab in einigen Beiträgen gelesen man schnappt sich die Blaster ballert einfach alle weg und das wars... Ich krieg ja noch nichtmal die Blaster.

Versuche auch mal Feuerring einfach vor eine geschlossene Tür oder eine Wand stellen und dann denn Finger auf der S-Taste ruhen lassen .... man sollte auch mal hinterhältig sein :P :P :P
Zolti hat geschrieben:.... Ich bin Stufe 74 und mit allen Schutzzaubern ausgestattet. Wie kommen hier eigentlich welche auf Stufe 120 oder so? Ich hab auch alle Aufträge erfüllt und bin nur Stufe 74.
Den Patch kann ich Dir nur emppfehlen I) I)

Grüsse Argh :smokin:
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Hi Zolti,

du brauchst nicht von vorn anzufangen. Aber ich würde empfehlen den Patch jetzt zu installieren. Bis Kriegspire war bei mir noch alles in Ordnung. Werwölfe gaben noch Erfahrung. Erst beim Weiterreisen merkte ich, daß etwas nicht stimmte. Die gefährlichen Monster wie Drachen, Lindwürmer, Titanen und Dämonen gaben keine mehr. Du hast also bisher nicht viel verpasst und hast noch einige Kämpfe vor Dir. Level 100+ kannst Du auch noch problemlos erreichen. :)
Zolti
Goblin
Goblin

Beitrag von Zolti »

@Castore

ich hab aber das Horn von Q geklaut und das zeigt an das die Terminatoreinheiten um die 1000 TP haben. Ich weiß aber ganz genau das ich keinen Patch installiert habe. Naja, egal ich zieh den Patch jetzt drauf und dann wieder ab ins Kontrollzentrum.

Besten dank an alle!!! :winken:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

also wenn die terminator-einheiten 1000 LP haben, dann hast du bestimmt den patch drauf. muss ja nicht heißen, dass du ihn auch installiert hast:
kann es vielleicht sein, dass du schon eine neuere version von mm6 hast, wo der patch dann automatisch mit drauf wäre?
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beitrag von Manni_B »

... bei den neueren Versionen gibt es den Bug nicht mehr.
@Zolti, schau mal hier rein, vielleicht bekommst du so die Blaster:

http://home.t-online.de/home/Buchenhofe ... ilfen.html
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Chucky
Dieb(in)
Dieb(in)

Beitrag von Chucky »

Wieso hast du eigentlich die Blaster nicht? Besitzt du die Fähigkeit nicht oder fehlen dir die Waffen?
:bounce:
Viele Grüße von Chucky
Bild
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von personne »

Gut, dass ihr das mal schreibt, das wusste ich nämlich auch net. Bekomme nämlich seit kurzer Zeit auch keine Experience-Points mehr...

Bis jetzt war ich ohne Patch eigentlich mit allem ganz zufrieden aber in dem Fall werd ich ihn dann wohl doch installieren müssen...
pers :bounce: nne

Seid nett zueinander :knuddel4:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

nicht unbedingt! gibt es da nicht gewisse feuerlords oder brunnen in kriegspire? es gibt zwar leute, die so was als cheaten bezeichnen würden, aber ich betrachte es eher als ausgleichenede gerechtigkeit. immerhin hat man ja die gegner besiegt und sich die EP redlich verdient ... :smokin:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Den Brunnen von Kriegspire kannst du auch noch mit installiertem Patch benutzen. Nur die Massen an Geld kann man nicht mehr aus dem Obeliskenschatz unendlich mopsen :)
naria hat geschrieben:! gibt es da nicht gewisse feuerlords oder brunnen in kriegspire?
Also ich kenn nur einen :D
naria hat geschrieben:es gibt zwar leute, die so was als cheaten bezeichnen würden, aber ich betrachte es eher als ausgleichenede gerechtigkeit. immerhin hat man ja die gegner besiegt und sich die EP redlich verdient ...
Also mancheiner würde jetzt so argumentieren, dass man sich beispeilsweise die EPs beim Feuerlord sicherlich verdient habe (nach vollendeter Aufgabe); aber eben nur einmal. Aber das ist Ansichtssache und darüber lässt sich ja wie gewöhnlich streiten :))
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Nightraven
Erzdruide/in
Erzdruide/in

Beitrag von Nightraven »

Ob man den Feuerlord-Bug ausnutzen will oder nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden. ;)
Es macht mir aber keinen Spaß, eine Gegend von Monstern befreien, wenn es dafür keine Erfahrung mehr gibt.
Und mal ehrlich, sich beim Feuerlord so stark zu klicken, daß man alles im Handumdrehen metzelt, ist doch langweilig. wo bleibt da die Herausforderung ?(
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

Ephirnion hat geschrieben:
naria hat geschrieben:! gibt es da nicht gewisse feuerlords oder brunnen in kriegspire?
Also ich kenn nur einen :D
naria hat geschrieben:es gibt zwar leute, die so was als cheaten bezeichnen würden, aber ich betrachte es eher als ausgleichenede gerechtigkeit. immerhin hat man ja die gegner besiegt und sich die EP redlich verdient ...
Also mancheiner würde jetzt so argumentieren, dass man sich beispeilsweise die EPs beim Feuerlord sicherlich verdient habe (nach vollendeter Aufgabe); aber eben nur einmal. Aber das ist Ansichtssache und darüber lässt sich ja wie gewöhnlich streiten :))

:evil: krümelkakker :evil:

is in echt gar nicht so gemeint. ich bin lieb. :bussi:
Ephirnion
Providentia Entwickler
Providentia Entwickler
Beitrag von Ephirnion »

Glauben wir dir auf's Wort :unschuldig:
Veris dulcis in tempore
Florentis stat sub abore
Nymphenzeit
Ein_Yak
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)

Beitrag von Ein_Yak »

Hey Mädels!

@ naria:

Mal im Ernst: Die Ergatterung von mehreren 10 hoch irgendwas Erfahrungspunkten beim Feuerlord ist doch schon nicht wirklich im Sinne der Erfinder. Es macht den Rest des Spiels zudem ausgesprochen langweilig. *Gähn*
PS: Entspannt bleiben!

Ihr könnt die Mega-Hits der 20er, 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er, 90er und von heute im supertollstenbesten Mix nicht mehr ertragen?! Habt Ihr Lust auf Freies Radio in Eurer Nähe?!
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

wiso? für mich war es immer das weitaus größere problem, die kohle für die ausbildung zusammenzukriegen, und nicht die EP. außerdem habe ich persönlich den feuerlord-cheat nie benutzt (allerdings nicht aus moralischen gründen sondern eher aus unwissenheit :D )
und irgendwie finde ich es schon ziemlich unfair wenn man nach dem paradiestal auf einmal merkt, dass man überheupt kein stück erfahrung gewonnen hat; und da ist es meiner ansicht nach nicht allzu tragisch wenn man sich woanders schadlos hält.
natürlich sollte man es auch nicht übertreiben, denn dann würde es wirklich langweilig werden.
personne
Soldat(in)
Soldat(in)
Beitrag von personne »

@naria, ich gebe dir vollkommen recht. Habe den Feuerlord-Bug nicht genutzt (hab's zwar auch erst zu spät mitbekommen bin aber auch ganz stolz drauf ihn nicht genutzt zu haben). :top:

Ich find's halt gemein, dass ich für ehrliche (und mühsame) Kämpfe keine Experience mehr bekomme. :motzen:
Drum werd ich mir den Patch nun draufmachen.

Aber wir kommen so langsam vom Thema ab. Mich nerven die Diskussionen mit dem cheaten oder nicht cheaten oder bugs ausnutzen oder sonst irgendwas echt. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und das ist auch ok. Das haben wir in anderen Threads doch schon zur Genüge ausdiskutiert, oder?
pers :bounce: nne

Seid nett zueinander :knuddel4:
naria
Titan(in)
Titan(in)

Beitrag von naria »

dito. endlich jemand, der mich versteht!

@ personne: :bussi:
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“