Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Kompendium für Fate

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Di 22.09.2009 - 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
tja, ich habe drum gebeten, also beschwere ich mich auch nicht. Erstmal :danke: für Hinweise und Lob. Smile
Schön, wenn man selbst dauerspielenden alten Hasen noch etwas Neues erzählen kann.
Ob in Zukunft noch etwas dazu kommen wird ? Hmm, lassen wir uns einfach überraschen.

Die Fehler habe ich natürlich absichtlich eingebaut um zu sehen, ob tatsächlich jemand das alles liest. Lachen ist gesund
Und wenn es auch nur die Neuerungen sind ...
Fehler habe ich soweit bisher erkannt auch behoben ... und es kam, wie es kommen mußte. :look:
Bei der Sache mit dem Jungbrunnen im Attributen Kapitel dachte ich mir, da könnte ja noch etwas dazu geschrieben werden.
Ich habe jetzt nicht extra eine neue Versionsnummer vergeben. Der Abschnitt lautet nun:

Die "Basis" der "Max. Last" eines Charakters wird durch sein Eigengewicht bestimmt. Hier sollte man am Anfang des Spiels beim Aufnehmen neuer Partymitglieder genau drauf achten.
Auch beim Trinken aus dem Jungbrunnen kann sich das Eigengewicht drastisch verringern, wodurch ein Charakter fast gar nichts mehr tragen kann.
Selbst weibliche Magier sollten ein Eigengewicht von gut 30 kg haben.
Sonst wird es im weiteren Spielverlauf schwierig, selbst die leichteste Ausrüstung zu tragen.


Für eine zusätzliche Zeile in der Tabelle beim Beschwören war leider überhaupt kein Platz mehr.
Ich habe auf die Schnelle gestern noch versucht, mit 99 Intelligenz und Weisheit und magischer Kraft bei 253 einige Dämonen zu beschwören.
Mit 25 Kristallen wurden genau 25 mächtige Dämonen beschworen.
Die riesigen Kristalldämonen scheinen also extrem schüchtern zu sein, wenn man sie nicht einmal mit maximierten Werten häufiger hervorlocken kann.

Darum mag ich das Korrekturlesen ja so wenig. Irgendwie fällt mir dauernd etwas auf oder ein, was noch zu verbessern wäre.
Wenn ich mir nicht selber eine Deadline setzen würde, würde das Kompedium immer noch nicht verfügbar sein. Zensiert

Nein, ich beschwere mich nicht unschuldig. Es gilt weiterhin: "Falls jemand Fragen oder Anregungen hat ... Fehler entdeckt hat ... einfach melden."
Da nur noch 0,04 KB Platz für Änderungen sind, wird es nun natürlich knapp.
2 Sachen werde ich zunächst erstmal in dem Bericht über mein neues Spiel unterbringen.
( Habe mir mal was dafür überlegt, worüber es sich vielleicht auch lohnt, ein Tagebuch zu führen. Very Happy )
Das dauert aber eine Weile, da nicht nur noch etwas getestet werden muß, sondern die Bewohner von Waterdeep zur Zeit dringend meine Hilfe benötigen. :hammer2:

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Fr 23.10.2009 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Merope,

Ich habe noch etwas fürs Kompendium.
Die schlechte Nachricht es sind mehr wie 40 Byte.


Da ich wieder mal total unvorbereitet mit Winwood ins Schloßverlies gegangen "wurde" (keine Schriftrollen, wenig Tränke ... ) mußte ich mir ja etwas einfallen lassen (Neuladen ist ja nicht alles).
Er hatte noch zwei Berserker und einen Candor Trank. Also das Zeug ausgetestet.
Interessant wird es, wenn Winwood im Schloßverlies stirbt und man dann jemanden hinterherschickt. Der löst sich dann wirklich in Luft auf.
Das Spiel ist nach Winwoods Tod im Schloßverlies zwar nicht mehr beendbar, merkt es aber nicht.
Wenn Winwood alleine Wahnsinnig oder Untot wird kann man nicht mal mehr die Party wechseln.
Manche Klassen können nicht "berserkert" werden. Hat bei mir mit einer Nymphe nicht geklappt.

