Wo findet man wen für die Gruppe

Diskussionen rund um das Adventure-RPG Arcatera

Moderatoren: Thies, mara

Antworten
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Wo findet man wen für die Gruppe

Beitrag von Neverknown »

Ich frage mich zwar ob noch irgendwer dieses Spiel spielt, so dass der Hinweis hilft, aber wer weiß.

Wenn man mit dem Dieb als Erstcharakter unterwegs ist, kommt die Zauberin Josein zwischen 7.19 und 7.21 am Stadttor von Ossirand? vorbei. Dort wo alles etwas heruntergekommen ist und der Priester mit dem Magier spricht - bei dem Priester in dieser Pseudo Taverne findet man gegen 7.22 dann auch den Kämpfer, wo der Mönch ist, keine Ahnung. - Noch nicht.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Scheint der mönch versteckt sich gut - leider habe ich entweder keine Ahnung wo die Kneipe ist vor der er gemäß Komplettlössung um 12.30 sein soll ist oder er ist nicht immer da, auch Lisa zu verfolgen hat nichts gebracht, wobei sie mich oft abgehängt hat.

Edith sagt: nach genauem lesen der Komplettlösung bin ich mir sicher bei dem Ort richtig zu sein, wo auch der NPC Mönch rumgeistert, das Schwein töten um Liza zu rufen klappt, aber der Gruppenmönch will einfach nicht erscheinen.

Mit dem mönch gestartet ist die Magierin etwa 5 Minuten später am Stadttor, aber sie kommt, der Krieger hingegen ist nicht mehr in dem Unterschlupf, in dem sich die barbaren treffen.

Wenn irgendwer weiß wie ich mindestens die Party
Mönch Magierin UND Dieb oder Kämpfer zusammenbekomme, wäre das toll.
Neverknown
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 732
Registriert: Do 20.11.2008 - 21:22

Beitrag von Neverknown »

Es scheint dass die Routen des Mönchs von allen Aktionen UND der Gruppenzusammensetzung UND dem Zufall, der aber wohl bei Spielstart festgelegt wird? abhängen.
Mit dem Dieb gestartet war der Fighter immer und fast den ganzen Tag im Barbarentreff, vor dem der einsame Mönch mit dem Magier steht den man aus dem Diebvorspann kennt, die Magierin durchquert dieses Viertel am Vormittag des esten Tages (ab 6:45) häufig und der Mönch einmal - bisher habe ich ihn zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten getroffen, das späteste war 6 Uhr abends.
Es ist mir NICHT gelungen, den Mönch zu finden wenn ich nicht alle drei anderen Charaktere im Team hatte - leider Dieb Mönch Magierin + Waldführer wäre sehr schön gewesen.
Antworten

Zurück zu „Arcatera“