Deutsche Sprache bei der Enhanced Edition?

Hier geht es um Teil 2 von BG inkl. Addons (Thron des Bhaal)

Moderatoren: mara, Castore, sepruecom, Jean-Paul

Antworten
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Deutsche Sprache bei der Enhanced Edition?

Beitrag von Thorus »

So, Teil 1 Enhanced Edition ist durch so weit, der Char Export in Teil 2 Enhanced Edition ohne Probleme geglückt, nur passt mir da nicht alles.

Und zwar gibts zwar die Texte auf Deutsch, aber die Sprache nicht, das ist doch Mist.
Auf Englisch hört sich das etwas mies an.

Weis jemand, ob es da so eine Art Patch oder so gibt, wo alles was Sounds und Sprachvertonung angeht auf Deutsch umstellt, wie man es von dem normalen Baldurs Gate 2 und Throne des Bhaal kennt?

Das wäre ganz reizend.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Im Baldurs Gate Forum https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/show ... 806&page=2 kann man einen deutschen Audio Patch herunterladen, danach ist BG2 EE in deutscher Sprache.

https://www.baldursgatemods.de/download ... nAP_v1.rar
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Das wäre sehr geil, aber wie installiert man das richtig?
Dateianhänge
Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehlermeldung.jpg
Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehlermeldung.jpg (40.17 KiB) 352 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Diamon
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in
Beiträge: 239
Registriert: Fr 04.10.2002 - 15:12
Wohnort: Fate2.exe 27.05.2008

Beitrag von Diamon »

Die heruntergeladene Datei "BG2EE_GermanAP_v1.rar" in den Order entpacken, wo deine Baldur's Gate II - Enhanced Edition installiert ist und danach die "setup-BG2EE_GA.exe" ausführen. Bei mir ist das, der installations Pfad "E:\GOG Games\Baldur's Gate II - Enhanced Edition\"
Danach wird der Audiopatch installiert.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Da geht trotzdem nichts, wenn ich sage er soll sie "entpacken" kommen nur Fehlermeldungen.
Wenn ich sage er soll sie "hier entpacken" kommt erst ein Fenster mit alte Dateien überschreiben, ersetzen oder umbenennen.

Wenn ich jetzt auf ersetzen gehe, verweigert er mir den Zugriff.

Wenn ich direkt darauf gehe, auch nachdem ich das Ding in den Ordner von BG II Enhanced Edition geschoben habe, kommt zwar der Setup-Butten aber dann kommt wieder die Error Meldung die ich hier schon hochgeladen habe.

Irgendwas mach ich wohl noch immer falsch oder?

Edit:
Wenn er nach ersetzen frägt, kann man das einfach mit "Ja" Beantworten, oder lösche ich dann irgendwas raus was der noch braucht?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

wenn er sich weigert was zu überschreiben einfach das Prog mit admin starten.

Er ersetzt einfach die Dateien nach deutsch, um sicher zu gehen mach einfach eine Copy des Verzeichnisses. ;-)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ganz kurz, kam eine Nachricht, da war ich mir nicht sicher dann hab ich die weggeklickt und jetzt kommt nichts mehr.

Egal was ich mache, immer kommt nur er kann den Pfad nicht finden.
Verschissener Dreckspfad. Das regt mich echt auf langsam, ich will den Ändern, dann sagt der ok geändert und beim entpacken Ändert der wieder einfach zurück.
Da geht nichts.
Dateianhänge
Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehler Fehler Fehler . . ..jpg
Baldurs Gate 2 Soundpatch Fehler Fehler Fehler . . ..jpg (200.97 KiB) 335 mal betrachtet
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Sir Marc von Göskon

Beitrag von Sir Marc von Göskon »

ach tu mal einfach das rar anklicken rechts und in ein Unterzerverzeichnis entpacken lassen und den von Hand dort hin kopieren wo es hin muss. ;-)
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Nachdem das auch nicht so ganz funktioniert hat, hat sich mein ältester Bruder der über Weihnachten mal wieder da war, das auch mal angeschaut.
Nach einigen Versuchen ging es auch, aber er war sich auch nicht ganz sicher.
Er hat nur gemeint, dass es auf dem Desktop entpackbar war, aber nicht im Installationsordner und meinte er könne sich das nur so erklären, das der Patch mit Installationspfaden die nicht nur aus reinen ASCI-Zeichen besteht Probleme hat und der Pfad auch keine Lehrzeichen haben darf.