Berserker sein ist toll.
Man hat extreme Affenarme, da man auch Gegner in 18m Entfernung "in der Luft zerreißen" kann.
Man greift Gegner an, obwohl die "Füße kribbeln" oder es im "Hals kratzt".
Der Angriff funktioniert auch in den Zuständen "Wahnsinnig", "Untot" und Betrunken.
Der Meister-Spruch HeileAP setzt alle Attribute (Stärke...Charisma) auf die Normalwerte .
Wendet man den Meister-Spruch verbessern an hat man alle Attribute auf 99 und man
ist ein Super-Berserker. Mit einem Schluck aus einem Restaurationsbrunnen kann man
ein Zauber-Berserker werden wenn man vorher ein Zauberkundiger war.



Man bekommt 99 auf Stärke, Ausdauer, Geschick Angriff und Geschick Verteidigung aber Intelligenz, Weisheit und Charisma werden auf 1 gesetzt.
Int und Wis auf 1 haben keine Auswirkungen bei den Gegenständen. Die müßten ja sonst gleich kaputt gehen machen sie aber nicht.

Es gibt aber auch viele Sachen die nicht gut sind für einen Berserker.
Ein Berserker sollte nicht lange Rasten (10 Stunden maximal) da er sonst bei der Rast "leblos zu Boden fällt".
Ob ein Berserker immer nach 12 Stunden "leblos zu Boden fällt" habe ich nicht getestet.
Er zerfällt dann auch nach einer recht kurzen Zeit ( ich glaube es waren 4 Stunden) zu Staub.
Um einen so gestorbenen Berserker zu beleben muß er erst zurückverwandelt werden, sonst stirbt er immer gleich wieder.
Heiltränke setzen die HP´s von Anfangs ca. 10000 auf den normalen Wert.(habe mich zwei mal verprügeln lassen und
mitgeschrieben einmal ca. 9900 und einmal ca. 10100 HP´s - ich schiebe es mal auf meine Sauklaue)
Magier sind ganz schlecht die lähmen oder machen einen krank und vergiftet, dann treffen auch die Gegner einen Berserker öfter und die vielen HP´s verschwinden sehr schnell.

Ein Berserker sollte nicht mit jemanden sprechen. Er bringt den Gesprächspartner gleich um.

Zu den Berserkern kann sicher Abyss Blutseele auch noch etwas beisteuern.
Und dann sind da noch die anderen Zustände Wahnsinnig, Untot, Alt und Betrunken.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abyss
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)




Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 1847


BeitragVerfasst am: Fr 23.10.2009 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Berserker werden in der Tunnelbahn NIE von den Fahrkarten Kontrolleuren angesprochen
(wenn man z.B. 6 Berserker in der Gruppe hat und 1 Nicht verwandelten wird der als einziger immer angesprochen, bei 7 Berserkern kann man Stundenlang im Kreis fahren und es kommt NIE ein Kontrolleur)

Der Einzige Zustand der einen Berserker außer Gefecht setzen kann ist -> Versteinern
In Mennok Passierte mir das beim Leveln öfter.
Es sei denn man hat mit dem Meistermagerierspruch alle Werte des Berserkers auf 99 gesetzt.
(Aufpassen, Versteinern zählt als Sterben und irgendwann sind die Charas ganz doll unglücklich, das sie so oft gestorben sind und drohen beim nächsten mal sterben die Gruppe zu verlassen, darum habe ich beim Leveln als Berserker eine Extra Level Gruppe nach Mennok geschaffen, mit der ich immer herum rannte wenn die anderen zwei Partys Schliefen)

In Mennok ist ein Brunnen nahe des Eingangs der die Lebenspunkte und Magiepunkte auf Max setzt(So bekommt man dann Zaubernde Berserker, sehr Praktisch).
Ideal um ein wenig zu Leveln.
(Die Berserker Gruppe war am Heilbrunnen unverwandelt geparkt wenn sie nicht gebraucht wurde)

Bei Brunnen und Berserkern muss man aufpassen, es gibt da einige Heilbrunnen die die Werte nicht auf Max setzen sondern auf den "Normalen" wert den die Chara haben wenn sie nicht Berserker sind.
Also nicht 10.000 sondern sagen wir mal 425.

Die einzige Person die ich meiner Erinnerung nach nicht verwandeln konnte mit Warlock(Tränke habe ich so gut wie nie benutzt) war Morgana.

Das Töten mit Berserker, auch wenn es Feinde sind, verursacht Kleine Sünden.
Meine Hauptpartys sind meist mit 3.000 Kleinen Sünden oder Mehr Pro Chara durch die Gegend gezogen.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich das auf irgendeine Weise auf das Spiel ausgewirkt hätte.
Die NPCs die da so herum rannten, benahmen sich mir gegenüber normal, egal ob die Kleinen Sünden auf 0 oder auf 5.000 Standen.
(Auch mit Stadtwachen hatte ich immer nette Pläusche(oder heißt es Plausche?))

Ines als Berserker verwandelt haut genau so wenig zu,
wie als wäre sie nicht zum Berserker verwandelt(soweit ich mich erinnere)

Komm ich in ein Gebiet das mir zu gefährlich ist, es aber NPCs gibt mit denen ich Sprechen muss, verwandle ich nur 6 Chara in Berserker und Rüste den einen Übrigen ganz Dick aus.

Mein Erstes Fate Spiel habe ich praktisch nur mit Berserkern und Elementar Sprüchen durch geschafft. (Im Dungeon unter Katloch mit Elementar Sprüchen und den Schriftrollen die ich das ganze Spiel lang gefunden hatte.)
Meine Charas hatte ich praktisch nie irgendwelche Erlaubnis Punkte zum Steigern ausgegeben. Wenn da ein Charakter mal einen wert über 50 hatte, war das schon ein hoher Wert ^^
Im Durchschnitt waren die Werte für Stärke, Charisma Intelligenz, usw. so zwischen 20 und 40.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das sind ja eine Menge Infomationen zum Berserkerdasein. Very Happy
Wenn man die geschickt formuliert, reichen vielleicht doch 40 Bytes. unschuldig
Für ein weiteres Update des Kompendiums auf Version 1.02 bleibt als Notlösung immer noch die Entfernung des Gruppenfotos .... oder doch des Alarianabschnitts ? :rotate:
Wenigstens brauche ich über Berserker dann nicht mehr selber etwas schreiben. Top
Ich kopiere das alles hier einfach und setzte euch als Co-Autoren ein. Lachen ist gesund

Mit den Beserkern habe ich vor kurzem erst ein paar "richtige" Erfahrungen gemacht.
Außer für den ein oder anderen Test habe ich sie immer ignoriert. Es ist einfach nicht meine Spielweise.
Obwohl ich zugeben muß, daß sie zu Beginn des Spiels aber wirklich sehr hilfreich sein können.
So habe ich mich für mein neues Spiel auch nicht gesträubt, mit drei von denen schneller voran zu kommen.
Auf Dauer allerdings wäre das nichts für mich.
Selbst magiekundige Berserker können nur außerhalb der Kämpfe zaubern. Alarian fällt natürlich völlig flach und die Charakterbildchen sind auch alle gleich.
OK, Alarian brauchen Beserker wohl eher weniger, wie ich den Infos entnehmen kann ... aber dafür einen Friseur um so dringender. Cool

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber dafür einen Friseur um so dringender


Bei mir reichte ein Partywechsel und schon hat man die alten Bilder wieder.

Wenn Du das Kompendium 7Zips passt noch etwas rein.

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,
Partywechsel nach der Rückverwandlung nehme ich an ? Confused
Ich möchte halt ungern mit Charakteren spielen, die alle gleich aussehen.
Wie soll ich denn da eine Beziehung zu denen aufbauen ? Lachen ist gesund

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Twist
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 1244
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: So 25.10.2009 - 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Partywechsel nach der Rückverwandlung nehme ich an ?


