MM6 zu leicht???

Diskussionen rund um MM6

Moderatoren: Tantalusss, Thies, mara, Delta, Ephirnion, Harry

Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

Therak hat geschrieben:Die Aufträge sind immer an den gleichen Stellen zu holen, egal was du machst, du mußt immer den König der Diebe finden.
Hallo! Hast mich etwas mißverstanden.Hatte Sorge das der Auftrag verfallen ist,weil ich ja vorher das betreffende Gebiet "geräumt" hatte,was ja Gott sei Dank nicht der Fall war!!! Gruß Bernd
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
Marlow
Soldat(in)
Soldat(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 19.03.2005 - 11:22
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlow »

Erbse hat geschrieben:Bevor du "MM6 ist zu leicht" sagst, Spiel erstmal bis Burg Darkmoor und geh rein :D wenn du dann noch lust hast weiter zu spielen viel spass x_X - der Dungeon ist die Hoelle -_-*

Was mir an MM6 am besten gefaellt ist allerdings die Story, diese hat mich von anfang an wirklich immer mitgerissen, ausserdem halt ich ihn fuer den "realistischsten" teil der Reihe, ab MM7 wirkt alles so gemalt und kuenstlich, was mir wiederrum missfaellt - gleiches gilt auch fuer MM8.
Hallo! Der 7te Teil gefiel mir VIEL besser,die Beförderungen,das Anwenden der Tränke usw.,mit "zu leicht" wollte ich nur meine kleine Enttäuschung ausdrücken.
Glaub mir,hab schon genug zu tun und bin erst am "Anfang". Gruß Bernd
Wahre Freunde gibt es kaum, aber noch seltner die wahre Liebe!!
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Erbse hat geschrieben:Bevor du "MM6 ist zu leicht" sagst, Spiel erstmal bis Burg Darkmoor und geh rein :D wenn du dann noch lust hast weiter zu spielen viel spass x_X - der Dungeon ist die Hoelle -_-*

Was mir an MM6 am besten gefaellt ist allerdings die Story, diese hat mich von anfang an wirklich immer mitgerissen, ausserdem halt ich ihn fuer den "realistischsten" teil der Reihe, ab MM7 wirkt alles so gemalt und kuenstlich, was mir wiederrum missfaellt - gleiches gilt auch fuer MM8.
Das musst du mir genauer erklären, denn ich finde eigentlich die Grafik von MM7/MM8 wesentlich besser als in MM6, wobei MM6 liebevoller im Detail gemacht ist :)
Benutzeravatar
Galahad
Dieb(in)
Dieb(in)
Beiträge: 50
Registriert: Mi 13.07.2005 - 14:23
Wohnort: Wien

Beitrag von Galahad »

Was ist der NWC-Dungeon? Habe heute erst angefangen, bin also noch sehr grün hinter den Ohren.

Habe bis vor kurzem Wiz8 gezockt - weiß noch nicht, ob ich mich darauf einlassen soll.
Atmosphäre ist ja toll, Kapfsystem ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...

Danke an dieser Stelle SirCaneghem, der mich vor einiger Zeit bezüglich MM ausführlich informiert hat (Habe mir MM6 + Heroes III zugelegt).

farewell, galahad
Für Ruhm und Ehre!
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Galahad hat geschrieben:Was ist der NWC-Dungeon? Habe heute erst angefangen, bin also noch sehr grün hinter den Ohren.

Habe bis vor kurzem Wiz8 gezockt - weiß noch nicht, ob ich mich darauf einlassen soll.
Atmosphäre ist ja toll, Kapfsystem ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig...

Danke an dieser Stelle SirCaneghem, der mich vor einiger Zeit bezüglich MM ausführlich informiert hat (Habe mir MM6 + Heroes III zugelegt).

farewell, galahad
... im NWC-Dungen haben sich die Macher von MM6 verewigt und einige, kleine Leckerbissen für die Helden ermöglicht.
Wie du es besuchen und ausnutzen kannst, kannst du HIER auf meiner Lösungshilfe für den Besuch im Dungeon nachlesen.
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Delta
Moderator
Moderator
Beiträge: 1873
Registriert: So 23.09.2001 - 10:02
Wohnort: bisweilen hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Delta »

Und falls man nicht "lebensmüde" ist und um eine ganze Herde von Drachen herumlaufen will, kann man auch warten, bis man ganz regulär nach Drachensand kommt ;)
Das würde ich für den ersten Durchgang empfehlen. Dann allerdings bringt einem der Dungeon nichts mehr (also spieltechnisch, abgesehen vom Spaß).

