Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Gulna gibt kein Item

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 04:51    Titel: Gulna gibt kein Item Antworten mit Zitat

Da ich das Problem für mich lösen konnte, aber denke das auch andere es haben könnten, belasse ich den Post und gebe statt des Problems die Lösung an.

Während des Kampfes mit Gulna unbedingt speichern, am besten jede Runde und auf mindestens 4 Slots, nachdem alle voll sind den letzten Laden, kann man Gulna noch angreifen, ist alles in Ordnung, wenn nicht vorherigen Stand laden - mit dem aktuellst möglichen Spielstand fortfahren und die Slots neu "bespeichern".

Relativ seltsam bleibt, dass mein Begleiter gemäß Handbuch immer eine Stufe niedriger sein sollte, als ich und bei seinem Tod eine Stufe verlieren sollte - er war jedoch vor und nach seinem Tod Stufe 4 und damit gleichauf mit mir...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass du's lösen konntest ... ich wüßte nämlich nichtmal wer Gulna ist Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gulna ist die Yan-Ti, von der man eigentlich nur eine Schuppe besorgen soll - was sie überleben würde, am Ende dann aber das Herz mitnimmt - Tja Alchemie ist mysteriös, offensichtlich braucht man nur so lange Schuppen für den Heiltrank, wie man dummen Paladinen und unschuldigen Monstern was vorlügen muss.

"Nur der Intellektfresser, der ohnehin eine bösartige Kreatur ist muss für die von ihm benötigte Zutat sein Leben lassen"


Und die NPC Stufen, weißt Du das was zu?
Respektive ist es in irgendeiner Form relevant wie oft ein Begleiter stirbt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huh?
Die Yan-Ti belebt doch die Untoten, das muss ein Fehler in der Lösung sein, es gibt keine friedliche Lösung für die Dame. Die muss man plattmachen Very Happy

Und beschwer dich doch wegen dem NPC-Level nicht. Vielleicht wurde das irgendwann per Patch geändert. Sollte das NPC-Level aber mal zu weit sinken, kannst du sie per Gespräch aufleveln lassen.

Btw vergiss nicht die Nebenquests der NPCs zu machen, die werden nur fortgesetzt, wenn du sie abgeschlossen hast. D.h. hast du sie in Akt 1 nicht geschafft, gibt es keine in Akt 2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich sicher nicht beschweren - nur habe ich es leider bisher nicht geschaft die Yan-Ti zu besiegen ohne das mein Begleiter ins Gras gebissen hat - und das obwohl ich es seit Stunden versuche (wenn ich ihn entlasse hinterlässt die Yan-Ti nicht ihr Herz) überhaupt scheint sie recht häufig (in meiner Version) nicht so zu sterben, dass das Spiel das erkennt.

Hat es irgendwelche nicht so einfach sichtbaren Effekte wenn der Begleiter stirbt? Ich verliere nämlich langsam (und immer schneller) die Lust am Yan-Ti Kampf.

Irgendwie habe ich bei D&D nichts anderes erwartet, aber bei der Auftragsbeschreibung kann man Fragen - "Wie könnt Ihr das Leben dieser unschuldigen Kreaturen..." und dann heißt es sie müssten nicht sterben - wenn ich der böse gewordenen Yan-Ti nach deren Tod eine Schuppe entnähme wäre das kein Problem, da ich aber das Herz nehme, sie also keine Wahl hatte, finde ich das reichlich ..Hmpf..

Das Aufleveln kann ich wann machen?
wieviele Level muss ich dann über dem Begleiter sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Aufleveln kannst du nur machen, wenn der Begleiter mindestens zwei Level unter dir ist. Wenn du z.B. zweimal aufgestiegen bist und du dann deinen Begleiter wechselst, die, die du nicht mitnimmst, steigen ja auch nicht auf - außer du gibst ihnen dann den Befehl dazu.

Aber btw: Dass gestorbene Begleiter im Tempel wieder putzmunter auf dich warten, weißt du schon? Und dass du einen Rückrufstein hast, der dich in den Tempel (und wieder zurück) bringt, ist dir bewusst? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, das die da warten war mir bewußt, nur wußte/weiß ich nicht ob die Begleiter durch den Tod irgendwie "Schaden" nehmen, EP verlieren...oder ob es am Ende eine böse Statistik gibt?

Und den Rückrufstein habe ich schon oft genutzt, wenngleich nur zurück zum Tempel, den zweiten Weg konnte ich mir bisher nicht leisten. Nunja, vielleicht überlege ich es mir in Zukunft doch noch mal mit dem Rückweg, bei sehr schweren Gegnern - Gulna war trotz Rast im Tempel nach dem Rücktransport noch immer "so gut wie tot" - mit frisch ausgeruhten Kräften konnte ich dann drei Worte streichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Begleiter erhalten keinen XP-Malus durch den Tod.
Das Begleitersystem ist im Hauptspiel halt noch recht simpel gestrickt.

Ach, kleine Warnung: Wenn du das Add-on anfängst, solltest du auf die Knilche besser aufpassen, denn wenn sie dort sterben, sind sie auch tot - außer du hast die entsprechenden Zauber zur Hand.
Und nen Rückrufstein gibt es in den Add-ons auch nicht mehr...

(dafür kannste im zweiten Add-on selbst Rückrufpunkte setzen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Und was ist mit diesem ominösen Ring, den die Heilerin "upgraden" will? Oder ist der nur zum eingewöhnen und nach einer relativ kurzen Aufgabe gebe ich ihn zurück?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Huh? Heilerin? Welcher Ring?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone




Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 732


BeitragVerfasst am: Di 28.04.2009 - 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Schatten nur kurz angespielt und da erzählte mir der Plot, dass mein Lehrmeister allen Schülern einen Teleportring gibt, der sie kurz vor ihrem Tod zurückbringt und auch willentlich aktiviert werden kann, so lange man einen bestimmten Kristall bei sich hat, der dabei geopfert wird.
Nachdem der Meister vergiftet wird und eine Harfensängerin (war das die Prestigeklasse?) kommt um ihn zu heilen, meint sie, dass sie mich bei der Suche nach dem Gift, welches sie für die Heilung braucht unterstützen kann, indem sie mich, wenn ich mit dem Ring zurückkehre, an meinen Startort zurückteleportieren könne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Therak
Halbgott
Halbgott


Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 06.08.2002
Beiträge: 9938


BeitragVerfasst am: Mi 29.04.2009 - 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Harfner.
Und ja, das ist ne Prestige-Klasse gewesen.

Aber jap, du brauchst ne Resource, damit kannste dich teleportieren, und die Harfnerin teleportiert dich dann zurück. Allerdings nur im 1. Akt, danach wird dir der Ring abgenommen und wenn du stirbst heißt es "GAME OVER".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Neverwinter Nights 1 + 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt