Taugt das was?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Machs so:
Geh hin in BG1 und hole dir den letzten Save, vor dem Finalen Ende-Save. Vielleicht den Save wo du, vor dem Endkampf abgespeichert hast. Das ist doch sicher ein Save-Game das einen von dir ausgesuchten Namen trägt. Nimm das und packe dieses Save-Game in den BG2 Save-Game Ordner. Da dürfte keiner drin sein, der genauso heisst. :) Oder kopiere den Endkampf-Save mal irgendwohin (kopieren, falls man etwas falsch macht) und benenne ihn ein bisserl um.

Ach ja - zu den Mods: Bevor du richtig loslegst, schau bitte ob du wirklich alles haargenau so gemacht hast wie ich geschrieben habe und versuche die von mir aufgeführten "Tests" auch noch (um zu sehen ob auch alles geht).
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

mensch lumpl, ich scheine heude etwas deppert zu sein, auf die idee kam ich gar net ;D
das die mods funktionieren weiss ich, habe bg2 starten können, und ausserdem haben wir das vor etwa nem halben jahr zusammen gemacht.
als wir die multiplayer runde machen wollten, du erinnerst dich sicher ;D
freue mich besonders auf die erweiterten rezepte, solaufein und den acid kensai!
werde meinen char allerdings ein bisschen ändern, aus dem zwerg mache ich eine weibliche elfin, wegen frauenpower und so ;D
thx nochmal :bussi:
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Lass dir bloss mit dem Acid Kensai Zeit, im Notfall meide einfach den Trupp links oben in der Kanalisation, so kriegste auch das Schwert nicht, welches der Kensai will.
Der ist echt hart, der Drecksäckel ...... ;)
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Wenn Du in BG1 auf "Exportieren" klickst, musst Du nicht unbedingt eine der oben angegebenen Optionen wie "Fighter", "Thief" etc. auswählen, sondern kannst stattdessen in dem Feld darunter einfach einen eigenen Dateinamen angeben, z.B. "Grummel". Dann ist die Datei, die Du rüberkopieren musst, leicht zu erkennen, sie heißt dann eben "Grummel.cha".

In jedem Fall musst Du aber die Charakterdatei aus dem Saves-Ordner von BG1 in den Saves-Ordner von BG2 kopieren.

Viel glück, sag bescheid, wenns nicht funzt.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hi grey, das habe ich sogar versucht, allerdings wurde die datei, die ich Fighterg genannt habe nicht aufgeführt! ka warum nicht....
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
greyhound
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 588
Registriert: Mi 13.03.2002 - 11:07

Beitrag von greyhound »

Hi

Guck nochmal nach, ob Du die Datei "Fighterg" wirklich ins richtige Verzeichnis von BG2 hineinkopiert hast. Sonst müsste es eigentlich gehen.
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

hmmm....da kommts ja...ich hatte irgendiwe keine möglichkeit den char in ein bg2 verzeichnis zu speichern.
ich konnte es nur unter einem namen speichern und fertig war.

hey lump, wann kommt denn der acid kensai, gleich wenn man das schwert haolt das er haben will?
und wie soll denn der trick mit dem pausieren im intro funktionieren?
welches intro überhaupt, dass wo irenicus hinein kommt und n paar versuche mit einem macht? soll ich da einfach irgendwann mal pause drücken und wenn der dialog fertig ist komme ich ins inventar?
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

- Der Acid Kensai kommt, wenn du ein bestimmtes Schwert hast. Dieses Schwert findest du bei den Leichen von Abenteuerern. Die Abenteurer sind in der Kanalisation (wenn du von oben / Mitte reingehst) ganz links / oben. Sobald du sie besiegt hast und das Schwert in deinem Besitz ist und du damit die Kanalisation verlässt - kommt der Acid Kensai. Da das Schwert (ein Katana??) ziemlich cool ist, würde ich es mir nicht entgehen lassen, indem du es liegen lässt oder ihm übergibst. Ergo: Erst später - nach der Zauberfestung vielleicht - machen, wenn du schon etwas härter bist.

- Mit dem Intro meine ich die Szene ganz am Anfang wo Irenicus dich in seinem Gefängniss quält. Währenddessen / sofort danach - einfach verzweifelt versuchen eine Pause reinzukriegen.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
BIG-BARON
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 18.01.2002 - 15:20
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von BIG-BARON »

alles klar, versuche mal es zu schaffen! schreibe dann obs gefunzt hat.
_-"Ein Geist von meinem Kaliber kann seine Nahrung nicht allein von Kühen beziehen"-_
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Hihihihihi, hätte ich auch getan ;) *Daumen drück* Viel Glück!
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Benutzeravatar
Erian
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 73
Registriert: Fr 28.06.2002 - 14:53

Beitrag von Erian »

[SPOILER]






Äh, geht es bei dem "Acid-Kensai" um den Kerl, der die göttliche Rage will? Die hat nämlich jemand in der bewachten Anlage im Tempelviertel, nicht in der Kanalisation. ;)

[/SPOILER]
Benutzeravatar
Lump
Drache
Drache
Beiträge: 2749
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:09

Beitrag von Lump »

Keine Ahnung wie das Schwert hiess.

Das Schwert das ich meinte hatte immer ein Abenteuer in der Kanalisation und wenn du diesen getötet und dann mit dem Schwert an "die Oberfläche" kamst, dann tauchte auch schon der Kensai auf.
Lieber Gruss
:bounce:

Mitglied im Offiziellen MBH (Ex-Besessener) - Fanclub!
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“