Nein einfach einmal zu einer anderen und wieder zurück - dann hatte mein Winwood-Berserker wieder ein Winwood Bild. (Ich spiele immer noch mit Version 1.4 ist bei späteren vielleicht anders)

_________________
Tu es heute, schon morgen könnte es verboten werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Sa 31.10.2009 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sir Twist,

anscheinend bekommt aber auch nur Winwood sein normales Aussehen zurück.
Zumindest hat es bei mir geklappt nach Speichern und Neuladen.
Jeweils in der deutschen 1.4 und englischen 1.6 Version.
Bei anderen Charakteren funktionierte es allerdings nicht.

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mark
Bursche / Magd
Bursche / Magd



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 19


BeitragVerfasst am: Mi 19.12.2012 - 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte nur mal schnell meine Dank aussprechen (öhm tippen) Merope. Diese Infos sind sehr hilfreich und es liest sich auch gut musste oft schmunzeln.

Mit dem Kompendium unterm arm ist man bestens gerüstet für die fate Reise.

Grüße
Mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Mi 19.12.2012 - 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mark,

vielen Dank für das Lob ! :bussi:

Wenn trotz des Kompendiums noch Fragen offen sind gibt es genug Leute hier im Forum, die sich um die Beantwortung reißen werden. Very Happy

Und über jeden Schnipsel Spielbericht freuen wir uns natürchlich auch immer. unschuldig

Viel Spaß auf jeden Fall weiterhin beim Spielen.

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Fr 22.03.2013 - 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch noch meinen Dank an Dich Merope.
Ich weiß nicht ob ich die Nerven hätte ein Spiel so auseinander zu nehmen wie Du es getan hast
Mein Dank zumindest ist Dir sicher

Eine Frage noch?
Hast Du einen Link zu einem Beitrag von Dir, bei dem Du die ganzen Spezialcharakter auflistest. ich habe das weder in Deinem Werk gefunden noch hier an Bord, oder bin ich jetzt voll deppert?

_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 22.03.2013 - 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolferl,

vielen Dank für das Lob ! Very Happy
Das war schon eine Menge Arbeit. Hat damals sogar Spaß gemacht. unschuldig
Es mußte doch einfach mal bei einigen Dingen Klarheit geschaffen werden!!! Lachen ist gesund

Wegen der Erzeugerfelder für die Spezialcharaktere (und für alles andere Smile ) habe ich hier eine Liste gepostet.

Liebe Grüße
Merope

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolferl
Moderator i.R.
Moderator i.R.


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.07.2002
Beiträge: 1839
Wohnort: Festung Wolfenstein

BeitragVerfasst am: Fr 22.03.2013 - 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir!
_________________
Time to play the game!
It's all about the game, and how u play it
It's all about control, and if u can take it
It's all about your debt, and if u can pay it
It's all about pain, and who's gonna make it

Viele Grüße
W :motzen: lferl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amigafan
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 189
Wohnort: 67269 Grünstadt

BeitragVerfasst am: So 12.05.2013 - 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Merope,

leider muss ich in dem so tollen und so hilfreichen Kompendium
eine Berichtigung mitteilen:

Meine menschliche Priesterin kommt auf ein Charisma von

70,

lt. Kompendium: 50.

Da meine Truppe sich auf den ellenlangen Weg zum Moonwand
macht, habe ich auch zum ersten Mal diese Gilde aufgesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merope
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 641


BeitragVerfasst am: Fr 17.05.2013 - 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis! Smile

Ich werde wohl mal ein paar Änderungen eintragen ... aber nur die kleinen,
sonst bin ich wieder ewig mit dem Layout beschäfftigt. unschuldig

_________________
"Don`t you know that it is only very foolish folk
who talk sense all the time ?"
Anne of Green Gables :engel2:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Fate - Gates of Dawn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

34988 Angriffe abgewehrt