Boards @ MM-World Foren-Übersicht Might & Magic-World Zur Hauptseite von Might & Magic-World    Boards @ MM-World Foren-Übersicht Spiele, Bücher und vieles mehr online bestellen
Foren
Saphirdrache???

Im Topic:Kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

zwar nicht dein problem, aber in der art hatte ich auch eins. unsere liebe cauri wollte gefunden und entsteint werden. als belohnung hätte ich was lernen dürfen.

also erlöste ich sie und nahm sie auch mit um sie nach hause zu bringen. nur die *belohnung, sprich beförderung* bekam ich nicht.

des rätsels lösung, ich hätte sie nach ihrer erlösung sofort ansprechen sollen und meine beförderung verlangen sollen. Sad

denn nur in diesem moment gibt sie sie dir, danach nicht mehr.
man kann danach reden, so oft man will, aber die beförderung bietet sie nicht mehr an.

könnte mir vorstellen, das dir das auch passiert ist.

trotz allem, dir viel spaß noch am spiel. Top

gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn ich auch, aber die Gruppe war voll, als ich sie befreite, also war sie sofort weg. ;-(
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

stellabea hat folgendes geschrieben:
also erlöste ich sie und nahm sie auch mit um sie nach hause zu bringen. nur die *belohnung, sprich beförderung* bekam ich nicht.

des rätsels lösung, ich hätte sie nach ihrer erlösung sofort ansprechen sollen und meine beförderung verlangen sollen. Sad
gruß, stella


Hi,
ja, dies ist auch so eine total fiese Stelle! Glücklicherweise war ich durch das Lesen diverser Foreneinträge "vorgewarnt" und bin zumindest in diese Falle nicht getappt. Aber ich habe dafür ja meinen eigenen "Kuhfladen" gefunden, um voll reinzutreten.... Wink Mal sehen, ob ich da mit einem Editor wieder einigermassen "sauber" aus dem Schlamassel rauskommen kann....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sir Marc von Göskon
Halbgott
Halbgott


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 8568
Wohnort: Auf Wolke 7 mit Partnerin Suse

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ztztzt das ist den cheaten. ^^ lol
_________________
Win Server 2016u1797 und Windows 10 Enterprise 1709u19. Firefox 59a1, ThunderBird 59a1

Ein Glücklicher Marc Senn Ohne Spielen, ohne Rollenspiel, nur Realität und der Liebe frönen.I Love You Suse, und ab mitte nov. entlich 100K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stellabea
Magier(in)
Magier(in)


Alter: 61
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 1067
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

einen fehler zu bereinigen nenne ich nicht cheaten, mark.

drück dir die daumen, das du es hinbekommst, haldir Top



gruß, stella

_________________
http://www.stellasterra.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Flyer hat folgendes geschrieben:
@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?


Mit der Allianz hat das sowieso nichts zu tun. Normalerweise sollte Quixote IMMER mit einem reden und die Ritter befördern, wenn man die Quest gelöst hat. Auch wenn man eine Allianz mit den Drachen hat, und sogar, wenn man seine Burg völlig leergeräumt hat. Er redet dann zwar nicht mehr ganz so freundlich, gibt einem die Beförderung aber doch.

_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arthur Dent
Titan(in)
Titan(in)


Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Elfen-Beförderung - ist dafür nicht irgendjemand anders in einem Haus in Alvar zuständig, wenn Cauri nicht mehr da bzw in der Party/im Adventurer's Inn ist?
_________________
"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thersites
Bogenschütze/in
Bogenschütze/in



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 13.07.2001
Beiträge: 183


BeitragVerfasst am: Mi 28.06.2017 - 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Relburn Jeebes in Cauris Hütte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FetterAhn
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 60
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 661
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2017 - 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, daß man bestimmte Plätze begangen haben muß, darunter beide seitlichen Labore und die Zone unter dem Erdgeschoß.
_________________
Und Tschüs !
Glaubt ja nicht, daß ich in dem Jahr ohne Internet weniger am Computer war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2017 - 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

FetterAhn hat folgendes geschrieben:
Ich meine, daß man bestimmte Plätze begangen haben muß, darunter beide seitlichen Labore und die Zone unter dem Erdgeschoß.


Gut möglich, aber ich bin mir absolut sicher, dass ich alles im Nekromantenlabor abgegrast, aufgesammelt und gekillt habe: alle Räume im Erdgeschoß, Keller und den einen Raum oben. Mit magischem Auge sind keinerlei Besonderheiten mehr sichtbar, keine rumliegenden Leichen etc. Nur ein paar überzählige Lichgefäße habe ich in den Schatzkisten gelassen, da ich nur eine Nekro zur Beförderung zum Lich habe.

Und trotzdem ist die Tür im Obergeschoß, hinter der Blazen (im Moment ja eigentlich noch "gebannt"...) gefangen gehalten wird, "verschlossen". Schon der Dialog zum Besorgen des Heilmittels kommt nicht zustande und dann natürlich auch nicht die eigentliche Befreiung - obwohl sich die Tochter ja genau darüber freut und sich dafür auch "artig" mit Exp. bedankt!!! Wenn auch nur mit 5000 Punkten, statt 35000 (wie es in der Auflistung der ganzen Quests aufgeführt wird). Teilweise funktioniert es also schon. Das ist ja das besonders merkwürdige. Nur den Speer kann ich eben trotzdem nicht bei Quixote abgeben... Sad

Werde ich dann wohl ausnahmsweise zum Editor greifen müssen, um die Ritterbeförderung doch noch zu bekommen. Habe ich mir ja schließlich nach diesem Blutbad auch redlich verdient... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sakrasta
Frischfleisch




Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 9


BeitragVerfasst am: Do 29.06.2017 - 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch Erfahrungen damit gemacht, dass quests, für welche man ein item abgeben muss, nicht richtig funktionieren. Manchmal konnte ich den Speer abgeben, manchmal nicht. Allerdings habe ich trotzdem immer die Beförderung erhalten.

