NWN Addon Probleme

Alles rund um die RPG Neverwinter Nights und Neverwinter Nights 2

Moderatoren: Thies, mara, Abyhsen

Antworten
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

NWN Addon Probleme

Beitrag von Feanar »

ich hab ein problem mit dem Addon der Schatten von Undernzit
und zwar bekomm ich nach der instalation folgene meldung:
Invalid Pointer operation

Kannn mir jemand helfen
Kann ich die Horden des Unterreichs einfach drüber installieren oder bringt das nichts?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Schaden kann's nicht das zweite Add-on noch zu installieren.
Der Fehler selbst ist mir jedoch unbekannt.
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

Ich hatte das 1. Addon schonmal instaliert da hatt alles funktioniert. Hab jetzt das 2. instaliert und konnte mit dem update beginnen aber das ist schon ne halbe stunde her ist jetzt bei 45 %

Ein Freund von mir meinte ich sollte ma einen #Ram rausnehmen (beides verschiedene Marken gleiche geschwindigkeit ) was sagts du dazu?
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
sepruecom
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Do 27.09.2001 - 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von sepruecom »

also, der Fehler ist im Programmcode irgendwo, da ist irgend ein interner Verweis für ein Objekt nicht gesetzt. Ich würde es mit ner Neuinstallation versuchen.

Zwei verschiedene Rams zweier Hersteller können sehr wohl Probleme verursachen, diese äußern sich aber in der Regel dadurch, dass das System einfriert. Kritisch kann es auch sein, wenn bei dem einem Ram diese schwarzen Speicherblöcke nur einseitig, auf dem anderen zweiseitig sind. Aber wie gesagt, das gibt normalerweise kapitale Systemabstürze.

Derart langsame Installation eines Patches kann auch eine miese Internetverbindung oder ein Serverproblem auf der anderen Seite bedeuten...

Gruss, sepruecom
Die Regierung ist wie ein Baby. Sie ist ein Verdauungskanal mit einem Appetit an einem und keinerlei Sinn für Verantwortung am anderen Ende.
Ronald Reagan, 11. März 1981

Taube, Amsel, Spatz und Eule, alles auf die Dönerkeule...
Benutzeravatar
Feanar
Grossdruide/in
Grossdruide/in
Beiträge: 393
Registriert: Sa 06.03.2004 - 22:13
Wohnort: Valhalla
Kontaktdaten:

Beitrag von Feanar »

So hatt sich erledigt das 2. Addon hab ich installiert jetzt läuft es.
Pain inside is rising
I am the fallen one
a figure in an old game
no jokers on my side
I plunged into misery
I´ll turn off the light
and murder the dawn
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nachdem ich jetzt endlich alle drei Cds des original NWN 1 hatte und installierte - wollte ich mit den AddOns weitermachen und habe mir folglich die alten Hefte
PC Games 12.06 und PC Action 12.06 besorgt...

Allerdings sagt er nach der Installation eines der Addons (egal welches), wenn ich das Spiel starten möchte, dass ich die Spiel CD NWN Schatten bzw. Horden einlegen solle - die SpielCD des originals funktioniert nicht.

Ich habe es sowohl mit alsauch ohne Patch probiert - wobei der Patch ausschließlich vor dem Addon funktioniert - sagt er zumindest.

Ohne Addons läuft das Spiel sowohl mit alsauch ohne Patch problemlos.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Hättest dir lieber die Spiele original geholt. Beide Add-ons gibts zusammen für nen Zehner. Nein, eigentlich gibts beide Add-ons und das Hauptspiel zusammen für nen Zehner :D

Das Problem scheint der Kopierschutz zu sein:
Wenn du alles patcht, wird der alte Kopierschutz drübergeschrieben und der erkennt die Magazin-Discs natürlich nicht als Original an.

Was seltsam ist, denn eigentlich sollte nach Patchen der Kopierschutz deaktiviert sein?

Hast du schon folgende Reihenfolge probiert:
NWN installieren > SvU installieren > HdU installieren > DANN ERST patchen
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Bei dieser Reihenfolge sagt er mir beim Patch Aufruf

"Patch kann nur mit nicht erweiterten Spielen ausgeführt werden".

Wobei ich ihn dafür ja gar nicht bräuchte...Argh.

Fast genauso interessant ist, dass eine Umkehrung der Reihenfolge, also erst die Horden und dann den Schatten zu installieren sämtliche Exe Dateien löscht - aber das ist wohl nur eine von vielen Kuriositäten...

Wenn es irgendwo da draußen einen Patch gibt, der auf die erweiterte Version drauf passt, könnte das meine Lösung sein.

Im Übrigen habe ich als Patch den von Dir in diesem Thread genannten benutzt.

NWN - Vollv. geht NICHT PCGAMES12/2006

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf - und derweil erforsche ich das Hauptspiel
Danke erstmal
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Äh, patcht du per Hand oder über den Auto-Patcher?
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Per Hand, den Autopatcher habe bisher nur einmal versucht, als die Addons schon drauf waren und da sagte er, dass ein Automatischer Patch nicht möglich sei, weil die CD nicht erkannt wurde - welche Überraschung.
Meinst Du ein Autopatch vor den Addons bringt was?
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Von einem Patchen vor Add-on Installation würde ich, rein logisch abraten.

Immerhin bringt der Patcher NWN auf die neuste Version, die Add-ons "reduzieren" die Version wieder.

Zudem sollte der Auto-Updater eigentlich ohne CD starten.

Und der Patch hier:
http://nwn.bioware.com/support/patch_german_hotu.html
klappt auch nicht sagst du?

Ich frag sicherheitshalber nach, nicht, dass du vorhin versucht hast den Grundspiel-Patch drüberzuziehen.


Am einfachsten wär's wohl, wenn du die Magazin-Vollversionen in den Müll wirfst.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Nein den Patch habe ich noch nicht probiert, werde den mal über Nacht runterladen - meine Internetverbindung ist augenblicklich EIN ganzes sagenumwobenes Kb/s - melde mich dann wohl gegen Nachmittag, hoffentlich mit erfolg...

Den Patch welchen ich versucht habe, war dieser...

http://files.bioware.com/neverwinternig ... Update.exe
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

German1.68OrigUpdate

Wie vermutet, du hast versucht das Patch für das Grundspiel auf ein Add-on zu klöppeln. Installier beide Add-ons (reihenfolge: Schatten > Horden) und nimm dann den richtigen Patch, d.h. meinen.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Vielen Dank.

Ich habe den Patch installiert und alles läuft wie es soll.

Gibt es außer den Graphischen (roben und co) Verbesserungen noch irgendetwas was im Hauptspiel durch die Addons geändert wurde - und was man wissen sollte?
Antworten

Zurück zu „Neverwinter Nights 1 + 2“