Na ja wie dem auch sei, jetzt geht es.

Danke für die Ratschläge.
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
GOTTI
Magier(in)
Magier(in)
Beiträge: 1249
Registriert: Sa 14.07.2001 - 20:02
Wohnort: Jharkendar

Beitrag von GOTTI »

Da klingelt was bei mir

den S.c.h.e.i.ss hatte ich damals bei Risen1
war auch von Deep Silver (die Sache mit dem Grauschleier)
das hotfix hatte ebenfalls das Problem mit dem Leerzeichen im Verzeichnisnamen beim installieren
Gruß
Gotti



Beachte immer, dass nichts bleibt, wie es ist, und denke daran, dass die Natur immer wieder ihre Formen wechselt.

(Mark Aurel)

Breuna-Level:
Bild
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

GOTTI hat geschrieben:Da klingelt was bei mir

den S.c.h.e.i.ss hatte ich damals bei Risen1
war auch von Deep Silver (die Sache mit dem Grauschleier)
Kannste nicht vergleichen. Bei der Enhanced Edition von BG2 ist Deep Silver nur der Vertrieb. Er hatte weder etwas mit der Entwicklung zu tun, noch etwas mit dem Fehlen (und nicht funktionieren) einer deutschen Sprachversion.

Die Enhanced Editionen von BG1 und 2 sind aber IMO reine Abzocke und ich versteh nicht, dass man den Entwicklern dafür tatsächlich freiwillig Geld in den Rachen wirft.
Benutzeravatar
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone
Beiträge: 664
Registriert: Mo 17.09.2007 - 20:40
Wohnort: Dach des Burgtores
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorus »

Ich hätte dann noch eine weitere Frage.

Die deutsche Sprachausgabe ist installiert, und funktioniert fast.

Also Dorn ist Deutsch geworden und die anderen auch, aber diese Hexxat bleibt stumm.
Es erscheint zwar unten im Dialogfeld ausgeschrieben, was sie sagt, aber da ist keine Sprachausgabe dabei.
Und ein schweigendes Gruppenmitglied ist irgendwie auch nicht das was ich mir so dauerhaft vorstellen mag.

Ist das normal das die Stumm ist, oder kann man da noch was umändern?
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Benutzeravatar
Therak
Allwissend
Allwissend
Beiträge: 10551
Registriert: Di 06.08.2002 - 18:08

Beitrag von Therak »

Meine Vermutung: Dorn gab es bereits in der BG1:EE, die ja eingedeutscht wurde. Daher lagen für Dorn deutsche Sprachdateien vor. Hexxat dagegen ist neu in der BG2: EE und daher steht ihr keine dt. Sprachausgabe zu Verfügung.
Benutzeravatar
Red-Dragon
Erzmagier(in)
Erzmagier(in)
Beiträge: 1530
Registriert: So 31.10.2004 - 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Dragon »

Therak hat geschrieben:Meine Vermutung: Dorn gab es bereits in der BG1:EE, die ja eingedeutscht wurde. Daher lagen für Dorn deutsche Sprachdateien vor. Hexxat dagegen ist neu in der BG2: EE und daher steht ihr keine dt. Sprachausgabe zu Verfügung.
Exakt ;)

Finde den Charakter jetzt auch nicht wirklich aufregend. Witzigerweise hat bei mir der Deutsch"Patch" auf anhieb geklappt. Wenn ich mich aber richtig entsinne, musste ich nur paar Dateien ersetzen.
[center]
Hakon Pichler Photography - Model, Nature, Band & Promotion
http://www.hakonpichler.com
Model-Kartei
[/center]
Antworten

Zurück zu „Baldurs Gate II - Die Schatten von Amn“