Hast du beim Abgeben der Quest Blazen + Speer in der party gehabt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorus
Ritter/Amazone
Ritter/Amazone


Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 628
Wohnort: Dach des Burgtores

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2017 - 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das richtig im Kopf habe, muss man nicht nur die Beförderung zum ersten Ritter sondern auch das Thema "Todesdrachen" und "Ebonest" anfangs bei Charles ansprechen, damit das auch richtig funktioniert oder geht "Todesdrachen" automatisch auf?, Danach zu Leane dann Zanthoras Laboratorium-Stormlance-Deyson Leyland-Stormlance-Ebonest-Charles.

Hab das bisher so durchgearbeitet und hab noch nie ein Problem gehabt und dass schon sehr oft gemacht.

_________________
Nur bei ROT den Kindern ein Vorbild, bei GRÜN traut sich ja jeder über die Straße zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyer
Engel
Engel


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 4260
Wohnort: Trollzacken

BeitragVerfasst am: Do 29.06.2017 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Arthur Dent hat folgendes geschrieben:
Flyer hat folgendes geschrieben:
@ Haldir:
Du hast also eine Allianz mit den Drachentötern geschlossen und wirst nicht zum 1. Ritter befördert?


Mit der Allianz hat das sowieso nichts zu tun. Normalerweise sollte Quixote IMMER mit einem reden und die Ritter befördern, wenn man die Quest gelöst hat. Auch wenn man eine Allianz mit den Drachen hat, und sogar, wenn man seine Burg völlig leergeräumt hat. Er redet dann zwar nicht mehr ganz so freundlich, gibt einem die Beförderung aber doch.

Das ist mir schon bewusst. Ich wollte nur Haldir helfen seinen Fehler zu finden, sodass er die Queste wie vorgesehen abschließen kann.

_________________
Gruß,
Flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stone
König(in)
König(in)


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.03.2002
Beiträge: 3780
Wohnort: Brake/Unterweser

BeitragVerfasst am: Fr 30.06.2017 - 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ... nur mal so gesagt .... wenn ALLE Chars zur Verfügung stehen sollen,
dann doch Blazen zwangsläufig auch .... dann MUSS er doch unter den Mengen von Leuten im Inn sein ...

Vielleicht dch mal von da abholen?

_________________
Ritterheere

Breuna-Level:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Haldir
Soldat(in)
Soldat(in)



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 132
Wohnort: Celeste

BeitragVerfasst am: Fr 07.07.2017 - 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

stone hat folgendes geschrieben:
Also ... nur mal so gesagt .... wenn ALLE Chars zur Verfügung stehen sollen,
dann doch Blazen zwangsläufig auch .... dann MUSS er doch unter den Mengen von Leuten im Inn sein ...

Vielleicht dch mal von da abholen?


Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage im KH und dort "offline". Ja, Blazen (wie auch ALLE anderen NPCs, egal, ob schon mit denen gesprochen, oder nicht!) sind in meinem Fall bereits im Adventure Inn sichtbar und können auch rekrutiert werden. Obwohl dies eigentlich nicht meine Absicht war... Ich habe diesen "getürkten" Savegame ja nur deswegen für den Spielstart genutzt, um meine 5 Heldinnen von Beginn an ganz gezielt auswählen zu können und nicht auf die vorgegebenen Chars. angewiesen zu sein. Die anderen von Beginn an erhältlichen NPC (die sowieso alle Level 0 und ohne jede Skills/Ausrüstung sind...) haben mich nie interessiert.

Aber zurück zur Frage: Ja, ich habe versuchsweise auch diesen im Adventure Inn anwesenden Blazen Stormlance rekrutiert (obwohl ich ihn streng genommen ja noch gar nicht "befreit" habe....) und bin mit ihm im Team und dem Speer Ebonest zu Quixote gegangen. Blazen hatte den Speer in seinem Rucksack und war der aktive Char. bei Beginn des "Gespräches". Gleiches Ergebnis: Die möglichen "Themen" für einen Dialog (Blazen bzw. Ebonest) werden zwar aufgeführt, erbringen aber nur eine kurze grundsätzliche Erklärung zum Hintergrund / der "Vorgeschichte". Das Bringen von Stromlance und/oder des Speeres wird nicht wahrgenommen und daher wurde mir auch die Beförderung meiner Ritterin nicht angeboten. Aber dies habe ich inzwischen mit einem Editor "ausgebügelt" und meinen Chars. auch die dadurch entgangenen 30.000 Exp. nachträglich spendiert. Das einzige, was mich jetzt noch ein klitze-klein-wenig stört, ist, dass der Auftrag, Blazen zu befreien, wohl bis zum Schluss im Questbuch stehen bleibt. Aber damit läßt sich wohl leben.... Wink

Dennoch danke an alle, die sich um eine Lösung dieses doch recht merkwürdigen Problems bemüht haben! :danke:

LG
Haldir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Boards @ MM-World Foren-Übersicht -> Might and Magic 8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Rail Nation


Powered by phpBB © phpBB Group :: Mods Credits Page ::
Forensicherheit

35011 Angriffe abgewehrt