Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Hab jetzt auch die neuste Ausgabe von Herr der Ringe

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Di 08.11.2016 - 17:38    Titel: Hab jetzt auch die neuste Ausgabe von Herr der Ringe Antworten mit Zitat

Hab ich heute in einem Buchhandel gesehen und den ward´s natürlich gekauft für 69 euros, später wird es den 89 euro kosten.

Herr der Ringe Ausgabe zum 125 jährigen Geburtstag mit 50 Illustrationen von Alan Lee und auch ein großer Kaufgrund übersetzt von Margaret Carroux weil hab bis jetzt nur Krege Übersetzungen.
Liest sich besser als Krege merke ich, Krege war da schon fast zu Modern.

https://picload.org/image/rdpgporw/hdr2016.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chontis-Re
Feuerschütze/in
Feuerschütze/in




Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 238


BeitragVerfasst am: Di 08.11.2016 - 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schon schick aus, aber obwohl ich gerade im Bücherbereich einer schicken Sammlerausgabe nicht abgeneigt bin, reichen mir meine bisherigen Tolkienausgaben aus.

Den Krege find ich nich nur fast, sonder gar zu modern. Erinnere mich an Sachen, wie dass Sam Frodo als Chef oder Boss bezeichnet statt wie bei Carroux als Herr.

Ich habe eine deutsche Ausgabe in 3 Bänden im Schuber mit grünem Rücken von der Carroux und eine englische einbändige Ausgabe, sowie vom Hobbit eine ältere englische Ausgabe, eine deutsche in der Übersetzung von Walter Scherf sowie (war ein Gag-Geschenk) eine lateinische Ausgabe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Mi 09.11.2016 - 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die finde ich auch sehr schön, aber ich habe langsam genug verschiedene Ausgaben.

Übrigens erscheint im Mai 2017 "Beren und Lúthien", wie schon bei "Die Kinder Húrins" in einer von Christopher Tolkien aus verschiedenen Versionen und Fragmenten zusammengestellten und überarbeiteten Ausgabe.
http://www.klett-cotta.de/buch/Weitere_Geschichten/Beren_und_L%C3%BAthien/79954

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Do 10.11.2016 - 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

ui ist ja ganz was neues Beren und Lúthien werde ich auch haben.

Von HdR hab ich die dicke Rote Ausgabe mit der Goldenen Schrift, und eben die ganz neue, und 2 mal der Hobbit in verschidenen versionen 1 mal der Kleine Hobbit aus dem DV Verlag und 1 Original von Hobbit Verlag. ^^ leider alle von Krege.
Muss mal einer von Walter Scherf finden.

Wie ist unterschied Walter Scherf zu krege?

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 10.11.2016 - 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Hobbit geht es glaube ich, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Da das Buch aber eher ein Kinderbuch ist, fällt eine etwas lockerere Sprache nicht so ins Gewicht.

Ich weiß sowieso nicht, was Krege geritten hat bei der HdR-Übersetzung, beim Silmarillion hat er eigentlich einen guten Job gemacht.

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 10.11.2016 - 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte von Beren und Luthien gibt es doch schon im Silmarillion oder wurde die Geschichte neu verfasst?
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondkalb
König(in)
König(in)


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 09.04.2002
Beiträge: 3030
Wohnort: Gallifrey

BeitragVerfasst am: Do 10.11.2016 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt verschiedene Versionen der Geschichte, die aber alle unvollständig sind. Die Version aus dem Silmarillion ist die Kurfassung einer Gedichtversion, die Tolkien nicht vollendet hat.

Diese Neuausgabe ist eine von Chrsitopher Tolkien bearbeitete Neufassung (so wie auch die Einzelausgabe von "Die Kinder Húrins", von der es ebenfalls verschiedene unvollständige Versionen gibt).

_________________
Sorglos, wie ein Kind mit Feuer, ging ich mit der Zeit um.
(Teferi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4259
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Fr 11.11.2016 - 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Top
_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Fr 11.11.2016 - 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte der Kinder Húrins hab ich. ^^

8 ausgabe 2001 dtv

Und Feanors Fluch und Tuor und seine Ankunft in gondolin

_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Literatur-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35003 Angriffe abgewehrt