Gruss
Anni
Carpe diem...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi Delta :D ,
netter Witz gefällt mir :)) gruß alaska :winken:
Benutzeravatar
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03.07.2006 - 20:38
Wohnort: Murmelwald

Beitrag von Danni »

Ich habe als erstes Teil 6 gespielt und dann Teil 8, dann den 7.
Und ich war dann beim 8. teil enttäuscht, dass er so leicht ist, denn... das ist er nun mal (alleine durch Seelensauger, wenn man seine Fähigkeitspunkte nur in dunkle Magie einsetzt und über level 50 kommt) sehr einfach.

Ich spiele gerade wieder die 6 und mit graut es vor schloss Darkmoor und VARN, mag gar nicht dran denken. Die 8 hat eigentlich nur Spass gemacht, die 6 ist auch nach Xten mal spielen anstrengend.
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Danni hat geschrieben:Ich habe als erstes Teil 6 gespielt und dann Teil 8, dann den 7.
Und ich war dann beim 8. teil enttäuscht, dass er so leicht ist, denn... das ist er nun mal (alleine durch Seelensauger, wenn man seine Fähigkeitspunkte nur in dunkle Magie einsetzt und über level 50 kommt) sehr einfach.

Ich spiele gerade wieder die 6 und mit graut es vor schloss Darkmoor und VARN, mag gar nicht dran denken. Die 8 hat eigentlich nur Spass gemacht, die 6 ist auch nach Xten mal spielen anstrengend.
... manchmal findet man Hilfreiches auf meiner Webseite ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03.07.2006 - 20:38
Wohnort: Murmelwald

Beitrag von Danni »

versteh ich gerade nicht ?(
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

Danni hat geschrieben:versteh ich gerade nicht ?(
... na, wenn es dir zu schwer wird (das MM6), findest du dort einige spezielle Hilfen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Nadine26
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 971
Registriert: Fr 15.10.2004 - 07:08

Beitrag von Nadine26 »

MM6 leicht?!?... Ja gut, ich hab die anderen noch nich gespielt... aber MM6 zu leicht???

Die Titanen... falls du sie nich bemerkt hast... die sind groß... ja nich nur ein bisschen, sondern das doppelte oder dreifache... *immer noch dran verzweifel
und dann die Drachen... oder Feuerechsen... *gar nich erst rangetrau

WOX is leicht ... ja, da geb ich dir recht.. aber MM6???
nee nee *koppschüttel
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
Benutzeravatar
Feuerechse
Hexer/Hexe
Hexer/Hexe
Beiträge: 776
Registriert: Di 17.01.2006 - 16:41
Wohnort: Wechselnd
Kontaktdaten:

Beitrag von Feuerechse »

Wenn man sich erstmal eingewöhnt hat ist es sehr leicht finde ich. Einfach noch ein wenig trainieren, dann sollte es klappen ;)

Nadine26 hat geschrieben: ...oder Feuerechsen...
:top: :D
Folgt auch ihr dem großen Keks und meldet euch im Forum an: Klick

Der Keksismus ist einer Art Verballhornung bekannter Religionen und offen für Member, die die Nase voll von diesen haben.
Benutzeravatar
SirCaneghem
Drache
Drache
Beiträge: 2610
Registriert: Do 12.09.2002 - 16:34
Wohnort: Schloss Harmondy

Beitrag von SirCaneghem »

Im Allgemeinen finde ich aber MM7 und MM8 um einiges leichter als MM6, was vielleicht auch an MM6 einen gewissen Reiz ausmacht :)
Naja, jedenfalls im Vergleich zu MM8 ist es deutlich schwerer :unschuldig:
Benutzeravatar
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03.07.2006 - 20:38
Wohnort: Murmelwald

Beitrag von Danni »

Manni_B hat geschrieben:
Danni hat geschrieben:versteh ich gerade nicht ?(
... na, wenn es dir zu schwer wird (das MM6), findest du dort einige spezielle Hilfen. ;)

Nee, geht schon, aber es wird wieder ewig dauern und so ;) und rein gehen und mich fertig machen lassen, rausgehen-->schlafen... etc, nervt manchmal
Bild
Benutzeravatar
Manni_B
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 8863
Registriert: Sa 28.07.2001 - 00:41
Wohnort: Neu Sorpigal
Kontaktdaten:

Beitrag von Manni_B »

@ Danni
... vielleicht solltest du dir vorher etwas Mut machen und HIER noch etwas durchlesen. ;)
Der Mensch macht's...
Gruß Manni :)
Bild
Benutzeravatar
Danni
Bursche / Magd
Bursche / Magd
Beiträge: 22
Registriert: Mo 03.07.2006 - 20:38
Wohnort: Murmelwald

Beitrag von Danni »

Manni_B hat geschrieben:@ Danni
... vielleicht solltest du dir vorher etwas Mut machen und HIER noch etwas durchlesen. ;)
*hehe* mein Problem ist grösstenteils der Sumpf der Verdammten und VARN, ich träume schon davon von Monstern umzingelt zu werde und so... JA ich habe seit Jahren Albträume, die sich auf MM aufbauen!!
Bild
Benutzeravatar
abranka
Goblin
Goblin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16.06.2006 - 13:55
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von abranka »

Hach, ich liebe MM6. :D Das ist mir immer noch der liebste Teil der Reihe. ^-^

Wenn ich allein dran denke, wie lange mein Bruderherz und ich an dem Rätsel in Schloss Alamos verzweifelt sind... *augenroll*
Und da wir damals noch kein Internet hatten, war's Essig mit "mal eben nachgucken". Und dieses dumme Lösungsbuch wusste das auch nicht. >.<
Hm, ich weiß gar nicht mehr, wie wir das hinterher rausbekommen haben. *gradfeststellt*

Na, jedenfalls fand ich das eindeutig nicht zu einfach.

Und die Prügeleien in Darkmoor, im Drachensand, der Einsiedlerinsel und dann in dem Grab von Varn sowie die Teufel haben es echt in sich. O_o

Bei MM6 vermisse ich nur immer die Möglichkeit, einen Schritt im rundenbasierten Modus zu machen, wie es bei MM7 geht...

*hehe* mein Problem ist grösstenteils der Sumpf der Verdammten und VARN, ich träume schon davon von Monstern umzingelt zu werde und so... JA ich habe seit Jahren Albträume, die sich auf MM aufbauen!!
*kenntdasnurzugut* Varn isses bei mir immer...
As I embrace the dream, I keep walking in these GLORIOUS DAYS
I want to go back to that morning, so I cross the rainbow
In order to be in line for our dreams, we walk in these GLAMOROUS DAYS
GLAMOROUS SKY...
Benutzeravatar
alaska
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 14.01.2002 - 23:08
Wohnort: New Sorpigal Drachenturm Mannis Garde

Beitrag von alaska »

Hi all :D ,
schließe mich den Vorgängern an.Ich liebe mm6,den Sumpf der Verdammten und Varn.Da ich jedoch das Spiel auswendig kenne,habe ich keine Albträume.Burg Alamos hatte mich auch zur Verzweiflung gebracht.Der Sumpf war die Hölle.Varn immer wieder wunderbar.Ich hatte glück damals.Internet Anschluß und bin so auch zum erstenmal nach mm-World gekommen.JBARD war das erste, was ich hier im Forum zu lesen bekam.Das schwerste und schönste Spiel für mich.Da Gothic 3 erst im September rauskommt,kann ich noch 8x MM6 durchspielen.gruß alaska :winken: :bounce:
Benutzeravatar
Magnus Ver Magnussen
Titan(in)
Titan(in)
Beiträge: 2254
Registriert: Do 09.03.2006 - 23:27
Wohnort: Thronheim Trainingshalle, mithin auch Nilbog

Beitrag von Magnus Ver Magnussen »

alaska hat geschrieben:Da Gothic 3 erst im September rauskommt,kann ich noch 8x MM6 durchspielen.gruß alaska :winken: :bounce:
Spielst du es immer unterschiedlich?
"So gute Aufnahmen mit einer Handykamera kenne ich eigentlich nur aus "Kohlezangen exposure"." (Roman Tisch, Schlag von hinten)
Antworten

Zurück zu „Might and Magic 6“